Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Kleine Analyse wer wohl safe ist
What you may have missed is that it clears somebody else, though. When Negan mentions Carl, he motions to the right, meaning he was to Carl’s left. Given how the group is lined up, that removes Eugene (Josh McDermitt) from the list of possibilities.
http://zap2it.com/2016/04/walking-dead-season-6-finale-whos-safe-negans-bat/

Eugene, Rick und Carl safe. Das bei Magie Glenn erneut durchdreht ist auch wahrscheinlich. Genau wie Maggie brüllen würde.
 
Bin wegen der Umsetzung immer noch angepisst, da Negan echt perfekt war.

Glenn trauen die sich nicht. So oft wie der überlebte. Und wo die Macher betonten, dass Glenns Tod in den Comics funktionierte, da er überraschend kam. Jetzt erwartet den ja jeder. Klar der Schauspieler hat nun nen voll n Drehplan und gab wenig Interviews zuletzt.
Aber ich bezweifle es noch. Abgerahmt wird es dann wohl sein, hätte ja eigentlich auch Dwights Bolzen abbekommen.

Und da die das Opfer nicht zeigten, wird es ein unwichtigerer Charakter sein. Dann geht es im Oktober weiter, man sieht es. Gibt eine Woche "und dafür haben die uns 6 Monate warten lassen"-Posts... und dann geht es mit der nächsten Folge weiter und man hat vergessen, dass Charakter XY dazu gehörte.
 
Na ja, ging so.

Aber wirklich, fandet ihr Negan so gut?
"Ich werde jetzt einen von euch absolut besinnungslos prügeln"....ernsthaft?
Ich fand den Kerl bisher langweilig und recht einfallslos.

Aber gut...was mich aber zunehmend mehr und mehr stört ist, dass die Untoten im Laufe der Serie immer weniger Raum als Bedrohung einnehmen. Menschen sind die wahre Bedrohung und damit entwicklet sich die Serie eher zu einem modernen Western.

Zu einer gesetzlosen Welt in der jeder nur um das eigene Überleben kämpft.
Klar, die Seuche hat dazu geführt, dass sich eine solche Welt entwickeln konnte, aber nun tritt sie in den Hintergrund.

Mir ist auch klar, dass man so eine Serie so lange Zeit nicht immer mit denselben Kämpfen gegen Horden von Zombies spannend halten kann.
Aber vielleicht könnte die Serie etwas mehr Geschichte vertragen, vielleicht könnte man etwas mehr Vergangenheit aufdecken.
Ich meine...seit Beginn der ersten Folge...wieviel Zeit ist vergangen? maximal zwei Jahre.

Vielleicht könnte man etwas mehr über den Ursprung der Seuche aufdecken oder überhaupt auf die Suche danach gehen.
Vielleicht etwas mehr Pathos reinbringen durch Rückblicke.
Warum nicht irgenwann mal ein paar Folgen damit zubringen wie manche bisher unbekannte Charaktere den Anfang der Seuche erlebt haben und zudem geworden sind, was sie geworden sind?

Negan würde sichda anbieten, aber meinetwegen auch unwichtigere Charas.
Die Welt so wie sie jetzt ist, ist für mich im Hinblick auf die Untoten zu langweilig geworden.


btw
Wer sagt, dass überhaupt jemand gestorben ist?
:
 
Aber gut...was mich aber zunehmend mehr und mehr stört ist, dass die Untoten im Laufe der Serie immer weniger Raum als Bedrohung einnehmen. Menschen sind die wahre Bedrohung und damit entwicklet sich die Serie eher zu einem modernen Western.

Zu einer gesetzlosen Welt in der jeder nur um das eigene Überleben kämpft.
Klar, die Seuche hat dazu geführt, dass sich eine solche Welt entwickeln konnte, aber nun tritt sie in den Hintergrund.

Menschen sind die wahre Bedrohung in der Welt, Breaking News :kruemel:

Spaß ohne, wurde sowohl in der Serie, als auch in den Comics schon lange herausgestellt, das von den Überlebenden die wahre Bedrohung ausgeht. Was wird aus den Menschen, nur um zu überleben, was sind sie bereit zu opfern, wie können sie damit leben? Die Beisser sind eine berechnende Gefahr, die Menschen eben nicht, das macht ja gerade das Spannende daran aus :)
 
Billiges Staffelfinale, wirkte einfach viel zu konstruiert. Trotzdem kein Totalausfall, Negan als Antagonist finde ich jetzt schon besser als den Governor.
 
