The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Milo schrieb:
Das Review war aber auch überkritisch...
Wieso? Also ich hab mir das Videoreview angeschaut und kann ihn sehr wohl verstehen. Auch mir scheints bisher von den Videos her wie ein OoT, dass auf die heutigen Möglichkeiten angepasst wurde. :neutral:

Imo sind eher die 10/10 Wertungen abgedroschen. Bei OoT wars vielleicht noch ok dass es keine Sprachausgabe hatte, aber inzwischen sollte sich Big N endlich mal nen Ruck geben. Allein deswegen kanns schon keine 10/10 geben.

Sein Review war so ziemlich "hingerotzt" und er hat doch fast nur rumgenörgelt.
Und wie erklärt man sich den riesen Unterschied zu allen anderen Wertungen?
Ich denke, der Reviewer wollte infach etwas aus der Masse raustechen, vielleicht sogar ein bischen Promotion für Gamespot und sich machen. Nun, das hat er geschafft. Die ganze Zeldafanwelt will seinen Kopf! XD
Übertrieben sind die Reaktionen aber schon... ;)

Wieso? Also ich hab mir das Videoreview angeschaut und kann ihn sehr wohl verstehen. Auch mir scheints bisher von den Videos her wie ein OoT, dass auf die heutigen Möglichkeiten angepasst wurde.

Imo sind eher die 10/10 Wertungen abgedroschen. Bei OoT wars vielleicht noch ok dass es keine Sprachausgabe hatte, aber inzwischen sollte sich Big N endlich mal nen Ruck geben. Allein deswegen kanns schon keine 10/10 geben.

Naja, so kann man es natürlich sehen, aber es ist ja nicht wirklich so. Auch andere haben in ihren Reviews geschrieben, dass es eine aufgebohrte Version von OoT ist, ABER es wurde auch gesagt das es genug neues gibt, viel mehr als in den meisten zeldas zuvor. Es ist eine neue und viel größere Welt, die Verwandlung in einen Wolf mit seinem grundlegend anderen Gameplay oder die Twilight Zone sind schon viele neurungen. Dann kommen noch neue Items hinzu, welche die besten sein sollen, die es jemals in einem zelda Spiel gab. Außerdem ist eine Konsequente Weiterentwicklung eines Spiels ja nichts schlechtes^^
Wenn man dann alle Spiel so Bewerten würde das es nur aufgebohrte Versionen sind und deshalb schlecht..dann würden wir immer noch 2 D Spiele zocken, weil 3D Spiele ja nur Aufgebohrte Versionen wären ;-)!
Aber jeder sieht es anders, wenn einer wirklich was an einem Spiel auszusetzen hat, dann findet er immer was.
Aber in dem Review ist er wirklich etwas Überkritisch^^
Wenn es so vciele gute Wertungen gibt, dann MUSS da was dran sein...können sich etwa so viele Leute irren, ich denke im Videospielbereich nicht^^

So, das war mein kurzes Statment dazu XD!

freeki schrieb:
Ist doch gut jetzt :lol: Dieses Scheiß Review von Gamespot wird Zelda nicht den Kopf kosten^^

Ich kann es kaum ertragen das einer Zelda besudelt. XD

Vor einem Monat war mir das Spiel nach der langen Wartezeit so ziemlich Schnuppe und ich habe sogar fleißig gegen die Matschtexturen mitgebasht. Aber nun bin ich wieder total gehyped und diesem Hype sollte ein einzelner unverschämter Reviewer (der 100% nur auf Aufmerksamkeit aus war) nicht im Wege stehen!!! :evil: :evil: :evil:

@Ashitaka: Mag ja alles sein, aber dennoch betrachte ich es nüchtern und lass mich nicht von der Hypewelle mitziehen. Denn mir ist es ehrlich gesagt lieber dass ich das Ganze nicht ganz so fanboymäßig betrachte und dann im Nachhinein überrascht werde (wie ich es schon bei OoT wurde) als umgekehrt. ;)

Wertungen auf Gamespot:

ICO: 8,5
SOTC: 8,7
Zelda Majoras Mask: 8,3
Zelda TP: 8,8
Zelda TWW: 9,3
Zelda OoT: 10

Man sieht auf den ersten Blick, dass die nicht mehr ganz richtig im Kopf sind ;)

Gamespot sollte boykottiert werden, solche Stümper findet man nicht oft -.-

Also ich muss sagen: MIR sind eure Standpunkte nicht ganz klar. Keiner von uns hat das Spiel gespielt und keiner kann sagen wie gut es ist.

