Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

ein blick auf die cast reicht um zu erahnen was da auf uns zu kommt...
 
Will nur noch erwähnen wie schon Herr der Ringe eine woke Agenda verbreitete. Arwen hatte im Buch nichtmal ne Sprechrolle und ersetze sogar männliche Figuren.
 
Genau genommen wurden von Tolkien bei der Beschreibung der Hobbits Unterschiede in den Hautfarben der einzelnen Stämme genau beschrieben.

Und Arwen redet btw schon auch in den Büchern aber erst am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden sicher noch irgendwann spin offs kommen oder? im sinne von „inspired bei j.r.r. tolkien“ ... sprich, geschichten die in mittelerde spielen und halt neue storys liefern. mit der marke lässt sich doch soviel machen (und geld verdienen). der tolkien stoff wird ja irgendwann mal ausgehen ...
 
da werden sicher noch irgendwann spin offs kommen oder? im sinne von „inspired bei j.r.r. tolkien“ ... sprich, geschichten die in mittelerde spielen und halt neue storys liefern. mit der marke lässt sich doch soviel machen (und geld verdienen). der tolkien stoff wird ja irgendwann mal ausgehen ...

Das ist nicht so einfach wie du denkst. ;)
Die Familie Tolkien verwaltet die Rechte für den gesamten Mittelerde-Kosmos und alles was damit zu tun hat und die erlauben nichts was sich nicht treu an den Originalstoff hällt.
Streng genommen dürftest du noch nicht mal eine HdR-Fanfiction von dir hier im Forum posten.^^
 
ein blick auf die cast reicht um zu erahnen was da auf uns zu kommt...
Mal gegoogelt da ich gar nicht wusste, dass der Cast schon bekannt ist. Wenn die Realität die Ironie einholt. xD Die Tragweite ist im Kontext der betont angelsächsischen Prägung der Mittelerdeerzählungen Tolkiens sogar noch grösser wie beim Witcher und erscheint noch viel anachronistischer.
 
Das ist nicht so einfach wie du denkst. ;)
Die Familie Tolkien verwaltet die Rechte für den gesamten Mittelerde-Kosmos und alles was damit zu tun hat und die erlauben nichts was sich nicht treu an den Originalstoff hällt.
Streng genommen dürftest du noch nicht mal eine HdR-Fanfiction von dir hier im Forum posten.^^
dass die familie ein harter verhandlungspartner ist, habe ich mal gelesen. im grunde kann aber ja jeder eine serie mit orks und elfen machen. :ugly: wobei, namen von orten und personen und andere mittelerde querverweise ja auch wieder dem copyright unterliegen. also im grunde dann wohl doch nicht soo einfach.
 
Lol nach dem ich das Rad der Zeit von Amazon geschaut habe, weiß ich ganz genau das sie mein geliebtes Herr der Ringe ruinieren werden :(

Ich sehe schon kommen, schwarze, indische, koreanische und Holländische Hobbits in Hobbingen tanzen und saufen.

Hoffe das die Familie Tolkien diesen Mist nicht mitgemacht und es wird der Vorlage gerecht.
Schließlich hat Tolkien in seine Büchern ganz genau beschrieben wie die unterschiedlichen Völker sich optisch unterscheiden, selbst die Elben sind nicht alle gleich und sind genau detailliert beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die familie ein harter verhandlungspartner ist, habe ich mal gelesen. im grunde kann aber ja jeder eine serie mit orks und elfen machen. :ugly: wobei, namen von orten und personen und andere mittelerde querverweise ja auch wieder dem copyright unterliegen. also im grunde dann wohl doch nicht soo einfach.
Ich glaube, dass der Tolkien-Famile seit dem Tod Christopher Tolkiens nichts mehr heilig ist. :hmm:
Lol nach dem ich das Rad der Zeit von Amazon geschaut habe, weiß ich ganz genau das sie mein geliebtes Herr der Ringe ruinieren werden :(

Ich sehe schon kommen, schwarze, indische, koreanische und Holländische Hobbits in Hobbingen tanzen und saufen.
Das Problem ist ja, dass die Hobbits erst im 3. Zeitalter auftauchen, die Serie aber im 2. Zeitalter spielt.

Bezüglich der Hautfarbe der Hobbits in der Serie gibt es ein aufschlussreiches Interview eines Schauspielers auf theonering.net:

it’s brilliant, and what’s notable about this run of the books, its a prequel to the Age that we’ve seen in the films, its about the early days of the Shire and Tolkien’s environment, so we’re an indigenous population of Harfoots, we’re hobbits but we’re called Harfoots, we’re multi-cultural, we’re a tribe not a race, so we’re black, asian and brown, even Maori types within it.
Quelle
 
Ich glaube, dass der Tolkien-Famile seit dem Tod Christopher Tolkiens nichts mehr heilig ist. :hmm:

Das Problem ist ja, dass die Hobbits erst im 3. Zeitalter auftauchen, die Serie aber im 2. Zeitalter spielt.

Bezüglich der Hautfarbe der Hobbits in der Serie gibt es ein aufschlussreiches Interview eines Schauspielers auf theonering.net:


Quelle
Ok das Interview zeigt deutlich wo die Reise hingeht.
Sollten Sie die Serie wirklich wie Das Rad der Zeit verhunzen, dann können die es sich tief in den Arsch schieben. Wenn die wirklich multikulti Charaktere lieben, dann sollen die eigene Geschichten schreiben und nicht bestehende manipulieren und ruinieren.

Ja tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern das die Hobbits im ersten oder zweiten Zeitalter erwähnt wurden

Ich bin wirklich kein scheiß Rassist oder dergleichen, aber ich habe etwas dagegen wenn bestehende Geschichten so manipuliert werden, daß nimmt der Sache die Glaubwürdigkeit und es wirkt seltsam.
 
Ok das Interview zeigt deutlich wo die Reise hingeht.
Sollten Sie die Serie wirklich wie Das Rad der Zeit verhunzen, dann können die es sich tief in den Arsch schieben. Wenn die wirklich multikulti Charaktere lieben, dann sollen die eigene Geschichten schreiben und nicht bestehende manipulieren und ruinieren.

Ja tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern das die Hobbits im ersten oder zweiten Zeitalter erwähnt wurden

Ich bin wirklich kein scheiß Rassist oder dergleichen, aber ich habe etwas dagegen wenn bestehende Geschichten so manipuliert werden, daß nimmt der Sache die Glaubwürdigkeit und es wirkt seltsam.
Man sollte natürlich dazu sagen, dass Tolkien die Harfoots als "browner of skin than other hobbits" beschrieben hat. Die Betonung liegt dabei aber auf dem "than other hobbits".

Am meisten Sorgen mache ich mir aber eher um die Gerüchte um Isildurs Schwester und das Anheuern eines Intimacy Coordinators.

Wenn die Macher der Serie wirklich die von Tolkien geschaffene Welt "manipulieren und ruinieren" werden, dann machen sie amüsanterweise genau das, was Tolkien über das Böse geschrieben hat: Es kann selbst nichts erschaffen, nur korrumpieren und ruinieren.
 
Zurück
Top Bottom