PS4 The Order: 1886

Soderla, gestern The Order 1886 beendet und es hat mir sehr gut gefallen.
Leider war es zu kurz und ich hätte gerne 10 weitere Stunden damit verbracht.

Die Story war gerade am Ende sehr spannend, vorhersagbar aber dennoch gut gemacht.

Fand es im Spiel auch witzig das man Sherlock Holmes angeteased hat (ist euch das auch aufgefallen?).
Vielleicht ein wichtiger Charakter für Teil 2? Ich sehe der IP wohlwolllend entgegen.

So, hab The Order nun auch vollends platiniert.

Fazit, gutes Spiel mit leichten Mängeln im Gamedesign.

Die Präsentation war extraklasse, super lighting, geniales modelling und softe Animationen. Technisch gabs fast nichts zu bemängeln (außer den aus irgendwelchen Gründen fehlenden Spiegelungen ;-) ). Ein wahrer Augenschmaus.

Gameplaytechnisch hat RaD solide Arbeit geleistet, mehr leider auch nicht. Das Game wollte ein Schlauch sein, das ist auch kein Problem und war schon vorher klar. Die Cover-Mechanik war manchmal störrisch, bzw. hat diese nicht immer das getan was man eig. wollte, das kam aber selten vor. Negativ hervorzuheben waren die Gefechte mit den Lykanern die leider repetitiv und relativ anspruchslos ausgefallen sind. Ansonsten gab es nicht viel auszusetzen. Die Feuergefechte haben Spaß gemacht und hatten den nötigen Bums, auf hard konnten sie allerdings ab und an etwas hektisch ausfallen. Sehr gut hat mir hierbei das schwerfällige Spielgefühl gefallen, welches authentisch wirkte und mich irgendwie an KZ2 erinnerte.^^

Die Story war vorhersehbar, wurde aber spannend inszeniert.

Von mir bekommt das Spiel eine faire 8/10.

Das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wie es oft hingestellt wird. Mit etwas Feinschliff im Gamedesign hätte daraus ein echter Hit werden können, aber auf einen zweiten Teil wird man wohl vergebens warten dürfen. Schade um das atmosphärische Setting und die unterhaltsame Geschichte.

Ich denke ein zweiter Teil wird sicher kommen. Ist glaube ich sogar schon beschlossene Sache. Und bei RaD sind sie sich der einhelligen Kritik über das mangelnde/unausgegorene Gameplay mehr als bewusst.

Gab neulich mal ne Meldung so auf die Art. "Jetzt wo das Technikgerüst steht können wir uns bei Teil 2 aufs Gameplay konzentrieren"

Ich denke ein zweiter Teil wird sicher kommen. Ist glaube ich sogar schon beschlossene Sache. Und bei RaD sind sie sich der einhelligen Kritik über das mangelnde/unausgegorene Gameplay mehr als bewusst.

Gab neulich mal ne Meldung so auf die Art. "Jetzt wo das Technikgerüst steht können wir uns bei Teil 2 aufs Gameplay konzentrieren"

ja bitte. wenn sie aufhören, die steuerung willkürlich zu verändern, eine nennenswerte KI einbauen, das deckungssystem verbessern und einen nicht ständig unvorhersagbar in cutscenes rennen lassen, schau ich mir einen weiteren teil gern an, ansonsten nicht.

ein symptom für ein unausgegorenes spiel, war für mich die tatsache, dass ich nach dem durchzocken in die trophy-liste gesehen habe und über die blacksight trophys gestolpert bin. das feature ist total an mir vorbeigegangen im tutorial. hab das spiel komplett ohne blacksight durchgeballert.

Sooo schlecht fand ich das Game gar nicht. In der PS3 Gen, so um das Jahr 2009 rum, als Cover Shooter noch total "in" waren, wäre es wohl deutlich weniger abgestraft worden. Ja, das Gameplay war wirklich nix besonders und immer wenn man dachte "jetzt geht es richtig los" passierte - nix (mit den Lykanern hätte man durchaus mehr anstellen können, wenn ich da nur mal an die Infizierten-Abschnitte bei TLOU denke ...).
Dennoch, die Welt an sich macht was her, ich wäre daher schon dafür dass man es in einem zweiten Teil noch mal versucht.

Ich würde dem Spiel btw ne 07/10 geben.

Das Problem ist nicht, das es ein Covershooter ist. Sondern ein Covershooter mit mäßiger Deckungsmechanik und durchschnittlichem Gunplay.

Sooo schlecht fand ich das Game gar nicht. In der PS3 Gen, so um das Jahr 2009 rum, als Cover Shooter noch total "in" waren, wäre es wohl deutlich weniger abgestraft worden. Ja, das Gameplay war wirklich nix besonders und immer wenn man dachte "jetzt geht es richtig los" passierte - nix (mit den Lykanern hätte man durchaus mehr anstellen können, wenn ich da nur mal an die Infizierten-Abschnitte bei TLOU denke ...).
Dennoch, die Welt an sich macht was her, ich wäre daher schon dafür dass man es in einem zweiten Teil noch mal versucht.

Hoffe auf einen zweiten Teil - Hier könnte man die Mängel beseitigen und die Story in dem klasse Seeting weitererzählen.

Ähnl. denke ich auch über Ryse - Auch hier könnte man in einem zweiten Teil aus den Fehlern lernen.

Beides waren in meinen Augen grundsätzlich zwei Spiele die einen zweiten Teil verdient hätten.

ein symptom für ein unausgegorenes spiel, war für mich die tatsache, dass ich nach dem durchzocken in die trophy-liste gesehen habe und über die blacksight trophys gestolpert bin. das feature ist total an mir vorbeigegangen im tutorial. hab das spiel komplett ohne blacksight durchgeballert.
? Die blacksight-slomo war gerade wenn man 2-3 Mann vor sich hat ganz hilfreich und auch bei gepanzerten Gegnern aus nächster Nähe, aber man kann sich natürlich auch ohne durchballern.

Ob nun 64% oder 7/10, who cares? Das Spiel hat einfach extreme Gameplayschnitzer. Dass es ein Shooter im Schlauch ist, ist dabei kein negativer Punkt, der Punkt ist dass dies schlecht umgesetzt wurde.

? Die blacksight-slomo war gerade wenn man 2-3 Mann vor sich hat ganz hilfreich und auch bei gepanzerten Gegnern aus nächster Nähe, aber man kann sich natürlich auch ohne durchballern.

ja, es spricht nur nicht für das spiel, wenn ich diese funktion nach dem tutorial schon wieder vollkommen vergessen habe.

ok, für mein gedächtnis spricht es auch nicht... :v:

Imo wäre das Spiel schon massiv dadurch aufgewertet worden wenn die "Bosskämpfe" keine reinen QTE Geschichten gewesen wären.
Ansonsten wurde halt viel Potenzial liegen gelassen. Die Mischung aus 19. Jahrhundert Setting und Steam Punk war schon cool, dass es dann aber dazu verwendet wurde um einen 0815 Shooter daraus zu machen eher weniger ..

ja, es spricht nur nicht für das spiel, wenn ich diese funktion nach dem tutorial schon wieder vollkommen vergessen habe.

ok, für mein gedächtnis spricht es auch nicht... :v:

Habe ich auch vergessen und es hätte mir einen Abschnitt sicherlich extrem vereinfacht.^^

Bin am Hafen während man die Vampirfracht verbrannt hat, bestimmt 20 Mal gestorben. Das Gamedesign hat an der Stelle bestimmt vorgesehen, dass man diese Funktion nutzt.:-D

Zurück
Top Bottom