Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.320
Alter, was ist denn hier los? Richtiger shitstorm. xD

Bitte nicht spoilern. Ich schau mir die Staffel erst an, wenn sie zu Ende ist. Hatte aber schon auf 9gag eine Timeline einer typischen TWD Folge gesehen, was nichts Gutes verhieß.

Haben wir hier denn einen Comicleser, der die 1. Hälfte der 8. Staffel objektiv und ohne zu spoilern schildern kann? Ist es wirklich so schlecht oder gefällt den meisten Zuschauern der neue Weg, den die Serie geht, einfach nicht. Und zwar die Schlacht unter den Menschen? Ich dachte die Serie hält sich seit Negan so gut wie es geht an den Comics? Und die sind zumindest im den Arc noch sehr gut.

Ich würde mal behaupten, dass es an den Produzenten, Regisseuren, Showrunner, oder wie die Typen halt heißen, liegt. Allein die Schlacht in der letzten Folge von Staffel 7 war einfach schlecht dargestellt und man muss Profis dran lassen, die Bock drauf haben und es ernst nehmen. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass AMC in den letzten Jahren "hauptsache billig, der Name zieht schon" macht.

Ich bleibe dabei. Die ersten 5 Staffeln waren sehr gut, wenn man mal den komischen Teil Terminus rauslässt. 6 war auch noch gut und mit Staffel 7 hat man sich verloren und keinen guten Mittelweg gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mane

L07: Active
Seit
7 Apr 2016
Beiträge
531
Ich bleibe dabei. Die ersten 5 Staffeln waren sehr gut, wenn man mal den komischen Teil Terminus rauslässt. 6 war auch noch gut und mit Staffel 7 hat man sich verloren und keinen guten Mittelweg gefunden.
Wie sich Meinungen doch unterscheiden, ich fand, dass die Serie erst ab Staffel 4.2 allmählich interessanter wurde und Staffel 7 hat mich Interesse geweckt aufgrund der doch etwas anderen Ausgangslage. Staffel 8.1 war jetzt nichts besonderes, aber grauenhaft fand ich sie jetzt nicht.

Das ist meine subjektive Sichtweise, vielleicht würde ich das nach einem Rewatch anders sehen, ich hab da aber keine Lust drauf, das ganze durchzudiskutieren, warum es anders ist als ich es empfand. :)

Die Serie ist jetzt nicht großartig, aber ich schaue sie immer noch gerne und rege mich nicht über jede Kleinigkeit auf.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.740
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
ganz ehrlich fand ich nur Staffel 1 richtig genial. Teile von der Dritten und von der Fünften Staffel waren auch noch super. Aber es hat irgendwie dann auch immer mehr abgebaut. Wobei ich sagen muss dasn JDM seine Sache als Negan gut macht.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.505
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Weiss garnicht was alle haben! MMn bleibt sich die Serie treu und tut das, was sie schon immer tut!
Der Aspekt was Menschlich ist, wen man vertrauen kann usw. wird hier gut umgesetzt! Für Szenen wird sich Zeit gelassen! Und gewisse Absurditäten gab es auch schon in den ersten Staffeln...
Mir gefiel es, dass die Saviors nochmal nen kleinen Comeback bekamen! In den letzten Folgen plätscherte es mir auch ein wenig zuviel vor sich hin, was aber nunmal immer auch dazugehört um Dinge aufzubauen usw.!
Dass es Karl erwischt finde ich jetzt nicht so schlimm! Der war eh immer ziemlich nervig...
 

Mane

L07: Active
Seit
7 Apr 2016
Beiträge
531
Gerade die letzte Folge gesehen, wie kann man einen der wichtigsten Charakter der Serie raus nehmen :fp:
Vor allem wie wurde er überhaupt gebissen?
Comicleser? Ich nicht, aber ich hab mich selbst absichtlich gespoilert, aber nur über das Ende von dem Negan-Geschichtsstrang, aber ich hab gehört Carl soll noch eine wichtige Rolle spielen. Aber wie kommst du darauf, dass er einer der wichtigsten Charaktere der Serie wäre?
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.768
Sie finden bestimmt noch irgendnen dummen Weg

Carl doch noch am Leben zu halten.

