3DS The Legend of Zelda

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.664
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Direkt von Consolewars.de!
Aonuma gibt Hinweise auf ein völlig neues 3DS-Zelda

Was hat Nintendo in der Mache?

Nun, da die Entwicklung von Skyward Sword nach langen Jahren abgeschlossen ist, stellt sich gegebenermaßen die Frage, was die Zelda-Serie in Zukunft erwartet. Auf der portugiesischen Spielseite MyGames wurde diese Frage von Zelda-Producer Eiji Aonuma beantwortet.

Einige Fans haben nach einem Remake von Majorask Mask für den 3DS gefragt. Aonumas Worten zufolge könnte jedoch etwas völlig Neues in Entwicklung sein:

Wir bereiten schon ein neues Spiel vor, ein Spiel der [Zelda]Serie für den Nintendo 3DS, aber glauben Sie nicht, dass es ein direktes Sequel zu den Zeldas auf dem DS sein wird. Wir reden hier von einem neuen Spiel, aber es nimmt sich vieles, was bisher auf vorherhigen Konsolen entwickelt wurde.

Die Seite Nintendoeverything meint, dass das auf alles hindeutet und ein Remake z.B. von Majora's Mask nicht ausschließe. Tatsächlich hat Miyamoto darüber mit Aonuma gesprochen, doch Nintendo wollte nicht zwei Remakes in so kurzer Zeit für den 3DS releasen, also würden sie ein original neues Spiel machen.

Was uns also erwartet, steht noch in den Sternen - die Zeichen für ein völlig neues Zelda für den 3DS stehen dabei jedoch sehr gut!
 
Ich kopier einfach mal meinen Post aus der News hier rein. ;)

War doch klar, dass es ein neues Zelda für den 3DS geben wird. Ebenso, dass das MM - Remake, wenn es denn kommt, nicht direkt nach dem OOT - Remake gemacht wird.. ich denke mal, dass wird es gegen Ende des Lebenszyklus des 3DS geben, als eine Art "Fan - Geschenk".

Darüber hinaus freue ich mich zu hören, dass der neue Teil keine große Ähnlichkeit zu den DS - Teilen haben wird, denn von denen habe ich nach ST wirklich genug.
Ich bin gespannt, was Nintendo sich ausdenken wird.
 
Evtl ein TP Nachfolger? Fand das Ende schon recht offen und würde mich auf ein Wiedersehen mit Midna freuen :)
Bin mal gespannt wie das 1.richtige 3DS Zelda aussehen wird
 
Evtl ein TP Nachfolger? Fand das Ende schon recht offen und würde mich auf ein Wiedersehen mit Midna freuen :)
Bin mal gespannt wie das 1.richtige 3DS Zelda aussehen wird



Ein direkter Nachfolger zu TP müsste es meiner Meinung nach für den 3DS nicht sein, lieber für die WiiU, da ist ein realistisches Zelda absolute Pflicht, finde ich.

Midna hingegen würde ich schon gerne wiedersehen, aber das geht wohl nur in Verbinung mit einem TP - ähnlichen Teil.. allerdings fand ich auch das Ende von TP nicht wirklich offen.. Midna sagt zwar sowas wie "Wir sehen uns wieder." bzw. "Bis später.", aber den Schattenspielgel zerbricht sie ja trotzdem und soweit ich mich erinnern kann, war dies die einzige Möglichkeit, um in die Welt von Midna zu kommen.. wobei es natürlich irgendwo noch einen zweiten Spiegel geben könnte, aber das wäre dann doch ein bisschen zu einfach.
 
Ich finde der WW-Stil passt sehr gut für Handhelds. Würde ich mir auch für einen ganz neuen Teil wünschen. :) Und was ich nicht sehen will, sind Fahrzeuge die eine ganze Oberwelt ersetzen.
 
Ich finde der WW-Stil passt sehr gut für Handhelds. Würde ich mir auch für einen ganz neuen Teil wünschen. :) Und was ich nicht sehen will, sind Fahrzeuge die eine ganze Oberwelt ersetzen.

