steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
sehe ich anders@tetris - dein praktischer einfluss ist dort einfach größer.
ist nun aber auch völlig egal und eigentlich erbsenzählerei - TWD ist n sozialexperiment und ne wirklich spaßige erfahrung, in einem wettbewerb mit einem halo, einem mario und einem god of war, fänd ich ne auszeichnung, in der hauptkategorie, nur iwie seltsam. ^^
in tetris hast du auch nicht 100% eigenkontrolle. du hast z.B. NULL einfluss darauf, welcher block als nächstes kommt. nur bei tetris bestimmt das ganze eine zufallsmethode, bei twd wird das weitere spiel durch 'nen autor bestimmt. wenn du bei beiden in entscheidenen situationen nicht reagierst, kommt das game over
rätsel hast du in twd. zwar keine schweren nüsse, aber durchaus hier und da eine nette auflockerung durch kombinationsrätsel.
in tetris hast du übrigens GAR KEINE rätsel.
versuch doch einfach nicht, twd so zwanghaft den status "spiel" abzusprechen

es ist kein rollenspiel, es ist kein shooter, es ist kein jump 'n run und es ist kein rennspiel. will es aber auch nicht sein. es ist ein adventure. ein seit jahrzehnten anerkanntes genre. vergleich es nicht mit halo oder god of war, vergleich es mit maniac mansion oder secret of monkey island. da mag es vielleicht hinsichtlich der rätselkomplexität verlieren, aber das spielprinzip ist im grunde das selbe - nur dass du bei twd auch vermehrt entscheidungen treffen muss.
es ist - ebenso wie auch heavy rain - ein spiel. punkt
*edit*
und es ist auch mein goty 2012. eigentlich hätte ich auch einfach nur "was kingthorgal schrieb" schreiben können

Zuletzt bearbeitet: