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PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Hilft weder dem einen, noch dem anderen. unsinn bleibt unsinn

skyrim sieht ungemodded einfach veraltet aus und so spielt es sich auch, heutzutage ungenießbar

und das sieht ja so viel besser aus




nur mal zum Vergleich Skyrim Vanilla vor 8 Jahren am pc

 
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Der Vergleich ist so ?
Wie schon @MrBlonde sagte,veraltet und Technisch unsauber.
Da sieht The Outer worlds um Welten besser aus.
Ich glaub du willst einfach nur Trollen
 
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Eidos war im letzten Jahr verantwortlich für eines der grafisch schönsten Spiele des Jahres, nämlich Shadow of the Tomb Raider. Sorry, aber der Vergleich hinkt. Obsidian wächst erst seit der Übernahme zu einem relativ großen Studio und man wird denke ich von ihrem nächsten großen Titel zu Recht dann mehr erwarten dürfen.

Wenn die "Mindeststandards" nicht erreicht werden, einfach etwas anderes spielen und wir mit unseren niedrigen Mindeststandards genießen das Spiel dann trotzdem einfach, da wir verdammt hohe Standards an Questdesign und echtes "eine Rolle spielen" legen.
 
Ich glaube ja dass, die Tatsache, dass hier das vier Jahre alte Deus Ex als Grafikkracher und AAA Titel bezeichnet wird, und es daher unfair wäre Outer Worlds mit diesem Titel zu vergleichen, spricht Bände... :ugly:
Keine Ahnung warum man nicht sagen. Ja, der Titel sind nicht wirklich gut aus, aber das Spiel sieht trotzdem spaßig aus.

Technik ist nicht das wichtigste - das ist mir klar. Aber Schönreden muss man das gezeigte wirklich nicht. Tatsache ist, dass der Titel nicht zeitgemäß aussieht - egal ob das Ur Skyrim nun gleich gut oder schlechter aussieht.

Der leichte Comic Style versucht die grafischen Unzulänglichkeiten zu überdecken, aber das schafft er leider nicht mal ansatzweise; dass es dann auch noch häufig unsauber aussieht (Animationen, clipping Fehler und offenbar viele Ladezeiten, macht es nicht unbedingt besser).

Aber wenn Obsidian Entertainment ein 3D Rollenspiel im Stile eines Fallout 3 zum Vollpreis rausbringt, dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn die Leute es mit Deus Ex, Fallout und co vergleichen. Wenn sie das unfair finden - tja, dann hätten sie ein anderes Spiel entwickeln sollen (siehe Divinity Original Sin 2 oder eben noch ein Pillars of Eternity), einen Publisher suchen etc...
Ein Kingdome Come oder ein Elex wurde auch mit Witcher 3, Skyrim und co verglichen.

Dass es auch andere Wege gibt, als Indie Entwickler erfolgreich zu sein, und dennoch die Erwartungen von Spielern zu erfüllen haben ja die Entwickler von Hellblade gezeigt. Deren Titel hatte eine AAA Präsentation, hat aber nur 30€ gekostet - dafür war das Spiel weniger umfangreich. Das fanden alle eine faire Lösung.

Sei es wie es sei. Es wird wohl kaum ein Hit werden, aber es kommt wohl zur rechten Zeit raus. Die nächsten großen 3D Rollenspiele Bloodlines 2 und Cyberpunk kommen ja erst nächstes Jahr raus.
 
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Ach... vampyr hatte auch keinr wahnsinnsgrafik, war aber ein geiles game.

Und das ist nur ein beispiel von vielen allein aus diesem bzw. Letztem jahr.

Solangs nich ständig abstürzt, ruckelt, bugs hat, sicj unsauber steuert etc.pp. kann mir die grafik kaum unwichtiger sein. (Sofern der grafikstil nich abschreckend wirkt)
 
Eidos war im letzten Jahr verantwortlich für eines der grafisch schönsten Spiele des Jahres, nämlich Shadow of the Tomb Raider. Sorry, aber der Vergleich hinkt. Obsidian wächst erst seit der Übernahme zu einem relativ großen Studio und man wird denke ich von ihrem nächsten großen Titel zu Recht dann mehr erwarten dürfen.

Wenn die "Mindeststandards" nicht erreicht werden, einfach etwas anderes spielen und wir mit unseren niedrigen Mindeststandards genießen das Spiel dann trotzdem einfach, da wir verdammt hohe Standards an Questdesign und echtes "eine Rolle spielen" legen.

Ähm. Unglaublich was hier für seltsame Rechtfertigungen aufgetischt werden.

1. Was hat der letzte Tomb Raider Teil damit zu tun? Es ging oben um Deus Ex und nicht Shadow of the Tomb Raider. Und weder Deus Ex Human Revolutions, noch Mankind Divided haben Benchmarks in der Grafischen Gestaltung gesetzt - aber sie waren zumindest auf der Höhe der Zeit. Kann ja jeder noch mals die Tests lesen.
(PS: Weder die Engine, noch das Genre von Tomb Raider und Deus Ex haben irgendwas miteinander zu tun :fp:)

2. Waren die Ressourcen für Tomb Raider weitaus höher als für Deus ex. Es arbeiteten auch mehrer Studios an dem Titel.

3. Ist der Vergleich so oder so ein Schwachsinn. Schließlich stammt die Basis von Shadow of the Tomb Raider nicht von Eidos Montreal, sondern von Crystal Dynamics. Crystal Dynamics hat die Engine des Vorgängers entwickelt - und auf die konnte Eidos Montreal komplett zurückgreifen. Die beiden Studios haben zudem schon für die gesamte Reboot-Reihe eng zusammengearbeitet und das Entwickler-Kernteam von Crystal Dynamics war auch an Shadow of the Tomb Raider beteiligt. Und das war bei Deus Ex MD definitiv nicht der Fall.
 
Niemand hat behauptet, dass Outer Worlds fantastisch aussieht. Trotzdem: Es sind keine seltsamen Rechtfertigungen, sondern Vergleich von Ressourcen eines Studios. Eidos hat lt. Wikipedia 450 Mitarbeiter, Obsidian vormals so um die 170 aufgeteilt in vier Teams, jetzt wohl eher um die 200. Das Studio war fast tot und hat sich mit Kickstarter retten können. Vermutlich war es sehr froh, als es einen Publisher für The Outer Worlds fand. DAS ist keine Rechtfertigung, einfach die Realität. Deshalb hat Sephi völlig recht, dass man das Spiel eben eher mit ELEX, Vampyr und co. in einen Vergleich packen sollte. Wie gesagt, es machen nicht viele Studios solche Spiele wie Obsidian, deswegen bin ich heilfroh, dort meine hohen Standards in diesem Bereich hoffentlich erfüllt zu bekommen. Grafikporn gibt es dann eben bei anderen Studios, und meine Mindeststandards tolerieren zum Glück auch ältere oder eben AA-Spiele, wenn sie dafür andere Stärken haben. Cyberpunk wird dann hoffentlich sowohl gutes Questdesign als auch Grafikbrett sein, aber auch hier hinkt der Vergleich eben alleine aufgrund der Ressourcen.

Ein Spiel im Jahr 2023 von Obsidian muss dann grafisch mehr liefern mit der finanziellen Unterstützung von Microsoft.
 
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Ich glaube ich erstelle im War mal einen Thread "The Outer Worlds vs. Deus Ex Mankind Divided". Wäre doch perfekt für alle Nicht-Grafik-Gamer, was meint ihr?
 
