PS4 The Order: 1886

Ein Fluch der wohl aktuell allen PS4-Exkluivtiteln anhaftet, dass das Gameplay nicht mit der grandiosen Technik mithalten kann:

Killzone, Infamous, Knack. (auch Driveclub?)

Alles Titel, die maximal "gut" vom Gameplay her sind, aber nicht mehr. The Order schlägt da wohl in die gleiche Kerbe...

Es ist ziemlich auffällig. Mir kommt es so vor, als ob man mehr Zeit in die Technik als in das Spiel selber investiert. Killzone, Knack Infamous sehen Super aus, aber vom Gameplay sind es mittelmäßige Spiele. Vielleicht will man erst zeigen was die PS4 grafisch kann und vernachlässigt mit Absicht das Gameplay??? :oops:

Ok, von The Order hat man wirklich nicht viel gesehen, deshalb wäre es auch nicht fair über das Spiel zu urteilen, aber es scheint die Tradition der PS4 Spiele bisher fortzuführen ( zumindest sieht es so in den videos aus). Super Technik, lahmes Gameplay. Ich hoffe die Zeigen auf der E3 ein richtiges Gameplay video mit fetten Bossgegnern.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie selbst hier 'ne Menge bekannter X-Bobbys hereingeströmt kommen, schnell die Grafik als gut betiteln und dann "aber aber Gameplay" und "aber ich will (kein) Gears!" blöken. :ugly: Muss einen starken Eindruck hinterlassen haben. Im Gaf werden zur Zeit sogar die Gebäude und Texturen als "generic" bezeichnet.

Ein TPS, der nach zwei kurzen Gameplayschnipseln nach TPS aussieht. Dat Next-Gähn, wa?

WiiU betrifft es nicht, bei One bin ich mir nicht sicher.

Forza, Dead Rising und Killer Instinct waren doch eher technisch enttäuschend, aber spielerisch doch sehr gut, oder nicht? Ryse dann wieder wie bei den PS4-Exklusivtiteln das genaue Gegenteil.
Naja man sollte im Hersteller Bereich nicht mit List Wars anfangen. Bleibt nur festzustellen dass sich der andere große Konkurrent auch bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ob The Order in die selbe Kerbe schlägt lässt sich noch nicht sagen da quasi kein aussagekräftiges Material.

Es ist ziemlich auffällig. Mir kommt es so vor, als ob man mehr Zeit in die Technik als in das Spiel selber investiert. Killzone, Knack Infamous sehen Super aus, aber vom Gameplay sind es mittelmäßige Spiele. Vielleicht will man erst zeigen was die PS4 grafisch kann und vernachlässigt mit Absicht das Gameplay??? :oops:

Da das in deinem Fall ganz sicher kein Sarkasmus ist: Bitte was? :lol: Du hast sicher Killzone, Knack und Infamous gespielt, um im Hersteller-Forum alle PS4-Titel Grafikblender zu bezeichnen?

Ok, von The Order hat man wirklich nicht viel gesehen, deshalb wäre es auch nicht fair über das Spiel zu urteilen, aber es scheint die Tradition der PS4 Spiele bisher fortzuführen ( zumindest sieht es so in den videos aus). Super Technik, lahmes Gameplay. Ich hoffe die Zeigen auf der E3 ein richtiges Gameplay video mit fetten Bossgegnern.

Und direkt noch mal hinterher, da bettelt ja jemand gerade zu nach 'ner Meldung.

Gleiches gilt für Sabrewulf: Kritik am Gameplay von Knack, Killzone und Infamous lese ich gerne von Leuten, die es gespielt haben (du hast das wohl eher nicht, oder?). Aber jetzt auch noch Driveclub in die Ecke der No-Gameplay-Grafikblender zu stecken, ist angesichts der aktuellen Berichte über das Spiel schon ziemlich übles Concern Trolling.

lass sie haten Meatboy, ich finds putzig

würde zu gerne wissen, was die leute für gameplay erwarten wo es schon längst klar war, dass es ein 3rd Person Action Titel ist

Ich habe mir gerade (bin jetzt erst on :( ) das Gameplay (oder das was man bereit war zu zeigen) angeschaut. 8-) Nicht schlecht, aber irgendwas fehlt mir noch.

Steampunksetting = top
Charadesign = top
Atmosphäre = ??? hm... kann ich noch nicht viel sagen, weil immer nur die Kutsche und die Stadt gezeigt wird. Ich würde mal gerne andere Orte sehen. Steampunkluftschiffe vieleicht? :nix: Steamcomputer? :nix: Malerische Ortschaften vermischt mit dreckig gelben Rost? ... Ich bin schon gespannt.
Gameplay = ??? Kann ich auch nicht beurteilen, bei dem wenigen was gezeigt wurde. Ich sehe bisher einen 3rd Person Shooter.
Story = Ein ganzes fettes Fragezeichen...

Ich finde, dass all diese Punkte noch viel zu wenig sind, um beurteilen zu können was aus The Order: 1886 letztendlich mal werden wird. Der einzige Fakt, wo wir uns (so denke ich) alle einig sind, ist, dass es einfach nur Bombe aussieht! Technisch ist es bereits im Vorfeld ein Glanzstück... insofern es später keine Downgrades gibt.

... Das könnte btw wohl das Gamingwort des Jahres werden. :kruemel:

Hier gehts um The Order und um nichts anderes. Und denkt daran, dass hier ist der Herstellerbereich, formuliert eure Kritik entsprechend.

Im Drive Clube Thread dachte ich noch, du hast eine ehrliche andere Meinung. ^^

Aber hier ist ein Forentroll am Werk. :lol:

lass sie haten Meatboy, ich finds putzig

würde zu gerne wissen, was die leute für gameplay erwarten wo es schon längst klar war, dass es ein 3rd Person Action Titel ist

Vor allem sich bei den PS4-Spielen über das Gameplay beschweren, dann aber Spiele der Konkurrenz nennen, welche 1:1 gleich spielen wie ihre Vorgänger.

Ja Dr3 hat mir Spaß gemacht, sehr sogar, aber es spielt sich 1:1 wie alle anderen Teile davor.

Komisch das man bei der PS4 mehr erwartet als bei der Konkurrenz. :neutral:

(du hast das wohl eher nicht, oder?). Aber jetzt auch noch Driveclub in die Ecke der No-Gameplay-Grafikblender zu stecken, ist angesichts der aktuellen Berichte über das Spiel schon ziemlich übles Concern Trolling.

Knack habe ich nicht gespielt, Infamous und Killzone allerdings schon. Kann mir also imho diesbezüglich eine Meinung erlauben.

Dass The Order und Driveclub "No-Gameplay-Grafikblender" werden, habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mich The Order vom Gameplay im Gegensatz zu Technik nicht vom Hocker haut. Von Driveclub war nie direkt die Rede, ich habe es nur zwecks Aufzählung als möglichen weiteren Kandidaten genannt, ohne auf dessen spielerische Qualität einzugehen bzw. diese überhaupt in irgendeiner Form zu bewerten.

Ja Dr3 hat mir Spaß gemacht, sehr sogar, aber es spielt sich 1:1 wie alle anderen Teile davor.

Killzone und Infamous für PS4 waren wesentlich schlechter wie ihre Vorgänger auf PS3. Wenn die genauso gut vom Gameplay her wären, gäbe es überhaupt nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Das PS4-LineUp und verhandende oder nicht vorhandende Qualitäten sind hier nicht das Thema!

Vor allem sich bei den PS4-Spielen über das Gameplay beschweren, dann aber Spiele der Konkurrenz nennen, welche 1:1 gleich spielen wie ihre Vorgänger.

tja

Forza, Dead Rising und Killer Instinct waren doch eher technisch enttäuschend, aber spielerisch doch sehr gut, oder nicht?

die hatten halt alle Next Gen Gameplay, das fehlt den Sony Games

Killzone ist nen Shooter, Infamous spielt sich ähnlich wie die Vorgänger und 3rd Person Action The Order spielt sich tatsächlich wie 3rd Person Action...

aber mal ernsthaft

Coda hat im anderen Thread ja ne Kritik formuliert, die man anbringen könnte, zb fehlende Deckungsoptionen oder dumme Gegner, aber das kann ja im Rest des Spiel durchaus anders aussehen und auch das würde ja am Kerngameplay überhaupt nichts ändern.

Wenn einem das genre der 3rd Person Deckungsshooter nicht zusagt ist das ja ok, aber von so einer Art von Spiel mehr zu erwarten als bisher gezeigt wurde ist halt mutig, vor allem weil nie einer sagt was denn da für tolles Next Gen Gameplay sein müsste

Zuletzt bearbeitet:
Knack habe ich nicht gespielt, Infamous und Killzone allerdings schon. Kann mir also imho diesbezüglich eine Meinung erlauben.

Dass The Order und Driveclub "No-Gameplay-Grafikblender" werden, habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass mich The Order vom Gameplay im Gegensatz zu Technik nicht vom Hocker haut. Von Driveclub war nie direkt die Rede, ich habe es nur zwecks Aufzählung als möglichen weiteren Kandidaten genannt, ohne auf dessen spielerische Qualität einzugehen bzw. diese überhaupt in irgendeiner Form zu bewerten.

Killzone und Infamous für PS4 waren wesentlich schlechter wie ihre Vorgänger auf PS3. Wenn die genauso gut vom Gameplay her wären, gäbe es überhaupt nichts zu meckern.

Seitenlanges OT über angeblich bestehende und möglich kommende PS4-Gameplay-Gurken zeigen mir dann schon ganz deutlich die Intention des Posters. Und weil es OT ist, kannst du mir ja vielleicht ne PN schicken, wenn alles ganz anders gemeint war.

Zurück zum Thema: aus exakt dieser Stelle, und ich möchte fast meinen exakt diesen Momenten, waren doch schon die allerersten Screenshots der GI, richtig? Da frage ich mich, ob das hier ein ein Jahr altes bereits aufgezeichnetes Gameplay ist, oder der gleiche Bereich wie er jetzt aussieht. Auf jeden Fall wäre direkt nach dem Gezeigten ein Rätsel/Adventure-Part gekommen. Bin gespannt, ob man das auf der E3 zeigt oder eine komplett andere Stelle.

So, diese 90 Sekunden bei Twitch waren ja schön, aber gibt es das noch als Direct-Feed? Die Qualität war mal wieder unter aller Sau.

Ich setze mal (hoffentlich nicht vergeblich :ugly:) zu einem neuen Hype- Versuch an. :hierfehlteinSteampunkSmiley:

2zdrt6p.jpg

Zurück
Top Bottom