Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Könnt ihr die verfickte Hautfarbe nicht einfach einmal ignorieren? Komme mir langsam vor wie in einer rechten Facebook Gruppe :rolleyes:
Und wieder die "PC Agenda" nur weil nicht alles alte weiße Männer sind :lol:
Wenn Ang Lee morgen Tiger and Dragons 2 mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle oder Black Panther 2 plötzlich mit lauter weißen Darstellern gedreht würde, wärst du der erste, der laut aufschreien würde, aber spar die bitte solche verlogenen und substanzlosen Kommentare.

du gehst damit 90% hier nur mehr auf den Geist und hättest schon 10x für deine provokanten Anwürfe gebant werden müssen, wenn du nicht Narrenfreiheit hättest.

hättest du meinen Kommentar gelesen, müsstest du verstehen, das ich Tolkiens manchmal rassistisch anmutende Sprache keineswegs goutiere, aber deswegen keine Totaländerung der Lore befürworte.
 
Könnt ihr die verfickte Hautfarbe nicht einfach einmal ignorieren? Komme mir langsam vor wie in einer rechten Facebook Gruppe :rolleyes:
Und wieder die "PC Agenda" nur weil nicht alles alte weiße Männer sind :lol:
Den Abschnitt mit der Forderung das Arwen von einem alten weißen Mann verkörpert werden sollte habe ich anscheinend übersehen...wo steht das genau?
 
Man muss sich wohl ganz bewusst die Herr der Ringe Lore wegdenken und die Serie als eigenständige Fantasygeschichte sehen, dann kann man ihr vielleicht was abgewinnen.
 
Man muss sich wohl ganz bewusst die Herr der Ringe Lore wegdenken und die Serie als eigenständige Fantasygeschichte sehen, dann kann man ihr vielleicht was abgewinnen.
Es wird sich wohl eher mit den Dungeons and Dragons-Filmen als mit den Herr der Ringe-Verfilmungen messen lassen müssen. :coolface:

Der Hochmut von Patrick McKay: The driving question behind the production, he adds, was this: “Can we come up with the novel Tolkien never wrote and do it as the mega-event series that could only happen now?”
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich wohl ganz bewusst die Herr der Ringe Lore wegdenken und die Serie als eigenständige Fantasygeschichte sehen, dann kann man ihr vielleicht was abgewinnen.
Ich denke auch, die werden die Serie ruinieren das ist so klar wie das amen in der Kirche.
Alleine schon wegen dem Diversität wahn wird die Serie jegliche glaubwürdigkeit verlieren.
 
Ich denke auch, die werden die Serie ruinieren das ist so klar wie das amen in der Kirche.
Alleine schon wegen dem Diversität wahn wird die Serie jegliche glaubwürdigkeit verlieren.
Ja. Das sich eine 2022 erscheinende Serie zwangsläufig auf so manchen Ebenen von einem 1955 herausgebrachten Buch unterscheiden muss, steht außer Frage (zb. Veränderungen bei sprachduktus, Geschlechterrollenbilder, etc.) , Das war schon beim ersten Teil der Filmtrilogie vor 20 Jahren so.

hier werden halt nicht mal mehr die grundlegendsten Prämissen der literarischen Quelle geachtet und das wird ohne Zweifel sehr vielen wurscht sein, weil sie diese sowieso nicht vom Lesen kennen, aber Fantasy generell und LotR im Speziellen aufgrund der Trilogy cool finden und einen Game of thrones ersatz suchen.

weiss natürlich auch Amazon und hält sich darum nicht gross auf mit penibler Werktreue und macht daraus ihr eigenes Ding. Die zugkräftige Marke und der allseits bekannte Name allein richten es schon.
 
hier werden halt nicht mal mehr die grundlegendsten Prämissen der literarischen Quelle geachtet und das wird ohne Zweifel sehr vielen wurscht sein, weil sie diese sowieso nicht vom Lesen kennen,
Hab LotR dreimal gelesen sowie das Silmarillion zweimal, ein wenig kenne ich mich in der Welt aus. Und es ist mir scheißegal. Die Hautfarbe macht nicht die Story und hat nix mit "Respekt der Quelle" gegenüber zu tun.
 
Ja. Das sich eine 2022 erscheinende Serie zwangsläufig auf so manchen Ebenen von einem 1955 herausgebrachten Buch unterscheiden muss, steht außer Frage (zb. Veränderungen bei sprachduktus, Geschlechterrollenbilder, etc.) , Das war schon beim ersten Teil der Filmtrilogie vor 20 Jahren so.

hier werden halt nicht mal mehr die grundlegendsten Prämissen der literarischen Quelle geachtet und das wird ohne Zweifel sehr vielen wurscht sein, weil sie diese sowieso nicht vom Lesen kennen, aber Fantasy generell und LotR im Speziellen aufgrund der Trilogy cool finden und einen Game of thrones ersatz suchen.

weiss natürlich auch Amazon und hält sich darum nicht gross auf mit penibler Werktreue und macht daraus ihr eigenes Ding. Die zugkräftige Marke und der allseits bekannte Name allein richten es schon.
Naja die müssen natürlich auch aufpassen das sie den Hardcore Fans nicht ans Bein pissen
Ein shitstorm und es könnte für die Serie gewesen sein.

Und sind wir mal ehrlich, das was man anhand der Bilder sehen kann, sieht einfach nur nach 0815 fantasy von der Stange aus.
Da kommt überhaupt kein Herr der Ringe Flair rüber, nicht mal ansatzweise.

Da blutet mein Herz.
Habe letzte Woche nochmal die Trilogie angeguckt und noch immer bei unzähligen Szenen ne Gänsehaut bekommen, als würde ich es zum ersten mal anschauen.
 
Hab LotR dreimal gelesen sowie das Silmarillion zweimal, ein wenig kenne ich mich in der Welt aus. Und es ist mir scheißegal. Die Hautfarbe macht nicht die Story und hat nix mit "Respekt der Quelle" gegenüber zu tun.
Schön für dich. Eigene Sichtweisen definieren erst den Individualismus des Menschen und du hast für dich deine ganz eigene und flexible gefunden. Toll.
 
Immerhin:

So will there be Westerosi levels of violence and sex in Amazon’s Middle-earth? In short, no. McKay says the goal was “to make a show for everyone, for kids who are 11, 12, and 13, even though sometimes they might have to pull the blanket up over their eyes if it’s a little too scary.
 
Zurück
Top Bottom