PS4/XOne/PC The Surge

Kravallo

L07: Active
Seit
30 Sep 2014
Posts
538
XBOX Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#28
Zockt noch keiner ? Habs mir heute Nacht geladen und gleich mal 2,3 Stündchen angezockt.
Macht bisher laune.

Ein paar Eindrücke:

Hab ca. 3 Std. gezockt und bin noch im Anfangsgebiet (ein scheinbar verlassener Friedhof für Raketenteile samt Fabrikgelände das zu Anfang als Tutorial fungiert)

Am Anfang kann man sich für zwei Starterklassen entscheiden. (Field Operator oder Rhino) Ob das noch größeren Unterschied macht als die Startausrüstung zu bestimmen kann ich nicht sagen)

Schon das Anfangsgebiet ist recht verschachtelt und man schaltet ständig Abkürzungen frei die den Rückweg zur rettenden Medi-Station erleichtern.

Die fungieren wie die Bonfires bei Dark Souls um zu leveln und seine Ausrüstung zu modifizieren. (z.b. Implantate anbringen)

Im Gegensatz zu Souls kann man seine errungenen Seelen (hier Altmetall genannt) auch lagern ohne sie gleich zu verbrauchen.

Im Falle eines Ablebens hat man wie bei vorherig genannten Spielen die einmalige Chance sein verlorenes Gut durch einsammeln seines Kadavers wieder zu erlangen was hier sogar ein Zeitlimit erfordert das durch besiegen von Gegnern aber erhöht wird.

Das Kampfsystem gibt dir die Möglichkeit einzelne Teile des Gegners gezielt anzugreifen und durch einen Finisher abzutrennen um gezielt bestimmte Ausrüstungsteile und Baupläne für neue Ausrüstung zu farmen. Dies wird durch eine unterhaltsame, blutige Animation belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#29
Ich hab es mir heute bei der Gamestop 9,99er-Aktion geholt, aber ich denke, ich fange das Spiel erst an, sobald ich demnächst meine PS4 Pro bekomme. Die Unterschiede sind bei dem Spiel ja eklatant (30fps vs 60fps auf PS4 Pro).
 

Kravallo

L07: Active
Seit
30 Sep 2014
Posts
538
XBOX Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#30
Ich zock es "leider" nur auf der Xbox da ich es mit einem Kumpel share.
die 30 FPS stören mich weniger als die recht flimmrige verwaschene Optik. Aber sobald man richtig im Game ist fällt das eh nicht mehr so auf.

Die Goty Version hol ich mir dann für PS4Pro.:)
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#31
Ich würde es auch mit 30fps spielen (war bei Bloodborne und DS3 ja auch kein Gamebreaker). Aber jetzt, wo ich eh schon die PS4 Pro bei der Aktion vor ein paar Wochen vorbestellt hab, warte ich noch, bis ich es mit 60fps spielen kann.
 

IRO

L15: Wise
Seit
6 März 2008
Posts
9.940
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
#32
Ich hab es mir heute für die XBOX One gekauft und macht wirklich Spaß, wundere mich aber das der Thread hier so leer ist, ich hätte gedacht die ganzen Souls Fans würden hier nun zuschlagen, neues Futter usw.

Bin gespannt, wie weit ich komme.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.056
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
#34
Ich hab es mir heute für die XBOX One gekauft und macht wirklich Spaß, wundere mich aber das der Thread hier so leer ist, ich hätte gedacht die ganzen Souls Fans würden hier nun zuschlagen, neues Futter usw.

Bin gespannt, wie weit ich komme.
Ich fahre morgen nach Expert, mal schauen was die so preislich verlangen.
 

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Posts
4.534
XBOX Live
Falconion
PSN
xFalconionx
#35
Habs mir heute als alter Souls Fan auch geholt. Es macht sehr Spaß und die Welt ist sehr verwinkelt. Teilweise schon etwas zu sehr.

Man merkt dem Spiel aber deutlich an, dass es auf LotF basiert.
 

Rawhead

L05: Lazy
Seit
25 Feb 2008
Posts
223
XBOX Live
Bootboy69
PSN
Oi-Bootboy69
#36
Hat jemand eine Ahnung ob die Uk version deutsche Texte besitzt ?

Edit:

Habe heute die uk version erhalten und das Spiel hat auch deutsche Bildschirmtexte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Posts
4.534
XBOX Live
Falconion
PSN
xFalconionx
#37
Kennt jemand das maximale Waffenfertigkeitslevel, welches man erreichen kann? Habe jetzt nämlich meinen geliebten Wachsoldatenstock gegen den Biostock getauscht. Der skaliert die Waffenfertigkeit leider nur langsam...und das macht schon viel aus. Hätte ich nicht gedacht.
 

Ikarus

L04: Amateur
Seit
5 Nov 2008
Posts
139
#41
Der größte Unterschied sind für mich die Möglichkeit der 60 fps auf der PS4 Pro. Ich würde mich immer für 1080p/60fps als für 2160p/30fps entscheiden. Flüssigeres Spielerlebnis ist mir immer lieber als mehr Details, schärfere Texturen, etc. Aber 30 fps waren bei Bloodborne ebenfalls OK, wird also auch hier ausreichen. Vor allem wenn man keinen direkten Vergleich zwischen 30 fps und 60 fps hat. Werde mir das Spiel wohl Morgen bei Gamestop mit der 9,99€ Aktion holen. Viel Spaß noch beim zocken! ;)
 

Murph

Gesperrt
Seit
18 Dez 2016
Posts
376
#43
Oh ja, riesen Unterschiede :neutral:
[video=youtube;wa8P2WtsOE0]https://www.youtube.com/watch?v=wa8P2WtsOE0[/video]
Ja. Ein riesiger Unterschied. Rock solid 60 Frames vs 30 Frames sind gerade im Soulsborne Genre ein Game Changer. Danke für das Video nochmal.
 
Seit
23 Mai 2017
Posts
11
#44
hallo,

ich habe mir das spiel auch gestern gekauft (9,99er gamestop).
soweit bin ich echt angetan und zufrieden. habe aber eine sache nicht ganz verstanden. wofür steigt man bei den waffen im lvl? der schaden wird dadurch afaik nicht gesteigert. kann mir das jemand erklären?

danke
 

Kravallo

L07: Active
Seit
30 Sep 2014
Posts
538
XBOX Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#45
Ich glaube das erhöhen des Waffen Levels wirkt sich bei Waffen mit hoher Skalierung aus.

Einen Tipp hab ich noch. Wenn man einen Boss unter bestimmten Vorraussetzungen besiegt (z.b. gewisse Teile abschlagen) bekommt man eine bessere Waffe als Belohnung.
 
Seit
23 Mai 2017
Posts
11
#46
was bedeutet das? also skalierung?

danke für den tipp. so weit bin ich noch nicht. spiel macht aber spaß. deutlich weniger frustig als dark souls. ich finde da sind die gegner völlig unberechenbar.
 

Phynxes

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2016
Posts
979
XBOX Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
#47
Überlege ob ich es mit mit der GS Aktion für die XBox zulegen soll. Wollte schon länger mal ein Souls-Like ausprobieren und das Setting gefällt mir.
 
Seit
23 Mai 2017
Posts
11
#48
habe den ersten boss gekillt. bin drei mal gestorben. war okey soweit.
jetzt hänge ich an so spinnenviechern -_- die sind echt hart. voll mies.
 

Murph

Gesperrt
Seit
18 Dez 2016
Posts
376
#49
Überlege ob ich es mit mit der GS Aktion für die XBox zulegen soll. Wollte schon länger mal ein Souls-Like ausprobieren und das Setting gefällt mir.
Ich würde es dir für die PS4 oder den PC empfehlen. Gerade die framerate wirkt sich stark auf ein Soulsborne Game aus und wenn es deine erste Erfahrung mit dem Genre ist, dann am besten so wenig frustig wie möglich. :)
 

Phynxes

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2016
Posts
979
XBOX Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
#50
Ich würde es dir für die PS4 oder den PC empfehlen. Gerade die framerate wirkt sich stark auf ein Soulsborne Game aus und wenn es deine erste Erfahrung mit dem Genre ist, dann am besten so wenig frustig wie möglich. :)
PS4 ist nicht vorhanden und die Anschaffung auch nicht geplant. Mein PC ist zu schwach, daher reicht mir die XBox Version.