The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen dank für die Scans Bowman !

Wahnsinn also jetzt bin ich überzeugter denn je die Wii Version zu kaufen. Sehr interessant war auch zu sehen wie die Steuerung belegt ist , und sie scheint super zu funktionieren. Und meine Frage ist endlich beantwortet wie man das Schwert den nun zieht.^^

Das ultimative beste Spiel aller Zeiten kann kommen. *FREU*
 
"Doch egal ob ihr die Fernbedienung horizontal, vertikal oder diagonal bewegt, die Animation auf dem Bildschirm ist immer gleich - ein Hinweis darauf, dass Nintendo die Steuerung 1:1 vom Game Cube auf den Wii portiert hat."

STARK ernüchternd....

vll. lieber doch die cube vers.?
oder die wii vers. original und die cube vers. als RK?
 
Hmm... wie haben sich einige von euch das denn vorgestellt mit der Steuerung per Wii- Remote, ist doch eigentlich klar das Link nicht die bewegung ausführt die der Spieler vor dem TV macht. Dazu müsste Nintendo hunterte Animationen an Links armen, seinem Schwert und seinem Schild vornehmen. Im Grunde genommen simuliert eine bewegung der Remote blos den druck auf den Actionsknopf nicht mehr und nicht weniger.

In der Ego ansicht beim Bogenschiessen sieht das schon wieder ganz anders aus, hier hat man direkte Kontrolle über Links sicht, ähnlich wie bei Red Steel.
 
Moses schrieb:
Also ich hab noch keine Ego perspektive bei Zelda TP gesehen..

Wenn man den Bogen, Schleuder oder dieses Kettendings (mir fällt der Name gerade nicht ein) benutzt dann wechselt die sicht bei den Zelda spielen (ab OOT) meist in so eine art Ego ansicht, man sieht dann zwar noch die Arme von Link oder seinen Oberkörper aber steuern tut man das Fadenkreuz bzw den Zeilpunkt, ich denke du weisst was ich meine wenn du schon mal ein Zelda gespielt hast....
 
hm nee, sah bisher so aus, als würde das in eine art über die schulterperspektive nur wechseln. nicht direkt ego.
 
BlackDragon schrieb:
Das ultimative beste Spiel aller Zeiten kann kommen. *FREU*
wenn ich sowas in einem anderen Thread schreibe sind alle gleich am Rumheulen... :rolleyes: ;)


das die Bewegungen mit der Wiimote nicht 1:1 ins Spiel übernommen werden, ist bei einem Port doch sowieso klar, sonst würden wir das Game nicht vor 2007 sehen... aber da ich mir die Cubeversion kaufe ist mir das auch egal :P
 
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
BlackDragon schrieb:
Das ultimative beste Spiel aller Zeiten kann kommen. *FREU*
wenn ich sowas in einem anderen Thread schreibe sind alle gleich am Rumheulen... :rolleyes: ;)

Solange du es nicht in den Thread hier zu nem anderem Spiel schreibst - sollte sich keiner aufregen....oder? ;)
nö, das mache ich nicht, keine Angst ;)

Sasuke hats erfasst, kannst ja im FF Forum gerne ein anderes Spiel hochloben , da wird bestimmt keiner was sagen. :P

Zum Schwertkampf:
Das es kein 1:1 werden wird, war eigentlich von vornerein klar ,wäre ja sonst ziemlich umständlich für die Entwickler das noch einzubauen .Ich finde die Lösung das er die vertikale ,horizontale usw. erkennt ,also die Bewegungen die man sonst mit Steuerkreuz und B Knopf gemacht hätte für gelungen. Das ist auch sicherlich nicht so anstrengend wie 1:1 Bewegungen wie bei RS ,da wird auch nicht immer das Schwert benutzt, und trotzdem kann es dann sehr viel Spaß machen. Das Kampfsystem von Zelda ist ja schon so sehr ausgereift und meckern kann ich da beim besten Willen nicht. :)
 
Es wird sicherlich in der endgültigen Version 1:1 sein.Das Spiel war noch nicht fertig als man es getestet hat.
 
Also in dem kurzem Trailer den wir auf den Events gesehen haben - sah es schon ziemlich nach 1:1 aus - wo er diesem Skellet die Rüstung nach und nach von Körper kloppt....
 
freeki schrieb:
Es wird sicherlich in der endgültigen Version 1:1 sein.Das Spiel war noch nicht fertig als man es getestet hat.
Glaube ich nicht, das ist in 3rd Person schwer zu machen. Bei einer Ego-Perspektive wie RedSteel wäre es kein Problem. Aber mal ehrlich, kein Mensch will ein Ego-Zelda :oops:
 
Sasuke schrieb:
Also in dem kurzem Trailer den wir auf den Events gesehen haben - sah es schon ziemlich nach 1:1 aus - wo er diesem Skellet die Rüstung nach und nach von Körper kloppt....

Das sah vielleicht so aus , aber wirklich 1:1 das jede Bewegung des Wii mote Übertragen wird , wird es sicherlich nicht sein. Er wird halt auf die Schläge reagieren die horizontal, vertikal usw ausgeführt werden und Link dann mit seiner standart Animation schlägt.
 
Jimmy schrieb:
Dazu müsste Nintendo hunterte Animationen an Links armen, seinem Schwert und seinem Schild vornehmen.

Das ist derart falsch und dumm das ich eigtl. garkeine lust habe diesen post zu verfassen...

Wenn du etwas 1:1 übersetzt dann heisst das die bewegungsanimation muss dynamisch berechnet werden, und das ist im falle von nem arm incl. schwert jetzt keine aufgabe die 25 leute länger als ne woche beschäftigen...

ausserdem, es ergibt dann auch keinen sinn warum link überhaupt rechtshänder geworden ist bei zelda tp, wenn ich eh nur sinnlos fuchteln darf um nen trigger auszulösen ist mir das wohl zu dumm, ganz ehrlich, böse enttäuschung... selbst wenns nur nen port ist... da hätte man eindeutig mehr rausholen können
 
BlackDragon schrieb:
Sasuke schrieb:
Also in dem kurzem Trailer den wir auf den Events gesehen haben - sah es schon ziemlich nach 1:1 aus - wo er diesem Skellet die Rüstung nach und nach von Körper kloppt....

Das sah vielleicht so aus , aber wirklich 1:1 das jede Bewegung des Wii mote Übertragen wird , wird es sicherlich nicht sein. Er wird halt auf die Schläge reagieren die horizontal, vertikal usw ausgeführt werden und Link dann mit seiner standart Animation schlägt.
Achso,das meintet ihr,hab an was ganz anderes gedacht sry :blushed:
Ist doch schon bestätigt,das Link seine Standartschläge macht egal wie man schlägt.
 
BlackDragon schrieb:
Sasuke schrieb:
Also in dem kurzem Trailer den wir auf den Events gesehen haben - sah es schon ziemlich nach 1:1 aus - wo er diesem Skellet die Rüstung nach und nach von Körper kloppt....

Das sah vielleicht so aus , aber wirklich 1:1 das jede Bewegung des Wii mote Übertragen wird , wird es sicherlich nicht sein. Er wird halt auf die Schläge reagieren die horizontal, vertikal usw ausgeführt werden und Link dann mit seiner standart Animation schlägt.

Ah,ok na dann ist ja gut - solange es so aussieht wie in den Videos bin ich zufrieden :)
 
CoolPCman schrieb:
Jimmy schrieb:
Dazu müsste Nintendo hunterte Animationen an Links armen, seinem Schwert und seinem Schild vornehmen.

Das ist derart falsch und dumm das ich eigtl. garkeine lust habe diesen post zu verfassen...

Wenn du etwas 1:1 übersetzt dann heisst das die bewegungsanimation muss dynamisch berechnet werden, und das ist im falle von nem arm incl. schwert jetzt keine aufgabe die 25 leute länger als ne woche beschäftigen...

ausserdem, es ergibt dann auch keinen sinn warum link überhaupt rechtshänder geworden ist bei zelda tp, wenn ich eh nur sinnlos fuchteln darf um nen trigger auszulösen ist mir das wohl zu dumm, ganz ehrlich, böse enttäuschung... selbst wenns nur nen port ist... da hätte man eindeutig mehr rausholen können

Hihi .... ist aber so, eine 1:1 steuerung gibt es nicht das haben schon einige seiten so berichtet.

"There is no 1:1 control, meaning, Link's sword doesn't do what you do. He had exactly one slash animation for "slashes". I tried swinging every which way possible, and he slash the same way.

quelle:http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1158436159&archive=&start_from=&ucat=1&

One of the changes Nintendo showed in a mildly updated E3 demo at the recent New York event is the departure from the almost two-decades-old sword slash button control. Instead of pressing a button, you now swing the remote to attack with Link's trusty sword. But while swiping with the Wiimote is a closer approximation of attacking with a sword than pushing a button, Nintendo oddly stopped short of making it more than just a gimmicky last-minute addition. You see, it doesn't make a difference whether you swipe horizontally or vertically -- which is an odd limitation.


quelle:http://blogs.ign.com/Peer-IGN/2006/09/17/31160/

Es ist also egal ob man die remote hoch oder zur seite bewegt, ob man eine ausuffernte bewegung macht oder ein verhaltene geste, Link macht immer die selbe Kampf animation, und ich glaube doch das es schwer einzubauen ist selbst wenn die Programierer nur das Schwert mit der Remote "verbinden" würden, und den Arm einfach so dranhängen lasen, würde das sehr komisch aussehen wie ein Crash test Puppe beim Auto test, mit sehr komischen verenkungen, da ist es so besser gelöst meiner meinung nach......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom