The Walking Dead Episode 1 - 5

Hab Heute die Dritte Episode gespielt und bin psychisch am Ende. Fast Tränen gehabt... das Ding geht so dermaßen unter die haut da können so viel Games einpacken. Weiß gar nicht ob ich vor den letzten beiden Episoden eher Angst haben sollte oder mich freuen soll.

kja9paf3.jpg

:lol:

Edit: Ein Glück gibt es noch Survival Instinct

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute die Dritte Episode gespielt und bin psychisch am Ende. Fast Tränen gehabt... das Ding geht so dermaßen unter die haut da können so viel Games einpacken. Weiß gar nicht ob ich vor den letzten beiden Episoden eher Angst haben sollte oder mich freuen soll.

Wär das ding auf deutsch,hätt ich das mitgekriegt.
Aber so tip ich alles schnell weg und spiel das ding einfach so

Wär das ding auf deutsch,hätt ich das mitgekriegt.
Aber so tip ich alles schnell weg und spiel das ding einfach so

aha....

besorg dir die PC Version mit dt. Untertitel (von Fans gemacht) wenn es nicht anders geht oO

außerdem, seit wann kann man sich bei twd schnell durchklicken? Also bei mir können Dialoge nicht übersprungen werden. Man muss sich jedes einzelne Wort anhören.

2012 ist ja jetzt vorbei also kann ich jetzt 100% dieses spiel mein persönliches GOTY 2012 nennen :D

ja, würd ich auch hoffen, auch wenn ich fürchte, dass das etwas zu simpel wäre.

bin aber momentan sehr gespannt, wie ne season 2 eigentlich aussehen soll - quais alle erdenklichen moralischen zwickmühlen wurden ja jetzt schon benutzt - da müsste das szenario schon ganz etwas anderes sein, imho, um da wieder überraschung zu erzeugen.

Eine wichtige Sache fehlt noch

Einen unschuldigen Menschen zu töten um mehrere zu retten

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfand die Anfangsszene am schwierigsten, was das Englisch angeht, danach gings.

Bei den einen oder anderen Begriff wird man evtl. Probleme bekommen, erst recht, wenn man diesen zur Auswahl hat. Insgesamt aber nicht zu sonderlich anspruchsvoll. Dank Untertitel gibts auch wenig Verständnisprobleme bzgl. Aussprache.
Das größte Problem ist halt wirklich, wenn man etwas zur Auswahl hat, aber nichts mit dem Begriff anfangen kann. Dies kann man aber nicht pauschal beurteilen.

hm - bezüglich schulenglisch weiß ich nicht - ich hab das level dafür nur durch eigeninteresse erlangt. aber ich hab auch absichtlich ohne untertitel gezockt...^^

fands jetzt nicht sooo schwierig mit Untertiteln. Einfach mal die Demo ausprobieren.

Man sollte sich nicht zu sehr von der Anfangsszene beeinflussen lassen. Hier hatte ich auch Probleme gehabt. Danach ging es dann mit meinem Schulenglisch aber überraschend gut. So viel Slang ist das dann auch nicht.. und was fucked up bedeutet sollte jeder wissen xD

Ich habe mir den Arm absägen lassen und konnte es Clementine letztlich nicht antun, dass sie mich jetzt auch noch töten muss, also bin ich so zurückgeblieben. Schließlich habe ich ihr noch gesagt, dass sie Christa und Omar aufsuchen soll.
Genau so hab ich mich auch entschieden. Ich finde es nur schade, dass Kenny sterben musste. Im Prinzip war er der einzige, der im gesamten Spiel auf meiner Seite war. Alle anderen wollten mich eigentlich nur tot sehen xD ... Naja außer halt noch Christa und Omar.

Mein Gott, der Spielverlauf war ja sowas von unbarmherzig, dass ich dachte irgendwann muss doch die Wendung kommen.. Aber die Wendung kam nicht, sondern das Spiel erreichte zum Schluss einen unfassbar traurigen Höhepunkt.
Diese "Angst" um seine Lieblingscharaktere hab ich lange nicht mehr erlebt. Als dann auch noch Kenny gestorben ist hätte ich mich nicht gewundert, wenn es selbst Clementine erwischen würde. Das selbst das offen gehalten wurde ist irgendwie konsequent.. Auch wenns mich doch etwas nervt xD

Ich bin ja so froh, dass MS diese Aktion hatte. Denn diesen Titel hatte ich überhaupt nicht auf der Agenda gehabt. Gerade die Beziehung mit Clementine ist einfach was besonderes und dem Entwickler hoch anzurechnen. Sowas kann auch sehr leicht in die Hose gehen. Einfach ein wahnsinns Game!

Zurück
Top Bottom