3DS The Legend of Zelda

Die DS Zeldas sind nicht nur nicht die besten, sondern auch noch die schlechtesten Handheld Zeldas :P

GBC The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Flagship/Nintendo, 2001 91.89%
18 Reviews

GBA The Legend of Zelda: A Link to the Past
Capcom/Nintendo, 2002 91.70%
38 Reviews

GBC The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Flagship/Nintendo, 2001 91.50%
21 Reviews

GB The Legend of Zelda: Link's Awakening
Nintendo, 1993 91.23%
7 Reviews

GBA The Legend of Zelda: The Minish Cap
Flagship/Nintendo, 2005 90.22%
65 Reviews

---
DS The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Nintendo, 2007 88.91%
72 Reviews

DS The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Nintendo, 2009 86.92%
53 Reviews

Ich hab ST nicht gespielt, aber wie gesagt PH konnt ich schon nicht beenden weils mich gelangweilt hat ^^
sorry aber auf diese Wertungen kann man sich nicht wirklich verlassen, die DS Teile sind die schwächsten das stimmt, aber Alttp so tief zu bewerten ist blödsinn, Alttp sollte nicht tiefer als WW und TP bewertet sein, es hat die Serie zu der Serie gemacht die wir alle lieben mindestens 96% sollten da drin sein!!

und die Oracle Teile sind niemals besser als LA, LA ist ganz klar das beste Handheld Zelda!
 
Das spielt doch in einer Fantasiewelt mit anderen Gesetzen. Ich würde da jetzt nicht allzuviel drauf geben, nur weil sie nicht mit Autos herumfahren o.ä. ;) Zudem ist es eine Welt, die schon mal komplett überflutet wird, was auch viel zerstört.
Genau. Ich sehe das wie in Battlestar Galactica "All dies geschah schon einmal und all dies wird wieder geschehen." Der Holocaust zwingt die Menschheit neu anzufangen. Außerdem gibt es z. B. von OoT bis ST sichtbare Entwicklungen, bis dann irgendne Katastrophe den Fortschritt zu nichte macht.
Auch in Skyward Sword gibt es ja eine fortgeschrittene Zivilisation, die in OoT komplett ausgestorben ist. Wenn sich diese Roboter nicht zu den Gerudo oder so weiterentwickeln. xD

sorry aber auf diese Wertungen kann man sich nicht wirklich verlassen, die DS Teile sind die schwächsten das stimmt, aber Alttp so tief zu bewerten ist blödsinn, Alttp sollte nicht tiefer als WW und TP bewertet sein, es hat die Serie zu der Serie gemacht die wir alle lieben mindestens 96% sollten da drin sein!!

und die Oracle Teile sind niemals besser als LA, LA ist ganz klar das beste Handheld Zelda!
Ohja, LA...:love2: Ich hatte es nie selbst im Besitz, nur immer von den Nachbarn meiner Oma ausgeliehen, wenn ich bei ihr geschlafen habe. Das war eine schöne Zeit.^^
Und ALttP wird Jahre nach Erscheinen wohl kaum noch so gut bewertet sein, wie es ist...
Aber ST ist echt Dreck, habs immer noch nicht durchgespielt, weil ich dieses dämliche Flötespielen nicht hinkriege. Das ist so furchtbar frustrierend! Wie oft ich schon fast meinen DS drohte zu zerstören. -.-
Das GBA-Debeakel muss sich nicht wiederholen. xD
 
Ohja, LA...:love2: Ich hatte es nie selbst im Besitz, nur immer von den Nachbarn meiner Oma ausgeliehen, wenn ich bei ihr geschlafen habe. Das war eine schöne Zeit.^^
Und ALttP wird Jahre nach Erscheinen wohl kaum noch so gut bewertet sein, wie es ist...
Aber ST ist echt Dreck, habs immer noch nicht durchgespielt, weil ich dieses dämliche Flötespielen nicht hinkriege. Das ist so furchtbar frustrierend! Wie oft ich schon fast meinen DS drohte zu zerstören. -.-
Das GBA-Debeakel muss sich nicht wiederholen. xD
Oot 3D wurde auch relativ hoch bewertet und das Spiel ist auch mehr als 10 Jahre alt, Alttp ist auch heute noch ein Meisterwerk und ist sehr gut gealtert, in Sachen 2D Grafik ist es wunderschön ;)

warum ist A link to the past Snes Version nicht auf Gamerankings?? es ist wahrscheinlich für seine Zeit zu gut gewesen um es zu bewerten xD
 
