Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Noch ein paar Gedanken gemacht.

Der Cliffhanger ist billig und zerstört völlig die Anspannung. Warum? Der Kreis der möglichen Opfer hat halt zu viele unwichtige Hauptcast Mitglieder. Wen jucken schon Sasha, Aaron und Rosita? Und selbst Eugene und Abraham locken jetzt nicht wirklich.
Hätte man den Kreis mit Glenn, Michonne, Daryl, Rick, Carl und Maggie besetzt, dann wäre der Cliffhanger brutal gewesen. Zwar immer noch bescheiden, aber wenigstens interessant. Und man hätte Angst um nen liebgewonnen Darsteller, aber so? Die Anspannung ist weg weil es eben auch Aaron treffen kann.
Ich versteh einfach nicht was AMC und die Macher damit bezwecken wollen. Klar, die Werbekampagne für Season 7 wird sich um die Frage des Opfers drehen. Aber genau so gut hätte man auch um Rache das ganze aufbauen können.

Oder man hätte den Cut gemacht wo Negan aus dem Wohnmobil steigt. Er ist da, aber wir wissen nicht was jetzt kommt. 7x01 hätte man ja dann um Carol, Morgan und Alexandria aufbauen und nur die letzten 15 Minuten Negan zeigen können. Einfach alles wäre besser gewesen als dieser billige Cliffhanger.
 
Das ist ne Gruppe von so vielen Männern.. ich denke die Mädels sind erstmal save :v:
Rick ist unsterblich, Daryl zu wichtig (von den Groupies her), Glenn wäre möglich, wobei der zuviel Dusel hat, der Alexandria Typie hätte zu wenig impact, also glaub ich Abraham! Gerade wegen seinem herzzerreisenden Flirt und der szene mit dem einen Typie der Alblenken sollte (wie hiess er noch??) xD ...
 
An sich ist es mir fast egal wen es erwischt. Dieser billige Cliffhanger zeigt nur das die Serie wieder eine negative Entwicklung durchmacht.
 
Manchmal wäre näher am Comic sehr viel besser... aber gut, wir reden von den TV-Machern, die eine ganze Staffel für die Farm opfern, die im Comic schnell abgehandelt wurde.
 
In deinen augen war er billig.

Ich fand denn super.
der cliffhanger ist In aller munde,alles richtig gemacht.

Und wenn ich richtig gezählt habe,ist es Aaron
Der Cliffhanger ist in aller Munde weil er so schlecht war. Die Folge hat das schlechteste Rating aller Folgen bisher. Mit Abstand.
http://www.imdb.com/title/tt1520211/eprate?ref_=tt_eps_rhs_sm

Ich verstehe nicht warum man es nicht einfach zeigt. Dann hätte man das perfekte Motiv für ne Season voller Rache. Und man hätte ne epische Red Wedding Folge.
 
Noch ein paar Gedanken gemacht.

Der Cliffhanger ist billig und zerstört völlig die Anspannung. Warum? Der Kreis der möglichen Opfer hat halt zu viele unwichtige Hauptcast Mitglieder. Wen jucken schon Sasha, Aaron und Rosita? Und selbst Eugene und Abraham locken jetzt nicht wirklich.
Hätte man den Kreis mit Glenn, Michonne, Daryl, Rick, Carl und Maggie besetzt, dann wäre der Cliffhanger brutal gewesen. Zwar immer noch bescheiden, aber wenigstens interessant. Und man hätte Angst um nen liebgewonnen Darsteller, aber so? Die Anspannung ist weg weil es eben auch Aaron treffen kann.
Ich versteh einfach nicht was AMC und die Macher damit bezwecken wollen. Klar, die Werbekampagne für Season 7 wird sich um die Frage des Opfers drehen. Aber genau so gut hätte man auch um Rache das ganze aufbauen können.

Oder man hätte den Cut gemacht wo Negan aus dem Wohnmobil steigt. Er ist da, aber wir wissen nicht was jetzt kommt. 7x01 hätte man ja dann um Carol, Morgan und Alexandria aufbauen und nur die letzten 15 Minuten Negan zeigen können. Einfach alles wäre besser gewesen als dieser billige Cliffhanger.

Da ist jetzt aber sehr viel persönlicher Geschmack dabei.

Aaron oder Abraham würden mir bei deren Ableben weit mehr ans Herz gehen als Glen, Maggie oder Carl.
Rick kann ich zwar auch nicht mehr leiden, aber der ist zu wichtig für die Serie.
Aber die ersten drei? Mir persönlich ganz egal ob sie weiter dabei sind oder nicht
 
Da ist jetzt aber sehr viel persönlicher Geschmack dabei.

Aaron oder Abraham würden mir bei deren Ableben weit mehr ans Herz gehen als Glen, Maggie oder Carl.
Rick kann ich zwar auch nicht mehr leiden, aber der ist zu wichtig für die Serie.
Aber die ersten drei? Mir persönlich ganz egal ob sie weiter dabei sind oder nicht

Bei ihm ist erstmal nichts neutrales.
Er muss erstmal alles sacken lassen.Besonders der gute schluß.

Im Net wird nur noch gerätselt wer nun dran war.
Alles gut gemacht. So muss es sein.
 
Die Red Wedding war auch in aller Munde, inklusive Youtube Videos von den Reaktionen. Man kann auch in aller Munde sein ohne schlechte Qualität abzuliefern.
Da ist jetzt aber sehr viel persönlicher Geschmack dabei.

