The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zaphod schrieb:
Aber wurde nicht auch einmal gesagt, dass das ganze Prinzip "Geh in das Dungeon um Medaillon Blau zu bekommen und danach in Dungeon 2 um Medaillon Rot zu bekommen", aufgelockert werden soll?

Die Szene, wo man die Schweinsreiter durch Hyrule jagd, lässt darauf ja schonmal hindeuten!

Jup, verschiedene, überraschende Bossfights außerhalb von Dungeons wurden schon bestätigt :)

Es reicht mir eben nicht ein LinkWolf, wenn nachher die Dungeons doch wieder den älteren Teilen entnommen worden sind. Das bringts einfach nicht.
Ich will neue Dungeons, neue Herausforderungen, wo man auch wieder nachdenken muß. Keine dummen, überflüssigen Laufwege, nur um die Zeit etwas hinauszuzögern. Ich will neue Impulse für das Genre, mehr storydynamische Elemente und nicht diese völlig veraltete und verkrustete sture Dungeonstruktur.
Argh, ich will ein Zelda, das seine Stärken ausbaut und seine Schwächen ablegt!

In einem Interview von Aonuma sagte er doch, das sie viele neue Sachen und Rätsel in TP einbauen wollen, gerade deswegen da sie merken das das alte Konzept schon veraltet ist. Man merkt dies ja schon an dem ersten Item welches enthüllt wurde und zwar dem Sturm Bomerang.Es ist zwar ein altes Item nur haben sie es mit einer neuen eizigartigeren Funktion versehen. Dann natürlich das Feature mit dem Wolf oder dem Kampf zu Pferde ist doch auch wieder ein Schritt zu etwas neuem.Genauso wie die wohl tiefere Story in einem Zelda.

Das Zelda TP viel neues bringen wird steht meiner Meinung nach ausser Frage , die Entwicklungszeit haben sie so wie ich Nintendo kenne bestimmt nicht umsonst genutzt.

Meine Erwartungen an das Spiel sind dem entsprechend hoch und wenn ich mich an das Meisterwerk Oot zurückerinnere weiss ich das Nintendo großes Leisten kann und auch vieles neues bringen kann. :)

Nintendo ist doch das Spiel so ne lange Zeit am entwickeln es kann einfach kein Aufguss der bisherigen Teile werden, es MUSS nur so vor lauter neuer guter ideen sprühen .
Besonders weil es ja laut Nintendo das letzte Zelda seiner Art wird :(

CHE schrieb:
Nintendo ist doch das Spiel so ne lange Zeit am entwickeln es kann einfach kein Aufguss der bisherigen Teile werden, es MUSS nur so vor lauter neuer guter ideen sprühen .
Besonders weil es ja laut Nintendo das letzte Zelda seiner Art wird :(
Eben :D.

Zaphod schrieb:
Die Szene, wo man die Schweinsreiter durch Hyrule jagd, lässt darauf ja schonmal hindeuten!

So wie man Nintendo kennt, wurde diese Idee schon verworfen :hmpf: Naja, ich hoffe weiterhin auf das beste Zelda aller Zeiten, freue mich auf Goronen, Zoras und vielleicht einen neuen Stamm, reite schon in meinen Träumen mit Epona gen Sonnenuntergang und bin endlich gespannt wie Ganondorf denn endlich aussieht und was es mit der Twilight Princess aufsich hat.... das reicht mir auch schon, um OoT zu schlagen!

MfG

Wieso eigentlich wieder Goronen und Zoras, wenn das Zelda doch eh in einem komplett anderen Szenario spielen sollte, mit Bauernclan usw.?
Ich verstehe das nicht, wieso können die nicht wie in FF einfach ganz neue Szenarien in einer neuen Umgebung entwerfen? Ich meine, die Welt von Hyrule bietet da einfach eine Menge Spielraum.
Wieso schon wieder Licht- und Schattenwelt? Warum nicht mal neue Ideen für das gesamte Szenario? Majoras Mask hat es doch vorgemacht, was in dieser Hinsicht alles möglich ist. Dauernd dieses: Hyrule-Schloß, Steppe, Gebirge, Feuerdungeon, Wassertempel, Eisdungeon etc. ödet einfach nach dem fünften Mal hintereinander nur noch an.

Mir hat die Schneelandschaft des neuen TP schon sehr gefallen. Stellt zwar praktisch nur die Wüste aus OoT in weiß dar, aber dennoch atmosphärisch toll und frisch umgesetzt.

Warum nciht einfach mal mehr Kreativität? Die Schattenwelt bietet in dieser Hinsicht doch eine Menge. Ich hoffe schwer, daß sie nich wie in AlttP einfach nur das finstere Gegenstück zur Lichtwelt abbildet, denn sonst hätte das Spiel von Anfang an einen schweren Stand bei mir.

Wie soll Ganondorf auftauchen wenn er zu der Zeit verbannt ist?^^
Ich hoffe das so Szenen kommen die Ganondorfs Vergangenheit zeigen (Vor OoT zb) oder sowas in der Art :D

freeki schrieb:
Wie soll Ganondorf auftauchen wenn er zu der Zeit verbannt ist?^^
Ich hoffe das so Szenen kommen die Ganondorfs Vergangenheit zeigen (Vor OoT zb) oder sowas in der Art :D

Vielleicht ist genau das ja die besondere Rolle, die ihm von Nintendo zugedacht wurde - in Rückblenden auftauchen :D

Ich denk schon, dass er als reale Person auftauchen wird, und wenn er nur ein paar Sätze durch ein Dimensionstor plärrt ;)
Vielleicht wird er auch erst als Cliffhanger ganz am Ende auftauchen

Mit der Schattenwelt werden wir bestimmt ne menge Spass haben , wenn ich da nur an die ganzen Geister Bilder denke oder diese komische Spinnen/Alien Gegnerart . Ich sehe mich schon vor der Glotze mit offnen Mund sitzen und denken :grin4: WOW ;)

CHE schrieb:
Mit der Schattenwelt werden wir bestimmt ne menge Spass haben , wenn ich da nur an die ganzen Geister Bilder denke oder diese komische Spinnen/Alien Gegnerart . Ich sehe mich schon vor der Glotze mit offnen Mund sitzen und denken :grin4: WOW ;)
Ja,das wird einfach nur der Wahnsinn! Und lange ists ja jetzt auch nicht mehr :)

freeki schrieb:
CHE schrieb:
Ja,das wird einfach nur der Wahnsinn! Und lange ists ja jetzt auch nicht mehr :)

Ich liebe dieses unwirkliche, surreale Setting und bin heilfroh, dass Nintendo das Design weg von Schwarz-Weiß hin zu den Rot-/Brauntönen geändert hat :)

Ihr immer mit eurer Schattenwelt! :D

Weils ja einige stört das Nintendo nichts neues bringt: Das ist keine Schattenwelt, sondern ein Nebel der das Land einhüllt ;)
Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, jetz nicht wieder schreien "Wissen wir doch"^^

Ich denke TP wird ne menge neues bieten. Und so wie hier ein gewisser jemand die ganze Zeit meckert dass das Spiel mal lieber noch viel mehr änderungen braucht damit es gut wird sehe ich es auf keinen Fall. Das ist nunmal ein Zelda. Zu viel veränderung würde dem Spiel sicher nur schaden. Ich will schon gern noch durch Hytrule reiten und mir sagen können: Hier hab ich in Ocarina of Time als Kokiri gelebt und da wurde das Masterschwert aus dem Stein gezogen. Ich finde es super das Nintendo auf OoT wieder zurückgreift und diesmal das Gameplay sozusagen Perfektioniert. OoT war einfach das geilste Game das ich jeh gespielt habe und TP wird es mit sicherheit bei mir ablösen...

Heizt die Öfen ein!
Kühlt das Bier ein!
Schickt die Freundin zu ihrem Ex-Freund!
Kappt alle Telefonkabel!
Die Mütter ins Altersheim!
die Katze wird verschenkt!
Klos neben dem Fernseher installiert!
oplikatorische Spielbekleidung angelegt!
Die Fenster zugenagelt!
das Auto verschenken!
heißer Kaffe wird aufgesetzt!
menschliche Triebe abgelegt!
alle Erinnungen an das vorherige Leben löschen!

