PS4 The Order: 1886

Ne ich erwarte da schon einiges vorallem was Physik angeht wenn sie schon davor auf die Kacke gehaut haben

Ich hab halt noch keinen TPS mit guter KI gezockt, daher stört es mich nicht sehr, hauptsache story wird fesselnd, und gute physik wird da auch nichts dran ändern an der KI, kleider bewegen sich ja schon mal richtig geil.

Ich hab halt noch keinen TPS mit guter KI gezockt, daher stört es mich nicht sehr, hauptsache story wird fesselnd, und gute physik wird da auch nichts dran ändern an der KI, kleider bewegen sich ja schon mal richtig geil.
Also die KI von The Last of Us war durchaus brauchbar, fand ich. Mal abgesehen von ein paar seltenen Aussetzern wo ich mich gefragt hab wie das passieren konnte.

Fear KI gabs schon vor ettlichen Jahren, just saying
comparison1fuupc.png

Mir gefällt das Shooting überhaupt nicht. Fühlt sich gar nicht befriedigend an und das zielen scheint extrem schwammig. Das man nix von den Waffen hört kommt noch oben drauf. Bin sehr skeptisch und hoffe Respawn vergisst bei all der Grafikpracht das Gameplay nicht.

wie erwartet wird hier ein interessantes setting an einen völlig ideenlosen shooter verschwendet.
ich erwarte da irgendwie mehr von einer neuen ip.

Leider geht es mir ähnlich. Ich habe gedacht, The Order wird das Bioshock der neuen Generation. Die Welt und die Hintergründe sind sehr interessant. Klar gab es in Bioshock auch eher durchschnittliche Shooter-Einlagen, aber der Fokus des Spiels war der Artstyle. Ich hatte von The Order ähnliches etwartet. Und jetzt sieht es einfach aus wie in Gears in einem alternativen 19. Jahrhundert. Killzone hat auch diesen eigentlich sehr interessanten Hintergrund vom Setting, nutzt ihn aber überhaupt nicht aus. Hoffentlich ist das hier nicht genauso... Das Gears-Gefühl im 19. Jh. passt für mich irgendwie nicht. Ich hatte vorher gedacht, Schusswaffen gibt es zwar, aber eher ein langsameres Gameplay.

Hoffentlich kann sich das Spiel in einer längeren Demo bei mir noch bewiesen mit etwas mehr Abwechslung.

Es ist ziemlich auffällig. Mir kommt es so vor, als ob man mehr Zeit in die Technik als in das Spiel selber investiert.

Wenn jede Spieleseite ständig News zu 1080p oder nicht raushaut, müssen wir uns darüber noch wundern? Der Entwickler scheint ja sein Spiel nur noch verkaufen zu können, wenn das gegeben ist - überspitzt gesagt. Bisher sehe ich in der neuen Generation trotz potenterer Technik jedenfalls noch keine Fortschritte bei KI und anderen Dingen.

@pfirsich: Siehe mipercos und DarthSols Post.

Mir gefällt das Shooting überhaupt nicht. Fühlt sich gar nicht befriedigend an und das zielen scheint extrem schwammig. Das man nix von den Waffen hört kommt noch oben drauf. Bin sehr skeptisch und hoffe Respawn vergisst bei all der Grafikpracht das Gameplay nicht.

Hast du das Video ohne Sound angeschaut? :v:
Was meinst du mit "Das man nix von den Waffen hört.."? Die Waffen (inkl. Sounds) waren imo einer der Stärken des Videos.

Ist doch überhaupt nicht wahr dass jedes mal sofort der Defense Modus losgeht.
Einige haben sich hier kritisch geäußert ohne dass es gleich heftige Gegenwehr gab. Der Ton macht hier halt die Musik. Wer das Spiel gleich als Crap abstempelt muss sich nicht wundern wenn es hier wenig Verständnis gibt.

:rofl3: :rofl3:

Ich glaube das mit dem Zielen lag einfach an der Unfähigkeit des Spielers^^

Anonsten bin ich auch noch ein wenig skeptisch. Einfach nur in Deckung gehen, Gegner erschießen, ab zur nächsten Deckung, Gegner erschießen könnte auf Dauer eintönig werden. Aber man sollte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Gibt bislang viel zu wenig Material von The Order, um das Gameplay ehrlich bewerten zu können.

Setting ist geil, Grafik ist geil und gezeigtes Gameplay bisher naja...

Die Frage ist eigentlich nur, ob der Entwickler es hin bekommt, dass dieser Deckungsshooter Spaß macht oder nicht.

Dein erster satz über no defense mode lies mich arg schmunzeln. Aber am besten die raideen haltung einnehmen. "i dont care"

@ota

das behauptete BS infinite auch :v:

Moment ich habe geschrieben dass nicht jedes Mal der Defense Mode angeht. :v:
Naja, halten wir einfach mal fest dass da noch mehr kommen muss von R@D. Im besten Fall wird's ein Überraschungshit, im schlechtesten Fall ein Lair/Ryse 2.0. xD

R@D hat imo bereits mit den PSP God of Wars & Daxter deutlich bewiesen wie gut sie wirklich sind.

Ich glaube nicht dass die ihre Zukunft aufs Spiel setzen(und genau das machen sie mit The Order) und ein schlechtes Game raushauen.

Zumal es ja sehr merkwürdig wäre nach 3 guten - ausgezeichneten Spielen auf einmal Müll abzuliefern.

gibts das Video irgendwo in einer vernünftigen Quali? Gamersyde hat leider nix.

Die AI sah echt weak aus, ich hoffe das ist noch weil das ne alter Version ist oder sie das noch tweaken, ging mal gar nicht.
was soll die AI denn eigentlich in dem Levelabschnitt anderes machen? ist halt da so designt, dass es eine shooting gallery ist und kein richtiger nahkampf. wird ja nicht das ganze game so sein
hä, was hat ki mit kameraperspektive zu tun?

was soll die AI denn eigentlich in dem Levelabschnitt anderes machen? ist halt da so designt, dass es eine shooting gallery ist und kein richtiger nahkampf. wird ja nicht das ganze game so sein

Naja, die beiden Fluffies oben(wenn sie den Polizisten aus der Schusslinie ziehen) könnten mehr tun als nur aufrecht rumstehen und auf den Spieler schießen. Jeder normale Mensch würde in Deckung gehen oder sich klein machen, etc. :neutral:

Ich sag ja nicht das es so ist im ganzen Game, ich meinte eben das die gewählte Szene nicht eher das gezeigt hat was ich erhofft hatte. Die Situation war halt das paar rumstanden ohne deckung, ist schon klar.

Naja wie gesagt hoffentlich auf e3 oder nächsten dienstag mehr

Zurück
Top Bottom