Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

joa, langsam aber sicher kommt schwung in die sache.

ich hätte mir zwar gewünscht, dass
die zwerge etwas spektakuläreres ausgegraben hätten als das mythril, z.b. eine zehe des balrogs oder so. :hippie:

gute folge und ein weiteres sauron ablenkmanöver? wer ist der typ der ein gott werden will?

ich würde die serie so gerne bingen. :puppy: leider befürchte ich, dass wir erst zum ende dieser staffel an einen punkt kommen werden, an dem die serie eine definitive form annimmt, bzw. eine klare richtung angibt.

ps. der anfang der folge: "die klauen unsere jooooobs!" :lol2:
 
Fand Folge 4 ok, nicht mehr. Viel tut sich nach wie vor nicht und jede Szene wirkt unnötig langgezogen wie die brasilianischen Telenovelas Anfang der 90er, was sich wie Zeitschinden anfühlt. Bisschen schlecht funktionierende Bro-comedy zwischen Elrond und Durin hier, Smalltalk mit Disa da (deren Darstellerin dafür, dass sie davor in Interviews so grosse Töne spuckte, ihre Rolle erstaunlich schwach spielt) , Drama um verschüttete Zwergenkumpels dort - schon ist ein Viertel sendezeit abgefrühstückt hab ich den Eindruck, ohne dabei etwas von Belang erzählt zu haben.

wie Galadriel 3 körperlich überlegene Wachen einsperrt war eher lausig inszeniert und wenn
Adar wirklich Sauron ist, wäre das ein ziemlicher Faux pas. Schliesslich wurzelte der Nimbus der bedrohung um ihn stets aus seiner schattenhaften Existenz und random guy mit Brandnarbe im Gesicht würde dem völlig zuwider laufen.
 
Sauron ist für mich der Red Herring der Woche. Einer von denen ist es, wird aber erst am Ende verraten.
 
Bro-comedy zwischen Elrond und Durin hier, Smalltalk mit Disa da (deren Darstellerin dafür, dass sie davor in Interviews so grosse Töne spuckte, ihre Rolle erstaunlich schwach spielt) , Drama um verschüttete Zwergenkumpels dort - schon ist ein Viertel sendezeit abgefrühstückt hab ich den Eindruck, ohne dabei etwas von Belang erzählt zu haben.
Einerseits kann ich das verstehen. Anderseits wurde hier doch kritisiert, dass wenig Herr der ringe zu erkennen ist. Und hier sind dann mal mit dem Mithril und vor allem Elronds Hinweis auf Earendil Lore pur und ist dann auch wieder nicht gut...
 
Ich hoffe, dass Theo und der "Schon von ihm gehört, Junge? Schon gehört von SAURON?" alte Sack zu Nazgul werden. xD Die besten Szenen gab es bei den Zwergen. Und warum greifen die Orks Arondir an, obwohl er doch Adars Nachricht übermitteln soll? :hmmm: Galadriel ist unausstehlicher als Michael Burnham in Star Trek: Discovery. Auf jeden Fall sah die Folge wieder sehr gut aus. 5/10
Einerseits kann ich das verstehen. Anderseits wurde hier doch kritisiert, dass wenig Herr der ringe zu erkennen ist. Und hier sind dann mal mit dem Mithril und vor allem Elronds Hinweis auf Earendil Lore pur und ist dann auch wieder nicht gut...
Eingesprenkelte Lore und Namen (diesmal z. B. Orodruin) wie es auch bei Kurtzman Trek oder Bad Robot Produktionen generell gemacht wird, machen die Serie nicht besser. Vor allem nicht, wenn sie voll Allegorien ist, die Tolkien nicht besonders mochte.
 
Ich bin enttäuscht.

Das erste mal das ich das Gefühl hatte, nicht eine Serie zu sehen auf der Herr der Ringe steht, sondern Narnia oder Eragon...

