• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Tatsächlich finde ich den ruhigen und entschleunigten Aufbau erfrischend gut. Ich brauch kein GoT 2.0 und die HdR Filme waren zumindest beim ersten Teil ebenso gemächlich (von Teil 1 war das meiner Meinung nach auch der beste Part).

Das Problem ist nur das ich mit den meisten Charakteren (außer den einpaar Menschen (nein, nicht dem Balg), Zwergen und Elrond) noch nicht so viel abgewinnen kann. Und die Harfüße irgendwie nicht so reinpassen...also noch nicht. Mal sehen wie sich das später ins Gesamtbild einfügen wird.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zur 2 Staffel außer das der Drehstart im Oktober sein soll? 🤔

Wahrscheinlich erst nach der ersten Staffel.

Tatsächlich finde ich den ruhigen und entschleunigten Aufbau erfrischend gut. Ich brauch kein GoT 2.0 und die HdR Filme waren zumindest beim ersten Teil ebenso gemächlich (von Teil 1 war das meiner Meinung nach auch der beste Part).

Das Problem ist nur das ich mit den meisten Charakteren (außer den einpaar Menschen (nein, nicht dem Balg), Zwergen und Elrond) noch nicht so viel abgewinnen kann. Und die Harfüße irgendwie nicht so reinpassen...also noch nicht. Mal sehen wie sich das später ins Gesamtbild einfügen wird.

Wahrscheinlich erst nach der ersten Staffel.

Geh ich so komplett mit ... bis auf die Harfuß Kritik. Kann ich einfach null nachvollziehen aber das hört man ja oft, das sich leute an denen total stören.
Oft mit dem Zusatz, schon wieder so Hobbit shice ...
Besonders geil bei Leuten, die Ihre Kritik anfangen mit "bei mir stellt sich keine HdR" Feeling ein.

Kann ich halt 0 nachvollziehen. Hobbits und alles um sie herum sind DAS merkmal von HdR und wichtiger als der eine Ring selbst. Alles ander ist qausi nur Schmuck am Hut (mal sehr simpel runter gebrochen).
Und die Harfüße fangen für mich das Auenland feeling mit den Hobbits zu 100% ein. Und das obwohl sie nomadisch sind und nicht sesshaft.
Aber alles an denen, Aussehn, Sprache, Kostüme, Kulissen und Details und vor allem der perfekt passende score lässt bei mir sofort Hobbit Wibes aufkommen.

Aber alles an denen, Aussehn, Sprache, Kostüme, Kulissen und Details und vor allem der perfekt passende score lässt bei mir sofort Hobbit Wibes aufkommen.

Echt der Score? Ich empfinde den persönlich z.B total deplatziert und überhaupt nicht passend ins Herr der Ringe Universum dabei finde ich den Score der Serie im allgemeinen recht ansprechend wenn auch bisher nicht so einprägsam wie in den Filmen, aber so können Geschmäcker sich unterscheiden.

Kann ich halt 0 nachvollziehen. Hobbits und alles um sie herum sind DAS merkmal von HdR und wichtiger als der eine Ring selbst.

Es geht nicht darum wie wichtig die Hobbits in Herr der Ringe sind, sondern wie gut die zur Serie passen und abgesehen vom Meteor Man sind die bisher eigentlich nur überflüssig (aber das ganze verdichtet sich ja jetzt nach und nach). Ehrlich gesagt brauche ich auch keinen Sam 2.0 in nervig, da ist noch Luft nach oben.

Wer sagt, das bisher nichts passiert sei, das es keine Figurenentwicklung gibt ... da kann ich nur vermuten das seine Erwartungshaltung nicht getroffen wurde, da diese Aussagen völliger quatsch sind.
Irgendwas sagt mir das die meisten die nun HDR kritisieren die selben sind die auch alles an Star Wars und MArvel shice finden.

Bester Punkt war imo :"Keine Haarfüße in episode 4 was soll das" Hätte man die Wanderung gezeigt hätte man wohl geschrieben " Toll wieder unnötig zeit verplempert die Wandern ja nur"
Der "Langsame" einstieg muss sein da nicht jeder ein Herr der Ringe Freak ist. Aber auch da sehe ich bei vielen die Probleme unserer Zeit. Keine Aufmerksamkeitsspanne mehr vorhanden. Mann muss unterhalten werden ,es muss immer was passieren sonst erwischt man sich dabei wie man doch auf 9gag und Tik Tok mit dem Handy Surft. Zu guter letzt noch das Problem alles gleich wissen zu wollen. Viele wurden sehr vom binge atchen verwöhnt.

Ich finde es jetzt für die ersten 4 Folgen einer Serie die auf ca 40 Ausgelegt ist sehr gut. Viele Top Serien hatten eher noch einen Schleppenderen anfang aber das wird gerne vergessen.

Ich bin bei Rings of Power raus. Ich fand die ersten beiden Folgen ganz gut, kam dann aber nicht mehr richtig rein und warte jetzt einfach, bis alle FOlgen verfügbar sind und schaue mir das dann zu Weihnachten in einem Rutsch an.