Genau. Ich sehe das wie in Battlestar Galactica "All dies geschah schon einmal und all dies wird wieder geschehen." Der Holocaust zwingt die Menschheit neu anzufangen. Außerdem gibt es z. B. von OoT bis ST sichtbare Entwicklungen, bis dann irgendne Katastrophe den Fortschritt zu nichte macht.
Auch in Skyward Sword gibt es ja eine fortgeschrittene Zivilisation, die in OoT komplett ausgestorben ist. Wenn sich diese Roboter nicht zu den Gerudo oder so weiterentwickeln. xD

Beim Begriff Holocaust (vollständig verbrannt) würde ich aufpassen. Zu sowas sagt man eher Naturkatastrophe. ^^

---------------------

Schaut doch einfach mal unsere Geschichte an:
Antike => Mittelalter => Neuzeit

Das Mittelalter war ganz klar ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber auf diese Wertungen kann man sich nicht wirklich verlassen, die DS Teile sind die schwächsten das stimmt, aber Alttp so tief zu bewerten ist blödsinn, Alttp sollte nicht tiefer als WW und TP bewertet sein, es hat die Serie zu der Serie gemacht die wir alle lieben mindestens 96% sollten da drin sein!!

und die Oracle Teile sind niemals besser als LA, LA ist ganz klar das beste Handheld Zelda!

Das ist auch nicht das SNES Zelda III sondern der GBA-Port ohne irgendwelche Verbesserungen. Dafür dass das game zum Release 11 satte Jahre auf dem Buckel hatte und eben keine Extras bot, war eine 91% Wertung schon ziemlich gut ;) - Ähnlich siehts ja jetzt beim 3DS Zelda OoT aus, nur schneidet das bei 94% besser ab, weil es eben kein simpler Port war.

Links Awakening kann ich mir auch nicht recht erklären, hat aber auch in der GBC Version recht wenige Reviews bekommen, warum auch immer...

@acm...: doch ist es: The Legend of Zelda: A Link to the Past
Nintendo, 1992 92.78%
9 Reviews

Man muss aber dazu sagen, dass das game nur von 2 der 9 reviews wirklich 1992 getestet wurde, und die zwei geben 4,75/5 und 5/5.

1992 gabs noch keine echten Internet Mags...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oot 3D wurde auch relativ hoch bewertet und das Spiel ist auch mehr als 10 Jahre alt, Alttp ist auch heute noch ein Meisterwerk und ist sehr gut gealtert, in Sachen 2D Grafik ist es wunderschön ;)

warum ist A link to the past Snes Version nicht auf Gamerankings?? es ist wahrscheinlich für seine Zeit zu gut gewesen um es zu bewerten xD

Du schwelgst zu sehr in Erinnerungen. Ich habe nach vielen Jahren vor zwei Tagen A Link to the Past mal wieder durchgespielt. Und ja es ist ein gutes Spiel, aber wenn ich daran denke was für großartige Erinnerungen ich daran hatte, dann war's doch ziemlich ernüchternd.

Komischerweise präsentiert ALttP genau das, was an TP von vielen hier so sehr bemängelt wird. Eine große Oberwelt und es gibt nichts zutun. Keine Sidequests (Sein wir mal ehrlich, das Finden der Flöte oder das Leveln des Schwertes/Schildes ist kaum nennenswert) und erst recht keine guten NPCs. Überall nur Felder, Bäume und Soldaten und Monster die dich angreifen.
Man rennt von Dungeon zu Dungeon ohne das irgendetwas großes dazwischen passiert und besiegt dann am Ende Ganon.

damit die leute was zum spekulieren haben und mehr über die games reden, wer etwas logik reinbringt kann nur zum schluss kommen, dass die spiele nicht in der selben "welt" spielen können, weil Link/Hyrule immer auf dem selben technischen Stand ist.

Das behauptest du. Aber kannst du es auch beweisen? Logik in einem Fantasy-Universum? Das ich nicht lache.
Aonuma sagt es gibt eine Timeline, also gibt es auch eine. Das haben wir so hinzunehmen obs dir passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oot 3D wurde auch relativ hoch bewertet und das Spiel ist auch mehr als 10 Jahre alt, Alttp ist auch heute noch ein Meisterwerk und ist sehr gut gealtert, in Sachen 2D Grafik ist es wunderschön ;)

warum ist A link to the past Snes Version nicht auf Gamerankings?? es ist wahrscheinlich für seine Zeit zu gut gewesen um es zu bewerten xD
OoT hat auch den Vorteil den Ruf zu haben, das beste Spiel aller Zeiten zu sein. Deswegen wurd es m. E. auch besser bewertet, als es ist. Denn es verdammt schlecht gealtert, ALttP ist noch heute ein Meisterwerk, OoT merkt man an, dass es alt ist, ich hab selbst weder 3DS noch OoT 3D, aber habs bei meiner Schwester mal angespielt, aber das hat auch gereicht, weil es einfach nicht mehr ist als OoT, es könnte besser sein, ich finde man könnte es eher Port nennen als Remake, was wurde schon gemacht? 3D Effekt und nen paar hübschere Texturen? Da hätte man echt mehr machen können, das Kampfsystem könnte dynamischer sein, ich mein in OoT wurden zwar die Grundsätze gelegt, die in TWW und TP doch sehr verbessert wurden. Und auch hätte man die Umgebung glaubhafter gestalten können als z. B. diese gleichaussehenden Quadrate der Verlorenen Wälder, damals konnte man es nicht anders machen, als es einfach zu halten, aber heute sehen die Möglichkeiten selbst auf einem Handheld anders aus.
Deswegen hoffe ich, dass OoT irgendwann, vielleicht in vielen Jahren mal ein würdiges Remake kriegt, das es auf das Niveau der Zeit hebt.
 
Du schwelgst zu sehr in Erinnerungen. Ich habe nach vielen Jahren vor zwei Tagen A Link to the Past mal wieder durchgespielt. Und ja es ist ein gutes Spiel, aber wenn ich daran denke was für großartige Erinnerungen ich daran hatte, dann war's doch ziemlich ernüchternd.

Komischerweise präsentiert ALttP genau das, was an TP von vielen hier so sehr bemängelt wird. Eine große Oberwelt und es gibt nichts zutun. Keine Sidequests (Sein wir mal ehrlich, das Finden der Flöte oder das Leveln des Schwertes/Schildes ist kaum nennenswert) und erst recht keine guten NPCs. Überall nur Felder, Bäume und Soldaten und Monster die dich angreifen.
Man rennt von Dungeon zu Dungeon ohne das irgendetwas großes dazwischen passiert und besiegt dann am Ende Ganon.



Das behauptest du. Aber kannst du es auch beweisen? Sein wir mal ehrlich...Logik in einem Fantasy-Universum?
Aonuma sagt es gibt eine Timeline, also gibt es auch eine. Das haben wir so hinzunehmen obs dir passt oder nicht.
TP ist kein Vergleich zu Alttp, TP ist das linearste Zelda ever und Alttp ziemlich offen dein Vergleich hinkt hier sehr ;)
welches Zelda ist denn deiner Meinung das beste?

und mein erstes Zelda war LA, Alttp habe ich erst nach LA, Oot und MM gespielt und ich finde es eindeutig das beste hat nichts mit Erinnerungen zu tun!

die Schattenwelt von TP war wohl ein Witz, es war nicht Paralell wie Alttp die die Dungeons und Umgebungen 1 zu 1 veränderten und der Schwierigkeitsgrad war auch optimal und nicht so kinderleicht wie TP und WW. Und genau das finden der Flöte und das Upgraden machen Alttp zum Zelda das am meisten belohnt wenn man erkundet, den Eisstab zu finden war auch optional und vergiss nicht die Medaillons (die in keinem Zelda sonst vorkommen) und den Byrnastab, der Zauberumhang und das Insektenfangnetz!

alles was die 3D Zeldas boten, bot Alttp schon seit 1992, sogar deutlich mehr (Schwierigkeitsgrad offene Welt und viele optionale Items etc.) dies ist hier der Grosse Unterschied!

OoT hat auch den Vorteil den Ruf zu haben, das beste Spiel aller Zeiten zu sein. Deswegen wurd es m. E. auch besser bewertet, als es ist. Denn es verdammt schlecht gealtert, ALttP ist noch heute ein Meisterwerk, OoT merkt man an, dass es alt ist, ich hab selbst weder 3DS noch OoT 3D, aber habs bei meiner Schwester mal angespielt, aber das hat auch gereicht, weil es einfach nicht mehr ist als OoT, es könnte besser sein, ich finde man könnte es eher Port nennen als Remake, was wurde schon gemacht? 3D Effekt und nen paar hübschere Texturen? Da hätte man echt mehr machen können, das Kampfsystem könnte dynamischer sein, ich mein in OoT wurden zwar die Grundsätze gelegt, die in TWW und TP doch sehr verbessert wurden. Und auch hätte man die Umgebung glaubhafter gestalten können als z. B. diese gleichaussehenden Quadrate der Verlorenen Wälder, damals konnte man es nicht anders machen, als es einfach zu halten, aber heute sehen die Möglichkeiten selbst auf einem Handheld anders aus.
Deswegen hoffe ich, dass OoT irgendwann, vielleicht in vielen Jahren mal ein würdiges Remake kriegt, das es auf das Niveau der Zeit hebt.