Aaron oder Abraham würden mir bei deren Ableben weit mehr ans Herz gehen als Glen, Maggie oder Carl.
Rick kann ich zwar auch nicht mehr leiden, aber der ist zu wichtig für die Serie.
Aber die ersten drei? Mir persönlich ganz egal ob sie weiter dabei sind oder nicht
Ok, bisschen viel eigener Geschmack. Aber man hat einfach seit Staffeln das Gefühl das nur noch neue Darsteller sterben.
 
Es ist doch so, dass nur noch neue oder unbekanntere Darsteller sterben. Staffel 2/3 war da noch anders... aber seit Staffel 4? Nicht großartig... Hershel war schon Nebencharakter... Tyresse in Staffel 5 klar.. aber der Film-Tyreese war nie sonderlich wichtig oder hatte eine größere Rolle. Beth war überraschend (und dumm von der)... aber insgesamt auch zu kleine Rolle.

Und seit Terminus ist die Gruppe eh sicher. Unglaublich wie billig und schnell Terminus abgefrühstückt wurde...das kein wichtiger Darsteller bei der Szene im Schlachthof draufging.... das Carol als Ein-Frau-Rambo alle rettet.... ohje... Terminus wurde so aufgebaut und dann so schnell und einfallslos erledigt.

Und das finde ich bei einer Survival-Horror-Serie echt erschreckend, dass man einfach nicht mehr das Gefühl hat, dass wichtige Charaktere unsicher seien. Zombies sind keine Bedrohung mehr... Glenn überlebt eine Horde Zombies weil er eine Leiche auf sich packt.
 
Schon unglaublich wieviel Glück Glenn hat.
Er muss wohl schon viele Fans haben,nämlich in denn Comic's war er ja nicht lange.
Genau wie Darel
 
Aber vielleicht könnte die Serie etwas mehr Geschichte vertragen, vielleicht könnte man etwas mehr Vergangenheit aufdecken.
Ich meine...seit Beginn der ersten Folge...wieviel Zeit ist vergangen? maximal zwei Jahre.

Vielleicht könnte man etwas mehr über den Ursprung der Seuche aufdecken oder überhaupt auf die Suche danach gehen.
Vielleicht etwas mehr Pathos reinbringen durch Rückblicke.
Warum nicht irgenwann mal ein paar Folgen damit zubringen wie manche bisher unbekannte Charaktere den Anfang der Seuche erlebt haben und zudem geworden sind, was sie geworden sind?

seh ich ähnlich, war daher auch ziemlich entäuscht dass eugenes story mit dem heilmittel etc. sich als ente herausgestellt hatte :(

hätte mich weitaus mehr interessiert :hmm:
 
Fear the Walking Dead

1. Folge gesehen von der 2. Staffel.
Extrem langweilig, wie erwartet. Und hat irgendwie kein bezug von der 1.Staffel das Ende
 
Kann es sein, dass der eine Handlanger von
Neagan
Trevor aus GTA V ist? :-D

Der, der in der letzten Sequenz an die Tür vom Wohnwagen klopft.
 
Es ist echt unglaublich, wie sehr die Meinungen zu Fear The Walking Dead auseinander gehen. Ich finde die Serie genial und derzeit deutlich besser als das Original. Mir hat die erste Folge der zweiten Staffel sehr gut gefallen.
 
Es ist echt unglaublich, wie sehr die Meinungen zu Fear The Walking Dead auseinander gehen. Ich finde die Serie genial und derzeit deutlich besser als das Original. Mir hat die erste Folge der zweiten Staffel sehr gut gefallen.

Ich brauchte 2 versuche um die Folge zu sehen.
Bin erstmal voll weg gepennt. ,und beim 2.mal war es auch nicht spannender.
Weis echt nicht was an der Serie so toll ist.

Und ausserdem fehlt der ganze Bezug von der 1 . Staffel
 
Gestern Abend FTWD Staffel 2 die erste Folge gesehen und bin begeistert.Starker Start mit toller Musik und einem tollen Ende, der richtig Bock macht auf Folge 2.
 
Es ist echt unglaublich, wie sehr die Meinungen zu Fear The Walking Dead auseinander gehen. Ich finde die Serie genial und derzeit deutlich besser als das Original. Mir hat die erste Folge der zweiten Staffel sehr gut gefallen.

Ich fand die erste Staffel auch gut, auch wenn sie nicht das hielt was sie versprach.
Vor allem das Potential die ersten Tage der Seuche dramaturgisch einzufangen lies man völlig liegen.

Dennoch fand ich den Beginn der 2. Staffel weniger gut.
Im Trailer habe ich schon die Szene mit den Flüchtlingen auf dem anderen Boot gesehen, da hat sie mir sehr gut gefallen.

In der eigentlichen Szene wurde das Potential aber wieder völlig liegen gelassen.
Keine Spur von Zerrissenheit darüber was man tun sollte, im Grunde waren alle einer Meinung.

Da muss deutlich mehr Pathos und Spannung rein.
Auch das brennende L.A. aus der Ferne fand ich nicht besonders beeindruckend.
Viel zu übertrieben und unpersönlich.

Auch ist mir die Gruppe rund um die Untoten viel zu abgeklärt.
Sieht fast so aus als hätten sie schon alle 6 Staffeln von TWD gesehen und wüssten genau worum es geht.

Keiner ist entsetzt, es gibt keine Diskussionen auf dem Schiff über die Seuche, kein Entsetzen, keine Verzweiflung.

Nur einen kotzbrockigen Teenager, der seiner seit Tagen toten Mutter (Gestank? Verwesung? Keine Spur...) einen dicken Schmatzer auf die Schusswunde in ihrem Kopf drückt.

Mal sehen wie es weiter geht.
Bisher kann ich mich leider nicht mit der Gruppe identifizieren, sie sind mir egal.
Ich hoffe, das ändert sich noch.
 
Zurück
Top Bottom