PS4 The Order: 1886

wenn man schon um the order so ein wind macht, will ich erst gar nicht wissen was bei uncharted 4 erst abgehen wird :v:
oder 2016 wenn die zweiten spiele von GG ND usw kommt :v:
(nicht zu vergessen das alles zerfetzende uncharted 2 kam auch erst 3 jahre nach ps3 release :awesome: )

wenn man schon um the order so ein wind macht, will ich erst gar nicht wissen was bei uncharted 4 erst abgehen wird :v:
(nicht zu vergessen das alles zerfetzende uncharted 2 kam auch erst 3 jahre nach ps3 release :awesome: )

ja das stimmt schon, da wird noch ne fette ladung auf uns zukommen. aber ich hab bisschen schiss vor den balken :ugly:

Jep, mit den first gen games tasten sich die studios immer erst mal an die hardware ran, und mit den second und third gen games zeigen sie erst immer was die hardware kann, wird sicher noch einiges an geilen zeug kommen die nächsten jahre :lick:

Wenn es immer nur nach den Stärken/dem Fokus des jeweiligen Mediums ginge, hätten wir jetzt auch noch immer Games ohne jede Story, weil Bücher sollen bitte Bücher bleiben und Videospiele, Videospiele oder wie sähe das aus?
Äh nein? Story ist die Form, Medium ist das Buch. Natürlich kann die Form Story in anderen Medien erzählt werden, wie Gesang oder Videos. Aber Medien zu mischen ist da deutlich problematischer. Gibt ja auch so interaktive Bücher oder Action Comics oder sowas ... finde ich aber alles nicht so berauschend.

Dem Medium Games Aspekte des Mediums Film zu verleihen klingt erst mal verlockend und kann funktionieren. Aber einfach Balken reinzumachen ist dann schon arg plump und kein wirklich gutes Stilmittel. Es Bleibt halt im Herzen (im Gegensatz zu Walking Dead oder Heavy Rain) trotzdem ein Spiel und sollte sich schon den Gegebenheiten seines Mediums bewusst sein. Unter anderem sind das Beispielswiese frei schwenkbare Kamera, was alles was hier angeführt sind wie Bildkompositionen (Goldener Schnitt) abgesehen von Cutscenes ad absurdum führt.

Gibt deutlich bessere Methoden, das Spiel näher an den film zu bringen (Storytelling , Farbstimmungen, Filter, etc.) .

v3OrderHollywood610.jpg

Ich seh nur Balken :/ Und denk mir wie schade, dass man nicht noch mehr vom guten Bild zeigt

So unsinnig zu diskutieren... wiesenlooser hat doch eig sogar recht, ohne balken hätte ichs wohl lieber gehabt.

Mich stört das jetzt soweit mal nicht, aber was wenn alle größeren blockbuster jetzt nur noch mit balken kommen?

ich wette auf dem folgenden bild siehst du auch nur eine weisse wand und denkst dir: "schade, dass das bild nicht ein bischen bunter ist." :nerd:

resized_99265-ringling-bros-circus-clowns_51-15879_t1000.jpg

Im Gegensatz zu Order erstreckt sich der Bildinhalt aber über das komplette Bild (ausser den schmalen schwarzen Balken rechts, den ich in der Tat als störend empfinde).

Wie gesagt, ich fand die Balken von Anfang an störend. Auch in Filmen finde ich sie störend, aber da gibts immerhin Kinoleinwände, wo die Filme in voller grösse laufen. Für mich siehts halt eben aus, als ob ich durch ein ultraschmales Fenster schaue.

Was wenn das nächste Spiel 4:3 ist. Findet ihr das dann genauso cool :nix: ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja. wiesenlooser hat sogar recht. ich seh auch nur balken wenn ich das bild anschaue. aber so was von! :dizzy:

c'mon! mehr dramaqueen geht einfach nicht. ich habe auch lieber ein volles bild in ganzer pracht und schärfe, aber hier jetzt rumzudackeln und zu erzählen man sehe nur balken ist ein bischen arg lächerlich. mich würde es interessieren wie ein rorschach test bei einem jemand ausfällt dessen fokus als erstes auf die schwarzen balken fällt, anstatt auf das dargestellte, so das er meint, er sehe nur balken.

ja, ja. wiesenlooser hat sogar recht. ich seh auch nur balken wenn ich das bild anschaue. aber so was von! :dizzy:

c'mon! mehr dramaqueen geht einfach nicht. ich habe auch lieber ein volles bild in ganzer pracht und schärfe, aber hier jetzt rumzudackeln und zu erzählen man sehe nur balken ist ein bischen arg lächerlich. mich würde es interessieren wie ein rorschach test bei einem jemand ausfällt dessen fokus als erstes auf die schwarzen balken fällt, anstatt auf das dargestellte, so das er meint, er sehe nur balken.

Sicher übertreibt er, die schönrednerei ist aber genauso übertrieben...

Erstmal abwarten und das spiel zocken, das trifft bei the order zu.

richtig. bevor man sich auch nur ein bischen ein urteil bilden kann, sollte man das erste, richtige gameplaymaterial abwarten. wir haben noch gar nix zum game gesehen, trotzdem werden hier schon die sensationellsten undinge heraufbeschworen.

So unsinnig zu diskutieren... wiesenlooser hat doch eig sogar recht, ohne balken hätte ichs wohl lieber gehabt.

Mich stört das jetzt soweit mal nicht, aber was wenn alle größeren blockbuster jetzt nur noch mit balken kommen?
Ich werd mich aufregen wenns ein Trend geworden ist. Bis dahin bleibt es erstmal eine Designentscheidung.

Wie ich der Einzige bin, dem es scheissegal ist, was die am Ende machen. :v: Solange das Game selber richtig abgehen wird, wonach es ja derzeit stark aussieht. Klar, komplettes Bild wäre wahrscheinlich besser, aber ich hab mich damals auch über die Balken bei Dragon's Dogma aufgeregt und nach ein paar Minuten Spielzeit gar nicht mehr wahrgenommen. Mal schauen, wie es bei dem Game wird.

Freu mich aufs Gameplay. :banderas:

Ist man noch immer bei den Balken?
Alter Falter, war das bei Resi4 auch so ein Thema?

Ist man noch immer bei den Balken?
Alter Falter, war das bei Resi4 auch so ein Thema?

Jupp, war damals ähnlich! Diese Schweine wie können sie nur Balken einbauen?! Müssen die auch animiert werden? :coolface:

Kommt jetzt am 18.02. endlich Gameplaymaterial? Hype schüren ja alle momentan....

Ich frag mich immer noch, wie du auf den Schmarrn gekommen bist :v:

Du konntest deinen hype dann eben doch nicht immer komplett verbergen.

Dem aufmerksamen user ist aber vorher klar gewesen, wenn jemand vom cw team geschickt wird um für uns Eindrücke vom spiel zu sammeln, dann nur du.
Um lästigen fragen vorzubeugen hat man das versucht eben nicht gleich offiziell zu machen, was dann eben nur professionelle diskretion bedeuted.

Aufgefallen ist es mir erst, als du in der zeit des pressemeetings auf einmal nicht mehr bei cw online warst :v:

Zurück
Top Bottom