ja ich finde Alttp wird von vielen nicht ernst genommen, meistens finden nur die älteren Spieler die mit dem Nes aufgewachsen sind Alttp als das beste Zelda, alle Leute die mit den 3D Zeldas angefangen haben sehe dies meistens anders, bei mir ist es wohl eine Ausnahme.

Nein bitte kein Oot Remake, Oot wurde schon zu viel auf allen Systemen gebracht, MM sollte ein Remake erhalten und meiner Meinung Alttp als 3D Klassik bringen, dies könnte das Spiel optisch nochmals schöner machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TP ist kein Vergleich zu Alttp, TP ist das linearste Zelda ever und Alttp ziemlich offen dein Vergleich hinkt hier sehr ;)
welches Zelda ist denn deiner Meinung das beste?

Bitte das ich nicht lache... TP war genauso linear wie jedes andere Zelda auch. Nenne mir bitte mal ein paar Punkte warum TP lineärer sein sollte als andere Zeldas. xD

und mein erstes Zelda war LA, Alttp habe ich erst nach LA, Oot und MM gespielt und ich finde es eindeutig das beste hat nichts mit Erinnerungen zu tun!
Es ist völlig egal welches dein erstes Zelda war. Leg am besten jetzt ALttP ein, spiel es bis morgen Abend durch und du wirst merken, dass es ab der Schattenwelt völlig bergab geht, was die Aufgaben abseits der Dungeons anbelangt.

die Schattenwelt von TP war wohl ein Witz, es war nicht Paralell wie Alttp die die Dungeons und Umgebungen 1 zu 1 veränderten und der Schwierigkeitsgrad war auch optimal und nicht so kinderleicht wie TP und WW.
Die Schattenwelt in TP war weder ein Witz noch ist sie mit der aus ALttP vergleichbar. Sind ja auch zwei verschiedene Reiche. Das Schattenreich in TP ist nun einmal nicht das Gegenstück zu Hyrule. Find dich damit ab.

alles was die 3D Zeldas boten, bot Alttp schon seit 1992, sogar deutlich mehr (Schwierigkeitsgrad offene Welt etc.) dies ist hier der Grosse Unterschied!

Eben nicht. In ALttP gibt es keine Sidequests, keine guten Nebencharaktere, kein gutes Tempeldesign und so gut wie keine Zwischensequenzen. Man rusht nur von Dungeon zu Dungeon, kloppt den Bossgegner um, befreit jeweils eine holde Maid und besiegt am Ende Ganon.
Zum Schwierigkeitsgrad. Ganon und Aghanim waren ein Witz. Da habe ich selbst in TP mehr Schwierigkeiten mit Ganondorf.

Welches mein Lieblings-Zelda ist? Ich hab keines. Dafür sind sie zu verschieden. Es gibt lediglich zwei Teile die ich nicht mag und das sind WW und ST.
 
Bitte das ich nicht lache... TP war genauso linear wie jedes andere Zelda auch. Nenne mir bitte mal ein paar Punkte warum TP lineärer sein sollte als andere Zeldas. xD
.
Da man Abseits von Dungeon zu Dungeon nichts zu tun hatte, man hatte keine optionalen Items wenige Geheimnisse, die Oberwelt war leer, es gab nichts zu Erkunden und keine Freiheit.

bei Oot konnte man am Ende wählen ob man Schatten oder Geistertempel zuerst machen wollte, man hatte das Biggoronsidequest, die Eis und Feuerpfeile, Hymne der Sonne, Friedhof Geheimnisse, den Brunnen konnte man schon nach dem Waldtempel machen. Das wären schon einige Punkte die TP nicht hat.

bei Alttp konnte man schon früh die Flossen holen und den Eisstab holen, und ab der Schattenwelt fängt es ja an mit den Quests, man konnte sich die Medaillons holen, den Byrnastab, der Zauberumhang, man konnte optional sein Schwert schmieden, das Flötenquest.

in TP war die Freiheit am meisten begrenzt.
MM hatte auch sehr viel optionales zu bieten, aber dies war Pflicht den ansonsten wäre das Spiel mit nur 4 Dungeons zu kurz geraten.

WW hat ein grosses Meer, aber viel steckt da nicht dahinter, kleine Inseln so gut wie nichts belohnenswertes zu finden, für mich der schlechteste 3D Teil :)

Es ist völlig egal welches dein erstes Zelda war. Leg am besten jetzt ALttP ein, spiel es bis morgen Abend durch und du wirst merken, dass es ab der Schattenwelt völlig bergab geht, was die Aufgaben abseits der Dungeons anbelangt.

.
habe ich vor 2 Wochen, TP vor 1 Woche und finde Alttp immernoch das beste Zelda, und Oot belegt Platz 2, LA Platz 3 ;)

Die Standardgegner ziehen einem 1-2 Herzen ab und ohne Feen waren viele Dungeons und Bosse schwieriger als alle Bosse in TP zusammen, ich weiss nicht ob dir Eispalast was sagt!

Und die Musik ist nicht zu vergessen, der OST von TP ist dagegen ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man Abseits von Dungeon zu Dungeon nichts zu tun hatte, man hatte keine optionalen Items wenige Geheimnisse, die Oberwelt war leer, es gab nichts zu Erkunden und keine Freiheit.

Bis auf die optionalen Items trifft das aber auch alles auf ALttP zu. Und warum du andauernd behauptest TP hätte keine Freiheit kann ich nicht verstehen. Man kann sich aussuchen, ob man nun die Story weiterverfolgt oder den riesigen Kontinent Hyrule erkundet, Herzteile sucht, Geisterseelen fängt oder aber Goldinsekten sucht. Ist imo genauso voller Freiheit wie ALttP mit genau so vielen-ups ich meinte wenigen- Möglichkeiten.

bei Oot konnte man am Ende wählen ob man Schatten oder Geistertempel zuerst machen wollte, man hatte das Biggoronsidequest, die Eis und Feuerpfeile, Hymne der Sonne, Friedhof Geheimnisse, den Brunnen konnte man schon nach dem Waldtempel machen. Das wären schon einige Punkte die TP nicht hat.
Warum ziehst du jetzt OoT mit rein. Es ging um ALttP und TP.

bei Alttp konnte man schon früh die Flossen holen und den Eisstab holen, und ab der Schattenwelt fängt es ja an mit den Quests, man konnte sich die Medaillons holen, den Byrnastab, der Zauberumhang, man konnte optional sein Schwert schmieden, das Flötenquest.

Medaillons zählen nicht, da man diese an einigen Stellen zwingend braucht. Auch die Flossen waren spätestens beim Wassertempel Pflicht. Übrig bleiben also der Byrna-Stab, der Zauberumhang, der Eisstab und das Schmieden des Schwertes. Ist genauso wenig wie bzw. von der Dauer sogar noch weniger als bei TP.

habe ich vor 2 Wochen, TP vor 1 Woche und finde Alttp immernoch das beste Zelda, und Oot belegt Platz 2, LA Platz 3 ;)

Die Standardgegner ziehen einem 1-2 Herzen ab und ohne Feen waren viele Dungeons und Bosse schwieriger als alle Bosse in TP zusammen, ich weiss nicht ob dir Eispalast was sagt!

Und die Musik ist nicht zu vergessen, der OST von TP ist dagegen ein Witz!

Interessant das du den Eispalast erwähnst, denn das war einer der Dungeons in denen ich nicht gestorben bin, laut Statistik am Ende des Spiels. Meine Vorräte an Feen fülle ich grundsätzlich nur dann auf, wenn ich durch Zufall eine Quelle endecke. Und mag sein, dass die Standart-Gegner einem ganz gut was abziehen, aber dafür sind sie auch um so leichter zu besiegen. Einfach mit dem Fanghaken betäuben und dann mit der Wirbelattacke angreifen. Weg sind sie.
Die Musik ist eben Geschmackssache. Meiner Meinung nach waren wirklich nur die Oberwelt-Themen der Licht- und der Schattenwelt gut. Die Dungeon-Musik war nervig und die Oberwelt-Themen nach ner Zeit nur noch aufdringlich da sie sich ständig wiederholten.
Dementsprechend ist meiner Meinung nach der TP-Ost um Welten besser.
Aber darüber will ich mich jetzt auch nicht streiten. Ansonsten kommt PG wieder und behauptet der TP-Ost wäre mieserabel,jämmerlich oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay damit hast mich erwischt...hatte gleichzeitig an die Worte "ALttP" und "andere Zeldas" gedacht, aber leider zweiteres geschrieben...passiert. xD
 
Zurück
Top Bottom