The Walking Dead Episode 1 - 5

Episode 3 beendet und ich kann jetzt schon sagen, dass The Walking für Dead für 8€ der Deal des Jahrhunderts ist. :o
Selten von einem Spiel so begeistert gewesen und schon gar nicht von einem Download Game!

kurze frage zu Episode 3, nur lesen wer schon so weit ist.
Gab es eine Möglichkeit, dass Carley oder Katja überleben?

Episode 4 durch :-)

Bereue einige Entscheidungen, hätte z.B.
Ben nicht sterben lassen sollen, hatte gehofft, dass ich es Clementine irgendwie schonender beibringen kann, aber Kenny muss es ihr natürlich direkt ins Gesicht sagen. :x

Hab mich am Ende dafür entschieden
die Bisswunde nicht zu zeigen und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Hab jetzt nur noch Kenny bei mir, da das Paar mir nicht vertraut hat.

Genau die selben Entscheidungen hatte ich auch getroffen. :D Ersteres hatte ich auch bereut und den Ausgang nicht so erwartet. xD

Seht ihr, das finde ich witzig:
Ben hat natürlich überlebt, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass er es war, der mit den Banditen gehandelt hat und es seine Schuld war, dass Lilly durchgedreht ist, habe ich ihn leben lassen, weil Clem ihn mochte.
Meine Bisswunde habe ich natürlich gezeigt, was sollte ich auch machen, früher oder später hätten sie es doch mitbekommen.
Und so haben mich am Ende alle bis auf Kenny begleitet. :)

Ich hatte nun mal Angst, dass ich von den anderen gemieden werde, wenn ich ihnen sage, dass ich gebissen wurde. Natürlich kommt es irgendwann raus, aber ich will die anderen (noch) nicht gegen mich aufbringen, da sich sonst auch keiner mehr um Clementine sorgen würde. Aus eigenem Antrieb würde wohl niemand nach ihr suchen und daher hielt ich es für das beste die Sache erstmal geheim zu halten, mir ist Clementines Schicksal einfach wichtiger als mein eigenes. :shakehead:

Seht ihr, das finde ich witzig:
Ben hat natürlich überlebt, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass er es war, der mit den Banditen gehandelt hat und es seine Schuld war, dass Lilly durchgedreht ist, habe ich ihn leben lassen, weil Clem ihn mochte.
Meine Bisswunde habe ich natürlich gezeigt, was sollte ich auch machen, früher oder später hätten sie es doch mitbekommen.
Und so haben mich am Ende alle bis auf Kenny begleitet. :)

Interessant...
Ich habe es ähnlich gemacht, also gebeichtet und Ben leben lassen. Das hat dafür gesorgt, dass mir alle helfen wollten.

Erst habe ich Ben das Boot alleine bewachen lassen (...was nichts genutzt hat), meinen Arm verloren ( :ugly:) und später sind dann alle mitgekommen, was dazu führte, dass Ben und Kenny starben.
Wenn Kenny bei dir nicht mitkam, was passiert dann mit ihm?

weiß eigentlich irgendwer, ob man den unterschied "1 arm/2 arme" groß merkt? ich hab meinen arm ja behalten :blushed:

Soweit ich weiß, fällt man mit beiden Armem einfach noch ein paar mal in Ohnmacht, was mit einem Arm nicht der Fall ist. Hat aber sonst keine weiteren Auswirkungen während der Episode.

Also ich war eigentlich zufrieden mit meiner Entscheidung,

habe den guten Ben von Anfang an gehasst und natürlich sofort die Chance wahrgenommen ihn zu entsorgen. Dachte nur dass Clementine es nicht auf diese Art und Weise mitbekommen würde, da sie es ja nicht gesehen hatte, aber Kenny der Arsch musste es ja rausbrüllen. xD Aber paar Nette Worte an Clem von wegen er hat sich selbst geopfert bla bla und sie hat mir wieder vertraut. :v:

Fand es auch gut dass nur Kenny mich begleitet hat, Christa und Omid sind mir irgendwelche unbedeutende Charaktere. Und später sind sie einem ja doch wieder am Arsch gehangen. :rofl3:

ich bin mit meinem ende auch völlig zufrieden.

ben hat episode 4 überlebt, daher haben kenny und er sich ausgesöhnt und kenny ist beim versuch gestorben, auf eigene faust bens verkrüppelten körper vor ner zombiehorde zu schützen, omid und crista (die ja crawford am gewissen hat^^) hab ich sehr gut kennen gelernt und dadurch hab ich auch jemanden, der auf clem aufpassen kann - win win.

@Darkganon: Bei mir in etwa das gleiche. Ich hoffe auch, dass es in Season 2 so weitergeht, immerhin....

.... habe ich Clem gesagt, sie soll die beiden aufsuchen. Ich denke auch, dass es sich bei den beiden Personen nach dem Abspann um Omid und Christa handelt.

@Darkganon: Bei mir in etwa das gleiche. Ich hoffe auch, dass es in Season 2 so weitergeht, immerhin....

ja, würd ich auch hoffen, auch wenn ich fürchte, dass das etwas zu simpel wäre.

bin aber momentan sehr gespannt, wie ne season 2 eigentlich aussehen soll - quais alle erdenklichen moralischen zwickmühlen wurden ja jetzt schon benutzt - da müsste das szenario schon ganz etwas anderes sein, imho, um da wieder überraschung zu erzeugen.

nicht ganz....

Non-Canon Deaths
If Lee fails to complete a task, it is possible for Molly to die. Her death will result in a game over and Lee will re-spawn. Below is a pictorial list of when Molly can die.
http://walkingdead.wikia.com/wiki/Molly_(Video_Game)
stimmt, ich meinte das hier
...,a small horde comes through the entrance, and Molly confronts them, killing two in the process, but soon gets into a struggle with one of them, leaving Lee to shoot it. If he fails, he runs away as Molly is overwhelmed by the horde, and her further fate is unknown, or shooting her in the shoulder, leading her to the same fate.

Also ich war eigentlich zufrieden mit meiner Entscheidung,

habe den guten Ben von Anfang an gehasst und natürlich sofort die Chance wahrgenommen ihn zu entsorgen. Dachte nur dass Clementine es nicht auf diese Art und Weise mitbekommen würde, da sie es ja nicht gesehen hatte, aber Kenny der Arsch musste es ja rausbrüllen. xD Aber paar Nette Worte an Clem von wegen er hat sich selbst geopfert bla bla und sie hat mir wieder vertraut. :v:

Fand es auch gut dass nur Kenny mich begleitet hat, Christa und Omid sind mir irgendwelche unbedeutende Charaktere. Und später sind sie einem ja doch wieder am Arsch gehangen. :rofl3:
Ich habe eigentlich alles genau gleich entschieden, wie sahen deine Entscheidungen in der letzten Episode aus?

Ich habe mir den Arm absägen lassen und konnte es Clementine letztlich nicht antun, dass sie mich jetzt auch noch töten muss, also bin ich so zurückgeblieben. Schließlich habe ich ihr noch gesagt, dass sie Christa und Omar aufsuchen soll.

Ach ja, GOTY :o

Zurück
Top Bottom