Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Bei Walking dead brachte ein Dutzend Zombies auf einmal Rick und seine grosse Gruppe sogar noch in Season 6 ins Schwitzen, hier macht die abgebrühte Powerfamily locker eine ganze mexikanische Kirchengemeinde platt. :ugly:

Untote sind in FTWD nicht viel mehr als ein lästiges, aber nicht allzu gravierendes Ärgernis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja erst vor kurzem zu dieser Serie gelangt aber auch ich muss sagen das die Serie mittlerweile der übelste Trash ist.
Ich war sehr begeistert von der Serie hab mir die ersten 3 staffeln hintereinander reingezogen aber ab der vierten staffel wird es richtig fad.
Ich frag mich echt manchmal warum es für solche Projekte keine Qualitätskontrolle gibt. Die Geschichte hätte soviel Potenzial gehabt. Man hätte in staffel 3 und 4 schon langsam mal Anfangen können den Wiederaufbau der Menschheit zu zeigen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Menschen da jahrelang allein in Minigruppen umher wandern ohne sich zusammen zu rotten. Gleich am Anfang der Serie wird gesagt das die Zombies strohdumm sind, aber es ist keiner in der Lage mal nen kleinen Wall zu bauen aus Beton? Einen der billigsten Baustoffe und in jedem Baumarkt um die Ecke erhältlich?
Die Suche nach Munition ist auch ziemlich abgefahren:lol:Im Land der Waffen überhaupt wo warscheinlich dutzend mal mehr Munition vorhanden ist als es Menschen gibt und mehr als die Hälfte aller Zombies eh mit Hieb und Stichwaffen ins Jenseits befördert wird gibts es Munitionsmangel?
Die Suche nach einem geeigneten Vehikel schiesst dann den Vogel ab. Anstatt sich mal auf einen Schlag 4-5 Fahrzeuge zu organisieren wird jedesmal ein halb kaputtes Auto mitgenommen.
Das ist alles so schade denn die Serie hat ja wirklich mal Potenzial gehabt das muss man auch einfach mal sagen. Atmosphäre, Animation der Zombies und die guten Schauspieler/Charaktere, all das hat auf jedenfall gestimmt am Anfang.

Ich hätte schon mal gerne bisschen was vom Wiederaufbau einer Gesellschaft gesehen und wie gesagt auch wenn Menschen dumm sind glaube ich nicht das sie sich nach einer Apokalypse verhalten wie Steinzeitmenschen. Wird doch auch ein paar Handwerker/Ingenieure geben die den shice überlebt haben. Material zum Wiederaufbau liegt auch überall rum bzw. die Infrastruktur ist zum grossen Teil ja noch völlig intakt.

Ich hoffe ja das FTWD etwas besser wird aber ich habe wenig Hoffnung. Mittlerweile kommt aus den USA echt nur noch Kacke.

Man merkt mal wieder deutlich das Filme und Serie drehen doch auch Kunst ist bzw. Handwerk ist und das das nur sehr wenige in den USA beherrschen auch wenn es zig tausend Menschen jedes Jahr dort drüben lernen. Für Autoren gilt dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja erst vor kurzem zu dieser Serie gelangt aber auch ich muss sagen das die Serie mittlerweile der übelste Trash ist.
Ich war sehr begeistert von der Serie hab mir die ersten 3 staffeln hintereinander reingezogen aber ab der vierten staffel wird es richtig fad.
Ich frag mich echt manchmal warum es für solche Projekte keine Qualitätskontrolle gibt. Die Geschichte hätte soviel Potenzial gehabt. Man hätte in staffel 3 und 4 schon langsam mal Anfangen können den Wiederaufbau der Menschheit zu zeigen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Menschen da jahrelang allein in Minigruppen umher wandern ohne sich zusammen zu rotten. Gleich am Anfang der Serie wird gesagt das die Zombies strohdumm sind, aber es ist keiner in der Lage mal nen kleinen Wall zu bauen aus Beton? Einen der billigsten Baustoffe und in jedem Baumarkt um die Ecke erhältlich?
Die Suche nach Munition ist auch ziemlich abgefahren:lol:Im Land der Waffen überhaupt wo warscheinlich dutzend mal mehr Munition vorhanden ist als es Menschen gibt und mehr als die Hälfte aller Zombies eh mit Hieb und Stichwaffen ins Jenseits befördert wird gibts es Munitionsmangel?
Die Suche nach einem geeigneten Vehikel schiesst dann den Vogel ab. Anstatt sich mal auf einen Schlag 4-5 Fahrzeuge zu organisieren wird jedesmal ein halb kaputtes Auto mitgenommen.
Das ist alles so schade denn die Serie hat ja wirklich mal Potenzial gehabt das muss man auch einfach mal sagen. Atmosphäre, Animation der Zombies und die guten Schauspieler/Charaktere, all das hat auf jedenfall gestimmt am Anfang.

