PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Klar nur die Story. Hätte ich gleich drauf kommen können.
Alles andere wäre erbärmlich. Aber wer spielt nur die Story.Bei Fallout oder FarCry hab ich die Story erst ganz am Schluss angefaßt
 

Kann mir nicht helfen. Ich möchte das Game wirklich mögen...
Und ich bin wahrlich kein Grafik Gamer.
Und mit sind kleinere, dafür detailliertere und einzigartiger Welten, wie sie in Outer Worlds angedacht sind, lieber als riesige Welten.

Aber das da oben sieht gar eben überhaupt nicht detailliert aus. Sie versuchen diese Tatsache zwar mit ihrem Stil zu überspielen - aber das sieht einfach schwach aus. Sowohl die Figuren als auch die Spielewelt. Extrem leer, und dennoch im Detail einfach veraltet. Und das kann der leichte Comic Stil leider nicht ansatzweise überdecken.

Und trotzdem gibts sogar die ganze Zeit Ladezeiten.

Wenn man das neue Gameplay mit dem neuen Vampire vergleicht, oder sogar mit dem 4 Jahre alten Deus Ex Mankind Divided … dann siehts einfach furchtbar veraltet aus... (von Cyberpunk rede ich da noch gar nicht).

Hier mal das 4 jahre alte DE...und das war auch von einem relativ kleinen Studio - und ist auch kein Grafikblender...


 
Zuletzt bearbeitet:
@JC_Denton frage, da ich das spiel quasi bis vor kurzem überhaupt nich auf dem schirm hatte...

Aber hast es scho vor oder erst nach switchankündigung gehated? :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Es ist nunmal so umso detaillierte die 3D Modelle, umso aufwendiger, das ist eben nicht Triple A, wo man z.B. Für Horizon ein externes Studio anheuerte, welches nur die (menschlichen) Figuren machte etc.

Genauso ist ja nicht jeder gleicht gut, ich denke mal aus finanziellen Gründen gingen welche von Naughty Dog und Respawn zu Infinity Ward und nicht zu Obsidian.

Damit will ich auch nicht sagen, dass es irgendwie schlecht, ich erwarte ein sehr gutes Spiel, gerade auch weil Obsidian mit seinen vorigen Spielen überzeugte.

Zum Schluss sag ich nur Bioware, nun sind sie technisch endlich ganz oben, aber spielerisch eher unten (Anthem).
 
Vorteil, dass ich viel Nintendo,spiele: Grafik nicht so wichtig, wenn der Rest passt. Schöner wäre es, wenn alles zusammen kommt. Aber das wäre eben erst mit Outer Worlds 2 möglich, da Obisidian eben jetzt ein Xbox-Studio ist.

Wäre interessant, wenn aus dem Spiel eine Serie werden könnte und Fallout so mal Konkurrenz bekommt.
 
Ich erwarte mir kein Grafik auf Horizon Niveau...

Aber ein Rollenspiel lebt nun auch mal von Figuren und seinen Charakteren. Und diese tragen nun mal viel zu Immersion und Lebendigkeit der Spielewelt bei. Und viele und häufige Ladezeiten sind auch nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß.

Und das man sogar Meilen hinter dem 4 Jahre alten Deus Ex liegt - das auch ein relativ kleines Studio gemacht hat, und ähnlichen Fokus hat (RPG Elemente, Dialoge, Entscheidungen und Stealth/Action) und das damals auch wahrlich kein Grafik blender war, ist einfach nur traurig.
 
Die 20h find ich btw. auch super. Auch wenns iwie komisch klingt, dass so ein spiel "so schnell" durch sein soll.
Aber aus scho genannten gründen eben gut.
 
Die letzten Videos zur Story, Entscheidungen, Companions, Kampfsystem, Spiellänge usw. machen extreme Lust auf mehr. ?

Sicherlich wird es technisch kein Knaller, aber für mich sekundär ... wichtiger wird für mich sein, dass die IQ stimmt und es möglichst keine Ladezeiten geben wird
 
Ich find auch, die Videos sehen recht gut aus. Besser als Fallout. Und das reicht mir schon.
Gameplay sieht auch toll aus. Wird schon gut werden
 
Ich erwarte mir kein Grafik auf Horizon Niveau...

Aber ein Rollenspiel lebt nun auch mal von Figuren und seinen Charakteren. Und diese tragen nun mal viel zu Immersion und Lebendigkeit der Spielewelt bei. Und viele und häufige Ladezeiten sind auch nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß.

Und das man sogar Meilen hinter dem 4 Jahre alten Deus Ex liegt - das auch ein relativ kleines Studio gemacht hat, und ähnlichen Fokus hat (RPG Elemente, Dialoge, Entscheidungen und Stealth/Action) und das damals auch wahrlich kein Grafik blender war, ist einfach nur traurig.
zunächst einmal ist eidos montreal kein relativ kleines studio mit 450 mitarbeitern außerdem gehört es zu square-enix und deus ex mankind divided hat auch die volle unterstützung von square-enix bekommen. the outer worlds hingegen hat ein viel kleineres budget, weil der publisher private division ist, take twos publisher für indie games.

und dass du kein grafik gamer bist ist ja wohl ein schlechter scherz, jeder 2. post von dir dreht sich doch um grafik.
 
Ich erwarte mir kein Grafik auf Horizon Niveau...

Aber ein Rollenspiel lebt nun auch mal von Figuren und seinen Charakteren. Und diese tragen nun mal viel zu Immersion und Lebendigkeit der Spielewelt bei. Und viele und häufige Ladezeiten sind auch nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß.

Und das man sogar Meilen hinter dem 4 Jahre alten Deus Ex liegt - das auch ein relativ kleines Studio gemacht hat, und ähnlichen Fokus hat (RPG Elemente, Dialoge, Entscheidungen und Stealth/Action) und das damals auch wahrlich kein Grafik blender war, ist einfach nur traurig.

Das vorberechnete Rendervideo zu Deus Ex Mankind Devided dürfte ja schon einen großen Teil des Gesamtbudgets von The Outer Worlds ausmachen, das du keine Grafik auf Horizon Niveau erwartest ist lustig, weil du es halt stattdessen mit nem anderen AAA Produkt vergleichst.

Du musst Outer Worlds halt fair mit den Spielen vergleichen, welche in der selben Liga spielen, also andere AA Spiele. Und da ist der grafische Abstand dann überwiegend gering.
 
1. Kann jeder die ersten Seiten des Threads lesen. Verfolge das Game seit anbeginn, und nicht erst seit es für die Switch rauskommt
2. kostet auch Outer Worlds gleich viel wie Deus Ex - nämlich 60€.
3. Hab ich es mit Deus Ex verglichen, da die beiden Titel eben gut vergleichbar sind:
Beides Spiele mit Entscheidungsfreiheit, mit RPG Elementen, bieten Kampf und Schleichen, vielen Dialogen.
Zudem war und ist Deus Ex seit jeher eben kein Game gewesen mit Fokus auf Grafik. Die Entwickler (egal ob vom ersten Deus Ex, oder vom letzten) - sie haben Grafik immer nur als Mittel zum Zweck gesehen. Und Stil war ihnen immer wichtiger als Effekte.
Und jeder der die Entwicklung von Deus Ex Human Revolution und Mankind Devided ein bisschen verfolgt hat, der weiß - dass Eidos Montreal für diese Titel sicher kein Studio ist, dass über Ressourcen a la Rockstar North, Ubisoft Montreal und co verfügt.
Der Vorgänger HR war nämlich auch alles andere als ein mio seller.
4. Ich habe extra geschrieben, dass ich es nicht mit AAA Titeln vergleichen möchte - die den Fokus auf Grafik und eine cineastische Inszinierung legen,a la Witcher 3, Cyberpunk, RDR 2 und co vergleiche

5. von mir aus kann man es auch mit anderen vergleichbaren Titeln vergleichen.
Dem neuen Rollenspiel Anfang nächsten Jahres, Bloodlines 2 zum Beispiel. Erstling des neuen Studios Hardsuit Labs und Publisher ist der sehr kleine Publisher Paradox Interactive.
Und auch dieser Titel sieht um WELTEN besser aus. Und hat GAR keine Ladezeiten.

Keine Ahnung wie man die Technik schön reden kann - die ist eben bei einem 3D Rollenspiel mit Fokus auf Charaktere und Dialoge wichtig. Indie Title hin, Gamplay fokus her.
Da sieht ja mitunter das 8 Jahre alte Skyrim ohne Mods besser aus - und das war damals schon bei den Figuren und co nicht mehr auf der Höhe der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, nicht warum sich so viele über den Vergleich aufregen.
Beide Titel, mankind divided und outer worlds, sind vollpreistitel, und legen auf dieselben Dinge wert - und das ist eben nicht die Technik bzw Grafik. Aber selbst die sollte gewissen aktuellen Mindeststandards gerecht werden.

Und es ist ja nicht so dass outer worlds zum indie Preis in die Läden kommt. Auch ein Witcher 1 wurde damals natürlich mit Oblivion und Co verglichen.
 
Ich finde das Spiel sieht richtig klasse aus.Da kann Skyrim nicht mithalten. Wie auch.
Das Setting gefällt mir richtig gut. Hat sehr schöne Effekte
 
Zurück
Top Bottom