The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och Kindas, ihr findet auch immer was zu nölen... Erst die Sache das er Linkshänder ist, dann dass es nur ein dummer GC-Port ist, dass man die Wii-Steuerung durch Knopfdruck besser finden würde und jez wundert ihr euch dass es nicht 1:1 gibt? Also wirklich, das war ja wohl von vorn herein klar. Und ganz ehrlich: Ich finde es auch gut so!

Ich meine, was hätte Nintendo dann davon gehabt sich so ein Komplexes Kampfsystem zu erstellen? Nur für die GC-Fassung wäre das auch dumm. Stellt euch doch mal vor das ihr wirklich 1:1 kämpfen könntet. Das würde mir persönlich keinen spaß machen. Viel zu anstrengend und sieht nicht mal annähernd so spektakulär aus! Erklährt mir mal wie ihr bei einer 1:1 steuerung diese Sprünge, etc. mit dem schwert hinbekommen wollt. Möglich ist es, aber viel zu umständlich meiner Meinung nach und notwendig ist es auch nicht.

Da lob ich mir die Steuerung so wie sie jetzt ist: Bewegung nach Links -> Schwerthieb nach links, bewegung nach rechts, ... :D

Aber nochwas zu der Steuerung zu Pferd: Wurde jetzt eig. schon irgendwas dazu gesagt wie man nun auf dem Pferd steuert? Ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Games Convention angetestet und fand das schon etwas schwierig das Pferd zu lenken und gleichzeitig noch das Schwert beim Schlagen in die richtung des jeweiligen Gegners zu lenken. Also ich finde das die Wiisteuerung da um längen besser ist!Aufm Cube fand ich das ganze irgendwie unausgewogen! ^^

vielleicht gibts ja nen Sattelaufsatz, den du über die Lehne deines Sofas tust :D ;)

Dark_Link schrieb:
Aber nochwas zu der Steuerung zu Pferd: Wurde jetzt eig. schon irgendwas dazu gesagt wie man nun auf dem Pferd steuert? Ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Games Convention angetestet und fand das schon etwas schwierig das Pferd zu lenken und gleichzeitig noch das Schwert beim Schlagen in die richtung des jeweiligen Gegners zu lenken. Also ich finde das die Wiisteuerung da um längen besser ist!Aufm Cube fand ich das ganze irgendwie unausgewogen! ^^

Schön das du meine Entscheidung für die Wii Version - indirekt mit diesem Post bekräftigst :P ;)

Jimmy schrieb:
CoolPCman schrieb:
Jimmy schrieb:
Dazu müsste Nintendo hunterte Animationen an Links armen, seinem Schwert und seinem Schild vornehmen.

Das ist derart falsch und dumm das ich eigtl. garkeine lust habe diesen post zu verfassen...

Wenn du etwas 1:1 übersetzt dann heisst das die bewegungsanimation muss dynamisch berechnet werden, und das ist im falle von nem arm incl. schwert jetzt keine aufgabe die 25 leute länger als ne woche beschäftigen...

ausserdem, es ergibt dann auch keinen sinn warum link überhaupt rechtshänder geworden ist bei zelda tp, wenn ich eh nur sinnlos fuchteln darf um nen trigger auszulösen ist mir das wohl zu dumm, ganz ehrlich, böse enttäuschung... selbst wenns nur nen port ist... da hätte man eindeutig mehr rausholen können

Hihi .... ist aber so, eine 1:1 steuerung gibt es nicht das haben schon einige seiten so berichtet.