Ich bin bei Rings of Power raus. Ich fand die ersten beiden Folgen ganz gut, kam dann aber nicht mehr richtig rein und warte jetzt einfach, bis alle FOlgen verfügbar sind und schaue mir das dann zu Weihnachten in einem Rutsch an.
Mir geht's ähnlich, ich schau aber trotzdem jeden Freitag die neue Folge an, einfach weil es ein Gemeinschaftserlebnis ist. Sei es im Freundeskreis als auch in den Internet Diskussionen

für mich ist Teil 3 der beste Teil.
1 (10/10) > 2 (10/10) > 3 (9/10)

Teil 3 krankt am Mini Mordor, zu langen Schlachten (gerade nach Teil 2) und die Zeitlupen Szene am Krankenbett.
In der Extended Cut Version ist Teil 3 für mich sogar nur ne 8/10. Die Geisterszene, die Flut an Totenschädeln und sonstige überflüssige Erweiterungen trüben das Erlebnis.

ich mag die serie ja, bin aber der meinung, dass man bis ende der ersten staffel enthüllen sollte wer sauron ist.

wenn in jeder folge ein red herring hingeworfen wird, dass dieser und jener sauron sein könnte, wie es bisher in jeder folge geschah, und die spannung hauptsächlich darauf aufbaut, wird es schnell langweilig.

die serie braucht einfach mal einen klaren antagonisten, ein definiertes ziel und nicht nur einfach ein paar orks die tunnel graben.

ich glaube langsam auch, dass halbrand sauron ist, was ich aber ziemlich beschissen finden würde, nach dem motto: "hahaaa! wir nehmen einen gut aussehenden aragorn hero typ und dadurch kommt niemand drauf, dass er sauron ist!" mir wäre jede andere sauron theorie lieber, von denen es inzwischen unzählige gibt, und nach denen fast jeder sauron sein könnte.

die aussage, dass die serie nicht für lotr cracks gedacht sei, sondern mehr für casuals, empfinde ich nebenbei überhaupt nicht so. ich selber bin zwar kein lotr crack, höre mir aber immer verschiedenste podcasts zu den einzelnen folgen an die von lotr cracks gemacht werden, und was die da an details erzählen die in den einzelnen folgen und charas vorkommen ist schon extrem. sachen die ich als casual niemals wissen könnte und auch nicht darauf achten würde, wie z.b. irgendwelche runen auf rüstungsteilen, segelformen, etc.

ach ja... der eine podcast ist sich sicher, dass
aus dem kleinen mythril stück das elrond geschenkt kriegt, einer der ringe geschmiedet wird. denn anscheinend besteht einer der ringe aus mythril. die materialmenge wäre ja perfekt.

müsste ich das als casual wissen? kam das in den filmen vor, dass einer der ringe aus mythril geschaffen wurde? könnte mich nicht daran erinnern.

ich mag die serie ja, bin aber der meinung, dass man bis ende der ersten staffel enthüllen sollte wer sauron ist.

wenn in jeder folge ein red herring hingeworfen wird, dass dieser und jener sauron sein könnte, wie es bisher in jeder folge geschah, und die spannung hauptsächlich darauf aufbaut, wird es schnell langweilig.

die serie braucht einfach mal einen klaren antagonisten, ein definiertes ziel und nicht nur einfach ein paar orks die tunnel graben.

ich glaube langsam auch, dass halbrand sauron ist, was ich aber ziemlich beschissen finden würde, nach dem motto: "hahaaa! wir nehmen einen gut aussehenden aragorn hero typ und dadurch kommt niemand drauf, dass er sauron ist!" mir wäre jede andere sauron theorie lieber, von denen es inzwischen unzählige gibt, und nach denen fast jeder sauron sein könnte.

die aussage, dass die serie nicht für lotr cracks gedacht sei, sondern mehr für casuals, empfinde ich nebenbei überhaupt nicht so. ich selber bin zwar kein lotr crack, höre mir aber immer verschiedenste podcasts zu den einzelnen folgen an die von lotr cracks gemacht werden, und was die da an details erzählen die in den einzelnen folgen und charas vorkommen ist schon extrem. sachen die ich als casual niemals wissen könnte und auch nicht darauf achten würde, wie z.b. irgendwelche runen auf rüstungsteilen, segelformen, etc.

ach ja... der eine podcast ist sich sicher, dass
aus dem kleinen mythril stück das elrond geschenkt kriegt, einer der ringe geschmiedet wird. denn anscheinend besteht einer der ringe aus mythril. die materialmenge wäre ja perfekt.

müsste ich das als casual wissen? kam das in den filmen vor, dass einer der ringe aus mythril geschaffen wurde? könnte mich nicht daran erinnern.

Die Serie ist voll von Tolkien lore und details aus seinen Werken.
Wer gern mehr darüber erfahren will und sachliche und nicht ausufernde Reviews mag, dem kann ich folgenden Kanal emphelen.
Dort gibt es auch reichlich gut gemachten Content zur Lore von Tolkien und HdR

Der Charakter Halbrand ist wirklich ein Dilemma. Wenn er ein König ist wirkt es wie eine billige Kopie von Aragorn. Vor allem weil schon die Optik und Story zu ähnlich ist. Und wenn es Sauron ist dann ist es schon fast zu wenig überraschend. Loose-Loose Situation also.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so tief in der Lore drin, aber ist Sauron denn ein Mensch? Bisher hatte ich in der Serie gar nicht das Gefühl, dass Fährten in die Richtung, wer ist Sauron ausgelegt wurden. Es ging eher nur darum, wo ist Sauron? Und selbst da ist die Serie bis auf Folge 1 so gar nicht weiter gekommen.

Zurück
Top Bottom