The Legend of Zelda: Twilight Princess

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LinkLink_ schrieb:
Hedey00 schrieb:
Zeldafanat schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Würdet ihr das OoT im neuen Gewand wollen ? ;)

Ich hätte nix dagegen :)
Wenn du damit ein Remake von OoT meinst: Ich hätte was dagegen. Das Spiel kenne ich schon. :P

Jop, ich hätte auch was dagegen. Lieber n neues Zelda... Also lieber TP... :)

Ja ok, mit klitzekleinen änderungen natürlich... neue tempel.... eventuell Lichttempel..... ;) , ich meine why not?

Das würde ser seller werden, auch noch mit grafisch neuem gewand

Einer seits juckt es mich an den Fingern,wenn ich daran denke.Aber andererseits,man darf so ein geniales Game wie Zelda OoT,Zelda 3,Secret of mana net verhunzen....die sollen so bleiben wie sie sind^^
 
OOT ist doch eigentlich nicht ganz fertig gestellt oder? Zumindest wurde es doch Teilweise ein bischen abgekürzt hab ich gemeint. Ich fände es cool wen man die ganze fertige Version mal als Boni bekämme, das wäre doch echt der Hammer, dann vieleicht sogar mit Lichttempel und Triforce!
Naja wird aber eher nur ein Traum bleiben, schade. :(

Das Zitat: Man kann das Rad nicht neu erfinden, trifft es wohl am besten! Ich selber wünsche mir auch ein bischen mehr freinraum bei der beschafung von Items, oder bewältigung des Hauptquest`s. D.h. nicht zum Tempel A Item X holen und das rote Medaion, dann zu Tempel B Item Y holen und das blaue Medaion! Es sollte ein bischen abwechslung reinkommen, aber eben sind die möglichkeiten doch ein bischen begrenzt weil es ja für die meissten (wie auch für mich) ein Zelda bleiben sol, sol heissen: mit Hyruleianischer Steppe, Schloss und sonstigen Parallelen. Von mir aus darf die Umgebung sich aber schon verändern, oder ganz neu sein!
 
airlight schrieb:
OOT ist doch eigentlich nicht ganz fertig gestellt oder? Zumindest wurde es doch Teilweise ein bischen abgekürzt hab ich gemeint. Ich fände es cool wen man die ganze fertige Version mal als Boni bekämme, das wäre doch echt der Hammer, dann vieleicht sogar mit Lichttempel und Triforce!
Naja wird aber eher nur ein Traum bleiben, schade. :(

Das Zitat: Man kann das Rad nicht neu erfinden, trifft es wohl am besten! Ich selber wünsche mir auch ein bischen mehr freinraum bei der beschafung von Items, oder bewältigung des Hauptquest`s. D.h. nicht zum Tempel A Item X holen und das rote Medaion, dann zu Tempel B Item Y holen und das blaue Medaion! Es sollte ein bischen abwechslung reinkommen, aber eben sind die möglichkeiten doch ein bischen begrenzt weil es ja für die meissten (wie auch für mich) ein Zelda bleiben sol, sol heissen: mit Hyruleianischer Steppe, Schloss und sonstigen Parallelen. Von mir aus darf die Umgebung sich aber schon verändern, oder ganz neu sein!

als bestes beispiel finde ich hier Resi4. Ein Spiel was auch an der Storyline verknüpft ist, wenn zelda TP auch so wird, was ich auch vermute, da BIG n gesagt hatte das jedesmal jemand auftaucht, wenn link mal was machen will(Zwischengegner), steht nix im wege :D

hat die us version von wii und tp, deutsche sprache, bzw. texte???

Wenn ja sag ich einen kollegen der soll mir die teile von dort kaufen :D :D
 
LinkLink_ schrieb:
hat die us version von wii und tp, deutsche sprache, bzw. texte???

Wenn ja sag ich einen kollegen der soll mir die teile von dort kaufen :D :D

Ich glaube eher nicht ;)

@airlight: das Beta-OoT als Bonus wär mir lieber :P
 
Kann sein dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber wird für "Twilight Princess" eigentlich geschichtliches Vorwissen nötig sein? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bisher noch kein Zelda durchgezockt habe, ich kenne von Oot, MJ und WW jeweils nur etwa zwei - drei Stunden des Spiels mit den jeweils wichtigsten Höhepunkten.
 
DarthSol schrieb:
Kann sein dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber wird für "Twilight Princess" eigentlich geschichtliches Vorwissen nötig sein? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bisher noch kein Zelda durchgezockt habe, ich kenne von Oot, MJ und WW jeweils nur etwa zwei - drei Stunden des Spiels mit den jeweils wichtigsten Höhepunkten.

Man brauch für kein Zelda Spiel Vorwissen aus einem Vorgänger da die Spiele nicht aufeinander aufbauen, sonder allein für sich selbst stehen können.
 
DarthSol schrieb:
Kann sein dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber wird für "Twilight Princess" eigentlich geschichtliches Vorwissen nötig sein? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bisher noch kein Zelda durchgezockt habe, ich kenne von Oot, MJ und WW jeweils nur etwa zwei - drei Stunden des Spiels mit den jeweils wichtigsten Höhepunkten.
Nö nicht unbedingt,Twilight Princess spielt viele Jahre nach OoT,das wars.Das heißt nur OoT würde ich vielleicht nochmal spielen.
 
Ich habe die beiden Titel nicht gespielt,aber ich meine Oracle of Ages und Oracle of Seasons waren die einzige beiden Zeldaspiele die was miteinander zu tun hatten, vllt. könnte man auch noch Oot und MM dazu rechnen weil
das Horrorkid eine gaaanz kurze Rolle in OoT hatte,aber nicht entscheident
für die Handlung war, deswegen auch nur vllt..Kaufen würde ich TP aber trotzdem :D
 
ArthurDent schrieb:
Verbindungen zu anderen Teilen gibts immer, jedoch ist es niemals von Nöte nen anderen Teil gespielt zu haben. Man kann eigentlich ohne Probleme bei jedem Teil einsteigen.

Jau, im Prinzip würd ich das auch so sehen, allerdings ist es immer gut, wenigstens die drei Hauptpersonen und die Legende vom Triforce zu kennen. Allerdings denk ich mir, dass die falls notwendig auch in TP nochmal erklärt wird.

Trotzdem ist es immer schön, wenn man ein paar Andeutungen zu anderen Teilen entdeckt oder Plätze/Personen wiedererkennt.

Trotzdem weiß keiner, inwiefern TP auf OoT oder auch auf TWW aufbaut, vor allem, da Aonuma ja jetzt viel mehr Wert auf die Storyline und insbesondere auf die Timeline (ich seh die Diskussionen schon auf mich zurollen ;) ) legen will.

Dennoch sollte man TP auch ohne Vorwissen problemlos genießen können

@Darth-Sol: musst dir halt doch mal irgendeins ausleihen ;)
 
Ich denke das man Zelda mal ein bisserl umkrempeln sollte etwas mehr abstand zu den alten Teilen fände ich gar net so verkehrt, dieses Hauptgerüsst auf dem die Zeldas der Vergangenheit aufgebaut hat sollte man durch ein neues austauschen. Irgendwie waren die abläufe schon bekannt und echte überraschungen blieben aus, man wusste einfach das man im Dungeon etwas finden würde das einem entweder ein neues gebiet zugänglich machen würde und/oder im Dungeon helfen würde den Boss zu besiegen.

Magie hat für meinen geschmack in den Zeldas immer eine viel zu geringe Rolle gespielt, warum kann Link im verlauf seines Abenteuers nicht auf eine Hexe oder Magierinn treffen die zb in einem kleinen Haus oder in einem altem Turm eines Schlosses im Wald wohnt von ihr lernt er von Zeit zu Zeit immer neue und mächtigere Zaubersprüche das könnte darin gipfeln das er irgendwann einen Schildzauber lernt der in für einige Zeit gegen schaden abschirmt.

Obwohl Zelda im Mittelalter angesiedelt ist gibts keine Drachen, ein Kampf gegen einen Drachen könnte sehr spassig werden, der Drache sollte aber KEIN Boss in einem Dungeon sein sondern vielleicht den Weg zu einem neuen Gebiet bewachen.

Link könnte auch auf ein Dorf treffen von dem er etwas wichtiges braucht für seine Main Quest, die bewohner sind aber fremden gegenüber sehr misstrauisch und link muss sich ihr vertrauen erst durch kleinere Quests erarbeiten um so zu seinen Gegenstand zu kommen, da könnte zb jemand Krank sein und link muss schnell wie der wind in die Hauptstadt reiten um medizin zu holen, oder in einem der Häuser spukt es in der Nacht und link muss dem auf den Grund gehen...

Mir gehen da noch viele weitere dinge durch den kopf wie man Zelda einen neuen anstrich verpassen könnte aber wahr werden wird wohl nix davon leider.....
 
