Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Episode 1 des zweiten Teils der 2. Staffel von FTWD trägt den perfekten Titel "Grotesk".

Ja, die Szene, wo Nick in einer Zombieherde mitschlurft, dem mexikanischen Killer vor Schreck darüber die Kugeln aus dem Revolver plumpsen und er statt gemütlich wegzugehen (hätte nicht mal zu rennen brauchen) lieber versucht die Patronen aufzusammeln und sich von den schildkrötenlangsamen Beissern fressen lässt, ist echt absurd grotesk. :goodwork:
 
Die ist auf Amazon Prime verfügbar, jedoch nicht unter Staffel 2, sondern hier als Staffel 2.2.
 
Episode 1 des zweiten Teils der 2. Staffel von FTWD trägt den perfekten Titel "Grotesk".

Ja, die Szene, wo Nick in einer Zombieherde mitschlurft, dem mexikanischen Killer vor Schreck darüber die Kugeln aus dem Revolver plumpsen und er statt gemütlich wegzugehen (hätte nicht mal zu rennen brauchen) lieber versucht die Patronen aufzusammeln und sich von den schildkrötenlangsamen Beissern fressen lässt, ist echt absurd grotesk. :goodwork:

Da hätte ich auch am liebsten gleich den Stream abgeschaltet. So eine peinlich schlechte Szene...
 
Ich bin in Staffel 4 ausgestiegen, weil mir das doch zuviel Telenovela wurde und die Zombies auch nur mehr Beiwerk waren.
Hat sich die Qualität seither verbessert? Bock hätte ich schon mal wieder auf zünftige Zombieunterhaltung.
Danke im voraus^^
 
Die ist auf Amazon Prime verfügbar, jedoch nicht unter Staffel 2, sondern hier als Staffel 2.2.

lol danke xD

Ich bin in Staffel 4 ausgestiegen, weil mir das doch zuviel Telenovela wurde und die Zombies auch nur mehr Beiwerk waren.
Hat sich die Qualität seither verbessert? Bock hätte ich schon mal wieder auf zünftige Zombieunterhaltung.
Danke im voraus^^

naja die zombies sind ja eher mittel zum zweck. geht ja viel mehr darum wie die gesellschafft sich verändert hat und die menschen eigentlich gefährlicher als die walker sind. the last of us würde man zb jetzt auch nicht mit resident evil vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol danke xD



naja die zombies sind ja eher mittel zum zweck. geht ja viel mehr darum wie die gesellschafft sich verändert hat und die menschen eigentlich gefährlicher als die walker sind. the last of us würde man zb jetzt auch nicht mit resident evil vergleichen.

Das ist mir bewusst :) Dennoch sind die Walker ja die Ursache für die ganzen Umbrüche und der routinehafte Umgang mit ihnen hat mich irgendwann schon sehr gestört. Mir geht es halt um eine glaubhafte Darstellung so eines Konflikts, und das war mir irgendwann zu seicht. Die Geschichten um den Gouvernor und die Kannibalen waren ja jetzt nun keine erzählerischen Glanzpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist die Story um den Gouvernor in den Comics brilliant geschildert. Die Serienmacher habens dann leider verbockt durch die Fehlbesetzung des Schauspielers, cheesige Inszenierung und den fehlenden Mut, die drastischen Gewaltszenen des Comics in die Serie zu übernehmen.

Generell hat TWD aber halt imo das Problem, dass zu diesem Zeitpunkt nach Ausbruch der Zombidemie die Menschen abgemagert und verzweifelt auf der Suche nach Nahrung und Schutz nur noch ums nackte Überleben kämpfen müssten. In der Serie sehen die Darsteller auch nach 6 Staffeln aus wie nach einem leicht anstrengenden Wandertag. Das passte in den ersten beiden Staffeln noch, als noch Hoffnung für die Zivilisation bestand, aber jetzt wirkts nur mehr albern.
 
[video=youtube;Txs9sFTiW_4]https://www.youtube.com/watch?v=Txs9sFTiW_4[/video]

[video=youtube;Vk67Y_6AWzE]https://www.youtube.com/watch?v=Vk67Y_6AWzE[/video]
 
Ich hab mir nach dem schwachsinnigen cliffhanger fest vorgenommen bei der 7. Staffel erstmal auszusetzen und sie später irgendwann mal zu gucken.

Jetzt wo der Oktober näher kommt hoffe ich dass ich standhaft bleibe...xD
 
Bei so ein guten Cliffhanger kann ich es gar nicht mehr abwarten bis es endlich weitergeht.

Jedenfalls viel besser als das lächerliche spin off
 
Ich halte dem spin off zu Gute, dass es was wesentlich anderes mit Walking Dead probierte als die Stammserie und Mut zur Hässlichkeit bewies. Dem Nick-Darsteller würde man den Junkie auch in der echten Welt abkaufen.

Leider konnte ich mich keinem Familienmitglied identifizieren und eine Zombieserie, die generell langweilig vor sich hinplätschert und wo gefühlte 90% der Sendezeit die Patchworkfamilyprobleme bequasselt werden, unterbrochen nur ab und an mal durch meist lachhaft schlecht inszenierte Zombiefights, ist einfach nicht das Wahre. :neutral:
 
Schau mir das Spinoff auch an, obwohl ich nie so richtig warm damit wurde. Gibt mal schwächere, mal bessere Folgen. Letztendlich seh ich TWD als auch FTWD als gute, seichte Abendunterhaltung, womit man sich schön berieseln lassen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zu mehr taugt besonders die Hauptserie auch nicht mehr. Zu oft zu bescheuerte Cliffhager (Glenn *hust*). Tiefe lässt man auch vermissen. Zumindest FTWD kommt da schon näher dran.
 
Zurück
Top Bottom