Menschen sind die wahre Bedrohung in der Welt, Breaking News :kruemel:

Spaß ohne, wurde sowohl in der Serie, als auch in den Comics schon lange herausgestellt, das von den Überlebenden die wahre Bedrohung ausgeht. Was wird aus den Menschen, nur um zu überleben, was sind sie bereit zu opfern, wie können sie damit leben? Die Beisser sind eine berechnende Gefahr, die Menschen eben nicht, das macht ja gerade das Spannende daran aus :)

Schon klar,aber ich finde es eben nicht mehr besonders spannend, vor allem weil sich längst heraus gestellt hat, dass eh alle alles tun würden.
Alle Charas in der Serie sind schon dermaßen abgefuckt, dass das nicht mehr wirklich spannend ist.

Es sind keine normalen Menschen mehr die auf extreme Situation reagieren müssen, sondern extreme Menschen die auf für sie normale Situationen reagieren.
Da gibt es nichts neues mehr, dass war am Anfang noch ganz anders.

Jetzt ist es seit mind. Staffel 5 oder eher 4 immer das gleiche.
 
Vielleicht könnte man etwas mehr über den Ursprung der Seuche aufdecken oder überhaupt auf die Suche danach gehen.

Warum nicht irgenwann mal ein paar Folgen damit zubringen wie manche bisher unbekannte Charaktere den Anfang der Seuche erlebt haben

Da bist du bei Fear The Walking Dead vielleicht besser mit aufgehoben. Da setzt nämlich genau da an
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum abwarten, die Serie läuft doch schon. Nach Negan sind zumindest die Comics zu Ende, da wird auf nichts genauer eingegangen, zumindest nicht bei TWD.
 
Na ja, ging so.

Aber wirklich, fandet ihr Negan so gut?
"Ich werde jetzt einen von euch absolut besinnungslos prügeln"....ernsthaft?
Ich fand den Kerl bisher langweilig und recht einfallslos.


btw
Wer sagt, dass überhaupt jemand gestorben ist?
:

Fand die dt. Übersetzung nicht so super. Im Originalton hatte Negan deutlich mehr Kraft. Trotzdem hatte Negan die richtige Präsenz in dieser wichtigen Szene... allgemein gute Charaktereinführung. Immerhin ist der ein größeres Arsch und kranker als der Gouverneur (besser als der Film-Gouverneur ist ja eh nicht so schwierig).

Und wegen dem Spoiler.

Die Comics sagen das. Du hattest hier eine der wichtigsten und brutalsten Comicszenen. Teil der Gruppe gefangen und hilflos, sie sehen zum ersten Mal Negan... und er macht seine Abzähl-Reim und tötete so völlig grundlosg und willkürlich einen der Hauptdarsteller und Lieblinge. Richtig totgeprügelt, Auge rausgeschlagen und was weiß ich nicht alles. Die Gruppe war danach gebrochen und sehr geschockt... wie der Leser auch. Und hier bemängeln ja viele Comickenner einfach, dass diese starke Szene nicht komplett gezeigt wurde und einem billigen Cliffhanger geopfert wurde.
 
Warum abwarten, die Serie läuft doch schon. Nach Negan sind zumindest die Comics zu Ende, da wird auf nichts genauer eingegangen, zumindest nicht bei TWD.

Also, gemessen an der ersten Staffel wird das nichts.
Am Ende der ersten Staffel ist man ja schon fast da wo Rick seinerseits in der ersten Staffel von TWD ist.

Bisher hat sich die Serie nicht weit von TWD entfernt, außer das der Anfang ruhiger war.

@ schnurres

Ich kenne die Comics ja nicht. daran liegt es vielleicht.
Außerdem vielleicht daran, dass ich gerade Game of Thrones lese und schaue.
Und da ist einfaches totprügeln ja eine fast humane Strafe ;)

Bisher fand ich Negans Verhalten folgerichtig.
Ricks Truppe trat als Aggressor auf, gerade in der Folge als Carol und Maggie gefangen wurden.
Deshalb hält sich mein Mitleid mit dem Trupp auch weiter in Grenzen, gerade was Glenn, Maggie oder gar Carol betrifft.
Sasha habe ich eh schon immer gehasst :D

Leid täte es mir nur um Daryl und Abraham
 
So auch grad die letzte folge gesehen,

Sehr geiles Finale,man spürt richtig die hilflosigkeit.
Ich mag jeden Charakter, ich trauere um jeden.
Der schluss war echt krass
 
Ricks Truppe trat als Aggressor auf, gerade in der Folge als Carol und Maggie gefangen wurden.
Deshalb hält sich mein Mitleid mit dem Trupp auch weiter in Grenzen, gerade was Glenn, Maggie oder gar Carol betrifft.
Sasha habe ich eh schon immer gehasst :D

Leid täte es mir nur um Daryl und Abraham

Am liebsten wäre mir ja Rick oder Maggie, aber das trauen die sich nie im Leben.

