PS4/XOne/PC The Surge

ich hoffe auch dass es gut wird (LotF war zwar nur gut, aber vielleicht wird der "Nachfolger" ja noch ein Stück besser, bei From Software war ja auch erst Dark Souls DAS zeitlose Meisterwerk), endlich mal ein frisches Setting nach den ganzen graubraunen Soulsborne-Spielen, deren Artdesign mich eigentlich seit DS2 nur noch gelangweilt haben
 
Hab jetzt ein bisschen was vom Spiel gesehen, macht soweit einen ganz guten Eindruck.
 
[video=youtube;jPIRiWzZYy4]https://www.youtube.com/watch?v=jPIRiWzZYy4&feature=em-uploademail[/video]


spoileralert1xv2liuab8c.jpg

[video=youtube;ihTJOVpDjnI]https://www.youtube.com/watch?v=ihTJOVpDjnI[/video]​
 
Zockt noch keiner ? Habs mir heute Nacht geladen und gleich mal 2,3 Stündchen angezockt.
Macht bisher laune.

Ein paar Eindrücke:

Hab ca. 3 Std. gezockt und bin noch im Anfangsgebiet (ein scheinbar verlassener Friedhof für Raketenteile samt Fabrikgelände das zu Anfang als Tutorial fungiert)

Am Anfang kann man sich für zwei Starterklassen entscheiden. (Field Operator oder Rhino) Ob das noch größeren Unterschied macht als die Startausrüstung zu bestimmen kann ich nicht sagen)

Schon das Anfangsgebiet ist recht verschachtelt und man schaltet ständig Abkürzungen frei die den Rückweg zur rettenden Medi-Station erleichtern.

Die fungieren wie die Bonfires bei Dark Souls um zu leveln und seine Ausrüstung zu modifizieren. (z.b. Implantate anbringen)

Im Gegensatz zu Souls kann man seine errungenen Seelen (hier Altmetall genannt) auch lagern ohne sie gleich zu verbrauchen.

Im Falle eines Ablebens hat man wie bei vorherig genannten Spielen die einmalige Chance sein verlorenes Gut durch einsammeln seines Kadavers wieder zu erlangen was hier sogar ein Zeitlimit erfordert das durch besiegen von Gegnern aber erhöht wird.

Das Kampfsystem gibt dir die Möglichkeit einzelne Teile des Gegners gezielt anzugreifen und durch einen Finisher abzutrennen um gezielt bestimmte Ausrüstungsteile und Baupläne für neue Ausrüstung zu farmen. Dies wird durch eine unterhaltsame, blutige Animation belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir heute bei der Gamestop 9,99er-Aktion geholt, aber ich denke, ich fange das Spiel erst an, sobald ich demnächst meine PS4 Pro bekomme. Die Unterschiede sind bei dem Spiel ja eklatant (30fps vs 60fps auf PS4 Pro).
 
Ich zock es "leider" nur auf der Xbox da ich es mit einem Kumpel share.
die 30 FPS stören mich weniger als die recht flimmrige verwaschene Optik. Aber sobald man richtig im Game ist fällt das eh nicht mehr so auf.

Die Goty Version hol ich mir dann für PS4Pro.:)
 
Ich würde es auch mit 30fps spielen (war bei Bloodborne und DS3 ja auch kein Gamebreaker). Aber jetzt, wo ich eh schon die PS4 Pro bei der Aktion vor ein paar Wochen vorbestellt hab, warte ich noch, bis ich es mit 60fps spielen kann.
 
Ich hab es mir heute für die XBOX One gekauft und macht wirklich Spaß, wundere mich aber das der Thread hier so leer ist, ich hätte gedacht die ganzen Souls Fans würden hier nun zuschlagen, neues Futter usw.

Bin gespannt, wie weit ich komme.
 
Ich hab es mir heute für die XBOX One gekauft und macht wirklich Spaß, wundere mich aber das der Thread hier so leer ist, ich hätte gedacht die ganzen Souls Fans würden hier nun zuschlagen, neues Futter usw.

Bin gespannt, wie weit ich komme.

Ich fahre morgen nach Expert, mal schauen was die so preislich verlangen.
 
Habs mir heute als alter Souls Fan auch geholt. Es macht sehr Spaß und die Welt ist sehr verwinkelt. Teilweise schon etwas zu sehr.

Man merkt dem Spiel aber deutlich an, dass es auf LotF basiert.
 
Hat jemand eine Ahnung ob die Uk version deutsche Texte besitzt ?

Edit:

Habe heute die uk version erhalten und das Spiel hat auch deutsche Bildschirmtexte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das maximale Waffenfertigkeitslevel, welches man erreichen kann? Habe jetzt nämlich meinen geliebten Wachsoldatenstock gegen den Biostock getauscht. Der skaliert die Waffenfertigkeit leider nur langsam...und das macht schon viel aus. Hätte ich nicht gedacht.
 
Hab es nun einige Stunden gespielt und empfehle es dringend für die PS4 Pro zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom