The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
So ist es Giantlink. Es wäre verschwendete Zeit, weitere Vergleiche zwischen dieser unnachahmlichen, unerreichbaren, auf ewig besten Videospielserie und der ziemlich interaktionslosen, sterilen, langatmigen, von Belanglosigkeiten überladenen Filmspielserie FF zu ziehen. Das hätte FF vielleicht gerne, aber dafür ist es einfach zu viele Ebenen unter Zelda angesiedelt, als daß es zu Vergleichen mit der Götter-Videospielserie legitimiert wäre.
Da hast du recht!
Das gleiche Spiel übrigens auch bei Kingdom Hearts das lebt auch nur von der Story.

Sahasrahla schrieb:
So ist es Giantlink. Es wäre verschwendete Zeit, weitere Vergleiche zwischen dieser unnachahmlichen, unerreichbaren, auf ewig besten Videospielserie und der ziemlich interaktionslosen, sterilen, langatmigen, von Belanglosigkeiten überladenen Filmspielserie FF zu ziehen. Das hätte FF vielleicht gerne, aber dafür ist es einfach zu viele Ebenen unter Zelda angesiedelt, als daß es zu Vergleichen mit der Götter-Videospielserie legitimiert wäre.
:D Genial.

Mal was zum Thema:

Gibt es eigentlich schon Wertungen zur GCN-Version?

@freeki
Wir sollten zwar wieder zurück zum Thema kommen, aber ja, so ist es. Ich hab beide Titel und find sie nur auf Grund der Story gut. Das Kampfsystem ist zwar nicht ganz so veraltet wie bei Final Fantasy, aber erreicht niemals die Klasse eines Zeldas. ... Jaja, ich weiß, zurück zum Thema :blushed:

hey, ich bin Fan von guten Stories, tut mir Leid... wenn Zelda TP diesmal eine super Story hat... umso besser :)

@lexxil:
ja, die 9.5 von IGN für FFX-2 finde auch ich lächerlich (zu hoch), genauso wie die 9.9 für MM :oops:

Giantlink schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Mal was zum Thema:

Also genau das wundert mich auch. So viel ich weiß, liegt bisher nur die Wertung der Famitsu zur GC-Version vor, und da hat das Spiel im Schnitt dieselbe Punktzahl erreicht wie die Wii-Version.

Von aller Logik her sollte es schon so sein, daß die GC-Version die 97%-Hürde knackt und sich direkt hinter oder sogar vor OoT platziert. :)

nasagoal schrieb:
hey, ich bin Fan von guten Stories, tut mir Leid... wenn Zelda TP diesmal eine super Story hat... umso besser :)

@lexxil:
ja, die 9.5 von IGN für FFX-2 finde auch ich lächerlich (zu hoch), genauso wie die 9.9 für MM :oops:

Majoras Mask findeich klasse, aber der Titel spaltet ja Leute wie kein anderer...
:)
Aber vllt. bist du ja mit der Gamespot Wertung von 8,3 zufrieden.
Man merkt, das 2. Zelda in einer Gen scheint bei Gamespot eher schlechter abzuschneiden :lol:

Giantlink schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Mal was zum Thema:

@freeki
Wir sollten zwar wieder zurück zum Thema kommen, aber ja, so ist es. Ich hab beide Titel und find sie nur auf Grund der Story gut. Das Kampfsystem ist zwar nicht ganz so veraltet wie bei Final Fantasy, aber erreicht niemals die Klasse eines Zeldas. ... Jaja, ich weiß, zurück zum Thema :blushed:

Ja,klar das Kampfsystem ist veraltet. Deshalb bietet es mehr Tiefgang und Taktik als jedes Zelda und Kingdom Hearts zusammen. Hast du überhaupt mal ein Final Fantasy gespielt oder bist du bloss sauer, weil es nicht auf deiner Lieblingskonsole erscheint?

Sorry für OT, aber sowas kotzt mich einfach nur an.

Meinst du Saha?
Ja der hat schon FF gespielt und er findet FF7 genial.
Aber hey er kann für sich reden, und das um eingies besser als er (wer häts gedacht)

Tha-Rik schrieb:
Giantlink schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Mal was zum Thema:

@freeki

Ja,klar das Kampfsystem ist veraltet. Deshalb bietet es mehr Tiefgang und Taktik als jedes Zelda und Kingdom Hearts zusammen. Hast du überhaupt mal ein Final Fantasy gespielt oder bist du bloss sauer, weil es nicht auf deiner Lieblingskonsole erscheint?

Leute, ihr könnt doch nicht ein RPG und ein Action Adventure miteinander vergleichen, es sind unterschiedliche Genres,
klar das das eine in manchen Belangen nicht mit dem anderen mithalten kann und umgekehrt :oops:

Und jetzt zurück zum Thema....

Tha-Rik schrieb:
Giantlink schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Mal was zum Thema:

@freeki

Wenn du mich meinst: Ja, habe ich. Sogar schon drei Teile... Final Fantasy VIII, Final Fantasy X sowie Final Fantasy Fantasy IX. Und komm mir nicht mit: Dann hast du den besten Teil verpasst! Final Fantasy IX gilt unter Kritikern (wenn nicht auch bei allen) als bester Teil der Serie. Das Kampfsystem ist langweilig, veraltet und bietet nur wenig Freiheiten. Im Übrigen: Ich habe eine PlayStation 1 und 2. Alle drei Teile sind so lala, aber niemals mit Zelda zu vergleichen.