Wird wohl auf Eugene, Abraham, Glenn oder Daryl hinauslaufen. Leider.
 
Am liebsten wäre mir ja Rick oder Maggie, aber das trauen die sich nie im Leben.

Wird wohl auf Eugene, Abraham, Glenn oder Daryl hinauslaufen. Leider.
Egal wer,um jeden wäre es verdammt schade.
Aber die sind hoffnungslos unterlegen.
Da darf eigentlich keiner eingreifen. Aber das hört sich wie ein richtiger kampf an zum schluss
 
Ich glaube ja es war Abraham. Der würde als einer der wenigen nicht direkt nach dem ersten Schlag umkippen. Noch dazu seine Dialoge mit Eugene und Sasha davor.
 
Abraham richtete sich ja auch extra auf und guckte Negan an, während viele andere weggucken.

Es würde zu Abraham passen, da der ja diese Staffel mal öfters im Fokus war und eine Entwicklung mitmachte. Als er jetzt die Folge von "Kinder kriegen" anfing, würde es dazu passen, dass er so etwas eben nicht mehr erlebt. Charakterentwicklung abgeschlossen.

Zumal...
Abe im Comic schon tot ist, da der Bolzen ihn traf statt Denise

Eugene war nie ein toller Charakter, bekam die zweite Hälfte von Staffel 6 etwas Entwicklung. Zeigte endlich Mut... bekam in der letzten Folge noch seine Abschiedsrede und von allen Charakteren gesagt, wie toll und wichtig er denn sei. Da könnte man auch sagen, dass die Charakterentwicklung abgeschlossen sei... allerdings saß er auf der falschen Seite von Rick aus, weswegen er sicher sein könnte.

Glenn... Glenn ist fällig. Wie oft er diese Staffel dem Tod von der Schippe gesprungen ist... es wird mal Zeit. Befürchte aber, dass wenn es der Tod eines Staffel 1-Charakters gewesen wäre, sie es jetzt gezeigt hätten statt Cliffhanger.

FGlenns Schauspieler dreht jetzt neuen Film. Machte sich zuletzt sehr rar bezüglich Walking Dead. Außerdem killt Negan in den Comics ja Glenn... wobei das genau der Grund sein könnte, dass jetzt ein anderer stirbt. Comic-Glenn kippte auch nic beim ersten Schlag direkt um...

Sasha, die Latina oder Aaron wären noch egaler als Eugene oder Abraham, da noch weniger Screentime.
 
ohne Daryl würde der Serie was fehlen, mal schauen obs sich nun eher nach den Comic richtet
 
Abraham richtete sich ja auch extra auf und guckte Negan an, während viele andere weggucken.

Es würde zu Abraham passen, da der ja diese Staffel mal öfters im Fokus war und eine Entwicklung mitmachte. Als er jetzt die Folge von "Kinder kriegen" anfing, würde es dazu passen, dass er so etwas eben nicht mehr erlebt. Charakterentwicklung abgeschlossen.

Zumal...
Abe im Comic schon tot ist, da der Bolzen ihn traf statt Denise

Eugene war nie ein toller Charakter, bekam die zweite Hälfte von Staffel 6 etwas Entwicklung. Zeigte endlich Mut... bekam in der letzten Folge noch seine Abschiedsrede und von allen Charakteren gesagt, wie toll und wichtig er denn sei. Da könnte man auch sagen, dass die Charakterentwicklung abgeschlossen sei... allerdings saß er auf der falschen Seite von Rick aus, weswegen er sicher sein könnte.

Glenn... Glenn ist fällig. Wie oft er diese Staffel dem Tod von der Schippe gesprungen ist... es wird mal Zeit. Befürchte aber, dass wenn es der Tod eines Staffel 1-Charakters gewesen wäre, sie es jetzt gezeigt hätten statt Cliffhanger.

FGlenns Schauspieler dreht jetzt neuen Film. Machte sich zuletzt sehr rar bezüglich Walking Dead. Außerdem killt Negan in den Comics ja Glenn... wobei das genau der Grund sein könnte, dass jetzt ein anderer stirbt. Comic-Glenn kippte auch nic beim ersten Schlag direkt um...

Sasha, die Latina oder Aaron wären noch egaler als Eugene oder Abraham, da noch weniger Screentime.

Rosita ist aber geil, deswegen soll sie mal weiter leben bitte xD
 
Zurück
Top Bottom