Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Ich fand die Folge auch sehr stark. Ich hätte natürlich gerne eien Aufklärung zu den Cliffhangern der letzte Folgen gesehen aber gut so bleibt die Spannung oben. Ich mochte trotzdem den Kontrast zu den anderen, ehere actionreichen Folgen der Staffel. Die Erklärung warum Morgan nun so ist wie er ist fand ich ebenfalls gut umgesetzt.

Ich fand es nur schade das klar war das Eastman sterben wird und die Art wie er gebissen wurde war nun wirklich ziemlich lächerlich. Anstelle den Walker umzuhauen schubst er Morgen weg und steht dann mitem Rücken zum Walker. Die haben Ihn vorher viel zu abgeklärt Dargestellt als das er so eine dumme aktion macht.
 
ich fand Folge 5 eher schwach. für mich die bisher schwächste Folge der Staffel. liegt aber wohl auch daran, dass die ersten 4 Folgen ziemlich gut waren.

bin ja mal gespannt

wann sie dann endlich mal aufklären was aus Glenn geworden ist. nächste Woche scheint sich ja nur um Daryl, Abraham und Sasha zu drehen :neutral:
 
Mir fehlten einfach zu viele Ereignisse dazwischen. Rick taucht einfach in der Stadt auf, wieso hat er die Zombies bei sich? Die sind doch so langsam, der hätte doch locker davonlaufen können. Schau ma mal wie es weitergeht, fand die letzten zwei Folgen eher nicht so gut, ich mein, vllt waren die auch nicht schlecht, aber einfach schlecht platziert, vor allem die vorletzte Folge.
 
Mir fehlten einfach zu viele Ereignisse dazwischen. Rick taucht einfach in der Stadt auf, wieso hat er die Zombies bei sich? Die sind doch so langsam, der hätte doch locker davonlaufen können. Schau ma mal wie es weitergeht, fand die letzten zwei Folgen eher nicht so gut, ich mein, vllt waren die auch nicht schlecht, aber einfach schlecht platziert, vor allem die vorletzte Folge.

Naja, die Walker sind ja aufgrund der Schüsse von der Seite auf die Straßé gelenkt worden, auf der Rick war und nicht etwa die Straße in seine Richtung entlanggetaumelt. Wenn Rick die Straße in Richtung Alexandria entlangläuft kann es also durchaus sein, dass auf dem Weg immer wieder Walker aus dem Gebüsch auf die Straße durchbrechen und ihm nahekommen.

Fand die Folge sehr solide. Nicht ganz so doll wie die ersten drei, aber viel besser als die vierte Folge. Finds allgemein schön, dass der Schwarmcharakter mal zum Tragen kommt und die psychosozialen Entwicklungen in Alexandria fand ich auch spannend und gut umgesetzt. Viel Potenzial drin (Dianes Führungsrolle, Ricks Psycho"stiefsohn", Maggies Verzweiflung etc).

Wobei man sich auch immer wieder fragt "Wie würde ich mich verhalten?". Ich würde in der aktuellen Situation zum Beispiel immer wieder punktuell die Walker "ausdünnen" (am Eingangstor, von anderen Wachtürmen aus, aus dem Kanalisationseingang heraus...) und in einer verbindlichen Versammlung im Inneren eines Gebäudes klare Verhaltensregeln aufstellen. Allgemein ist es ein Wunder, dass Alexandria so lange besteht. Die Kanalisation würde ich auch ausbauen, sichern und als finalen Rückzugspunkt allen bekannt machen.
 
War halt ne typische Laber Folge die früher ganze staffeln dominiert haben.
 
Fand die Folge auch super. Bin jetzt gespannt auf die nächste Folge.
 
Hat Rick wirklich Schrauben per Hand in einen Stahlträger gedreht? :o
giphy.gif


Zweifel nie an Rick. :v:
 
Zurück
Top Bottom