Abgesehen davon ist Staffel 8 - trotz des ganz annehmbaren Mid-Season-Finals - imo immer noch genauso schlecht wie Staffel 7.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.568
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Die desperate housewifes zb. sind nach Showende mit Ausnahme von Eva Longoria in der Versenkung verschwunden.
Viele haben es auch nicht mehr nötig. Bryan Cranston hat nach eigenen Worten mit Malcolm ausgesorgt fürs Leben. Breaking Bad konnte er deswegen riskieren.
Die Housewifes werden noch besser verdient haben. Und Schauspielerinnen haben es ab nen gewissen Alter nicht leicht..
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.320
Ich habe doch gar nicht geschrieben wer tot ist :-?

@mane ich gehe auch vom comic aus und eigentlich hielt sich die Serie zum teil daran
Das ist doch scheiss egal. "Wichtiger Charakter" reicht doch. Jetzt schau ich mir die 8. Staffel irgendwann an und weiß sicher, dass jemand in der 8 Staffel sterben wird. Das ist doch scheisse. Ein Spoilerkasten bringt niemanden um. Vor allem hab ich oben noch darum gebeten nicht zu spoilern.

Ich bin an ernsthaften Meinungen zur 8. Staffel interessiert, weswegen ich mich hier auch aufhalte.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.929
Was TWD für mich in erster Linie ruiniert hat, sind die seit langem schwer zu ertragenden Dialoge und wie schwachsinnig das Geschehen präsentiert wird.

Ich hab zu keiner Zeit mehr das Gefühl, Menschen beim verzweifelten Überlebenskampf in einer Endzeitwelt zuzugucken, sondern demotivierten, schlecht agierenden Schauspielern beim Aufführen eines albernen Theaterstücks. Und das ist eigentlich das Schlimmste.

Wenn Eugene seine stan&olli-slapstick-behindi-Show abzieht, will ich nur noch wegschalten und Negans dumme Sprüche und Aktionen
ballert mal eben Alexandrias schmucke Häuser nieder, wo er und seine Leute gut hätten leben können
machen ihn erst zum Hassobjekt. Gar nicht so sehr seine Lucilletotschlägereien, die Rick und seine Bande nach ihren Mordaktionen gegen Negans Gruppe eh mehr als verdient haben. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.748
PSN
MC-dee__
Das ist doch scheiss egal. "Wichtiger Charakter" reicht doch. Jetzt schau ich mir die 8. Staffel irgendwann an und weiß sicher, dass jemand in der 8 Staffel sterben wird. Das ist doch scheisse. Ein Spoilerkasten bringt niemanden um. Vor allem hab ich oben noch darum gebeten nicht zu spoilern.

Ich bin an ernsthaften Meinungen zur 8. Staffel interessiert, weswegen ich mich hier auch aufhalte.
Es sterben dauernd Leute und es gibt viele wichtige Charaktere .
Komm also wieder runter. Ist ja mal voll übertrieben von dir
 

Caimbeul

L09: Professional
Seit
20 Aug 2011
Beiträge
1.055
Muss gestehen ich fand die Staffel 8 bisher wesentlich besser als Staffel 7 aber toll war es bisher dennoch nicht. Staffel 1-3 fand ich richtig genial... danach ging es mit Staffel 4 richtig steil Berg ab :(. Denke auch man sollte die Serie langsam zu Grabe tragen....
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.929
TWD geht heute weiter und keine neuen Posts dazu, weils keinen mehr intressiert. Traurig was aus der einst guten Serie geworden ist. xD
 

Bills

Gesperrt
Seit
14 Okt 2013
Beiträge
1.449
TWD geht heute weiter und keine neuen Posts dazu, weils keinen mehr intressiert. Traurig was aus der einst guten Serie geworden ist. xD
Tja, ist halt Müll inzwischen. ^^ Die KOMPLETTE letzte Staffel war sinnlos. Eine ganze Staffel sinnlos, das kann keine Serie verkraften. Und der aufgezwungene SJW-Scheiß, der gar nicht im Comic ist, hilft auch nicht.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.486
PSN
snagel178
Puh, die Folge war richtig schlecht. Musikuntermalung total unpassend, alles so ultra zäh. Dachte der All out War wird wieder besser, aber okay. Für die
Whisperer
mach ich mir schon mal keine Hoffnung...
 
Top Bottom