"There is no 1:1 control, meaning, Link's sword doesn't do what you do. He had exactly one slash animation for "slashes". I tried swinging every which way possible, and he slash the same way.

quelle:http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1158436159&archive=&start_from=&ucat=1&

One of the changes Nintendo showed in a mildly updated E3 demo at the recent New York event is the departure from the almost two-decades-old sword slash button control. Instead of pressing a button, you now swing the remote to attack with Link's trusty sword. But while swiping with the Wiimote is a closer approximation of attacking with a sword than pushing a button, Nintendo oddly stopped short of making it more than just a gimmicky last-minute addition. You see, it doesn't make a difference whether you swipe horizontally or vertically -- which is an odd limitation.

quelle:http://blogs.ign.com/Peer-IGN/2006/09/17/31160/

Es ist also egal ob man die remote hoch oder zur seite bewegt, ob man eine ausuffernte bewegung macht oder ein verhaltene geste, Link macht immer die selbe Kampf animation, und ich glaube doch das es schwer einzubauen ist selbst wenn die Programierer nur das Schwert mit der Remote "verbinden" würden, und den Arm einfach so dranhängen lasen, würde das sehr komisch aussehen wie ein Crash test Puppe beim Auto test, mit sehr komischen verenkungen, da ist es so besser gelöst meiner meinung nach......

ist halt so wie auf dem n64,die bewegung ist quasi der a -knopf ,und die ganzen verschiedenen attacken werden dur den analogstick geänadert bzw ob des ziel im autofokus ist

Hm, ich weiss noch immer nicht welche Version ich kaufe, momentan bin ich wieder eher für die Cube Version :oops:
Irgendwie passt mir das mit dem Schwertschlagen nicht so wirklich, wenn, dann bitte auch richtig :oops:

Mal ein Gedanke von ArthurDent und mir:

Meint ihr, dass wenn man den Wolfslink lange nicht bewegt, er sich dann die Eier leckt wie andere Wölfe auch?? Ich mein irgendwas muss er ja Wolfstypisch machen :lol:

Hm, okay. Hab nämlich noch ne alte 4:3 Glotze und möchte Zelda nicht mit Balken zocken . Was ist mit den anderen Wii Games, sind die 16:9 only?

JayJay schrieb:
Hm, okay. Hab nämlich noch ne alte 4:3 Glotze und möchte Zelda nicht mit Balken zocken . Was ist mit den anderen Wii Games, sind die 16:9 only?

Ja, alle ausser Zelda! :lol: Nein, natürlich nicht. Das ist den Entwicklern selbst überlassen, denke ich mal. Warum sollte Nintendo die Entwicklern zwingen 16:9 zu unterstützen?

Ich denke mal bei den meisten wird das Einstellbar sein! :afro:

Naja, 16:9 Glotzen werden ja schließlich langsam zum Standard...aber mir ists recht, dann brauch ich mir in nächster Zeit keine neue Glotze anzulegen :).

Ich habe die Preview der N-Zone dazu gelesen.
Ich bin etwas zwiegespalten, aber zuallererst doch wieder voller Erwartung.

Aonuma sprach davon, daß das Spiel viele deutliche Parallelen zu den Vorgängern aufweisen werde. Das ist gerade das, was ich nicht schon wieder in einem Zelda wollte.
Aber er sprach auch davon, daß es einige Tempel geben werde, die sich ganz neu spielen ließen.

Mal schauen, was davon stimmt. Denn bisher scheint Zelda TP sehr stark von älteren Teilen inspiriert worden und lediglich ein Mix aus diesen zu sein: die Schatten- und Lichtwelt, der typische OoT-Grafikstil + fast identische Animationen und SPielmechanik, sehr viele Parallelen auch zu der OoT-Spielewelt (Pferd, Steppe, typische Zelda-Dungeons sogar mit derselben Dungeonanzahl wie in OoT).

Ich hoffe, daß das Spiel viel Neues bietet. Ansonsten ist es eines der größten Hype-Enttäuschungen des letzten Jahrzehnts für mich - genauso wie FF8, FF10, Doom 3, Mario Sunshine, MGS2 und was weiß ich nicht alles...

Ganz ehrlich gesagt interessiert mich dieses Zelda mittlerweile null. Ich werds mir zwar kaufen, aber das Interesse hab ich schon länger verloren. Prime3 interessiert mich komischerweise weit mehr, obwohl auch das nur ein Aufguss ist. ExciteTruck, mein MostWanted, kommt ja scheinbar nicht zum Launch...