Außerdem sind alle REVIEWS und WERTUNGEN subjektiv. Es gibt genug Spieler die mit ZELDA nichts aber auch GAR NICHTS anfangen können.

Dazu kommt noch was habt IHR davon wenn es eine 100% Wertung hat?
Es muss euch gefallen. Wenn man Zelda mag und besonder OoT, dann wird TP ein sehr gutes Spiel, unabhängig davon ob es einmal eine 8.8 oder niedriger bekommen hat.

Abgesehen davon ist 8.8 eine sehr gute Wertung. 97% ist einfach Schwachsinn und 100% ??? Außerdem kann man diese GESAMTWERTUNGEN sowieso vergessen. Die einen werten mit ganzen Zahlen die nächsten mit X,1-9 und wieder welche in Prozent. Wenn man 10 von 10 erreichen kann ... = 100% ... und bei einer genauern Bewertungsskala hätte man vielleicht nur 9,8 oder 96% gegeben.

Bei 100% muss alles "PERFEKT" sein und das kann kein Spiel von sich behaupten. Es kann für den Spieler und Fan perfekt sein. Aber in technischer Hinsicht? ... also ich kenne kein Spiel was nicht irgendwo "kleinere" Mängel hat.

ABER ich gehe auch davon aus, dass es ein SEHR SEHR SEHR gutes Zelda wird.

Was ganz anderes. OoT gilt als BESTES SPIEL. Ich hab es damals auf dem N64 2x durchgespielt und hab es für den GC in der MasterQuest Fassung ... muss aber zugeben, dass ich es einfach nicht mehr gespielt habe und es ich auch nicht mehr reizt. Der wesentliche Grund dafür ist, dass es mir irgendiwe ALT erscheint ... egal ob es das BESTE SPIEL war oder ist oder nun von TP abgelöst wird.
TP wird möglicherweise (zumindest bei mir) auch so ergehen.
NES und SNES waren noch zeitlos ... LINK TO THE PAST bleibt imer gut und immer auf seinem Stand ... aber die 3D-Welt macht solche Fortschritte, dass die "alten" Spiele einfach ALT wirken.
TWW z.B. hat den Vorteil des COMICLooks. da ist es schwer zu vergleichen.

Aber der Wii und ZELDA kommen (hoffe ich) zum Launch ins Haus und für Zelda wird auch ein kleiner 16:9 LCD gekauft.

UND WARUM WEIL MIR DIE WERTUNGEN EGAL SIND !
Obwohl ein Zelda das nicht über 98% ist ... ich weiß nihct ob ich das kaufen soll. "IRONIE"

Gruß benus

Benus, Gamespot ist das einzige Mag, dass so weit nach unten ausschehrt, lies mal die Threads auf der Seite durch und dem schlechteren Windwaker haben sie über 90 % gegeben, das ist einfach Irre. 89% ist eine gute Wertung normalerweise, aber nicht hier. Dieser Jeff gehört gesteinigt.

Ocarina of Time bleibt zeitlos

Deine Meinung. Ich hab das Review gesehen und fand die Aussagen OK.
Wie gesagt es kann dem FAN egal sein.
Und ich persönlich finde TWW auch SHER geil, einfach wegen der Aufmachung. Mit dem BOOT fahren hat MIR mehr Spaß gemacht als in OoT auf Epona durch die Welt zu reiten.

Aber jedem das Seine.

Allerdings stimmt es, dass dei Wertung aus dem Rahmen fällt, was nihct bedeutet das falsch oder schlecht sonder SUBJEKTIV und UNGEHYPED bewertet wurde.

TwilightPrincess schrieb:
Wertungen auf Gamespot:

Man sieht auf den ersten Blick, dass die nicht mehr ganz richtig im Kopf sind ;)

SoTC u. ICO haben genauso wie TP u. MM ne Wertung über 9.0 verdient.

TWW hingeben müsste eigentlich von den oben genannten Titel am schlechtersten abschneiden.

Da sieht mein einfach das die Typen von Gamespot keine Ahnung on Adventure-Spielen haben.

UBiK schrieb:
TwilightPrincess schrieb:
Wertungen auf Gamespot:

SoTC u. ICO haben genauso wie TP u. MM ne Wertung über 9.0 verdient.

TWW hingeben müsste eigentlich von den oben genannten Titel am schlechtersten abschneiden.

Da sieht mein einfach das die Typen von Gamespot keine Ahnung on Adventure-Spielen haben.

GGamespot sind ohne Frage Suckers!

NEUE REVIEWS BRAUCHT DAS LAND!

etoychest schrieb:
While this is still the same old Zelda that many have come to love, the plain and simple truth is that is its greatest strength. It's comfortable, like an old friend gone far too long now returning for an extended visit. From its characters and epic, if somewhat predictable story, to the gameplay itself, Twilight Princess is a terrific extension to one of the most timeless and important franchises in video game history. Occasional issues with the title persist, some of which are the result of the game's transition to such a new and unproven platform. However, this is still one of the most compelling titles to be released this year, and is a stellar way to kick off the launch of the Wii.

98% | REVIEW

Nintendo World Report schrieb:
Though it is still a GameCube title at heart, the Wii version is excellent and may in fact be the definitive version after all the votes are counted. Twilight Princess tells an original and compelling story, complete with a surprisingly cohesive expression of art and sound not so far removed from the self-contained world that characterized Wind Waker. Rather than drastically reworking the series, Twilight Princess refines and expands almost everything you already love about Zelda, and it looks damn good doing it. Fans will forever argue over which game in this series is the best, but Twilight Princess makes a very strong bid for that title, and in my opinion, it deserves to be called the greatest Zelda game yet. Logically, that makes it one of the best games of all time.

Graphics: 9,5 Sound: 10 Control: 8 Gameplay: 10 Lastability:10

Final: 10/10 | Review

Nach diesen beiden Reviews zielt Zelda TTP wieder auf die Spitze ab, Schnitt nach 16 Reviews:

96,8%

Und somit eindeutig Platz 2 in der Alltime Top 100 von Gamerankings!

Bestes Next Gen Game
Game of the Year
Game of the Century

Vendetta schrieb:
Nach diesen beiden Reviews zielt Zelda TTP wieder auf die Spitze ab, Schnitt nach 16 Reviews:

96,8%

Und somit eindeutig Platz 2 in der Alltime Top 100 von Gamerankings!

Bestes Next Gen Game
Game of the Year
Game of the Century
Bei gamerankings.com ist nicht alles komplett :P
Da fehlen noch 6 Reviews.

So siehts momentan aus mit nem Schnitt von 96.7%

1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess:
1UP ------------------------------> 10/10
Computer & Video Games UK -> 10/10
Gamerz-Edge -------------------> 10/10
Game Informer -----------------> 10/10
Games Radar -------------------> 10/10
NintendoWorldReport ----------> 10/10
GameSpy ------------------------> 5/5
Wizard Universe ----------------> A+
GameBrink ----------------------> 99/100
Lawrence ------------------------> 9.9/10
Gonintendo.com ----------------> 9.9/10
Games Helper ------------------> 9.8/10
eToychest -----------------------> 9.8/10
AMN ------------------------------> 9.7/10
The Hylia ------------------------> 9.6/10
Nintendo Power ----------------> 9.5/10
IGN ------------------------------> 9.5/10
UnderGroundOnline ------------> A
EDGE ----------------------------> 9/10
Game Daily ---------------------> 4.5/5
Yahoo! Games -----------------> 4.5/5
GameSpot ----------------------> 8.8/10
-----------------------------------------------------------
Total: 97%

Momentan auf Platz 2 der besten Games ever :)
0.4% besser als Soul Calibur.

Welche 6 sollen denn bei Gamerankings noch fehlen?
Wizard Universe wird von Gamerankings nicht als Quelle zugelassen, Nintendo Power und Edge sind nicht drin, da die Ausgaben offizielll noch nicht im Handel sind. Und ansonsten ist doch alles drin?

wrowa schrieb:
Wizard Universe wird von Gamerankings nicht als Quelle zugelassen, Nintendo Power und Edge sind nicht drin, da die Ausgaben offizielll noch nicht im Handel sind. Und ansonsten ist doch alles drin?

Ein Spiel braucht aber mindestens 20 Bewertungen bis es in die Rankings kommt, also der Liste mit dem ganzen Spielen. Ausserdem kommen noch paar Reviews mehr als nur 20.

wrowa schrieb:

Wizard Universe
gonintendo.com
GameBrink
Wii Advanced (AMN)
N-Power
EDGE

Ich habe einfach alle vorhandenen Wertungen zusammengezählt, anstatt Gamerankings.com :)

Und GameBrink und AMN habe ich auch mitgezählt, anstatt Gamerankings.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom