The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich von euch wissen wollte,wie findet ihr das Eiji Anouma Zelda macht,obwohl er ja gesagt hat:

"Was Miyamoto sagt,ist gesetzt"^^

Also,Sympathisch isser mir... :D

nasagoal schrieb:
Zaphod schrieb:
Manche Ideen von Jimmy waren auch ganz interessant, nur hört sich das mehr nach einem RPG an. Hoffe das man bei Zelda nie EP sammeln muss!
ich denke er meinte eher so eine Art Respektmeter wie bei GTA2 zum Beispiel... also dass man sich durch Aktionen Vertrauen aufbauen muss :)

Gute Idee! Cool wäre auch mal, wenn die Leute mehr bemerken würden das Link anwesend ist! Bei TWW kam das schon ziemlich gut rüber, da haben eigentlich alle immer Augenkontakt gehalten und sie haben sogar gemeckert wenn man ihre Vasen zertrümmert hat :)

Bin mal gespannt was es da so in TP gibt!

Becks schrieb:
Eine Zelda-Welt im GTA Stil wäre sicher auch sehr geil. :D
ein GTA-like-Game im Nintendo-Universum mit den ganzen Charas wünsche ich mir sowieso schon ewig, aber das geht zu weit ins Offtopic

Auch ein Zelda im The Elder Scrolls Stil fänd ich kacke! Das soll alles so bleiben wie es ist, nur drumherum darf sich wohl was ändern. So wie bei TP halt-

Ist Valoo aus TWW eigentlich sowas wie ein Nachfahre gewesen von Volvagia?? Fällt mir grade so auf wo ich den Namen ausgeschrieben sehe!

Valoo war auch ein verdammt cooler Drache, der hat Ganon abgefackelt! 8-)

Aber wäre er ein Endgegner gewesen, wär TWW um einiges geiler geworden :)

ArthurDent schrieb:
Ausserdem gibts auch Drachen in Zelda... Volvagia anyone?

Ja, aber das war ja eigentlich eine zu groß geratene Schlange. ;)

In The Legend Of Zelda gabs ja gleich im ersten Dungeon einen Drachen. Oder in The Wind Waker bei den Orni.

spike schrieb:
ArthurDent schrieb:

In The Legend Of Zelda gabs ja gleich im ersten Dungeon einen Drachen. Oder in The Wind Waker bei den Orni.

Schonmal japanische Drachen gesehen? So sieht auch Volvagia aus.. diese Dinosaurier mit Flügeln, das sind unsere westlichen Drachen.

ArthurDent schrieb:
spike schrieb:
ArthurDent schrieb:

Schonmal japanische Drachen gesehen? So sieht auch Volvagia aus.. diese Dinosaurier mit Flügeln, das sind unsere westlichen Drachen.

Eben. Volvagia, der Lavadrachoid hieß er glaub ich in Navis Erklärung. Hätt nix dagegen, den mal wieder zu bekämpfen :) Zudem gab´s in Zelda 1 einen und Oracle of (ich glaub es war) Seasons sogar zwei (1. Dungeon und General Onox´ Verwandlung)
Wenn wir schon dabei sind, ich möchte in TP mindestens einen fliegenden Gegner sehen, wie den Helmaroc King in TWW; so Sachen wie ein schwebender Phantomganaon zählen nicht ;)
Einer der coolsten Bossgegner ist ja imo Ridley aus Metroid Prime. Sowas in die Richtung für TP - meinetwegen auch ein Drache :happy3:
Btw, das fliegende Viech im neuen Trailer sah für mich schon sehr nach einem Drachen aus ;) Und da scheint es nicht mal ein Gegner zu sein, sondern Link zu helfen - sowas gab´s bis auf die Oracle-Teile noch nie

Aus der aktuellen N-Zone Interview mit Eiji Aonuma, Director:

Genauso viele Tempel wie OOT, sprich ca. 9 Tempel und ca. 70 h Spielzeit.

Sehr viele Gemeinsamkeiten zu OOT und anderen Zelda Teilen.

Wii Version, Link trägt das Schwert rechts.

Keine Online Funktionen.

Es gibt ein Pferd das doppelt so schnell wie Epona ist.

Link hat das Pferd zu Beginn, wird aber von ihm getrennt und kriegt es später wieder.

Link als Wolf hat feinere Sinne und kann so mehr Dinge finden.

Ist die Twilight Princess Zelda ? Nun, es könnte sein, das es auch eine weitere Prinzessin gibt (lacht).

Rubine gibt`s wieder.

DS und Wii Zelda können nicht verlinkt werden, da sie keine Gemeinsamkeiten haben.

Noch was zur Schwertkampf-Steuerung, egal wie man mit dem Wii Remnote rumfuchtelt, es wird immer die gleiche Animation abgespielt, die identisch zur Cube Version ist.

------------------------------------------------

der letzte punkt lässt mich überlegen, ob ich nicht doch zur gamecube-version greife :neutral: bin jetzt schon leicht enttäuscht.

der letzte punkt ist wirklich schade. da hätte man schon die möglichkeit viele verschiedenen schlagvarianten einzusetzen, und dann setzt man auf eine einzige animation? etwas schade :cry: aber was solls, mich wird es während dem spielen nicht grossartig stören

ich werde wohl auf jeden Fall die Wii-Version gleich am 8.12. kaufen und wenn mir die Steuerung nun wirklich absolut nicht gefällt, verscherbel ich sie und hole mir dann die Cube-Version...

steht jetzt eigentlich fest, ob die Speicherstände der beiden Versionen irgendwie miteinander kompatibel sind oder geht das schon nicht, weil die Cube-Gmaes ja auf Cube-MemCard und die Wii-Games per SD gespeichert werden :-?

In der Maniac steht aber was anderes:
vertikale Bewegung = vertikaler Schwertschlag
horizontale Bewegung = horizontaler Schwertschlag
Kurze Bewegung nach vorn = Schwerstoß nach vorn
rütteln des Nunchuck = Wirbelattacke

Das wirkte auch ziemlich offiziell, da ein entsprechende Schematazeichnung aus der Zelda-Demo abgebildet war.

ArthurDent schrieb:
In der Maniac steht aber was anderes:
vertikale Bewegung = vertikaler Schwertschlag
horizontale Bewegung = horizontaler Schwertschlag
Kurze Bewegung nach vorn = Schwerstoß nach vorn
rütteln des Nunchuck = Wirbelattacke

Das wirkte auch ziemlich offiziell, da ein entsprechende Schematazeichnung aus der Zelda-Demo abgebildet war.
die Sachen kannst du aber auch alle mit dem Cube-Pad ausführen... es ging darum, dass es keinen Unterschied macht wie du die Wii-Mote hätst, die Bewegungen auf dem Screen aber immer gleich ablaufende Animationen sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom