Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Schon gesehen?

Welche Glaubwürdigkeit? Es sind Elben, Zauberer und Götter.
Ich habe das Rad der Zeit gesehen, das reicht fürs erste.


Ja es sind Zauberer, Elben und Götter die so detailliert beschrieben werden als wären sie echt.
Wenn das ja so unwichtig ist, wieso werden dan solche dinge wie Hautfarbe, Charakter Herkunft etc dann in buchern so detailliert beschrieben.?

Wenn Galadriel in den Büchern vom Autor als große blonde Frau beschrieben wird, dann hat niemand das Recht aus ihr eine Asiatin schwarze, Übergewichtige, Magersüchtige oder Brunette zu machen.

Wer gerne tolle Filme mit multikulti charackter sehen möchte der kann gerne anfangen Herr der Ringe würdige Bücher zu schreiben.

Ich finde es armselig wenn sowas wie Herr der ringe manipuliert wird
 
Was ist das für ein Thread? Ich dachte hier geht es um Herr der Ringe? Wir wissen sehr wenig über die Serie und hier wird sich über schwarze Hobbits oder asiatische Elben aufgeregt. Sonst keine Probleme? Macht euch Mal locker und lässt Mal etwas Diversität zu.
 
Ich habe das Rad der Zeit gesehen, das reicht fürs erste.


Ja es sind Zauberer, Elben und Götter die so detailliert beschrieben werden als wären sie echt.
Wenn das ja so unwichtig ist, wieso werden dan solche dinge wie Hautfarbe, Charakter Herkunft etc dann in buchern so detailliert beschrieben.?

Wenn Galadriel in den Büchern vom Autor als große blonde Frau beschrieben wird, dann hat niemand das Recht aus ihr eine Asiatin schwarze, Übergewichtige, Magersüchtige oder Brunette zu machen.

Wer gerne tolle Filme mit multikulti charackter sehen möchte der kann gerne anfangen Herr der Ringe würdige Bücher zu schreiben.

Ich finde es armselig wenn sowas wie Herr der ringe manipuliert wird
Dir ist schon klar das HdR fiktiv ist?
Und wie gesagt: Arwen war ja auch ziemlich gepusht in den Filmen. Wo war da der Aufschrei?

Und was wäre so schlimm an PoC Elben? Erkläre es mir bitte.
und das Anheuern eines Intimacy Coordinators.
Was ist daran bitte schlecht? Besser für die Schauspieler und auch Hobbits müssen irgendwo herkommen.
 
Ich habe das Rad der Zeit gesehen, das reicht fürs erste.


Ja es sind Zauberer, Elben und Götter die so detailliert beschrieben werden als wären sie echt.
Wenn das ja so unwichtig ist, wieso werden dan solche dinge wie Hautfarbe, Charakter Herkunft etc dann in buchern so detailliert beschrieben.?

Wenn Galadriel in den Büchern vom Autor als große blonde Frau beschrieben wird, dann hat niemand das Recht aus ihr eine Asiatin schwarze, Übergewichtige, Magersüchtige oder Brunette zu machen.

Wer gerne tolle Filme mit multikulti charackter sehen möchte der kann gerne anfangen Herr der Ringe würdige Bücher zu schreiben.

Ich finde es armselig wenn sowas wie Herr der ringe manipuliert wird
Google mal Morfydd Clarke, die Galadriel spielen wird und du wirst sehen, deine Sorge ist unbegründet...

Ich habe das Rad der Zeit gesehen, das reicht fürs erste.
Immer wieder dieser blöde Vergleich. Zwar gleiche Produktionsfirma, aber ganz anderes Budget und ganz andere involvierte Personen (außer ein Regisseur). Wartet doch mal ab und informiert Euch besser, wenn schon vor Ausstrahlung rumgemault wird. Bsp. Intimicy Coordinator. Erstens: solche werden auch für Kussszenen angeheuert. Schlichtweg professioneller, muss gar nicht andeuten, dass es sex Szenen a ala GOT geben wird. Zweitens hat die Serie ein Altersrating von TV-14, also 16.

zum Gerücht um Isildurs Schwester: ist überhaupt nicht gegen den Kanon. Tolkien schreibt über Numenor wie ein Geschichtsschreiber des Mittelalters (Tolkien war ja auch Mediävist). Ergo erwähnt er nur die regierenden Frauen. Trotzdem gab es ja noch mehr Frauen und das Elendil also mehr als zwei Söhne hatte überhaupt nicht abwegig. Wenn es nur die Frauen gab, die mittelalterliche Quellen erwähnen, wäre das eine sehr an Frauen arme Zeit gewesen.
 