JETZT SEID IHR BEREIT FÜR DAS GRÖßTE ERLEBNIS DAS EIN MENSCHLICHES WESEN JE ERLEBEN DURFTE

PS: Ihr seid doch alle verrückt! :P

Dark_Link schrieb:
Ihr immer mit eurer Schattenwelt! :D

Weils ja einige stört das Nintendo nichts neues bringt: Das ist keine Schattenwelt, sondern ein Nebel der das Land einhüllt ;)
Wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, jetz nicht wieder schreien "Wissen wir doch"^^

Ich denke TP wird ne menge neues bieten. Und so wie hier ein gewisser jemand die ganze Zeit meckert dass das Spiel mal lieber noch viel mehr änderungen braucht damit es gut wird sehe ich es auf keinen Fall. Das ist nunmal ein Zelda.
Das war ich. Hatte mich schon gewundert, warum bisher so eine Trollreaktioin ausgeblieben ist :D.

Zur Schattenwelt: dieser Nebel ist nicht die Schattenwelt, sondern er ist lediglich das Medium, mit dessen Hilfe die Lebewesen aus Hyrule in die Schatten-(Parallel-)welt befördert werden. Gut, wenn schon genau, dann richtig.^^ Bestimmt wird mich jetzt wieder jmd. korrigieren müssen, aber ihc habe mich mit diesem Zeugs auch noch nie wirklich detailliert auseinandergesetzt. Am besten weiß man über Zelda so gut wie gar nichts.

Jesus Superstar schrieb:
Heißt die Öfen ein!
Kühlt das Bier ein!
Schickt die Freundin zu ihrem Ex-Freund!
Kappt alle Telefonkabel!
Die Mütter ins Altersheim!
die Katze wird verschenkt!
Klos neben dem Fernseher installtiert!
oblikatorische Spielbekleidung angelegt!
Die Fenster zugenagelt!
das Auto verschenken!
heißer Kaffe wird aufgesetzt!
menschleche Triebe abgelegt!
alle Erinnungen an das vorherige Leben löschen!

JETZT SEID IHR BEREIT FÜR DAS GRÖßTE ERLEBNIS DAS EIN MENSCHLICHES WESEN JE ERLEBEN DURFTE

PS: Ich übertreibe nicht! :P
Und du bist bereit für den Deutsch-Unterricht :D.

P.S: ich übertreibe nicht! :P

Ich feue mich wenns sagen wir mal viel neues aber auch altes zuum Schmunzeln gibt- wenn man mal irgendwelche Zoras wieder trifft, aber es auch neue Völker gibt.

Es sollte einfach eine gesunde Minschung sein. Ich mein in anderen Spielen wird auch nicht sofort alles aufgegeben, auch in anderen Spielen wie HL², GIII oder was weiss ich trifft man alte Bekannte, bekanntes Gameplay.

Ich bin mir schon sicher das Zelda: TP einiges Neues bieten wird.
Z.B. die Scene wo alles grau in TWW war hat mir sehr gefallen, sowas wünsche ich mir in TP.

Aber naja, Spielen wir erst mal und beurteilen dann. Denn bis jetzt waren alle Rätsel schon ein wenig bekannt. Mal schauen was auf uns da zu kommt.
Ein neuartiger, schwere Tempel (Wie der letzte in Alttp z.B. ) wird sicherlich nicht für Demonstrationszwecke genutzt :)

Ich denke die Twilight Welt ist schon lange keine "Schattenwelt" mehrm zumal sie ja nun in Farbe ist, etwas geblurt und überstrahlt, aber nicht mehr Schatten... ich würde es jetzt eher als ne art Paralelwelt oder so bezeichnen, wobei das ja auch nicht wirklich stimmt, weil die Welt ja da bleibt wo sie ist xD Hm... vielleicht werden die Fragen ja alle gelöst wenn wir diese Spiel endlich haben XDXDXD

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom