PS4/XOne/PC The Surge

Und ich komme seit Tagen nicht dazu, das Spiel weiterzuspielen :(
 
Ich habe mir das Exo 2 Skelett geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass The Surge zwar wahnsinig komplex und die Welt sehr ineinander verflochten ist, aber man nicht die selbe Orientierung wie in einem Dark Souls hat. Bei der bereits besuchten Location war ich teilweise etwas verloren. Was ich auch schade finde: es raubt einem mehr oder weniger die Befriedigung bereits besuchte Locations aufzusuchen und da mit gestärktem Equipment alles kurz und klein zu hauen. Innerhalb der Story macht es zwar Sinn, dass da nun stärkere Gegner sind, aber genau das habe ich so bei den Souls-Spielen geliebt. Alles so kosmetischen Anmerkungen, denn insgesamt ist The Surge tatsächlich ein guter bis sehr guter Souls-Klon mit genügend eigenen Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Exo 2 Skelett geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass The Surge zwar wahnsinig komplex und die Welt sehr ineinander verflochten ist, aber man nicht die selbe Orientierung wie in einem Dark Souls hat. Bei der bereits besuchten Location war ich teilweise etwas verloren. Was ich auch schade finde: es raubt einem mehr oder weniger die Befriedigung bereits besuchte Locations aufzusuchen und da mit gestärktem Equipment alles kurz und klein zu hauen. Innerhalb der Story macht es zwar Sinn, dass da nun stärkere Gegner sind, aber genau das habe ich so bei den Souls-Spielen geliebt. Alles so kosmetischen Anmerkungen, denn insgesamt ist The Surge tatsächlich ein guter bis sehr guter Souls-Klon mit genügend eigenen Ideen.
Ja, da hast du wirklcih recht. Ich finde auch dass The Surge deutlich besser ist als sein Ruf und einige nette eigenständige Ideen mitbringt. Es ist für mich ein guter Vertreter des Genres, allerdings auch noch mit einigen Punkten die man verbessern kann. Dennoch hat das kleine Team um Deck13 da wirklich gute Arbeit geleistet und ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel im 2. Teil weiterentwickelt. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf :).
 
Ich habe mir das Exo 2 Skelett geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass The Surge zwar wahnsinig komplex und die Welt sehr ineinander verflochten ist, aber man nicht die selbe Orientierung wie in einem Dark Souls hat. Bei der bereits besuchten Location war ich teilweise etwas verloren. Was ich auch schade finde: es raubt einem mehr oder weniger die Befriedigung bereits besuchte Locations aufzusuchen und da mit gestärktem Equipment alles kurz und klein zu hauen. Innerhalb der Story macht es zwar Sinn, dass da nun stärkere Gegner sind, aber genau das habe ich so bei den Souls-Spielen geliebt. Alles so kosmetischen Anmerkungen, denn insgesamt ist The Surge tatsächlich ein guter bis sehr guter Souls-Klon mit genügend eigenen Ideen.

Ja es ist nicht alles perfekt aber Deck13 hat einen sehr guten job gemacht finde ich. Freue mich da auch von auf Teil 2.
 
Wow! Ich habe The Surge beendet. Gegen Ende war mein Character dann richtig stark. Hat sich richtig gut angefühlt, da der Großteil des Spiels doch recht schwer war. Das tat richtig gut.

Ich bin ganz begeistert von diesem Werk von Deck13. Klar "es ist eben kein Dark Souls"... dafür fehlt es ans ganz viel Finesse. Aber nach Abschluss von The Surge will ich Lords of the Fallen spielen und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Hoffentlich macht das einen weiteren Schritt nach vorne. Nochmals: In meinen Augen ist The Surge eine gute Alternative für Souls-Fans, welches mit seinem Setting und einigen Mechaniken genug Eigenständiges bietet. Tolle Arbeit Deck13. :goodwork:
 
So nachdem ich vorhin erfolgreich Bloodborne beendet habe, wurde eben The Surge installiert. Boss Nummer 2 ich komme aber erst schaue ich das WM Spiel von Japan das gleich anfängt :uglygw:
 
Wow! Ich habe The Surge beendet. Gegen Ende war mein Character dann richtig stark. Hat sich richtig gut angefühlt, da der Großteil des Spiels doch recht schwer war. Das tat richtig gut.

Ich bin ganz begeistert von diesem Werk von Deck13. Klar "es ist eben kein Dark Souls"... dafür fehlt es ans ganz viel Finesse. Aber nach Abschluss von The Surge will ich Lords of the Fallen spielen und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Hoffentlich macht das einen weiteren Schritt nach vorne. Nochmals: In meinen Augen ist The Surge eine gute Alternative für Souls-Fans, welches mit seinem Setting und einigen Mechaniken genug Eigenständiges bietet. Tolle Arbeit Deck13. :goodwork:

Ich hab mir damals als ich The Surge beendet hatte tatsächlich auch direkt Lords of the Fallen günstig geholt. Hängt seitdem noch in meinem Backlog fest xD. Werde ich jetzt aber auch zeitnah mal angehen...seitdem hier im Thread zu The Surge wieder was los ist, hab ich auch wieder Lust darauf bekommen.
 
Lohnt sich eigentlich die Erweiterung "A walk in the park"?

So viel ich gehört habe soll die sehr gut sein. Ich hab aber auch nur die Standard Version von The Surge. Werde auf den DLC aber verzichten. Ich hab mir immer mal wieder die DLC's für andere Spiele nachträglich geholt und dann doch nie gespielt.
 
Ich hab heute mal wieder weitergespielt und komme mit diesen Dreibeinern nach dem 2. Boss so gar nicht klar.
 
Die sind wirklich ätzend. Mit der Zeit wirds aber besser. Ich habe immer als erstes den Schwanz anvisiert und abgeschlagen. Immer eine gewisse Distanz aufbauen, so dass das Vieh angesprungen kommt. In dem Moment zur Seite und draufdreschen. Auch hier gilt, das Ganze geduldig machen
 
Die sind wirklich ätzend. Mit der Zeit wirds aber besser. Ich habe immer als erstes den Schwanz anvisiert und abgeschlagen. Immer eine gewisse Distanz aufbauen, so dass das Vieh angesprungen kommt. In dem Moment zur Seite und draufdreschen. Auch hier gilt, das Ganze geduldig machen
Die Angriffe sehen so aus, als könnte man ihnen mit dem Konter gut ausweichen. Bisher war das aber sehr schmerzhaft
 
Hab den 3. Bereich nun hinter mir. Ich hatte mir mehr Zeit in den Gewächshäusern gewünscht, das war mal eine schöne Abwechslung. Nur den Zugang (dieses Loch) hab ich nicht gefunden, musste am Jede googeln.
 
Zurück
Top Bottom