Bin echt auf die ersten Tests zu Zelda gespannt.

Steht denn schon sicher fest, wie viele Dungeons es geben wird?? Wurde doch auch mal behauptet, das es einige mehr werden als bei OoT :neutral:

Zaphod schrieb:
Steht denn schon sicher fest, wie viele Dungeons es geben wird?? Wurde doch auch mal behauptet, das es einige mehr werden als bei OoT :neutral:
Aonuma sagte zur N-Zone: ungefähr genauso viele wie bei OoT, also rechne mit 9 Dungeons.

Ich bin sicher, dass Zelda großartig wird.
Die FeatureListe ist lang, die neuen Steuerungsmöglichkeiten sind gut belegt und beweisen, dass der Wii auch komplexe Spiele recht sinnvoll rüberbringen kann.

Außerdem muss ich mir dann kein Angelspiel mehr kaufen :D :D

OoT ist eines der Spiele, die man als Meilenstein aller Games bezeichnen kann, insofern kann man es nicht übelnehmen, wenn sie sich daran anlehnen.
Mich persönlich stört es nicht, zumal es wieder in Hyrule spielt.

Und TP hat das Zeug, OoT abzulösen.
Wobei ich ehrlich anmerken muss, dass es fast(garantiert) unmöglich ist ein OoT vom Ring zu werfen.
Da erwarte ich mir lieber nichts zu viel :P

Ich bin auch schon gespannt wie das Spiel so wird, meine Hoffnung ist das es das beste Spiel der letzten drei Generationen wird . Es muss einfach so gut werden das man danach mit den zocken eigendlich aufhören könnte weil es eh niemals mehr vom Spielspass her getop werden kann.

Wichtig ist doch einfach nur, daß Zelda endlcih wieder anpsruchsvolles Neues bietet. Es kann nicht sein, daß wir dauernd Dejavue-Erlebnisse durchmachen, wo wir dann von einem Dungeon zum nächsten hetzen, weil wir das alles schon kennen.

Ich will neue Ideen. Ohne die hat Zelda keine Daseinsberechtigung mehr wie so viele FOrtsetzungen erfolgreicher Spieleserien. Zelda TP wird neue Ideen haben, keine Frage, ich möchte nur wenigstens so viele, daß ich mir sagen kann: jawoll, endlich wieder ein neues Spielerlebnis bei einem Zelda!

Bloß kein WW, bloß kein WW, wo man alles schon kannte und sich nur gelangweilt fühlte (und terrorisiert dank einer fucking Triforceteilsuche).

Sahasrahla schrieb:
Ich hoffe, daß das Spiel viel Neues bietet. Ansonsten ist es eines der größten Hype-Enttäuschungen des letzten Jahrzehnts für mich - genauso wie FF8, FF10, Doom 3, Mario Sunshine, MGS2 und was weiß ich nicht alles...

Wehe hier sagt nochmal einer was gegen MGS2 :(

Zelda TP wird für mich schon dann mehr als ein bloßer aufguss sein, wenn die Story endlich mal spannend, emotional und wendungsreich wird - das hatte zuvor außer in Ansätzen TWW noch kein Zelda-Spiel ;)

Ansonsten ist glaub ich mit der Wolf-Verwandlung, Flugtieren und Kämpfen zu Pferd genug neues implementiert.
Man kann ja nicht das Rad neu erfinden. Bei zu großen Veränderungen würden sicherlich alle gleich schreien "Das ist doch nicht mehr Zelda!" :)

Ich jedenfalls mach mir das keine Sorgen, dass OoT bzw. aus meiner subjektiven Sicht MM endlich mal vom Thron gestoßen wird :)

Aber wurde nicht auch einmal gesagt, dass das ganze Prinzip "Geh in das Dungeon um Medaillon Blau zu bekommen und danach in Dungeon 2 um Medaillon Rot zu bekommen", aufgelockert werden soll?

Die Szene, wo man die Schweinsreiter durch Hyrule jagd, lässt darauf ja schonmal hindeuten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom