Tatsächlich ist mir das mit den beiden Bäumen erst aufgefallen, als du es erwähnt hast. Hatte das Bild nur auf dem Phone gesehn und für den Sonnenaufgang gehalten.
Also mit den beiden Bäumen kann es eigentlich nur Valinor sein, was aber überhaupt nicht in die Zeit passt in der die Serie spielen soll und dann tatsächlich ziemlich entäuschend für die Götterstadt ist. Vileicht ist es ja ne Rückblende ... mal abwarten
P.s.
Melkor/morgoth, ungoliath, gothmog und Co dürften in der Zeit zu der die Serie spielt keine Rolle (mehr) spielen.
Hier wird es um Numenor, Sauron und die Erschaffung der Ringe der Macht gehen.
ich habe mal in Spoiler gesetzt, da vielleicht nicht alle die Lore vorm HDR kennen: Ich finde es unumgänglich in einem Prolog die Ereignisse des ersten Zeitalters zu schildern, wenn man das zweite behandelt: Warum gibt es Numenor? Aber noch viel wichtiger: Was ist dieses sagenhafte Valinor, das die Numenorier so umtreibt. Das Grundthema ist ja Ewiges Leben vs. Sterblichkeit auf Seiten der Numenorier und auf Seiten der Elben, die Sehnsucht nach dem verlorenen Segensreich.
Ich finde das Bild gar nicht so enttäuschend, Schließlich sehen wir hier ja, wenn man die Geographie bedenkt, nicht Valmar, sondern höchstwahrscheinlich Tirion auf Tuna, und das ist ja eine elbisch erbaute Stadt. Vergleicht man die nun mit den Grauen Anfuhrten oder Bruchtal aus HDRbist das schon imposant.
Ich bin jedenfalls mega gespannt und sehr gehypted!
Ich finde das Bild gar nicht so enttäuschend, Schließlich sehen wir hier ja, wenn man die Geographie bedenkt, nicht Valmar, sondern höchstwahrscheinlich Tirion auf Tuna, und das ist ja eine elbisch erbaute Stadt. Vergleicht man die nun mit den Grauen Anfuhrten oder Bruchtal aus HDRbist das schon imposant.
Ich bin jedenfalls mega gespannt und sehr gehypted!