PS4/XOne/PC The Surge

Es ist schon schade,meiner Meinung nach ist The Surge - das am meisten Unterschätze Spiel 2017.

Hoffe die Verkaufzahlen steigen noch. Ich hab die PC Version.
 
Das freut mich, war aber auch schon bei Lords of the Fallen so, da waren sie damals auch schon zufrieden, wenn es sich ca. 600000 mal oder so verkauft. Gab mal ne Nachricht dazu.

Ich finde auch Deck 13 hat sauberer Arbeit geleistet, es sieht finde ich richtig gut aus, Elex z.B. sieht viel angestaubter aus, was Animation etc. betrifft.

Bei The Surge merke ich aber wieder, das ich einfach zu ungeduldig für solche Spiele bin, ich komme zwar weiter, aber es nervt mich tierisch, immer vorsichtig zu sein, immer diese dummen extrem Herausforderungen. Das Spiel würde mit Checkpoints und normalen SW viel mehr Spaß machen.
 
Würde mich sehr freuen wenn es ein CW Review geben würde - ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
So, leicht verspätet und wie gewünscht ein Review, das ich dir persönlich widme:
The Surge - CW Review

Hat ein wenig gedauert, da meine PS4 Pro erst vor drei Wochen ankam und ich mich dann erstmal durch das Spiel schlagen musste. Gerade am Ende hat es mir das Vorankommen (vor allem was die Motivation, weiterzuspielen angeht) echt nicht leicht gemacht.
Ich hoffe, die Wertung wird nicht falsch aufgenommen. The Surge ist auf jeden Fall ein Spiel, welches seine Fans finden wird :)
 
Danke für das gute Review. Deckt sich sehr mit den Meinungen, die ich bisher so gehört habe und werde mir das Game wohl auch in einem späteren Sale nicht holen.
 
So bin ich im zweiten Areal und hab auch schon paar Gliedmaßen von diversen Maschinenzombies sicher entfernen können. Die Steurung bzw. das Blocken ist immer noch ungewohnt. Die navigation ohne Karte funktioniert bisher.
In der Servicestation könnte auch mal ne andere Musik laufen und ne gewisse Vielfalt an Ausrüstungen und Waffen vermisse ich auch. Meine in Darksiders 2 hatte sich nach 3-4 Std. schon einiges angesammelt.
 
Hmm, ich fand das Spiel durchwachsen, einerseits wirklich gute Ideen, auf der Anderen das etwas hackelige Gameplay. Mir hat Lords Of The Fallen in jeder Hinsicht besser gefallen. Wobei The Surge absolut kein schlechtes Spiel ist...
 
Hmm, ich fand das Spiel durchwachsen, einerseits wirklich gute Ideen, auf der Anderen das etwas hackelige Gameplay. Mir hat Lords Of The Fallen in jeder Hinsicht besser gefallen. Wobei The Surge absolut kein schlechtes Spiel ist...

Finde ja das KS sonst gelungen und stylisch wenn man aus dem Lauf heraus unter den Gegner rutschen kann.
Den Menü Sound finde ich richtig klasse und Setting gefällt auch nur müsste es mehr Abwechslung geben. Wenigstens paar Sequenzen sodass die Story spannender erzählt wird wären ganz nett gewesen.
Ansonsten geht mir der Levelaufsteig zu Ein-und Zweiwaffenkampf auch zu schnell xD
Hab mich einige male auch blöd angestellt weshalb ich erst nach ca. 5 Std. im 2. Areal angekommen bin und war dadruch auch etwas am grinden. Denke dennoch des des zu schnell geht.
Naja mal sehen. Ist natürlich auch noch der Anfang mal schauen ob der RPG-Part noch irgendwie umfangreicher wird.


Gut wobei diese platzierten Audiologs zur verwarlosten Atmosphäre nen guten beitrag leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf zum Game

Zur Story

Ein weltweit agierender Konzern will die Welt verbessern und forscht und entwickelt Medizin-, Indutrie und Umwelttechnik.
Scheinbar drehen die Mitarbeiter durch und übernehmen die Kontrolle über die (nehme mal an) Hauptniederlassung.
Der Mainchar Warren fährt an seinem ersten Arbeitstag zum Industriekomplex und damit auch in sein Verderben und muss dann einen Weg aus dem Industriekomplex finden. Ich habs im Nachhinein als nicht so störend empfunden, dass die Story überwiegend mit Audiologs erzählt wurde. Vermittelte so auf eine andere immersive Weise aus verschiedenen Perspektiven der Mitarbeiter die Story, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Weil ich jedoch auch keine Hörbücher höre bevorzuge ich immer noch Videosequenzen als audiovisuelles Werkzeug des Storytellings. Für mich bringen diese auch ne gewissen Entspannung und Belohnung mit sich. Weiter erfährt man ja auch mittels Ingame-Fernseherinterviews mehr übers Unternehmen und derer Tätikgeiten. Keine Rede Wert waren die Nebenquests im Lichte der Mainstory und
die Geschichten der Nebenchars waren auch recht kurzweilig.

Leider habe ich nicht verstanden was aus
der Forscherin meine ich war das, welche einem den Weg weißt geworden ist (war sie nur ein Hologram des Vorstandes oder Nanites?) und was Utopia genau ist?! Hat das jmd. verstanden?

6/10



Leveldesign, Setting

Exo-Skellete, Industrieroboter, Bahnstationen, ein Schrotthof, eine Recyclingstation, Biolabore und andere Einrichtungen laufen einem über dem Weg bzw. überquert man. MMn wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt und die verschiedenen Gegner sind den Stationen entsprechend ausgerpüstet. Es spielt alles in einem Industriekomplex und da man sich überwiegend durch Räume, Stationen, Hallen, Labore und Gänge schlengelt fehlt einem etwas die raumfreien Areale.
Die Ebenen der Areale welche also Vertikal aufgebaut wurden sind mit Treppen, Gängen und Aufzügen miteinander Verbunden und so verzweigt fand ich das nicht, auch wenn ich 4-5 mal nach dem Weg suchen musste.
Alles spielt sich in einer Zukunft ab, in dem die Erde an Katastrophen wie der Übervölkerung und einer kaputten Atmosphäre leidet. Im welchen Land Creo bzw. der Industriekomplex liegt kann ich gar nicht sagen.
Fand die Idee des vertikalen Levelaufbaues und das dystopische Setting sehr erfrischend und man sollte dem Studio imo mehr Mittel und Zeit für nen Umfangreicheren 2. Teil geben. Gerne was im Ozean, Vulkan oder so sowas.

7/10




Sound

Waffensounds sind Klangvoll umgesetzt und bei der Filitierung der Gegner hört man selbst das Gurgeln wenns an den Kragen geht bzw. man diesem vom Kopf trennt. Die Kampfschreie der Gegner, vor allem wenn einer plötzlich von der Seite angesprungen kam sorgten für den ein und anderen Schockmoment.
Die Soundeffekte der Bosse und der Kampfmusik im Hintergrund sind wirklich super umgesetzt und fingen die Cyber / Industrie Atmo super ein.


Hörprobe
[video=youtube;Urf_x2VErnc]https://www.youtube.com/watch?v=Urf_x2VErnc[/video]

8/10




Grafik

Hier und da matschige Texturen in den Außenarealen ansonsten sind die Metallflächen super "texturiert" und die Nebel und Lichteffekte sind sehr schön anzusehen. An Abwechslung wird wie geschrieben einem einiges geboten.

image
image
image
image
image
image
image
image

8/10




Gameplay

Also die Weise des lootings hat mir bisher nie soviel Spass gemacht nur schade dass sich bei den Waffen und Rüstungen visuell nichts ändert, sobald man diese upgraded. Bin mir auch unsicher ob ich meine Waffe und Rüstung (bis mal auf die Sicherheitsausrüstung und ABC-Ausrüstung) hätte überhaupt mal ändern müssen. Habs gemacht um mal mehr Abwechslung zu bekommen, da es ja auch keine Fähigkeiten und Talente gibt, aber wirklich notwendig wars wohl nicht. Da wünsch ich mir definitiv mehr Möglichkeiten. Habe kein Vergleich zu Dark Souls aber das KS empfand ich als gut umgesetzt und die Kämpfe waren fordernd nur eben ohne Fähigkeiten und Talente etwas eintönig.

7/10


Insgesamt von mir daher eine 7.2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Spiel irgendwann frustriert verkauft hatte, habe ich es mir gestern wieder geholt bei MM für 10€.
Das Spiel ist gut und ich will mich von dieser Bitch von Boss nicht geschlagen geben :mad:
 
Hatte das Game mal angefangen bis zum ersten Boss.
Lohnt es sich weiter zu spielen?
Taugen die Gebiete und Bosse was, abwechselne Gebiete oder alles so wie am Anfang?
 
Flugelch? Was ist daraus geworden?

Ich habe gerade meine erste Stunde mit dem Spiel verbracht und bin recht angetan. Ich glaube auch schon das System verstanden zu haben, was ja bei bekanntermaßen bei solchen Titeln doch eine große Hürde bildet.
 
Zurück
Top Bottom