The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Aber find es schon genial das BigN ein 60-70 Stunden Adventure auf die Beine gestellt hat wo wirklich fast alles stimmt.... wird ja im gametraielrs review auch erwähnt. Einfach genial dieses Werk muss man würdigen - wenn man sich überlegtd as vergleichbare Spiele mit schlechterer Quali,Grafik und geringer Spielzeit ohne Ende gehyped werden....

nasagoal schrieb:
btw, meine Grenze bei FFVII liegt bei 10.0, alles darunter hat keine Ahnung von Videospielen ^^

Ui Überraschung....... ;)
+
Finde es ehrlich gesagt mies, daß das Spiel nur 9.7 bekommen hat. :shakehead:

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Bitte Zelda nicht mit FF vergleichen - wären unfair gegenüber FF :)
stimmt vergessen, Final Fantasy steht noch etwas über den anderen Topserien... sorry :blushed:
Ok, keine Ahnung wer von euch beiden damit angefangen hat, aber du willst es ja nicht anders.

Zelda OoT - 97,7%
Twilight Princess - 96,3%
Wind Waker - 94,7%
ALttP - 93,9%
OoS - 92,6%
MM - 92,3%
LA - 91,7%

Zelda-Durchschnitt: 94,17%

FF9 - 93,1%
FF12 - 93%
FF7 - 92,1%
FF10 - 91,2%
FF8 - 90,2%
FF2 - 90,2%
FF11 - 87,8%

FF-Durchschnitt: 91,08%

:tired2:

danke für die Übersicht Sahas :) ... das bestätigt mich einmal mehr, dass ich nicht viel auf Gamerankings zu geben brauche

nasagoal schrieb:
danke für die Übersicht Sahas :) ... das bestätigt mich einmal mehr, dass ich nicht viel auf Gamerankings zu geben brauche
Tja, die Loser tanzen halt immer aus der Reihe. Aber war nett mit dir zu plaudern - du Loser :D.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Tja, die Loser tanzen halt immer aus der Reihe. Aber war nett mit dir zu plaudern - du Loser :D.
warum bin ich jetzt ein Loser?

weil ich nicht mit der breiten Masse mitschwimme? XD

FF ist was Rpgs angeht das gleiche wie Zelda für Action Adventures....also schwimmste doch mit der breiten Massen... :P

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
warum bin ich jetzt ein Loser?

weil ich nicht mit der breiten Masse mitschwimme? XD
Nö, weil du ein System anzweifelst, das nicht nur eine, sondern etliche Reviews zum Maßstab nimmt und damit die meisten Sichtweisen auf ein Spiel einfängt. Ein Squarefanboy wie du gibt einem FF natürlcih gerne mal schnell 95%. Das ist keine Kunst. Aber auf Gamerankings müssen sich die Spiele gegenüber einem ganzen Dutzend von Reviews behaupten.

Und so schaut es halt aus. Auch als FF7-Fanboy, dem FF7 mehr bedeutet als alle anderen Videospiele, halte ich die Wertungen alle für gerechtfertigt.
Zelda ist qualitativ schon immer hochwertiger und intelligenter gewesen als jedes FF. Und das bringt die Vielzahl an Reviews, die hier zusammengezählt wurden, zum Ausdruck.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht: Zelda ist das Maß aller Videospiele und ownt FF in allen Belangen.

Sahasrahla schrieb:
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht: Zelda ist das Maß aller Videospiele und ownt FF in allen Belangen.
äh ja, vor allen Dingen in Sachen Story, Charadesign, Soundtrack etc. :rofl3:

aber ok, viele Punkte wie das Kampfsystem kann man eh nicht vergleichen...

Naja, imo hat Zelda den Spielen mehr gebracht als FF.
Zentrierfunktion, Lock On, Aktionstaste...

Troztdem sind beide Spiele absolut einzigartig, und einer der besten (wenn nicht die beste) Serie in ihrem Genre.

FF ist halt sehr Geschmacksabhängig, von daher würde ich auch da nicht soviel auf Reviews geben.

Hey, aber Saha war sogar gnädig.
Er hat die CD-i Teile wie Teil FFX-2 rausgelassen. Sind sich ja mehr als ebenbürtig und kürzen sich in unsere kleinen Rechnung raus :P

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Seit dem FF12 Hack n Slay Kampfsystem kann man sogar das vergleichen....... :rofl3:

Nicht ernst nehmen......btt

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Bei den fettmarkierten Punkten schon (IMO) :P

Aber es wird langsam lächerlich Leute ;)

Action Adventure vs. RPG <------- :-?

BTT ;) :P

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

FF ist halt eine Art Film. Ohne die Story wäre es das Langweiligste überhaupt, habe ich ja bei den FFs gemerkt, die keine guten Stories hatten, haben einfach nichts getaugt in meinen Augen.

Aber Zelda zieht einen selbst mit einer ganz spärlichen Story voll in seinen Bann. Weil hier einfach eine Welt konstruiert wird, die wirklich glaubwürdig und lebendig ist, die so wahnsinnig viele Interaktionsmöglichkeiten bietet und dem Spieler immer neue Entdeckungen offenbart.

Aber mir ist schon klar, daß du als verblendeter Fanboy die klarsten Sachverhalte nicht mehr durchschaust. :rolleyes:

Also, ich warte erstmal Zelda TP ab.
Und ob Midi hin oder her, es soll den Spiel viel bringen, und die Kompositionen sollen genial sein.
Und in Sachen Story und Characterdesign (Midna) soll Zelda alles in der eigenen Serie wegrocken, zwar keine große Kunst, aber was OoT im Zelda Bereich Gameokay technisch revolutioniert soll Zelda TP mit der Story machen.

Beide Serien ruln, aber ich mag OST RPGs sowieso nicht.
Ich mag Zwischensequenzen nicht, das eher passive Kampfsystem (werd mir mal FFXII anschauen) und den Style, Kitsch imo.

Von daher will ich hier keine Vergleich ziehen

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

FF ist halt eine Art Film. Ohne die Story wäre es das Langweilste überhaupt, habe ich ja bei den FFs gemerkt, die keine guten Stories hatten, haben einfach nichts getaugt in meinen Augen.

Aber Zelda zieht einen selbst mit einer ganz spärlichen Story voll in seinen Bann. Weil hier einfach eine Welt konstruiert wird, die wirklich glaubwürdig und lebendig ist, die so wahnsinnig viele Interaktionsmöglichkeiten bietet und dem Spieler immer neue Entdeckungen offenbart.

Aber mir ist schon klar, daß du als verblendeter Fanboy die klarsten Sachverhalte nicht mehr durchschaust. :rolleyes:
Endlich hat mal jemand den Mut, das auszusprechen. Final Fantasy ist ein Spiel, das nur durch seine Story besticht. Das Kampfsystem ist langweilig und die Oberwelt, Städte und Dungeons sind steril - ALLES IMO.

Aber naja, es geht hier immerhin um Zelda. Also BTT. :)

@Nasa

Mein Text war überhaupt nicht als Kritk an FF zu sehen. Absolut nicht. Ich LIEBE FF (zumindest bis zur Gayparade Teil X) und bin damit aufgewachsen. und wünsche mir nichts mehr als dass FF zu alter Stärke zurückfindet. Und schon gar nicht wollte ich FF mit Zelda vergleichen ;)

Wollte einfach nur sagen, dass ich schon sehr lange sehr viel auf die Reviews von Gametrailers gebe und ich mich auch sehr über die FF Wertung gewundert habe. Aufgrund der ausfühlichen Argumentation in den Videos konnte ich bisher aber jede Kritik dort nachvollziehen. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Seiten.

Nochmal das war kein Vergleich zwischen 2 Spielen. Wenn du magst nimm halt das Review von Red Steel. Ebenso nicht vom Hype mitgerissen ;) Dennoch will ich damit jetzt nicht Zelda rechtfertigen :)

Das nächste mal schreib ichs ausführlicher

So ist es Giantlink. Es wäre verschwendete Zeit, weitere Vergleiche zwischen dieser unnachahmlichen, unerreichbaren, auf ewig besten Videospielserie und der ziemlich interaktionslosen, sterilen, langatmigen, von Belanglosigkeiten überladenen Filmspielserie FF zu ziehen. Das hätte FF vielleicht gerne, aber dafür ist es einfach zu viele Ebenen unter Zelda angesiedelt, als daß es zu Vergleichen mit der Götter-Videospielserie legitimiert wäre.

nasagoal schrieb:
Motorbass schrieb:
nasagoal schrieb:
edit:
naja, auf Gametrailers lege ich keinen Wert, die sind in ihren Reviews noch lächerlicher als Gamespot, Computer Bild Spiele & Co :lol:
WTF? Du hast das Review nicht gesehen, sonst würdest du nicht zu solch einer Aussage kommen. Ist das beste Video Review von allen.
habs gesehen, genau wie die von IGN, Gamespot usw... mache mich nur gerade über Schema F hier in diesem Thread lustig:

gute Bewertung -> "sehr gutes Review, sehr objektiv, die haben Ahnung"

nicht soo gute Bewertung -> "haben sowieso keine Ahnung, machen mit ihrer Wertung den Gamerankings-Schnitt kaputt"

:rolleyes:

Das ist ein verdammmmmmt gute Review von Gametrailers, eine verdammt gute Wertung- und Bravo Screenfun, die würde ich genauso ernst nehmen würden sie ein 1+ oder 5- geben.
Diese Zeitschrift ist es nicht einmal meines Blickes wert :lol:

@ Saha:

Also laut IGN: FFX-2 = Zelda TP :P ;)
Verjagt den Nasa doch nicht, er fühlte sich grad so wohl ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom