The Walking Dead Episode 1 - 5

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Entwickler: telltale games (http://www.telltalegames.com/walkingdead/age_gate)

Story:

Das Spiel basiert auf der gleichnamigen US-TV Serie. Erzählt wird jedoch ein Nebenstrang der Geschichte. Hierbei schlüpft man in die Rolle des ehemaligen Lehrers Lee Everett der einen Mord begangen haben soll und nun auf der Rücksitzbank einer Polizeiwagens sitzt. Nach einem Unfall gelingt ihm die Flucht und der Kampf ums Überleben beginnt...

Infos:

- Jede Episode ist ca. 2 Std. lang
- Episoden 2 - 5 erscheinen im monatlichen Rhythmus
- Die Entscheidungen, die in einer Episode gefällt werden, haben Auswirkung auf die Folgenden. Somit erlebt jeder seine individuelle Geschichte.
- Kosten der Episoden XLA: 400 Points / Episode (im Moment kein Season Pass) / PSN: 4,99 € / Episode, Season Pass für alle 5 Folgen: 19,99 €.

Bisherige Wertungen:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-walking-dead-episode-1---a-new-day
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde (zumindest die erste episode) ziemlich gut, vorallem das jede entscheidung auswirkung auf das 'spiel' hat.

allerdings würde ich es nicht unter spiel rechnen, ist eher ein interaktiver film.
 
Nachdem ich Jurassic Park "spielen durfte" (bei der Steam Treasure Hunt gewonnen), habe ich jedwede Hoffnung für alle folgenden (somit auch diesen) Titel verloren gehabt, so grauenhaft war es (meiner Meinung nach).
Da ich aber ein riesiger Fan des Comics bin (ja, eigentlich basiert die oben angesprochenen gleichnamige US-TV Serie ja auf einen Comic), warte ich zumindest mal ein paar CW Meinungen ab. Grafisch ist es auf alle Fälle eher nicht beeindruckend, obwohl es locker das hübsches Telltale Game ist.
 
Grafisch ist es eigentlich perfekt, wenn man bedenkt das die Vorlage vom Comis stammt.
 
wie lange braucht man für eine episode und was kosten alle fünf zusammen , falls man die einzeln kaufen muß ?
 
wie lange braucht man für eine episode und was kosten alle fünf zusammen , falls man die einzeln kaufen muß ?

ca. 2-4 Stunden, je nachdem wie du dir beim Spielen Zeit lässt.

Ps3: 4,99 pro Episode / Season Pass (alle 5) 19,99
Xbox: 400 MSpts, kein plan ob es schon einen season pass gibt.
 
Ja gut, aber bei 800MS Points für 7€ bei eBay kommt man schon gut mit weg. Werde es mir zulegen, aber in Schland gibt es das nicht, oder? Da muss wohl ein Tunnel her...
 
im dt. PSN ist es, allerdings komplett in englisch, keine dt. Untertitel, keine Synchro, nix. Ist aber halb so wild, hab nur ein wort bisher nicht verstanden, bzw. nicht gekannt - im zusammenhang war aber klar was es heißt. :ugly:

man hat bei dialogen nur sehr wenig zeit sich für eine option zu entscheiden, diese entscheidungen haben auswirkungen auf die restliche spielzeit. daher sollte man schon ein wenig englischkenntnisse mitbringen. Für Liebhaber der Comics und der Serie defintiv zu empfehlen.
 
Im anderen forum stand es gibts auch mit deutscher sprache/text.
Habs dann geholt,und das ganze verfickte Spiel ist auf englisch.

Ich kann kein bisschen scheiss englisch.Das kotzt mich grad so an.
Hab mir gleich alle 5 geholt.
Jetzt muss ich dumm rum drücken und versuchen das so durchzuspielen.
 
Ich weiß, das wird sich jetzt blöd anhören... aber: es ist nie zu spät. Englisch lernen ist nicht so schwer und es hilft mehr als das es schadet ;)
 
Jop! Mein Englisch ist auch eher im 5er Bereich schon immer gewesen, aber gerade Serien, Filme, Comics etc. helfen da ungemein! Ich meine, ich verstehe 90% des Walking Dead Comics obwohl ich in Englisch eher ne Niete bin ;)
 
Es ist so gesehen ja auch kein "hochenglisch" sondern ziemlich umgangssprachlich. Beim comiclesen kann man aber auch eher nachschlagen als beim Spiel.

Ich bin so dankbar, dass meine videospiele vor +20 Jahren alle auf Englisch waren, selbst die Disney Trickfilme waren alle auf Englisch. Ich habe es zwar damals nicht gerafft, aber keinerlei Berührungsängste "gelernt", irgendwann lernt man dann schon, dass die leertaste nicht (alleine) "any key" ist :ugly:

nichtsdestotrotz ist es völlig ohne Sprachkenntnisse schon ziemlich gemein, schwer vorstellbar irgendwie... Doch kann ich jedem nur empfehlen auch mal die "originale" von filmen zu gucken und nicht nur die dt. synchro ... die ist zwar meist sehr gut, das original aber eigentlich immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt hat das Spiel viel text.
Und ich ohne englisch kenntnisse ist das schon richtig scheisse.
Bin nur am drücken.Hab bestimmt viel falsche antworten gedrückt weil die mich so verdudst angucken.

Ansonsten ist das Spiel erste sahne.
Gefällt mir.
Ausser das kack englisch.
 
es gibt im grunde keine falschen antworten, nur eben dinge die sich die anderen protagonisten merken. wie man die menschen eben behandelt. ob gut, schlecht, lüge, wahrheit... sowas eben...
 
Ja gut, aber bei 800MS Points für 7€ bei eBay kommt man schon gut mit weg. Werde es mir zulegen, aber in Schland gibt es das nicht, oder? Da muss wohl ein Tunnel her...

Ist ohne IP Sperre. Habe es auch am Freitag einfach über den Ösi-Account geladen.
 
Hab die 1. Episode beendet (PS3) und fand sie ziemlich gut. Anhand der Vorschau auf die nächste Folge kann man schon erahnen, wie sich die Entscheidungen aus dem 1. Teil auswirken werden. Finde die Geschichte gut erzählt und die Charaktere sind glaubhaft (für dieses Szenario). Finde es auch gut, dass man in einigen Fällen nur begrenzte Zeit hat, sich zu entscheiden. Dadurch wirkt das Spiel dynamischer. Auch die Actionszenen sind für ein derartiges Spiel sehr gut umgesetzt. Die Länge der Episode geht auch voll in Ordnung, da noch 4 weitere Folgen werden. Meiner Meinung nach ist es gut, dass die Sprachausgabe englisch ist, da dadruch nichts an Atmosphäre verloren geht. Eine deutsche Synchro hätten sie trotzdem anbieten sollen. Freue mich schon auf die nächste Folge.
 
Erste Episode vorhin beendet, sehr geil. Flair, Atmo, Chars usw. wurden hervorragend eingefangen und der Cliffhanger wie in den Comics macht deutlich Lust auf mehr. Mensch Telltale....wieso habt ihr bei Jurassic Park nicht so eine Arbeit abgeliefert?
 
Zurück
Top Bottom