PS4/XOne/PC The Surge

finde es schade, dass das spiel hier etwas untergeht. ist imo ein klasse titel geworden. wirklich. stehe aktuell vorm dritten boss, hatte aber keine zeit zum weiterspielen.
 
Höre immer wieder (siehe Maniac Bewertung) dass das Gameplay sich kaum ändert von den ersten paar Stunden bis zum Ende hin. Außerdem soll das Leveldesign sehr generisch und nichtssagend sein, und die fehlende Teleport-Funktion macht das nicht unbedingt besser. Würde mich sehr freuen wenn es ein CW Review geben würde - ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Höre immer wieder (siehe Maniac Bewertung) dass das Gameplay sich kaum ändert von den ersten paar Stunden bis zum Ende hin. Außerdem soll das Leveldesign sehr generisch und nichtssagend sein, und die fehlende Teleport-Funktion macht das nicht unbedingt besser. Würde mich sehr freuen wenn es ein CW Review geben würde - ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Wüsste nicht das jemand mit dem Spiel schon groß angefangen hat. Ein Review würde bestimmt noch mindestens 1 Monat dauern. Gebe die Frage aber trotzdem mal weiter.
 
naja, was soll sich schon großartig am gameplay ändern? tut es bei 3d shootern ja auch nicht. finde das nicht schlimm. fehlende teleportfunktion habe ich bisher nicht vermisst. das sind für mich typische "ich hab sonst nix zu bemängeln" argumente der tester.
 
Würde mich sehr freuen wenn es ein CW Review geben würde - ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das ist halt wirklich eher ne Frage der Zeit, als ne Frage der Lust. Ich hab das Spiel hier sogar schon rumliegen, warte aber noch bis Gamestop mir meine PS4 Pro liefert, weil ich das Spiel, wenn ich es schon kann, auch in 60fps spielen möchte.

Aber ich werd es jetzt auf jeden Fall mal im Kopf behalten, auch wenn es dann vielleicht etwas spät ist. :)
 
Das ist halt wirklich eher ne Frage der Zeit, als ne Frage der Lust. Ich hab das Spiel hier sogar schon rumliegen, warte aber noch bis Gamestop mir meine PS4 Pro liefert, weil ich das Spiel, wenn ich es schon kann, auch in 60fps spielen möchte.

Aber ich werd es jetzt auf jeden Fall mal im Kopf behalten, auch wenn es dann vielleicht etwas spät ist. :)

Ich weiß Senfi, und du bist auch einer der wenigen die das Fähnchen hochhalten :goodwork:
 
Gefällt mir sehr gut das Spiel. Grafik und Sound sind sehr gut. Die Story ist intressant. Am besten ist aber das Gameplay. Kampfsystem ist sehr gut und geht leicht von der Hand. Setting gefällt mir auch und wenn man im Dunkeln durch die Gänge läuft ist das schon etwas unheimlich.

Hänge gerade am ersten Boss. Der ist gar nicht mal so leicht.
 
Höre immer wieder (siehe Maniac Bewertung) dass das Gameplay sich kaum ändert von den ersten paar Stunden bis zum Ende hin.

naja, ist bei den "großen Vorbildern" ja auch nicht wirklich anders, von daher schon komisch das zu kritisieren... als wenn man bei Fifa Soccer kritisiert, dass man auch nach etlichn Stunden immernoch das Ziel hat Tore zu schießen ;)
 
Hab nun bei der Saturn-Aktion auch zugegriffen und bin schon wirklich gespannt auf das Spiel. Hatte ein bisschen Gameplay dazu gesehen und das gefiel mir sehr. Wie abwechslungsreich gestaltet sich eigentlich die Umgebung bzw. die Level?
 
Kann ich noch nicht wirklich sagen. Hab erst den ersten Boss gelegt. Bis jetzt gefällt es mir aber auch von der Abwechslung. Schöner Schrottplatz und unheimliche dunkle Gänge.
Gameplay ist halt wie Souls. Geht halt viel um das Erkunden der Gegend und das Lernen von Gegnern. Wo sind die Schwachstellen? Welche Taktik brauche Ich? Wenn man das bei The Surge bemängelt muss man das auch bei Souls oder Nioh.
 
Kann ich noch nicht wirklich sagen. Hab erst den ersten Boss gelegt. Bis jetzt gefällt es mir aber auch von der Abwechslung. Schöner Schrottplatz und unheimliche dunkle Gänge.
Gameplay ist halt wie Souls. Geht halt viel um das Erkunden der Gegend und das Lernen von Gegnern. Wo sind die Schwachstellen? Welche Taktik brauche Ich? Wenn man das bei The Surge bemängelt muss man das auch bei Souls oder Nioh.