@Sahas
Theoretisch müsste die GCN-Version allein wegen der Grafik 0,1-0,2% mehr haben. Ist zwar so gut wie nichts, aber immerhin etwas :)

Aber Tha-Rik, wir können doch über alles reden. Was ist bloß schiefgelaufen? Wir müssen das jetzt hier ausdiskutieren. Öffne dein Herz und verstocke nicht, solange noch die Erleuchtung in Sicht ist :).
Also ich meine, es gibt doch keinen Grund, wegen einer solchen Lappalie verärgert zu sein. Sicher kam es hier nur zu Mißverständnissen, die sich leicht ausräumen lassen.

@Giantlink: ich glaube, die Wii-Version wurde gerade im Grafik- und Soundbereich herabgestuft, weil man da von der Konsole wohl mehr erwartet.
Und ich denke auch nicht, daß die Wii-Version nur deshalb herabgestuft worden ist. Sicherlich gab es auch Abzüge dafür, daß von den Möglichkeiten des Wii nicht innovativ genug Gebrauch gemacht wird.

Ich denke, daß man sich bei der GC-Version einfach bewußt machen wird, daß es sich hierbei ja um ein GC_Spiel handelt und dieses dem bisherigen Ausnahmetitel RE4 in vielen Belangen um Lichtjahre voraus ist.
Man wird dann - eigentlich alle, selbst Jeff von Gamespot, wenn er seinen job noch hat - ausnahmslos übereinstimmend zu dem Urteil kommen, daß es sich hier um einen der allerbesten Videospieltitel in der Geschichte des Videospiels handelt - um genauer zu sein, um den besten oder zweitbesten ever.
Und dementsprechend erwarte ich von der GC-Version einen Gesamtschnitt auf gamerankings.com von mind. 97%. :)

Alles darunter würde mich nur in der Theorie bestätigen, daß MS und Sony an die Tester viel Geld fließen lassen, das Nintendo aufgrund ihres Ehrgefühls nicht bereit ist, für eine solche Schmierenkomödie aufzubringen. Sie sind die letzten in dem Business, die das Wort Stolz noch kennen und zurecht für sich beanspruchen dürfen.

@Sahasrahla
Stimmt, steuerungsmäßig ist die Wii-Version so gesehen schlechter als die GCN-Version. Grafisch und musikalisch ist auch verständlich, aber als Tester sollte man bedenken, dass es ursprünglich für den GameCube entwickelt wurde und somit nicht neue komponiert werden konnte bzw. man nicht neu komponieren wollte.

Ob Sony und Microsoft bestechen, sei mal dahingestellt ;)

EDIT:
Theoretisch bleibt es also dem Tester überlassen, ob er es neutral oder negativ in die Wertung miteinbezieht. Zum einen kann man zwar sagen, dass die Grafik für Wii-Verhältnisse "veraltet" ist, andererseits kann man auch sagen, dass es für GCN entwickelt wurde und es somit nur schlecht in die Wertung miteinbezogen werden kann. :)

Giantlink schrieb:
@Sahasrahla
Stimmt, steuerungsmäßig ist die Wii-Version so gesehen schlechter als die GCN-Version.

Hier hast du das IMO vergessen, denn viele tester finden die Wii-Steuerung besser.Vieleicht gefällt sie euch nicht, doch ich als kreativer jungspund ( ;) ) kanns kaum erwarten. :)

samu-CH schrieb:
Giantlink schrieb:
@Sahasrahla
Stimmt, steuerungsmäßig ist die Wii-Version so gesehen schlechter als die GCN-Version.

Hier hast du das IMO vergessen, denn viele tester finden die Wii-Steuerung besser.Vieleicht gefällt sie euch nicht, doch ich als kreativer jungspund ( ;) ) kanns kaum erwarten. :)
Stopp, stopp, da hast du jetzt giantlink mißverstanden. Er meinte in Relation schlechter, also daß aus der Wiimote weniger herausgeholt wird als aus dem GC-Pad. :)

Sahasrahla schrieb:
samu-CH schrieb:
Giantlink schrieb:
@Sahasrahla

Stopp, stopp, da hast du jetzt giantlink mißverstanden. Er meinte in Relation schlechter, also daß aus der Wiimote weniger herausgeholt wird als aus dem GC-Pad. :)
Genau so ist es. Ich freu mich sehr wohl auf die Steuerung :)

lexxil schrieb:
nasagoal schrieb:

@lexxil:

Majoras Mask findeich klasse, aber der Titel spaltet ja Leute wie kein anderer...
:)
Aber vllt. bist du ja mit der Gamespot Wertung von 8,3 zufrieden.
Man merkt, das 2. Zelda in einer Gen scheint bei Gamespot eher schlechter abzuschneiden :lol:

Oh ja :/
Bis zum Wassertempel gefällt mir alles... naja... dann aber überhaupt nimmer :/
De verlässt mich die Motivation weiterzuspielen VOLLKOMMEN, der Tempel ist IMO sooooooooo scheisse :/

Swisslink schrieb:
Bis zum Wassertempel gefällt mir alles... naja... dann aber überhaupt nimmer :/
De verlässt mich die Motivation weiterzuspielen VOLLKOMMEN, der Tempel ist IMO sooooooooo scheisse :/
Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind! :lol:
Das ist nämlich mein Lieblingstempel, weil ich es so geil finde mit Mikau rumzuschwimmen. :D

Keiner kann die liebe zwischen mir und den waldtempel in OoT trennen :love7: :love3: :love5: :happy2:

LinkLink_ schrieb:
Keiner kann die liebe zwischen mir und den waldtempel in OoT trennen :love7: :love3: :love5: :happy2:
Ach ach, Geistertempel ftw :D

Und danach vielleicht der Feuertempel, aber ohne den "Bolero des Feuers" wäre er nicht so weit oben :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom