PS4 The Order: 1886

Ist man noch immer bei den Balken?
Alter Falter, war das bei Resi4 auch so ein Thema?

ja, war auch bei Resi nen Thema damals

auch bei mir, aber nicht weil sie das 16/9 Format gewählt hatten, obwohl fast jeder noch 4/3 TVs daheim hatte, sondern eher weil Capcom damals auf dem Cube keinen anamorphen 16/9 Modus spendiert hatte, etwas was sie bei der PS2 Version ausbügelten

v3OrderHollywood610.jpg

Ich seh nur Balken :/ Und denk mir wie schade, dass man nicht noch mehr vom guten Bild zeigt

AotWXxe.png

So?

Ihr habt doch alle ein Rad ab, reichts nicht dass ihr im Konsolen/PC War nur noch von Balken redet :-?

Haben wir bei der Diskussion alle irgendwie tatsächlich, ja. Nervt mittlerweile wirklich extrem. Man kommt dabei eh keinen Meter mehr weiter.

Da die xbobs und frickelen nichts an der ps4 zu kritisieren finden ,müssen halt die Balken herhalten :nix:
Lasst ihnen doch solange ihren künstlichen Spaß
Aber in Wirklichkeit sind sie innerlich total deprimiert, da ihre frickel Kiste nicht mit einer 400 Euro Konsole mithalten kann ;)

Ich erinnere daran, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. Also nehmt bitte ein wenig die Polemik raus ;).

Die Sache ist halt die, RaD wird The Order aktuell mit der 21:9 Bildkomposition im Hinterkopf designen, das merkt man auch schon an den Screenshots, sicher könnten sie nachträglich einfach(kommt natürlich auf die Engine an) einen 16:9 Modus einbauen in dem von mir aus die Effekte runtergeschraubt werden, das Problem was viele Nörgler da aber nicht sehen ist, dass dann Dinge ins Bild rutschen würden, die man gar nicht drinnen haben will und das Spielerlebnis darunter leiden wird.

Rein von den Bildinfos bringt 21:9 1080p noch immer viel mehr Details unter als 720p, ja sogar mehr als 900p:

720p @16:9(Mario 3D Wörld):
921.600 Pixel

900p @16:9(Ryse):
1.440.000 Pixel

1080p @21:9(The Order):
1.584.000 Pixel

1080p@16:9(Infamous SS):
2.073.600 Pixel

Man wird sich nach einer Zeit dran gewöhnen, aber ich empfinde die Balken auch als störend, vor allem weil sie in Spiel viel seltener vorkommen und man es ein nicht gewohnt ist so spiele zu spielen. Ich hätte gerne einen 21:9-Standard für Bildschirme, aber solange wir 16:9-Displays bei uns stehen haben, hätte ich einfache eine volle Auflösung von 1080p einfach lieber. Es scheint mir eher absichtlich so gemacht worden zu sein oder man hat in der Konzeptionsphase noch nicht gewusst wie viel man aus der Konsole herausholen kann. Es wurde ja schon gesagt, dass es sich eventuell ändert. Man sollte es aber trotzdem nicht herunterspielen und dann noch in irgendeinen Defense-Mode wechseln wo man die Entscheidung gar als besser darstellen möchte.

Anyway, bin gespannt auf den 18.(?) Februar.

Man wird sich nach einer Zeit dran gewöhnen, aber ich empfinde die Balken auch als störend, vor allem weil sie in Spiel viel seltener vorkommen und man es ein nicht gewohnt ist so spiele zu spielen. Ich hätte gerne einen 21:9-Standard für Bildschirme, aber solange wir 16:9-Displays bei uns stehen haben, hätte ich einfache eine volle Auflösung von 1080p einfach lieber. Es scheint mir eher absichtlich so gemacht worden zu sein oder man hat in der Konzeptionsphase noch nicht gewusst wie viel man aus der Konsole herausholen kann. Es wurde ja schon gesagt, dass es sich eventuell ändert. Man sollte es aber trotzdem nicht herunterspielen und dann noch in irgendeinen Defense-Mode wechseln wo man die Entscheidung gar als besser darstellen möchte.

Anyway, bin gespannt auf den 18.(?) Februar.
Ich hatte auch gleich an eine technische Hintertür gedacht als ich den Bericht auf der PCGames-Website gelesen habe.
So geht Ready at Dawn zumindest kein großes technisches Risiko ein.
Optimieren kann man ja im Anschluss noch immer soweit eigentlich alles stabil läuft.
Zumal bei dem dunklen, nebligen Setting die 30Hz kaum auffallen sollten.
Genug atmosphärischsche Elemente haben sie zumindest um "mögliche" technische Mängel zu kaschieren.
Mal schauen wie das Ingame-Material aussieht.
:)

Ich finde die Idee mit den Balken gut. Die Diskussion darüber ist doch unsinnig. Wieso versperrt man sich immer gegenüber neuen Sachen?

die balken sollen zur atmosphäre beitragen bzw. dem game einen stärkeren film-touch geben.
die entwickler sind für mich auch künstler und wenn sie sich dafür entscheiden, dann ist dies verdammt nochmal zu akzeptieren.
alle denen es nicht gefällt brauchen sich das game ja nicht zu kaufen.

regt ihr euch bei der mona lisa auch über ihre nase auf?

die balken sollen zur atmosphäre beitragen bzw. dem game einen stärkeren film-touch geben.
die entwickler sind für mich auch künstler und wenn sie sich dafür entscheiden, dann ist dies verdammt nochmal zu akzeptieren.
alle denen es nicht gefällt brauchen sich das game ja nicht zu kaufen.

regt ihr euch bei der mona lisa auch über ihre nase auf?
Alles richtig. Ich finde man sollte es erstmal ausprobieren und auf sich wirken lassen. Kann mir schon vorstellen, wenn das Spiel dementsprechend präsentiert wird, dass es zur Immersion beiträgt.

Ihr merkt schon, dass ihr auch mit "Warum regt ihr euch auf?" Beiträgen, dieses beknackte Thema am Leben erhaltet?

Zurück
Top Bottom