Danke für die schnelle Antwort :)! Bezüglich des Gameplays mache ich mir keine Sorgen. Das gefiel mir bei dem was ich bisher zu dem Spiel sehen konnte gut und bietet wie auch schon Nioh etwas, mit dem es sich von den Souls Titeln ein wenig abhebt. Ich freu mich drauf und bin wirklich gespannt.
 
naja, ist bei den "großen Vorbildern" ja auch nicht wirklich anders, von daher schon komisch das zu kritisieren... als wenn man bei Fifa Soccer kritisiert, dass man auch nach etlichn Stunden immernoch das Ziel hat Tore zu schießen ;)

Ich glaube, der Kritikpunkt ist bei The Surge vor allem, dass die Areale thematisch zu eintönig sind. Da gibt es gerade bei Dark Souls nämlich schon einiges an Abwechslung. Ich würd sagen, so durchschnittlich jedes zweite Areal hebt sich deutlich von den vorherigen ab und ist der reinste Augenschmaus. In The Surge ist man halt viel in Fabriken und sowas unterwegs.
 
Ich glaube, der Kritikpunkt ist bei The Surge vor allem, dass die Areale thematisch zu eintönig sind. Da gibt es gerade bei Dark Souls nämlich schon einiges an Abwechslung.

habe das Maniac-Review nicht gelesen, aber in dem Post oben hörte es sich an als ob es nicht um's Setting (mag sein, kann ich bei The Surge nicht beurteilen) sondern um's Gameplay ginge, und wie gesagt das ist in den From Software-Spielen imho jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich ;)
 
daran merkt man das du keine ahnung von souls games hast ^^
Ahja, deshalb habe ich auch sämtliche SoulsborneTitel durchgespielt...
(aber wahrscheinlich muss man jedes 10x im NewGame+++++ durchgespielt haben um mitreden zu können, ist klar^^)
Gott wie ich Leute im Internet hasse die keine Ahnung haben und den dicken machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)! Bezüglich des Gameplays mache ich mir keine Sorgen. Das gefiel mir bei dem was ich bisher zu dem Spiel sehen konnte gut und bietet wie auch schon Nioh etwas, mit dem es sich von den Souls Titeln ein wenig abhebt. Ich freu mich drauf und bin wirklich gespannt.

Wenn man Souls Spiele mag und nichts gegen das Setting hat definitiv kaufen. Es lohnt sich.
 
habe das Maniac-Review nicht gelesen, aber in dem Post oben hörte es sich an als ob es nicht um's Setting (mag sein, kann ich bei The Surge nicht beurteilen) sondern um's Gameplay ginge, und wie gesagt das ist in den From Software-Spielen imho jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich ;)
Also, ich glaube schon, dass das mit der Eintönigkeit im Setting gut sein kann. So ein industrielles Sci-Fi-Setting gibt einfach weniger her als ne Fantasy-Welt. Sämtliches Videomaterial, das ich bisher gesehen hab, sah auch eher eintönig aus, was die gezeigten Schauplätze angeht und zumindest die zwei, drei Reviews, die ich bisher gelesen oder geschaut habe, haben genau diesen Punkt bemängelt.

Aber ich finde, das muss absolut nichts heißen. Gerade weil The Surge nur etwa halb so lang ist wie der durchschnittliche Souls-Titel (Bloodborne ausgenommen), braucht man nicht unbedingt so extrem abwechslungsreiche Gebiete wie in Dark Souls. Es hängt im Endeffekt also wirklich eher davon ab, wie abwechslungsreich das Leveldesign ist.
 
Also, ich glaube schon, dass das mit der Eintönigkeit im Setting gut sein kann. So ein industrielles Sci-Fi-Setting gibt einfach weniger her als ne Fantasy-Welt.
wie gesagt, dass The Surge in Punkto Setting auf Dauer eintönig wird kann ich mir selbst auch sehr gut vorstellen (wie du auch schriebst, das was man von dem Game gesehen hat sah alles relativ gleich aus), mir ging es lediglich darum dass man scheinbar (habe das M!Review nichtvgelesen) Eintönigkeitim Gameplay auf Dauer kritisiert ;)
(Aber hey, da sieht man mal wie eng man sich an die vermeintlichen Vorbilder gehalten hat ^^)
 
Zurück
Top Bottom