Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
@Ryusaki. Würd mich nciht wundern, wenn Nintendo das damals auch gemacht hat, um Ressourcen zu sparen. Zelda hat ja das N64 ganz schön zum schwitzen gebracht. Außerdem war Zelda ja auch nur Breitbild, als man einen Feind anvisiert hat. Da lass ich das "dramaturgie" Stilmittel noch gelten.
Das eigentliche Stilmittel war ja, dass es von 4:3 auf 16:9 (?) gewechselt ist. Quasi wie wenn man die Augen zukneift. Läufst du aber die ganze zeit mit verkniffenen Augen rum, wird dadurch nix dramatischer. Es braucht ja einen Kontrast dazu.
Wäre das ganze Spiel in dem Format abgelaufen wäre die Kampfszene nicht dramatischer rübergekommen, weil ja der kontrast fehlte.
Bei Zelda hat sich aber die aspect ratio nicht geändert, also was komplett anderes als bei The Order, bei Zelda wurde das gemacht, was du dauernd denkst was einfach auch bei The order gemacht wird.






