• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

OMG was eine Folge.

Freue mich schon auf Negans Tod, hoffe man nimmt sich eine ganze Folge dafür Zeit. (weiß nichtmal ob er in der Serie stirbt, will ich auch vorher nicht wissen)

War ok, aber
die ersten 10 Minuten hätte man sich schenken können. Alles nur für die Werbepause. Man merkt einfach wie Walking Dead inzwischen geschrieben ist, um die Werbung herum.

Das es Glenn so erwischt ist wirklich überraschend. 1:1 so in die letzte Folge vorm Cliffhanger und niemand wüsste mehr was die Red Wedding ist

Momentan Highlight der Serie und einziger Grund noch zu gucken

Mimimi geh ghostbusters 2016 hypen :lol:

Was für eine geile Folge :banderas:
Negan ist so geil geschauspielert :banderas:

Beste Folge seit Jahren. Trotzdem fand ich den cliffhanger doof vom staffelfinale. Aber haben das beste draus gemacht der Folge 1 der neuen Staffel. Mal,sehen ob es nur eine Staffel Negan gibt oder doch zwei,

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich beim gucken der Folge

Ok doch ein eher unwichtiger Charakter. Ich hatte auf Abraham, den Streber oder den der die Gruppe nach Alexandria geführt hatte getippt.

Und erst dachte ich, war ja klar, doch keine Main Charakter, aber als es dann Glenn erwischt hat :o :evil: :cry::x

Mimimi geh ghostbusters 2016 hypen :lol:

Was für eine geile Folge :banderas:
Negan ist so geil geschauspielert :banderas:

Komm du mal wieder in den Politikbereich, oder hast da inzwischen ne Sperre auf Lebenszeit für deine Parolen? :v:

Die Folge war gut. Ändert nichts daran das die ersten 10 Minuten fürn Arsch waren. Wirkte eher wie ein Werbetrailer als wie die Folge. Bis zur ersten Werbepause hat man bis auf Ricks Rede + Axt nichts gesehen was lohnenswert gewesen ist.

Wurde alles gesagt, aber für mich wohl der beste Start einer Serie die es jemals gab! War wohl aber schon das Highlight der Staffel, denke ich! Die Vorschau auf folge 2 ist :ugly:

Komm du mal wieder in den Politikbereich, oder hast da inzwischen ne Sperre auf Lebenszeit für deine Parolen? :v:

Die Folge war gut. Ändert nichts daran das die ersten 10 Minuten fürn Arsch waren. Wirkte eher wie ein Werbetrailer als wie die Folge. Bis zur ersten Werbepause hat man bis auf Ricks Rede + Axt nichts gesehen was lohnenswert gewesen ist.

Wer sowas behauptet hat eh kein Niveau.
Die ersten 10min. mussten so sein und hat die Folge so richtig wirken lassen.
Aber hast bestimmt eh nichts verstanden.
Wer Fear of gut findet, da ist eh alle Hoffnung verloren und kann man nicht ernst nehmen.

An deiner stelle würd ich die Serie sein lassen und das komische fear of gucken.
The Walking Dead ist zu hoch für dich

Wer sowas behauptet hat eh kein Niveau.
Die ersten 10min. mussten so sein und hat die Folge so richtig wirken lassen.
Aber hast bestimmt eh nichts verstanden.
Wer Fear of gut findet, da ist eh alle Hoffnung verloren und kann man nicht ernst nehmen.

An deiner stelle würd ich die Serie sein lassen und das komische fear of gucken.
The Walking Dead ist zu hoch für dich
Komm mal klar Kleiner.
Die ersten drei Minuten war großartig. Rick völlig fertig, Negan lacht ihn aus etc. Alles gut. Dann das mit der Axt im Wagen war ok, aber irgendwie überflüssig da Negan schon längst seinen dicken Pimmel rausgeholt hat zu dem Zeitpunkt. Dann sahen wir wie Rick an jede Person dachte und kurze Flashbacks hatte zu jeder einzelnen Figur. Das ist aus dramaturgischen Gründen falsch und richtig, je nach Standpunkt.

Für den Zuschauer wird nochmal Spannung aufgebaut da man immer noch nicht weiß wer gestorben ist. Nachdem Cliffhanger und einer massiven Werbekampagne wird hier erneut mit dem Zuschauer gespielt. Das von dieser Stelle bis zur Auflösung eine Werbepause kam spricht für sich.
Nur macht es keinen Sinn. Abraham und Glenn sind Matsch und der Rest sah noch recht lebendig aus. Auch machte Negan klar das er Arbeiter braucht. Sicher, Rick könnte darüber nachdenken das er alle in Gefahr gebracht hat, aber dies halte ich für sehr unwahrscheinlich. Besonders da Glenn die erste Person nach den Morgans war die er getroffen hat und mit dem er sehr viel erlebt hat. Außerdem ist nach wie vor sein Kind da. Glenn, Abraham und Carl wären die Personen an die er jetzt fast ausschließlich denken muss. Warum sollte er an Aaron denken? Das macht einfach keinen Sinn.

Eine bessere Lösung wäre gewesen die Kills zu zeigen und dann ab ins Wohnmobil. Sicher, der Zuschauer kriegt weniger Spannung, aber insgesamt wird das Bild runder und kein billiger Trick wird angewandt um Spannung aufzubauen. Vergleichbar mit überflüssigen und ständigen Jump Scares in Horror Filmen.
Es ist einfach die Vielzahl an billigen Tricks für künstliche Spannung die einfach diese Serie immer mehr durchzieht. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten die Kills filmisch darzustellen. In den Comics war man direkt bei der Sache.

Robert Kirkman hat gestern bei den Screen Junkies dies auch nochmal verteidigt. Angeblich wussten alle Darsteller schon beim Dreh vom Season 6 Finale wer stirbt. Und hier fehlt mir die Ehrlichkeit. George RR Martin hat mehrmals angedeutet das er mit der TV Serie GoT nicht immer einverstanden ist und einige Abweichungen nicht mag.

ps. Walking Dead dürfte neben Gotham, Scream und Supernatrual die simpelste Serie sein die ich gucke. :v: Hast du nicht Narcos aufgehört zu gucken wegen den Untertiteln? :v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gute Folge, als Kenner der Comics war jetzt aber kein besonderer Aha-Moment vorhanden. Dafür war die Stimmung großartig und auch wenn ich nach wie vor denke das Jeffrey Dean Morgan etwas zu schmal für Negan ist, war sein Leistung klasse. Bin gespannt wie es kommende Woche weitergeht.

muss gestehen die folge war die erste seit ner ewigkeit bei der ich nicht mehrmals dachte "wie dumm sind denn bitte die leute". bin kein großer fan von gore, aber fands schon relativ wichtig das negan der gruppe um rick zeigt was jetzt los ist, er musste rick brechen. bin mal gespannt wieviel der folge im deutschen fernsehen zu sehen sein wird, wenn ich bedenke wie groß die aufruhr damals mit der trog szene war .. war ja im vergleich dazu gar nix.

bin mal gespannt wieviel der folge im deutschen fernsehen zu sehen sein wird, wenn ich bedenke wie groß die aufruhr damals mit der trog szene war .. war ja im vergleich dazu gar nix.

Davon wird praktisch nichts übrig bleiben. Ich bin relativ sicher, dass man nur zeigen wird, wie er zuschlägt, jedweder Kameraperspektiven auf die Opfer wird man wegschneiden, geschweige denn die heftigen Verletzungen zeigen.

Ich hatte mir mal aus Interesse die GoT Folge mit dem Kampf des Mountain im TV angeschaut, die ja auch mit einem zermatschten Kopf endete - dort ist auch nichts von den Aufnahmen der Verletzungen übriggeblieben (allgemein waren die Schnitte auch bei anderen Szenen eher plumb, dass sie richtig ärgerlich waren).

Klar könnte man jetzt sagen auch ohne die Gewalt und Gore bekommt man die Story mit, nur sind dies eben Stilmittel die bei den TV-Übertragungen verloren gehen und welch eben erst Stimmung aufbauen (bei Spartacus war das überdeutlich, die Blutfontänen waren dort ja fast schon als Dekor anzusehen :-P). Gerade die Gewalt zeigt ja erst die Erbarmungslosigkeit des GoT-Mittelalters oder der Walking-Dead-Zombieapokalypse auf und Schnitte sind daher als Verharmlosung anzusehen.

Kürzungen im TV sind daher immer extrem ärgerlich. Wenn man eine Serie (oder einen Film) ohne die Barbarei der Zensurexzesse um diese Uhrzeit nicht senden, kann dann muss man dies eben zu einem späteren Zeitpunkt tun. Und wenn man ohne die Cuts so etwas nicht über den Äther gehen lassen kann, dann soll man es einfach bleiben lassen und nicht an den genau so gedachten Werken von Künstlern herumschnippeln.

Ich hatte mir mal aus Interesse die GoT Folge mit dem Kampf des Mountain im TV angeschaut, die ja auch mit einem zermatschten Kopf endete - dort ist auch nichts von den Aufnahmen der Verletzungen übriggeblieben (allgemein waren die Schnitte auch bei anderen Szenen eher plumb, dass sie richtig ärgerlich waren).
Wenn RTL2 meint die brutalste GoT Folge um 20.15 zeigen zu müssen :kruemel:

Ab 20 Uhr - FSK 12
Ab 22 Uhr - FSK 16
Ab 23 Uhr - FSK 18

Sehe keinen Grund warum die Szene entschärft werden müsste, außer RTL 2 bringt die Folge schon um 20.15Uhr. Höchstens könnte die Folge indiziert/beschlagnahmt werden da es deftige Szenen sind. Aber dann liegt es nicht in den Händen von RTL 2 ob sie es zensiert oder unzensiert ausstrahlen.
Eigentlich ganz simpel. Es liegt nicht daran was man zeigt, sondern wann man es zeigt.

Aber bei Sendern geht es ja auch um Geld. Um 23Uhr hat man halt wesentlich weniger Zuschauer.

Wenn RTL2 meint die brutalste GoT Folge um 20.15 zeigen zu müssen :kruemel:

Ab 20 Uhr - FSK 12
Ab 22 Uhr - FSK 16
Ab 23 Uhr - FSK 18

Sehe keinen Grund warum die Szene entschärft werden müsste, außer RTL 2 bringt die Folge schon um 20.15Uhr. Höchstens könnte die Folge indiziert/beschlagnahmt werden da es deftige Szenen sind. Aber dann liegt es nicht in den Händen von RTL 2 ob sie es zensiert oder unzensiert ausstrahlen.
Eigentlich ganz simpel. Es liegt nicht daran was man zeigt, sondern wann man es zeigt.

Aber bei Sendern geht es ja auch um Geld. Um 23Uhr hat man halt wesentlich weniger Zuschauer.

wurde die twd folge mit dem trog nicht sogar auf sky zensiert? glaube da was in erinnerung zu haben.

Zurück
Top Bottom