Ich hätte schon mal gerne bisschen was vom Wiederaufbau einer Gesellschaft gesehen und wie gesagt auch wenn Menschen dumm sind glaube ich nicht das sie sich nach einer Apokalypse verhalten wie Steinzeitmenschen. Wird doch auch ein paar Handwerker/Ingenieure geben die den shice überlebt haben. Material zum Wiederaufbau liegt auch überall rum bzw. die Infrastruktur ist zum grossen Teil ja noch völlig intakt.

Ich hoffe ja das FTWD etwas besser wird aber ich habe wenig Hoffnung. Mittlerweile kommt aus den USA echt nur noch Kacke.

Man merkt mal wieder deutlich das Filme und Serie drehen doch auch Kunst ist bzw. Handwerk ist und das das nur sehr wenige in den USA beherrschen auch wenn es zig tausend Menschen jedes Jahr dort drüben lernen. Für Autoren gilt dasselbe.

Das ist nicht nur so ne ausgedachte Geschichte.
Die Serie komt vom Comic her.
Und ein wiederaufbau ? Da hast du noch keine ahnung wie es weiter geht.
Und ja,die bauen sich schon ne Festung.
Aber glaub eh nicht dss es für dich was ist.Du erwartest was komplett was anderes
 
Ich bin ja erst vor kurzem zu dieser Serie gelangt aber auch ich muss sagen das die Serie mittlerweile der übelste Trash ist.


Hm, also einen Wiederaufbau stelle ich mir schwer vor.
Das größte Problem ist das Mißtrauen und die Gewalt untereinander.
Die Überlebenden bilden ja schon Gruppen, aber es fehlt die Fähigkeit miteinander zu arbeiten.

Diesen Punkt finde ich schon sehr realistisch und er wurde und wird gut herausgearbeitet.

In späteren Staffeln wirst du noch sehen, dass Menschen genau das versuchen was du vorschlägst, aber auch wo es endet.

Das mit den Waffen ist ein Punkt, ja.
Das mit den Autos...meinetwegen.
Es wird aber immer wieder gezeigt wie die Gruppen versuchen sich eine solide Grundlage aufzubauen und wie und warum diese dann wieder zerschlagen wird.

Meine Kritik ginge eher in die andere Richtung, manche Dinge scheinen mir viel zu simpel.
Menschen sind in solchen Extremsituationen bei weitem nicht so vernünftig und organisiert wie wir glauben.

Unsere derzeitige Ordnung ist hochgradig anfällig und instabil.
Ich kann mir kaum vorstellen, was eine Epidemie diesen Ausmaßes anrichten würde.

Von FTWD würde ich mir da an deiner Stelle nicht mehr erwarten, eher weniger, aber bilde dir selbst ein Meinung ;)

Nochmal zur letzten Folge von FTWD:

Da gab es noch einen Handlungsstrang, den ich doch ganz interessant fand.
Am Anfang...die Kirchengemeinde.
Da wird ja schon ganz direkt darüber gesprochen, dass die Seuche ausgebrochen ist und das "Sie" (wohl eine Frau, vielleicht auch die Frau aus der Ortschaft in der es dann die Gruppe verschlägt) daran Schuld trägt.
Und:
Die Menschen fangen plötzlich an aus den Augen zu bluten und sterben, aber sie wurden alle nicht gebissen.

Das fand ich sehr interessant und es gibt vielleicht endlich mal einen kleinen Aufschluss über den Beginn der Seuche.
 