So sehe ich es ganz genauso! Spirit Tracks hat mich überhaupt nicht angesprochen und deshalb noch nie gespielt.
 
allerdings fand ich auch das Ende von TP nicht wirklich offen
Hm ich meinte eher die Szene in der Link plötzlich wieder aufbricht und Ilia ihn verabschiedet.Man weiß halt nicht wo Link hinreitet.Will er Midna suchen? Oder ein Treffen mit Zelda?.Daraus könnte man schon etwas für ein Sequel machen.
Einen direkten Nachfolger zu einem Zelda Konsolenteil hatten wir übrigens mit Phantom Hourglass schon auf einem Handheld.
 
Man kann auch (ausnahmsweise!) einfach ein völlig unzusammenhängendes Zelda machen, behaupten es spielt direkt nach TP und die Fans werden schon Beweise dafür finden :ugly:
 
Phantom Hourglass war als erster Versuch okay, aber Spirit Tracks war für mich in späteren Leveln leider das schlechteste Zelda, das ich gespielt habe. Hatte teilweise frustrierendes und unfaires Game Design, das ich so von Nintendo nicht gewohnt bin. Hoffe daher, man geht da jetzt eher von weg und bringt wieder was Neues, das uns umhaut. Ein richtig grandioses Handheld-Zelda, das kein Remake ist, ist jetzt schon ein bisschen her (Minish Cap).
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Hourglass war als erster Versuch, aber Spirit Tracks war für mich in späteren Leveln leider das schlechteste Zelda, das ich gespielt habe. Hatte teilweise frustrierendes und unfaires Game Design, das ich so von Nintendo nicht gewohnt bin. Hoffe daher, man geht da jetzt eher von weg und bringt wieder was Neues, das uns umhaut. Ein richtig grandioses Handheld-Zelda, das kein Remake ist, ist jetzt schon ein bisschen her (Minish Cap).

Das hätte alles genau so von mir sein können. Jedes Wort! :D
 
ST fand ich zu keinem Zeitpunkt unfair. Lediglich die Flötenpassagen waren nervig und der Zug war später witzlos. Aber "unfair" im Sinne von unnötig schwer war ST nie. Das Zeitlimit bei PH empfand ich eher als "unfair".
 
ST fand ich zu keinem Zeitpunkt unfair. Lediglich die Flötenpassagen waren nervig und der Zug war später witzlos. Aber "unfair" im Sinne von unnötig schwer war ST nie. Das Zeitlimit bei PH empfand ich eher als "unfair".

Schwer war's nicht, das hab ich nicht gemeint. Aber ich hatte ein paar Stellen, an denen ich das Rätsel lange komplett durchschaut hatte, aber bei einer kleinen Ungenauigkeit musste man alles nochmal von vorne durchgehen. Und das dann teilweise mehrfach. Das in Kombination mit dem Phantom, das nicht macht, was man will und diesem ungenauen Sandstab, hat mich teilweise so genervt, dass ich mich richtig durchringen musste, das Spiel durchzuspielen - und das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache, besonders nicht bei einer Serie, an die man normalerweise so hohe Ansprüche stellen kann wie Zelda. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Zugpassagen absolut in Ordnung und hatte auch mit der Flöte keine Probleme.
 
Ich bringe die Programmierer um, wenn das wieder kunterbunter Cell-Shading Mist wird :)
 
Ich wäre für nen Sequel zu OoT mit vielleicht nicht gannondorf als Bösewicht. Immerhin ist das Fragment der Macht weder in Zeldas noch Links Besitz. Am besten mit einem edlen Intro das mit dem Ending von OoT startet wo man sieht wie Zelda Link zurück in die Jugend schickt, Link kommt in der Zeitspanne an, und obwohl Gannondorf bezwungen ist, ist alles anders...

Extremer Fanservice wäre das, weiters wäre es Marketingtechnisch gleich gut zu bewerben wie das FF7:CC von Squenix...

Ocarina of Time II... :aargh:
 
Ein Zelda im TP Stil aufm 3DS wäre schon ne nette Sache - würde sicher richtig Klasse auf dem 3DS Screen aussehen, sieht man ja schon bei dem Puzzle Bild zu Link welches man via Street Pass freischalten kann.

Gegen ein Celda mit einem erwachsenem Link hätte ich aber auch nichts - also Links Awakening Stil.
 
Zurück
Top Bottom