Dir ist schon klar das HdR fiktiv ist?
Und wie gesagt: Arwen war ja auch ziemlich gepusht in den Filmen. Wo war da der Aufschrei?

Und was wäre so schlimm an PoC Elben? Erkläre es mir bitte.

Was ist daran bitte schlecht? Besser für die Schauspieler und auch Hobbits müssen irgendwo herkommen.
Ich habe geschrieben, dass es mir Sorge bereitet. Wobei so ein Coordinator ja auch schon bei harmlosen Kussszenen zum Einsatz kommen kann.

Bezüglich Arwen: Eigentlich sollte sie ja auch in der Schlacht von Helms Klamm vorkommen. Allerdings wurde das auf einer Fanseite geleakt, es gab einen Fan-Aufschrei und Jackson entfernte die Szenen. Angeblich kann man sie trotzdem noch in manchen Szenen im Hintergrund sehen.
 
Dir ist schon klar das HdR fiktiv ist?
Und wie gesagt: Arwen war ja auch ziemlich gepusht in den Filmen. Wo war da der Aufschrei?

Und was wäre so schlimm an PoC Elben? Erkläre es mir bitte.

Was ist daran bitte schlecht? Besser für die Schauspieler und auch Hobbits müssen irgendwo herkommen.
Es ist scheiß egal ob es fiktiv ist oder nicht, Tolkien hat sein gesamtes Leben mittelerde gewidmet nicht damit irgendwelche Hippies es dann ändern.

Einen der die Bücher nicht kennt und insgesamt keine Ahnung von Herr der Ringe hat, mag solche Veränderungen nicht stören, aber für uns Fans die Herr der Ringe vergöttern und vom ganzen Herzen lieben könnte es nicht schlimmeres geben wenn die Charaktere verändert werden.

Es ist natürlich schlimm wenn die Elben plötzlich schwarz sind obwohl sie in den Büchern nicht so dargestellt werden.

Wenn die wirklich so auf multi stehen dann können die gerne eigene Geschichten erfinden die überzeugend zeigen weshalb die Charaktere unterschiedliche hautfarben haben und wie es dazu gekommen ist das plötzlich in einem dort 5 verschiedene Ethnien leben .

Das ist doch auch Rassismus oder?
 
Google mal Morfydd Clarke, die Galadriel spielen wird und du wirst sehen, deine Sorge ist unbegründet...
Zig andere Charaktere werden dafür von puertoricanischen, afroamerikanischen und sonstigen Ethnizitäten verkörpert, was null zur Mittelerde Lore passt.

wie CoolGamer richtig sagt, hat die Kritik daran rein gar nix mit Rassismus zu tun, sondern die bewusste Ignoranz gegenüber der literarischen Quellen, die man verfilmt.

vor 20 Jahren hat die Absenz von PoC in den Herr der Ringe Filmen niemand gestört und man wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen, es einzufordern. Heute beugt sich fast jeder Director der neuen Doktrin, wurstelt zig von PoC gespielte Charaktere hinein und verschwendet keinen Gedanken mehr an die Plausibilität dieser Implementierung.
 
Es ist scheiß egal ob es fiktiv ist oder nicht, Tolkien hat sein gesamtes Leben mittelerde gewidmet nicht damit irgendwelche Hippies es dann ändern.

Einen der die Bücher nicht kennt und insgesamt keine Ahnung von Herr der Ringe hat, mag solche Veränderungen nicht stören, aber für uns Fans die Herr der Ringe vergöttern und vom ganzen Herzen lieben könnte es nicht schlimmeres geben wenn die Charaktere verändert werden.

Es ist natürlich schlimm wenn die Elben plötzlich schwarz sind obwohl sie in den Büchern nicht so dargestellt werden.

Wenn die wirklich so auf multi stehen dann können die gerne eigene Geschichten erfinden die überzeugend zeigen weshalb die Charaktere unterschiedliche hautfarben haben und wie es dazu gekommen ist das plötzlich in einem dort 5 verschiedene Ethnien leben .

Das ist doch auch Rassismus oder?
Ich vergöttere Tolkien über alles und liebe Herr der ringe. Ich habe hier alles auf deutsch wie Englisch stehen, selbst seine Briefe gelesen. Auch ich habe meine Vorstellung und möchte, dass Tolkien treu geblieben wird. Aber mich würde genau das nicht stören: es geht doch nicht um Äußerlichkeiten. Ich verstehe Tolkien da einfach anders. Es geht um Metaphysik, um das Innere und das Göttliche. Mir ist es wichtig, dass der inhaltliche und philosophische Kern Tolkiens erhalten bleibt. Mit einem diverseren Cast? Ja bitte! Damit mehr Menschen sich zugehörig fühlen und sich Eindenken in die wichtigen Aussagen Tolkiens, die zeitlos sind: Liebe, Toleranz und Hoffnung!!! Übrigens: beschreibt Tolkien wirklich bewusst die Hautfarbe der Elben? "FAIR" ist hier der englische Begriff und ich würde meinen dies bezieht sich vielmehr auf ihr Inneres als auf das Äußere. Aber ich bin dennoch sehr überzeugt, dass die Serie bei den Elben auch äußerlich der bisherigen Vorstellungen folgen wird!
 
Zig andere Charaktere werden dafür von puertoricanischen, afroamerikanischen und sonstigen Ethnizitäten verkörpert, was null zur Mittelerde Lore passt.

wie CoolGamer richtig sagt, hat die Kritik daran rein gar nix mit Rassismus zu tun, sondern die bewusste Ignoranz gegenüber der literarischen Quellen, die man verfilmt.

vor 20 Jahren hat die Absenz von PoC in den Herr der Ringe Filmen niemand gestört und man wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen, es einzufordern. Heute beugt sich fast jeder Director der neuen Doktrin, wurstelt zig von PoC gespielte Charaktere hinein und verschwendet keinen Gedanken mehr an die Plausibilität dieser Implementierung.
Und am Ende wundert man sich wieso es dann floppt und tut so als hätte es andere Gründe gegeben.

Ich weiß echt nicht wieso plötzlich alle durchdrehen wegen der Diversität?

Werden in afrikanischen Filmen auch schwarze Charaktere weiß gemacht oder in chinesische Geschichten?
 
Es ist scheiß egal ob es fiktiv ist oder nicht, Tolkien hat sein gesamtes Leben mittelerde gewidmet nicht damit irgendwelche Hippies es dann ändern.

Einen der die Bücher nicht kennt und insgesamt keine Ahnung von Herr der Ringe hat, mag solche Veränderungen nicht stören, aber für uns Fans die Herr der Ringe vergöttern und vom ganzen Herzen lieben könnte es nicht schlimmeres geben wenn die Charaktere verändert werden.

Es ist natürlich schlimm wenn die Elben plötzlich schwarz sind obwohl sie in den Büchern nicht so dargestellt werden.

Wenn die wirklich so auf multi stehen dann können die gerne eigene Geschichten erfinden die überzeugend zeigen weshalb die Charaktere unterschiedliche hautfarben haben und wie es dazu gekommen ist das plötzlich in einem dort 5 verschiedene Ethnien leben .

Das ist doch auch Rassismus oder?
Ruhig Kleiner. Und zieh mal deine Behauptung zurück ich würde die Bücher nicht kennen.

Warum soll man immer was Neues erfinden und nicht bestehendes verändern oder anders darstellen? Unzählige Geschichten wurden für Verfilmungen verändert. Morgan Freemans Figur in Die Verurteilten war im Buch nicht schwarz, steckte da auch schon ne Agenda hinter? Und sind Die Verurteilten deswegen schlecht?
Und wenn mal etwas Neues kommt, dann wird auch über "woke Agenda" gelästert. So oder so haben PoC bei einigen Menschen keinen Platz, daher ist deren Kritik auch völlig für'n Arsch.
 
Zig andere Charaktere werden dafür von puertoricanischen, afroamerikanischen und sonstigen Ethnizitäten verkörpert, was null zur Mittelerde Lore passt.
Und du weißt schon, wen sie spielen werden? Könnten Haradrim sein, Easterlings? Außerdem: Numenor liegt auf Höhe des Äquators, südlicher als Umbar. Auch wenn die Edain aus dem Norden kamen. Wenn man Jahrtausende in diesem Klima lebt, macht das was... wo wir doch eben bei Realismus waren....
 