Erster Trailer zur neuen Staffel:

[video=youtube;S_HgsC1b1iY]https://www.youtube.com/watch?v=S_HgsC1b1iY[/video]
 
Die haben ja anscheinend 11 Todesopfer gedreht mit Negan. So lächerlich. Man hat schon diverse Darsteller am Set gesehen.
Meine Horrorvorstellung: Wir sehen er ist Midseason Finale wen es erwischt hat. Vorher gibt es 7 Folgen wo nach und nach die Leute aus dem Kreis auftauchen.
 
Die haben ja anscheinend 11 Todesopfer gedreht mit Negan. So lächerlich. Man hat schon diverse Darsteller am Set gesehen.
Meine Horrorvorstellung: Wir sehen er ist Midseason Finale wen es erwischt hat. Vorher gibt es 7 Folgen wo nach und nach die Leute aus dem Kreis auftauchen.

Ich hab noch keine Darsteller gesehen und will mich auch nicht so spoilern lassen.
War ja ein geiler Cliffhanger
 
Man kann wohl endlich sagen wer daran glauben muss
SPOILER
SPOILER
Glenn und Abraham wurde laut Spoiling Dead schon ewig nicht mehr am Set gesehen.

Gott wie mich Folge 7x01 kalt lässt
 
Und so spoilert man sich selbst. So versaut man sich alles selbst und macht dann denn Cliffhanger verantwortlich

Der Cliffhanger interessiert mich einfach nicht. Das Ende der Folge war der größte Bullshit den diese Serie je gemacht hat. Die Macher haben nen riesen Fehler begangen.
 
jop die Chance auf einen Red Wedding style moment verpasst. so wars im Comic. Negan kam , sah , vollstreckte und man war so richtig schön fassungslos. das wär ein viel besserer Cliffhanger gewesen.
so lange auf den selben effekt gehofft. stattdessen nahm man einen klassischen 0815 tv Cliffhanger. der natürlich vorher leakt.
weil wenn eine Serie komplett überwacht wird, dann TWD .

Das mach ich zwischen den Staffelhälfte rein aus interesse. wieviel Leakte eigentlich vorher.
 
Von mir aus könnten die Rick töten, es hätte keine Wirkung auf mich als Zuschauer. Man stelle sich vor die Red Wedding hätte ähnlich aufgehört und es wäre ein Cliffhanger von einem Jahr geworden...

Sie hätten ja Negan in der Vorletzten Folge einführen können. Dann ne Woche warten wäre doch auch gut gewesen. Ne, lieber verschwendet man Sendezeit und streckt die Folge um dann so nen miesen Abschluss zu bekommen.
Bis auf Negans Monolog war die letzte Folge eh verdammt schwach. Der Cliffhanger hat den Rest getan
 
Von mir aus könnten die Rick töten, es hätte keine Wirkung auf mich als Zuschauer. Man stelle sich vor die Red Wedding hätte ähnlich aufgehört und es wäre ein Cliffhanger von einem Jahr geworden...

Sie hätten ja Negan in der Vorletzten Folge einführen können. Dann ne Woche warten wäre doch auch gut gewesen. Ne, lieber verschwendet man Sendezeit und streckt die Folge um dann so nen miesen Abschluss zu bekommen.
Bis auf Negans Monolog war die letzte Folge eh verdammt schwach. Der Cliffhanger hat den Rest getan
Hat dich wohl sehr,sehr stark gekränkt die Folge.
Solltest dich mal bei ein Therapeut ausquatschen.
Wie oft Willste das noch erzählen das DIR die folge nicht gefallen hat ?

Ich fand die richtig gut.Besonders der Dialog zum Schluß.

Aber du findest auch Fear of sehr gut.
Und das gibt schon einen zu denken bei dir
 
[video=youtube;wGm2zwg_-NY]https://www.youtube.com/watch?v=wGm2zwg_-NY[/video]

bin überrascht. hab wieder nen schlechter Schnitt erwartet der einen Conflict anteasen soll, denn es nicht gibt

+
EZEKIEL UND SHIVA
 
Wie die ihren Cliffhanger abfeiern... Bei Game of Thrones haben die Autoren wenigstens gemerkt das sie Mist gebaut haben und umgeschrieben
 
Trailer zu zweiten Hälfte von FTWD

[video=youtube;6YWskRQvJKw]https://www.youtube.com/watch?v=6YWskRQvJKw[/video]

Flasht mich wesentlich mehr
 
Zurück
Top Bottom