Jimmy, ich finde deine Ideen großartig. Zelda hat echt viel Potential. Die sollten mehr Wert auf diese Fantasy-Elemente (wie du bereits sagtest Drachen, Magie etc) legen.
 
Jimmy schrieb:
Ich denke das man Zelda mal ein bisserl umkrempeln sollte etwas mehr abstand zu den alten Teilen fände ich gar net so verkehrt, dieses Hauptgerüsst auf dem die Zeldas der Vergangenheit aufgebaut hat sollte man durch ein neues austauschen. Irgendwie waren die abläufe schon bekannt und echte überraschungen blieben aus, man wusste einfach das man im Dungeon etwas finden würde das einem entweder ein neues gebiet zugänglich machen würde und/oder im Dungeon helfen würde den Boss zu besiegen.

Magie hat für meinen geschmack in den Zeldas immer eine viel zu geringe Rolle gespielt, warum kann Link im verlauf seines Abenteuers nicht auf eine Hexe oder Magierinn treffen die zb in einem kleinen Haus oder in einem altem Turm eines Schlosses im Wald wohnt von ihr lernt er von Zeit zu Zeit immer neue und mächtigere Zaubersprüche das könnte darin gipfeln das er irgendwann einen Schildzauber lernt der in für einige Zeit gegen schaden abschirmt.

Obwohl Zelda im Mittelalter angesiedelt ist gibts keine Drachen, ein Kampf gegen einen Drachen könnte sehr spassig werden, der Drache sollte aber KEIN Boss in einem Dungeon sein sondern vielleicht den Weg zu einem neuen Gebiet bewachen.

Link könnte auch auf ein Dorf treffen von dem er etwas wichtiges braucht für seine Main Quest, die bewohner sind aber fremden gegenüber sehr misstrauisch und link muss sich ihr vertrauen erst durch kleinere Quests erarbeiten um so zu seinen Gegenstand zu kommen, da könnte zb jemand Krank sein und link muss schnell wie der wind in die Hauptstadt reiten um medizin zu holen, oder in einem der Häuser spukt es in der Nacht und link muss dem auf den Grund gehen...

Mir gehen da noch viele weitere dinge durch den kopf wie man Zelda einen neuen anstrich verpassen könnte aber wahr werden wird wohl nix davon leider.....
Geb ich dir recht.

Aber ich wäre nicht dafür, wenn sie es von Grundauf umkrempeln würden, eher so "Kleinigkeiten" reinbauen,
wie du es gerade beschrieben hast, dass wäre ziemlich genial :)
 
Zelda in einem Zufunkt-Mittelalter-Mischmasch wie z.B. FF7 könnte ich mir auch vorstellen...
 
Becks schrieb:
Jimmy, ich finde deine Ideen großartig. Zelda hat echt viel Potential. Die sollten mehr Wert auf diese Fantasy-Elemente (wie du bereits sagtest Drachen, Magie etc) legen.

Ja wartet doch erstmal ab was aus TLoZ:TTP wird....danach kann man wieder darüber reden ;) Es gibt ja schon viele Veränderungen und wer weuß,was im neuen Zelda so alles passiert (nochmals,das soll ja das letzte Zelda seiner Art sein) Ich frage mich auch schon,ob an einem neuen Zelda schon längst gearbeitet wird???
 
Ich glaube das der erste Schritt mit der besseren Story bei TP damit schon gemacht wurde und auch mit den Boss Kämpfen ausserhalb von Dungeons ,wie das auf der Brücke.
Ich glaube das Aonuma selbst merkt das Zelda einiges an Neuerungen braucht und ich könnte mir vorstellen das einiges im richtigen Wii Zelda so ähnlich oder im Ansatz umgesetzt wird ,wie Jimmy es beschrieben hat.
 
Hm könnte mir Zelda im "Steampunk" oder wie das heißt, auch nur ganz ganz ganz schwer vorstellen :oops:

Hyrule mit Autos?? Aua aua, DAS nenn ich dann mal einen Stilbruch ;)

Manche Ideen von Jimmy waren auch ganz interessant, nur hört sich das mehr nach einem RPG an. Hoffe das man bei Zelda nie EP sammeln muss!
 
Zaphod schrieb:
Manche Ideen von Jimmy waren auch ganz interessant, nur hört sich das mehr nach einem RPG an. Hoffe das man bei Zelda nie EP sammeln muss!
ich denke er meinte eher so eine Art Respektmeter wie bei GTA2 zum Beispiel... also dass man sich durch Aktionen Vertrauen aufbauen muss :)
 
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