Die Folge bekommt von mir eine 4/10
Die Dialoge waren Teilweise fürchterlich schlecht, bestimmte Charakter Entscheidungen einfach nur erzwungen um die Handlung zumindest in den letzten 20 Minuten mal voran zu bringen, Galadriel schupst mit null Kraftaufwand 3 voll ausgerüstete Wachen in den Kerker, Orks sind die schlechtesten Bogenschützen ever, das CGI wurde fast für die ganze erste Szene verbraucht danach wurde es wesentlich schwächer gefühlt und noch einige weitere Punkte die mich allgemein einfach gestört haben.

Einziges Highlight war für mich wieder alles rund um die Zwerge und einige Aussagen von Hallbrand der für mich jetzt zu 100% Sauron ist, die anderen Dienen nur dazu um davon abzulenken.

Immerhin verspricht die Vorschau auf nächsten Freitag eine sehr spannende Folge, kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nur aus Interesse: schaust du auf deutsch oder auf englisch. Ich nehme das mit den schlechten Dialogen auf englisch immer nicht so wahr - habe aber mal eine folge auf Deutsch gesehen und das war schrecklich (auch das Niveau der Synchronisation!!!).
 
Einerseits kann ich das verstehen. Anderseits wurde hier doch kritisiert, dass wenig Herr der ringe zu erkennen ist. Und hier sind dann mal mit dem Mithril und vor allem Elronds Hinweis auf Earendil Lore pur und ist dann auch wieder nicht gut...
Wie @DarkLord87 schon gesagt hat. Ein paar Bezüge zum Silmarillion oder der Trilogy (Valar, Palantir, Mithril, Earindel, der Weisse Baum) sind für mich jetzt nicht gerade „Lore pur“. Das allermeiste sind fiktionale Füllgeschichten mit Isildur, der seine Schiffmeisterlehre verhaut, Galdriel im Kittchen, Theo der nach Essen sucht und Elrond/Durin Bromance.

Kann man machen, ist total okay so und ohne literarische Romavorlage ja auch quasi alternativlos, nur dabei von „massig Tolkien drin“ wird der Sache dann auch nicht unbedingt gerecht.
 
So, dann doch schon diese Woche gesehen....Zwerge und Elrond gut....Rest naja....5/10. Das plätschert alles so dahin, Herr der Ringe Feeling bei mir nicht vorhanden. Irgendwie irgendeine Fantasy-Serie....die streckenweise ziemlich schick aber auch leider künstlich aussieht....einige der CGI Sequenzen sind bei dem Budget wirklich nicht gut....
Einige Charaktere gehen mir auch ziemlich auf den Keks....erwische mich dabei, dass ich null Interesse an deren Handlungssträngen habe....Galadriel ist z.B. einfach nur anstrengend....
 
Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Harfoots in dieser Folge gar nicht dabei waren.
 
Nope, Cate Blanchett hat viel mehr Ausdruck in ihre Rolle als Galadriel gelegt, mal davon abgesehen das sie eine erstklassige Schauspielerin ist was wohl niemand bestreiten würde, ist ihre Mimik selbst in Nuancen viel umfangreicher gewesen.

33c4wak5.png
gvs59qcf.png


Also für mich ist das ein ziemlich eingefrorenes Gesicht gepaart mit einer einschläfernden Stimme. Dagegen wirkt Morfydd Clark geradezu lebendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
33c4wak5.png
gvs59qcf.png


Also für mich ist das ein ziemlich eingefrorenes Gesicht gepaart mit einer einschläfernden Stimme. Dagegen wirkt Morfydd Clark geradezu lebendig.

Hast du das Video extra wieder gelöscht weil dir aufgefallen ist das sie selbst in dem kurzen Video viel mehr Charakter hat?! :coolface:

Morfydd Clark kann bisher nichts anderes als zickig herum schaun, völlig unsympathisch bisher.
 
Zurück
Top Bottom