Ich bin ja erst vor kurzem zu dieser Serie gelangt aber auch ich muss sagen das die Serie mittlerweile der übelste Trash ist.
Ich war sehr begeistert von der Serie hab mir die ersten 3 staffeln hintereinander reingezogen aber ab der vierten staffel wird es richtig fad.
Ich frag mich echt manchmal warum es für solche Projekte keine Qualitätskontrolle gibt. Die Geschichte hätte soviel Potenzial gehabt. Man hätte in staffel 3 und 4 schon langsam mal Anfangen können den Wiederaufbau der Menschheit zu zeigen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Menschen da jahrelang allein in Minigruppen umher wandern ohne sich zusammen zu rotten. Gleich am Anfang der Serie wird gesagt das die Zombies strohdumm sind, aber es ist keiner in der Lage mal nen kleinen Wall zu bauen aus Beton? Einen der billigsten Baustoffe und in jedem Baumarkt um die Ecke erhältlich?
Die Suche nach Munition ist auch ziemlich abgefahren
Im Land der Waffen überhaupt wo warscheinlich dutzend mal mehr Munition vorhanden ist als es Menschen gibt und mehr als die Hälfte aller Zombies eh mit Hieb und Stichwaffen ins Jenseits befördert wird gibts es Munitionsmangel?
Die Suche nach einem geeigneten Vehikel schiesst dann den Vogel ab. Anstatt sich mal auf einen Schlag 4-5 Fahrzeuge zu organisieren wird jedesmal ein halb kaputtes Auto mitgenommen.
Das ist alles so schade denn die Serie hat ja wirklich mal Potenzial gehabt das muss man auch einfach mal sagen. Atmosphäre, Animation der Zombies und die guten Schauspieler/Charaktere, all das hat auf jedenfall gestimmt am Anfang.
Ich hätte schon mal gerne bisschen was vom Wiederaufbau einer Gesellschaft gesehen und wie gesagt auch wenn Menschen dumm sind glaube ich nicht das sie sich nach einer Apokalypse verhalten wie Steinzeitmenschen. Wird doch auch ein paar Handwerker/Ingenieure geben die den shice überlebt haben. Material zum Wiederaufbau liegt auch überall rum bzw. die Infrastruktur ist zum grossen Teil ja noch völlig intakt.
Ich hoffe ja das FTWD etwas besser wird aber ich habe wenig Hoffnung. Mittlerweile kommt aus den USA echt nur noch Kacke.
Man merkt mal wieder deutlich das Filme und Serie drehen doch auch Kunst ist bzw. Handwerk ist und das das nur sehr wenige in den USA beherrschen auch wenn es zig tausend Menschen jedes Jahr dort drüben lernen. Für Autoren gilt dasselbe.