Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Schön für dich. Eigene Sichtweisen definieren erst den Individualismus des Menschen und du hast für dich deine ganz eigene und flexible gefunden. Toll.
Bin mal gespannt of HBO in der neuen Game of thrones Serie die Hautfarbe der Tagaryen Geschwister auch ändern wird damit sich alle angesprochen fühlen?
 
Naja die müssen natürlich auch aufpassen das sie den Hardcore Fans nicht ans Bein pissen
Ein shitstorm und es könnte für die Serie gewesen sein.
deswegen doch das diverse casting... kritiker werden dann halt als rassisten und incels titulliert, auch wenns nicht ums casting sondern ums writing geht... wär ja nicht das erste mal.
 
Wenn alle Stricke reissen kann man sich ja trotzdem weiterhin an der Jackson Trilogy erfreuen, die nimmt einem keiner

Skepsis ist nach dem neuen Material jedenfalls angebracht, aber das ist ja kaum überraschend
 
Bei den Targaryens ist es Storybestandteil, dass die wie Albinos aussehen müssen.

Frodo ist in den Büchern auch blond, nur ist es Storytechnisch irrelevant.


1-39-990x644.jpg
 
Geschildert wurden die Targaryen im Anhang der Bücher als Menschen mit veilchenblauen oder violetten Augen und silbergoldenem oder weißem Haar. Hautfarbe wird zwar nicht explizit erwähnt, aber die Schilderung der Augen- und Haarfarbe lässt entsprechende Rückschlüsse zu.
 
Geschildert wurden die Targaryen im Anhang der Bücher als Menschen mit veilchenblauen oder violetten Augen und silbergoldenem oder weißem Haar. Hautfarbe wird zwar nicht explizit erwähnt, aber die Schilderung der Augen- und Haarfarbe lässt entsprechende Rückschlüsse zu.
Nur funktioniert Genetik so nicht in Westeros. Alle Baratheon nachkommen haben schwarze Haare, selbst die mit einem Elternteil Targaryen.
Wird beim Alt Shift X Podcast seit fünf Jahren durchgehend erwähnt wir schwachsinnig die Vererbung in Westeros ist, da funktioniert unsere Verständnis von Genetik nicht. Aber ist halt auch ein Fantasy Buch. Die Dothraki machen an sich auch 0 Sinn.
 
Verstehe da dass Problem nicht ganz, obwohl ich auch ein bisschen hoffe dass es nicht zu political correct rüberkommt. Aber gegen bisschen Diversität habe ich gar nix!
Hast du mal das Rad der Zeit geschaut?
Ne einzige diverse freak show und man scheisst ganz dreist auf die Vorlage.

Ich hoffe hdr wird nicht so brutal an die Wand gefahren
 
Hast du mal das Rad der Zeit geschaut?
Ne einzige diverse freak show und man scheisst ganz dreist auf die Vorlage.

Also dass eine Person PoC da mitspielt null Problem, aber wenn man anfängt ganze Charakter umzuschreiben, wie dass sie auf einmal homosexuell sind... Ne, dass ist Mist. Da ist es mir deutlich lieber, sie erfinden neue Charakter und tun sie hinzu.
 
Also dass eine Person PoC da mitspielt null Problem, aber wenn man anfängt ganze Charakter umzuschreiben, wie dass sie auf einmal homosexuell sind... Ne, dass ist Mist. Da ist es mir deutlich lieber, sie erfinden neue Charakter und tun sie hinzu.
Habe da selbstverständlich auch nichts dagegen
Aber wenn man schon ein abgelegenes Dorf mit 30 verschiedene Ethnien macht, dann sollte man es auch begründen damit die Story schlüssig wirkt und nicht einfach zig unterschiedliche Völker auf einem Haufen werfen damit sich jeder angesprochen fühlt.

Finde Game of thrones war in der Hinsicht perfekt.
Alle Völker ganz egal welche Hautfarbe war vertreten ohne das es so unglaublich wirkt.
 
Naja die müssen natürlich auch aufpassen das sie den Hardcore Fans nicht ans Bein pissen
Ein shitstorm und es könnte für die Serie gewesen sein.

Quatsch.

P. Jackson hat Tom Bmobadil auch ersatzlos rausgeschnitten und der Shitstorm der diehard nerds verpuffte wie ein lauer Troll Furz.
Arven war in Jacksons HDR auch mit Schwert und Ross zu sehen, in den Büchern taucht sie nur Vollverschleiert und passiv auf.

Hab die Bücher und das Silmarilion gelesen und mich stört da nichts. Im gegenteil, bis jetzt sieht das sehr gut aus.

Und der Vergleich zu Rad der Zeit verbietet sich. Da war sicher nicht Diversität das Problem (ist mir noch nicht mal aufgefallen) sondern das extrem magere production value. Man hat sich gefühlt, als würde man eine TV Show aus den 90igern wie Xena schauen. Mit schlechterer schauspielerischer Leistung ...
 
Quatsch.

P. Jackson hat Tom Bmobadil auch ersatzlos rausgeschnitten und der Shitstorm der diehard nerds verpuffte wie ein lauer Troll Furz.
Arven war in Jacksons HDR auch mit Schwert und Ross zu sehen, in den Büchern taucht sie nur Vollverschleiert und passiv auf.

Hab die Bücher und das Silmarilion gelesen und mich stört da nichts. Im gegenteil, bis jetzt sieht das sehr gut aus.

Und der Vergleich zu Rad der Zeit verbietet sich. Da war sicher nicht Diversität das Problem (ist mir noch nicht mal aufgefallen) sondern das extrem magere production value. Man hat sich gefühlt, als würde man eine TV Show aus den 90igern wie Xena schauen. Mit schlechterer schauspielerischer Leistung ...
Naja wie jeder mitbekommen hat, galt Herr der ringe bis dato als unverfilmbar, deshalb musste Jackson eine Goldene Mitte finden und die ist ihm perfekt gelungen.
Ausserdem hat Tom Bombadil nichts zu Story der Welt beigetragen (ja er hat Frodo und Sam gerettet)
Es wäre unmöglich die komplette Geschichte in 3 Filmen unterzubringen ohne das jeder Film 7 Stunden lang wird.
Auch das Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde, hat mich etwas gestört.
Doch die ganze Romanze mit ihr war so perfekt gemacht (grüße gehen an Beeren und Luthien ;) ) so das es im Nachhinein kein problem war.

Der shitstorm (wenn es überhaupt einen gab) war nichts wert weil die Filme quasi perfekt sind und jetzt schon als die beste Trilogie aller Zeiten gilt.
Die Serie hingegen läuft auf Messers Schneide, den alle Zeichen stehen auf Murks.
 
Naja wie jeder mitbekommen hat, galt Herr der ringe bis dato als unverfilmbar, deshalb musste Jackson eine Goldene Mitte finden und die ist ihm perfekt gelungen.
Ausserdem hat Tom Bombadil nichts zu Story der Welt beigetragen (ja er hat Frodo und Sam gerettet)
Es wäre unmöglich die komplette Geschichte in 3 Filmen unterzubringen ohne das jeder Film 7 Stunden lang wird.
Auch das Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde, hat mich etwas gestört.
Doch die ganze Romanze mit ihr war so perfekt gemacht (grüße gehen an Beeren und Luthien ;) ) so das es im Nachhinein kein problem war.

Der shitstorm (wenn es überhaupt einen gab) war nichts wert weil die Filme quasi perfekt sind und jetzt schon als die beste Trilogie aller Zeiten gilt.
Die Serie hingegen läuft auf Messers Schneide, den alle Zeichen stehen auf Murks.

Und wie du wunderbar selbst erlebt hast, interessiert es niemanden ob dich etwas gestört hat, die Leute haben es trotzdem gefeiert.
Genauso wird es bei der Serie sein, egal ob du und die anderen ewig empörten es shice finden.
 
Der shitstorm (wenn es überhaupt einen gab) war nichts wert weil die Filme quasi perfekt sind und jetzt schon als die beste Trilogie aller Zeiten gilt.
Die Serie hingegen läuft auf Messers Schneide, den alle Zeichen stehen auf Murks.
Klingt ein wenig so wie die Batman Fans beim Casting von Heath Ledger, Michael Keaton und aktuell Robert Pattinson.
 
Also jetzt mal abgesehen von der unerträglichen Diversity-Kacke: Die neue Serie sieht wirklich nicht gut aus. Habe null Impuls, mir das anschauen zu wollen. Alleine schon storymäßig holt mich das wenig ab.
 
Also jetzt mal abgesehen von der unerträglichen Diversity-Kacke: Die neue Serie sieht wirklich nicht gut aus. Habe null Impuls, mir das anschauen zu wollen. Alleine schon storymäßig holt mich das wenig ab.
Naja das zweite Zeitalter ist schon sehr geil, auch wenn zwischen den Ereignissen immer ewig viel Zeit ist.
Wenn es richtig gemacht wird dann können wir uns auf erstklassigem hdr Zeit freuen.

Doch wie schon gesagt das Rad der Zeit hat gezeigt das gutes fantasy keine Selbstverständlichkeit ist und vor allem nicht mit dem Diversität wahn der Gegenwart
 
Was bitte bei der Bewertung des "Looks" zu beachten ist: dies sind Promofotos, keine echten Szenen, wurde in einem - sehr interessanten und beruhigenden - Twitter Space der Artikelmacher (zu finden bei Twitter von Vanity Fair) deutlich betont. Eine Idee vom Look der Serie werden wir wohl vom Trailer am Sonntag/Montag bekommen.
Die Journalisten von Vanity Fair (beide große HDR-Fans) haben die ersten drei Folgen schon gesehen und sind sehr begeistert.
 
Zurück
Top Bottom