Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Die letzten 15-10 Minuten waren aber schon recht spannend. Ich habe bis zum letzten Moment gehofft, dass der Leak falsch sei und man wirklich erfahren würde, wer stirbt. Die ganze Werbung im amerikanischen TV hat mich auch richtig genervt! Mich würde mal interessieren, wie viel Spielzeit die Folge wirklich hatte, es würde mich wundern, wenn die reine Folge länger als 60 Minuten gewesen ist.

jo, das war ja von werbung geradezu zerfressen...:mad:

dadurch dass man jetzt nicht sieht wer stirbt nimmt das dem tod den schock und die emotion, weil die serie ja dann direkt wieder fahrt aufnimmt.
nee, furchtbar beknackte entscheidung daraus nen cliffhanger zu machen. auf so ein getrolle hab ich keine lust, und ich werd die serie auch nicht mehr weitergucken.
 
So, Folge gesehen
Fangen wir mal an was gut war. Trevor war klasse, hoffe auf viele Auftritte in der nächsten Season. Negan selbst war der Knaller. Musste sehr lachen. Mein feuchter Traum aus Greyjoy und Bolton als Serienfigur.

Neutral stehe ich zu Carol und Morgan. War ok, aber auch nicht der Burner. Da haben sich aber immerhin zwei gefunden.

Mies war das Ende. Sorry, aber was soll der Bullshit? Wäre das die vorletzte Folge gewesen, gerne. Aber so? Picken sich jetzt die Autoren irgendeine Figur? Ein Castmember der zu viel Kohle will? Wenn der Alexandria Neuling draufgeht, dann dreh ich durch. In Zeiten von Internet wird doch 3-4 Wochen nach den Dreharbeiten geleaked werden welche Figur stirbt.

Sie hätten nur Michonne, Daryl, Maggie, Glenn und Carl in den Halbkreis stellen müssen. Schon hätten wir nen bösen Cliffhanger. Aber so?

Fazit: Die Folge war zu lang. Da hätte man gut 5-10 Minuten Filler rausnehmen können. Und das Ende hat die so geniale Negan Szene komplett gegen die Wand gefahren.
Der Sender wollte einen Jon Snow Hype, klappte aber nicht im Ansatz.

Carol kurz davor zu sterben, nicht tot. Maggie am Leichentuch, nicht tot. Negans Opfer, unbekannt.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl einer der wenigen, die das Season Finale sehr geil fanden.

Negan ist ja mal der Hammer. Die Endszene ist imo locker eines der drei besten Szenen der Serie. Da ist es für mich fast schon egal wer stirbt, weil Negan und die ganze Szene an sich einfach genial war.

Auch dass Carol und Morgan ihr eigenes Ding drehen und nicht anwesend sind finde ich sehr gut und könnte ne gute Grundlage für S7 geben.
 
Bin wohl einer der wenigen, die das Season Finale sehr geil fanden.

Negan ist ja mal der Hammer. Die Endszene ist imo locker eines der drei besten Szenen der Serie. Da ist es für mich fast schon egal wer stirbt, weil Negan und die ganze Szene an sich einfach genial war.

Auch dass Carol und Morgan ihr eigenes Ding drehen und nicht anwesend sind finde ich sehr gut und könnte ne gute Grundlage für S7 geben.

Das mit
SPOILER SPOILER SPOILER

Carol wurmt mich richtig. Wir hatten es schon einmal das alle von Ricks Gruppe gefangen waren und sie mit einer weitere Figur draußen rumläuft. Wenn das Terminus 2.0 wird...

Verstehe nicht was du an dem Ende gut findest. Gerade der Schock und Wut wenn es z.B. Maggie getroffen hätte! Welche Reaktionen man beim Zuschauer hätte auslösen können. Nein, jetzt haben wir nen weiteren Cliffhanger der bei den Dreharbeiten oder durch das IMDB Profil der Darsteller aufgelöst wird
 
Ok, wie ich letzte Woche geahnt habe...

Letzte Woche habe ich ziemlich genau dieses Ende vorausgesagt, einfach weil ich die Comicszene kenne und mir dachte "Boah, was wären das für Schweine, wenn die genau beim Aussuchen in POV wechseln und dann weiß keiner, wer ausgewählt wurde. Gut, jetzt hat man noch den Schlag mitgenommen, aber gesehen hat man nix.

Ich freue mich sehr auf die Negan-Staffel. Die Rolle von Carol ist mir eigentlich auch klar, also wessen Rolle sie einnehmen könnte. Negan wird großartig.... aber am Ende fand ich das zu viel Hype für dieses Finale. Denn man nimmt wirklich die Wucht aus der Szene... anstatt das man 5-6 Monate schockiert ist weil Serienliebling XY tot ist... wird man im Oktober sehen, wer erschlagen wurde und dann geht die Serie direkt einfach so weiter.

Und es geht noch eins weiter... ich glaube, dass Eugene oder Abraham tot ist. Beide bekamen die letzten Wochen mehr Screentime und machten eine Entwicklung durch. Und sorry, aber Abraham oder Eugene wären gar kein Impact. Denn beide Figuren sind schlicht egal... Glenn, Maggie, Daryl etc. wären toll gewesen.

Letzte Woche Daryl Headshot, statt Schuss in die Schulter. Diese Woche Carol am Anfang killen, da Morgan eben weiter Pazifist bleibt. Und am Ende machen Maggie oder Glenn Bekanntschaft mit Lucille. Red Wedding Deluxe... endlich hätte die Serie mal gezeigt, dass sie sich auch was traut. Man hätte dadurch auch Staffel 7 anders aufziehen können, wenn man sich mal von paar Lieblingen getrennt hätte. So werden weiter wohl nur Nebenfiguren als Red Shirts geopfert.
 
Letzte Woche Daryl Headshot, statt Schuss in die Schulter. Diese Woche Carol am Anfang killen, da Morgan eben weiter Pazifist bleibt. Und am Ende machen Maggie oder Glenn Bekanntschaft mit Lucille. Red Wedding Deluxe... endlich hätte die Serie mal gezeigt, dass sie sich auch was traut. Man hätte dadurch auch Staffel 7 anders aufziehen können, wenn man sich mal von paar Lieblingen getrennt hätte. So werden weiter wohl nur Nebenfiguren als Red Shirts geopfert.

Danke, sehe ich ebenfalls so
tumblr_inline_o1abraycRy1qfwhgs_500.gif

Besonders bekloppt wirkt die Eugene Szene. Die Musik, die Opferung für die Gruppe.
 
Das mit
SPOILER SPOILER SPOILER

Carol wurmt mich richtig. Wir hatten es schon einmal das alle von Ricks Gruppe gefangen waren und sie mit einer weitere Figur draußen rumläuft. Wenn das Terminus 2.0 wird...

Verstehe nicht was du an dem Ende gut findest. Gerade der Schock und Wut wenn es z.B. Maggie getroffen hätte! Welche Reaktionen man beim Zuschauer hätte auslösen können. Nein, jetzt haben wir nen weiteren Cliffhanger der bei den Dreharbeiten oder durch das IMDB Profil der Darsteller aufgelöst wird

Naja auf ein Terminus 2.0 hoffe ich auch nicht aber ich finde es gut, dass.......................
Carol und Morgan schon mal safe am Leben sind, da sie gar nicht töten wollen bzw. nur töten wenn es absolut notwendig ist (zumindest geht die Entwicklung dahin). Stellt ein gutes Gegengewicht zu Ricks Truppe dar, die ja nur noch sinnlos rummetzeln.
 
Langweilige Folge.
Immer das selbe,paar trennen sich, gefangene,.
Da passiert ja gar nichts mehr aufregendes.
 
Gerade nochmal die dt Folge gesehen.

Folge war immer noch lahm... die Rumfahrerei war langweilig. Carols Plot auch. Carols Entwicklung diese Staffel war eh dumm. Und es war doch jedem klar, dass Morgan Carol retten wird... eine missglückte Rettung wäre daher mal ein Aha-Erlebnis gewesen. Oder statt dem Red Shirt von der Brücke zu hängen, hätte es Daryl sein sollen. Und dann kommt die letzte ikonische Szene, Super-angefangen und die machen den billigsten Cliffhanger. Statt genau diese Szene zuende laufen zu lassen, damit es wirklich ein Schock für den Zuschauer ist. Am Ende ist es eh nur Eugene oder Abraham und im Worst Case sogar noch unwichtigere Charaktere wie Aaron, die Latina, Sasha oder so
 
als Comicleser muss ich sagen. die Serie hat seinen Red Wedding Moment verpasst.
die ganze Episode zeigt wie Rick und co keine Chance haben
und dann der Kill am Ende wär perfekt gewesen als Cliffhanger.
aber nein man muss es ja natürlich offen halten.
in 1 Monat gibts eh wieder Leaks vom Set. Weil bei TWD leakt einfach mal alles.
dass die Produzenten das bis heute nicht gecheckt haben....
 
Bin gerade am Rewatch und daher vor nicht mal ner Stunde die Red Wedding Folge gesehen. Selbst bei der fünften Sichtung habe ich mehr Gänsehaut als bei dem Finale von TWD bekommen.

TWD macht einfach immer wieder die selben Fehler. Sind die Autoren so dickköpfig oder was ist da los? Mischt sich der Sender ein wie bei Dexter? Ich verstehe es einfach nicht...
 
Ach ja,
die gesamte Eugene Szene wirkt super lächerlich. Die Musik, die Opferung. Einfach alles
 
@ramsay red wedding war perfekt.
genau hier hät man seine Version erreichen können.
man sieht wer das Opfer ist. genauso grafisch wie im Comic dann ein Longshot auf Rick und es wär grandios gewsen.

Komplette Hoffnunglosigkeit. so fühlte ich mich damals nach heft 100 von TWD. das war so ein grausam schöner Moment

TWD ist eben für die masse gemacht.
Hier brauch man nicht sowas wie The Leftovers erwarten. Die Serie versteht es wie kaum eine zuvor den Zuschauer emotional zu vergewaltigen,
 
wer hat die synchro von dem obermacker? kommt mir so bekannt vor xD

und was schreibt ihr noch in spoilern, die folge kam vor paar stunden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die comics nicht und hab mich nicht spoilern lassen!
Wohl einer der Gründe wieso ich die Folge richtig klasse fand! Dieser Psychoterror in den letzten 15 mins war echt gut gemacht ...
 
Vom Screenjunkies FB Account

Too bad there isn't a dumpster for them all to crawl under. That way everyone could survive!
Der Terror war klasse. Negan ist perfekt. Nur dieses Ende! Das ist billigster 80er Jahre Dallas Cliffhanger
 
Wenn man die Comics kennt, kann man ja nur schon erahnen, wer da erschlagen wurde.

Konnte das Milchmädchen Gesicht Glenn eh nie leiden :v:
 
Zurück
Top Bottom