Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Tatsächlich ist mir das mit den beiden Bäumen erst aufgefallen, als du es erwähnt hast. Hatte das Bild nur auf dem Phone gesehn und für den Sonnenaufgang gehalten.

Also mit den beiden Bäumen kann es eigentlich nur Valinor sein, was aber überhaupt nicht in die Zeit passt in der die Serie spielen soll und dann tatsächlich ziemlich entäuschend für die Götterstadt ist. Vileicht ist es ja ne Rückblende ... mal abwarten

P.s.
Melkor/morgoth, ungoliath, gothmog und Co dürften in der Zeit zu der die Serie spielt keine Rolle (mehr) spielen.
Hier wird es um Numenor, Sauron und die Erschaffung der Ringe der Macht gehen.
ich habe mal in Spoiler gesetzt, da vielleicht nicht alle die Lore vorm HDR kennen: Ich finde es unumgänglich in einem Prolog die Ereignisse des ersten Zeitalters zu schildern, wenn man das zweite behandelt: Warum gibt es Numenor? Aber noch viel wichtiger: Was ist dieses sagenhafte Valinor, das die Numenorier so umtreibt. Das Grundthema ist ja Ewiges Leben vs. Sterblichkeit auf Seiten der Numenorier und auf Seiten der Elben, die Sehnsucht nach dem verlorenen Segensreich.
Ich finde das Bild gar nicht so enttäuschend, Schließlich sehen wir hier ja, wenn man die Geographie bedenkt, nicht Valmar, sondern höchstwahrscheinlich Tirion auf Tuna, und das ist ja eine elbisch erbaute Stadt. Vergleicht man die nun mit den Grauen Anfuhrten oder Bruchtal aus HDRbist das schon imposant.

Ich bin jedenfalls mega gespannt und sehr gehypted!
 
Soweit ich mich erinnern kann, war nur der erste König Numenors ein Elb, der zum Mensch wurde. Alle anderen Numenorer waren Menschen, die von Manwe das Geschenk eines langen Lebens bekommen haben. Meine bis zu 200 Jahre.

Und daher reicht es auch völlig, nur das Reich Numenor als Serie zu behandeln, da es mit seinen 25 Königen tausende Jahre an Geschichte hat.
Er hieß Elros und war Elronds Bruder (was Elrond und Aragorn zum Verwandten macht auch wenn weit entfernte)
Er hat sich dazu entschieden menschlich zu sein
Die Valar haben ihn und seine Nachfahren mit einem sehr langes Leben gesegnet als Geschenk.
Ich Glaube er wurde um die 500 Jahre alt
.

@Hdr4ever
Hast recht, werde in Zukunft auch alles im spoiler packen :goodwork:
 
Er hieß Elros und war Elronds Bruder (was Elrond und Aragorn zum Verwandten macht auch wenn weit entfernte)
Er hat sich dazu entschieden menschlich zu sein
Die Valar haben ihn und seine Nachfahren mit einem sehr langes Leben gesegnet als Geschenk.
Ich Glaube er wurde um die 500 Jahre alt
.

@Hdr4ever
Hast recht, werde in Zukunft auch alles im spoiler packen :goodwork:

Genau, es war eine einzige Person. Alle anderen waren normale Menschen denen ein längeres Leben geschenkt wurde.
Aragorn ist zwar über dutzende Generationen mit ihm verwand, aber weder ist er ein halb-elbe noch ist Arwen seine Cousine. Da Arvens Onkel der Ur Ur Ur Ur Ur .... Opa von Aragon ist.

@Hdr4ever
Das stimmt aber dieses Thema nimmt ja erst zum Ende des Reiches von Numenor Gestalt an und durch Saurons Manipulation.
Dazwischen hat man tausende Jahre Geschichte und Expansion.
Ist halt ziemlich dünn im Silmarilion abgebildet. Hat glaub ich keine 20 Seiten.

Mal sehen was die Serie abbilden wird. Aber ich denke auch, das es das Ende sein wird da es die beste Story bietet.

Was Spoiler angeht:
Wir spoilern nix von der Serie sondern sprechen von Literatur Vorlage. Daher sind imo spoiler unnötig.
 
Genau, es war eine einzige Person. Alle anderen waren normale Menschen denen ein längeres Leben geschenkt wurde.
Aragorn ist zwar über dutzende Generationen mit ihm verwand, aber weder ist er ein halb-elbe noch ist Arwen seine Cousine. Da Arvens Onkel der Ur Ur Ur Ur Ur .... Opa von Aragon ist.

@Hdr4ever
Das stimmt aber dieses Thema nimmt ja erst zum Ende des Reiches von Numenor Gestalt an und durch Saurons Manipulation.
Dazwischen hat man tausende Jahre Geschichte und Expansion.
Ist halt ziemlich dünn im Silmarilion abgebildet. Hat glaub ich keine 20 Seiten.

Mal sehen was die Serie abbilden wird. Aber ich denke auch, das es das Ende sein wird da es die beste Story bietet.

Was Spoiler angeht:
Wir spoilern nix von der Serie sondern sprechen von Literatur Vorlage. Daher sind imo spoiler unnötig.
Da hast du Recht. Unter der Prämisse, dass wir am Ende der Serie zu diesem Thema gelangen werden, muss das Grundthema aber dann ja eben dennoch in der ersten Staffel am Anfang entwickelt werden. Aber da gibt es ja verschiedene Meinungen: deckt die Serie nur das Schmieden der Ringe ab oder deckt die Serie eben auch noch die Akallabêth ab. Da können wir gespannt sein (ich denke auch wie du, Letzteres).

Gut vorstellbar sind gerade durch Galadriel oder Celebrimbor Flashbacks zum ersten Zeitalter. Ich bin sehr gespannt. Mir macht das Bild, was den Artstyle angeht jedenfalls Mut: das sieht für mich sehr nach Mittelerde aus.
 

Keine Ahnung, ob das krasse Auswirkungen hat, aber Der Herr der Ringe verbinde ich unweigerlich mit Neuseeland.
in betracht auf covid sehe ich da früher oder später probleme auf die produktion zu kommen
uk 6211868 fälle
neu seeland 2914 fälle total
nicht das es am ende wegen krankheit fällen probleme gibt
 
Zurück
Top Bottom