Ruhig Kleiner. Und zieh mal deine Behauptung zurück ich würde die Bücher nicht kennen.

Warum soll man immer was Neues erfinden und nicht bestehendes verändern oder anders darstellen? Unzählige Geschichten wurden für Verfilmungen verändert. Morgan Freemans Figur in Die Verurteilten war im Buch nicht schwarz, steckte da auch schon ne Agenda hinter? Und sind Die Verurteilten deswegen schlecht?
Und wenn mal etwas Neues kommt, dann wird auch über "woke Agenda" gelästert. So oder so haben PoC bei einigen Menschen keinen Platz, daher ist deren Kritik auch völlig für'n Arsch.
Die verurteilten sind ein Furz gegen Herr der Ringe, wahrscheinlich hat es niemanden gekümmert und der großteil hat das original nicht gekannt.

Bestehende Geschichten sollte niemand verändern sofern sie niemanden beleidigen.
Wer für mehr Diversität ist kann gerne eigene Geschichten bringen und nicht bestehende in den Dreck ziehen.
Ich selber habe nichts dagegen wenn verschiedene Ethnien in Filmen vorkommen, ich bin sogar sehr dafür das möglichst viele Kulturen vorkommen wzb in Game of thrones War es perfekt.

Dort hatte jedes Volk eine eigene Kultur, aussehen und Traditionen, man konnte anhand ihres aussehen und Kleidung bestimmen wer zu welchem Volk gehört.

Bei dem Diversität Verbrechen namens Rad der Zeit war es einfach nur ein misch masch ohne Sinn und Verstand.

Aber warten wir einfach mal den ersten richtigen Trailer ab was kommt.
Doch ich befürchte das schlimmste Szenario, die Geschichte und Charaktere werden wahrscheinlich so dermaßen verändert so das sie mit den Figuren aus den Büchern nichts mehr gemeinsam haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil wird sich auch nicht über PoC oder asiatische Charaktere aufregen, weil die überwältigende Mehrheit sich wegen solchen Änderungen nicht gleich einnässt. Für die haben Story und Qualität der Serie wohl Vorrang, so wie es auch sein sollte.

Bezeichnend, wie Null über Erwartungen an Inhalt oder Qualität der Serie diskutiert wird, sondern wieder nur, welcher Ethnie manche Charaktere haben sollen und wie scheiße das doch alles sei. Bei jedem Kackfilm oder Serie die gleiche Leier, als hätte man sonst keine anderen Probleme im Leben. Jeder hat wieder seine Position klar gemacht und gut ist. Wird in Zukunft auch nicht mehr als große Diskussion zugelassen.
 
Zum Glück scheinen die sich was die Hautfarbe der Völker angeht an die Vorlage zu halten, das ist ein gutes Zeichen.

Offenbar werden die Haradrim auch gezeigt werden
Eben nicht. In den Büchern waren die Südländer mehr wie primitive Wilde dargestellt, die edlen Krieger und schönen Jungfern und Königinnen und überhaupt praktisch alle handlungsrelevanten Personen und Völker waren klar weiß.

Diese mit wenigen Ausnahmen abwertende Charakterisierung der exotischen Völker Mittelerdes kann man an Tolkiens werken auch durchaus berechtigt kritisieren und wurde es tatsächlich auch lange vor unserer heutzutage so ausufernden PC Agenda, muss aber auch im zeitlichen Kontext des Erscheinens der Bücher gesehen werden.

@DarkLord87 hab nur spass gemacht, weil auf den Fotos nur Hände zu sehen sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kostüme und Requisiten sehen, soweit man es erkennen kann, schon einmal sehr gut aus. Die Poster versprühen meiner Meinung nach aber starke Game of Thrones-Vibes, was ich gar nicht begrüßen kann. Ich bleibe skeptisch.
 
Könnt ihr die verfickte Hautfarbe nicht einfach einmal ignorieren? Komme mir langsam vor wie in einer rechten Facebook Gruppe :rolleyes:
Und wieder die "PC Agenda" nur weil nicht alles alte weiße Männer sind :lol:
 
Zurück
Top Bottom