Hmm, freu mich auf das Spiel, aber ganz ehrlich, was soll den an dem Spiel denn bitte "scheisse" aussehen ?
Das ganze wirkt doch durch und durch Stimmig, bin sogar eher Froh das es sich doch deutlich vom typischen "Grafikeiheitsbrei" abhebt.
Das Studio ist sowieso kein unbeschriebenes Blatt, weswegen man bei dem RPG -Part schon einiges erwarten darf.
Und Grafik ist sowieso nur die ersten paar Stunden relevant, sobald einen die Story packt wird sie höchstens noch zweitrangig für mich.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was mich an diesem Spiel abturnen sollte ....
Wahrscheinlich heißt es gleich "wenn man halt kein Anspruch hat".
Tja lieber kein Anspruch als kein Spielspass ^^.
 
Wird man eigentlich verschiedene Planeten bereisen können? Oder wie wird das ablaufen? Bei dem Namen Obsidian bin ich erst mal interessiert.
 
Wird man eigentlich verschiedene Planeten bereisen können? Oder wie wird das ablaufen? Bei dem Namen Obsidian bin ich erst mal interessiert.
Ich meine mich erinnern zu können, dass im System 2 bereisbare Planeten und mehreren Raumstationen und Asteroiden sind.

Edit: aus https://www.gameinformer.com/index.php/preview/2018/12/07/six-big-takeaways-from-the-outer-worlds

Halcyon is the name of The Outer World’s solar system. It is the furthest colony from Earth and features two main planets humanity initially intended to colonized. However, once the colony ships arrived in the system they realized that only one of the planets as good for habitation, so while one planet is full of sleek technical marvels and gleaming skyscrapers, the other is a barren wasteland teeming with wild monsters. In addition to these two planets, players can explore several moons, asteroids, and space stations spread across Halcyon.
 
Zum Umfang:

Je nachdem, wie intensiv die Spieler die Welt erforschen und die Nebenaufgaben angehen, ist mit einer Spielzeit von 15 bis 40 Stunden zu rechnen, dies bezeichnet auch Tim Cain (Co-Game-Director) als eine vernünftige Annahme.
„The Outer Worlds“ werde demnach nicht so umfangreich und offen ausfallen wie „Fallout: New Vegas“, welches auch von Obsidian Entertainment entwickelt wurde. In dem Spiel werden mehrere Bereiche auf zwei Planeten auf die Spieler warten. Dazu heißt es, dass „The Outer Worlds“ keine komplett offene Spielwelt besitzt, aber dennoch sollen die Spieler viel Raum für die Erkundung geboten bekommen. Ähnlich wie bei Star Wars: knights of the old Republic 2.
"Während wir noch nicht über die genaue Anzahl von Gebieten sprechen, ist ein guter Ansatz der, über das nachzudenken, was wir in Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gemacht haben – mit potenziell mehr Spielraum, um in jedem Bereich etwas erkunden zu können“

Außerdem sprachen die Entwickler ungewöhnlich offen über einige schwierige Entscheidungen, die getroffen werden mussten, damit das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertiggestellt werden kann. So mussten einige Inhalte und Features gestrichen werden. Hierzu gehörten zum Beispiel unbewaffnete Kämpfe, Entscheidungen sowie Konsequenzen basierend auf dem gewählten Hintergrund des Charakters und eine Questreihe, die sich um Intrigen in einem Unternehmen drehen sollte.

Das Spiel bietet zwar einen Tag-Nacht-Wechsel, aber keine individuellen Tagesaktivitäten der Nicht-Spieler-Charaktere basierend auf der aktuellen Tageszeit. Waffen lassen sich modifizieren, können aber nicht von Grund auf neu erstellt werden (Waffen-Crafting).
 
Schade, schade.Aber sowas brauch halt Zeit. Wären alle nette Features gewesen.
Vielleicht als DLC oder Patch später
 
So sehr ich das liebe, was ich bisher gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich erstmal abwarten werde. Es klingt danach, dass da einige gute Sachen in DLCs folgen könnten und diese würde ich dann direkt zum Start haben wollen. Ich werde demnach erstmal auf eine Game of the Year Edition warten.
 
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