The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde so eine 10.0 wie sie jetzt C&V UK und Game Informer gegeben haben sehr beeindruckend, denn eine 10/10 kann bald wer haben, aber wenn ein mag in komma schritten bewertet, ist so eine 10.0 doch beeindruckend!

Vendetta schrieb:
Ich finde so eine 10.0 wie sie jetzt C&V UK und Game Informer gegeben haben sehr beeindruckend, denn eine 10/10 kann bald wer haben, aber wenn ein mag in komma schritten bewertet, ist so eine 10.0 doch beeindruckend!

Vor allem die Menge der 100%igen Wertungen erstaunt mich. Dieses Zelda ist wohl wirklich das beste Zelda (ist aber sowieso subjektiv).

Kollege von mir hat's anspielen können und er sprach nur in Superlativen über TP (und er hasst eigentlich alle Zeldaspiele) ... das hat mich besonders beeindruckt :).

Vendetta schrieb:
NEUES REVIEW ONLINE!

Computer&Videogames Review

10.0

" The greatest Zelda game ever? Yes. Be excited."

Somit "erholt" sich Zelda langsam bei Gamerankings von der GameSpot Attacke, jetzt ein Schnitt von 96,5% was es direkt hinter Zelda OoT in den Alltime top 10 setzt, wenn auch mit einem gehörigen Respektabstand(danke GameSpot!).

scoreap3.jpg

Wie viele Reviews über ZTP kommen denn noch? Ich seh da manche haben über 100. Von was ist das genau abhängig? Kommt da jedes Review rein, was öffentliche GameMags etc. machen? Könnte es da noch theoretisch auf Platz 1 landen?

Sicher kann es noch auf den ersten Platz gelangen, Gamerankings lässt so ziemlich jede Gamerseite einfließen, es haben ja erst 14 getestet

Bei Gamerankings werden NICHT alle Wertungen genommen, die Magazine die bewerten, müssen schon einige Kriterien erfüllen, welche genau kannst du selbst nachlesen.

Und die Famitsu hat nicht bewertet weil: Zelda da eine Woche später rauskommt und die Famitsu sowieso wöchentlich erscheint, alles außer einer 40/40 wäre aber enttäuschend, da selbst TWW diese Wertung erhielt...

TWW hat 40/40 bekommen??? :o
Erstaunlich.....
Gibt es eine Seite, wo man sich alle Wertungen von Famitsu anschauen kann?
Was hat MM seinerzeit bekommen??? ....

Japanische ZELDA: TP Homepage

http://www.nintendo.co.jp/wii/rzdj/index.html

es ist eine ganz nett animierte Seite mit Midna als Führer ... alles auf Japanisch natürlich.

Man kann auf den verschiedenen Unterkategorien FEEN einsammeln. Wenn man alle eingesammelt hat wird ein neues Menü freigeschaltet.

Dort findet man folgende Abbildungen:

QRCode.png

Es sind 2 Stück ... hierbei handelt es sich um QR-Codes

http://de.wikipedia.org/wiki/QR_Code

Ein QR-Code kann folgendes:

Whenever you see a QR Code just take your phone out of your pocket, point with it's camera at the QR Code and let the QR Code reading software decrypt the QR Code. That means: The QR Code reading software turns your phone into a mobile scanner for QR-Codes. Cool, right?
Quelle: http://robertpeloschek.blogspot.com/2006/09/free-qr-code-readers-for-your.html

Auf der Wikipedia-Seite findet man Links zu weiterführeneden Seiten.

Aber anscheinend handelt es sich bei den QR-Codes auf der Zelda-Seite um Klingetöne (zum herunterladen ?) oder sonstiges da eine Musiknote angezeigt wird.

Ob das mit Handys bei uns funktioniert weiß ich nicht und kann ich acuh nicht testen, da ich keins besitze.

kann sich ja mal jemand anschauen den es interessiert. ich bin bei der Sache nicht sicher und kenn mich da auch nicht aus und dachte erst es wäre ein fehlendes AUDIO-Plugin was ich am PC benötigen würde.

gruß benus

QR-Code is qool. In Paris gabs das auch an den Infotafeln in Museen. /ot

Das IGN-Review ist nice :) keine wirklichen Spoiler enthalten

Hmmm, hab das IGN Review jetzt auch gesehen. Scheint wirklich extrem geil zu werden... Ich bin wieder leicht gehyped ;-)

Leute ich hab mir gerade das IGN Review Teils Teils angesehen und WOW! Diese eine Szene wo man eine Videoszene sah! OMG :o

Schaut mal im Gamespot Forum vorbei...
Ich glaube, dieser Reviewer Jeff, wünscht sich gerade niemals ein Review zu Twilight Princess geschrieben zu haben...
Einer der Threads hat schon die tausend Flameposts überschritten. Der Typ bekommt in wahrsten Sinne des Wortes sein "Fett weg". <---sorry musste sein, weils in den Gamespot Threads auch angesprochen wird. :blushed:

Das Review war aber auch überkritisch...und hat TP seinen ansonsten fantastischen Bewertungsdurchschnitt versaut.

Milo schrieb:
Schaut mal im Gamespot Forum vorbei...
Ich glaube, dieser Reviewer Jeff, wünscht sich gerade niemals ein Review zu Twilight Princess geschrieben zu haben...
Einer der Threads hat schon die tausend Flameposts überschritten. Der Typ bekommt in wahrsten Sinne des Wortes sein "Fett weg". <---sorry musste sein, weils in den Gamespot Threads auch angesprochen wird. :blushed:

Das Review war aber auch überkritisch...und hat TP seinen ansonsten fantastischen Bewertungsdurchschnitt versaut.
Wurde aber heute wieder alles reingeholt :D
Aber die GameSpot - Wertung hat dem ganzen aber schon geschadet :cry:

Gab zwei 98%-Wertungen
und zwei 100%-Wertungen wieder^^

So siehts momentan aus:
1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess:
1UP ------------------------------> 10/10
Computer & Video Games UK -> 10/10
Gamerz-Edge -------------------> 10/10
Game Informer -----------------> 10/10
Games Radar -------------------> 10/10
GameSpy ------------------------> 5/5
Wizard Universe ----------------> A+

GameBrink ----------------------> 99/100
Lawrence ------------------------> 9.9/10
Gonintendo.com ----------------> 9.9/10
Games Helper ------------------> 9.8/10
eToychest -----------------------> 9.8/10

AMN ------------------------------> 9.7/10
The Hylia ------------------------> 9.6/10
Nintendo Power ----------------> 9.5/10
IGN ------------------------------> 9.5/10
UnderGroundOnline ------------> A
EDGE ----------------------------> 9/10
Game Daily ---------------------> 4.5/5
Yahoo! Games -----------------> 4.5/5

GameSpot ----------------------> 8.8/10
-----------------------------------------------------------
Total: 97%
Wird ein sehr knappes Rennen zwischen OoT und TP :D

Milo schrieb:
Das Review war aber auch überkritisch...
Wieso? Also ich hab mir das Videoreview angeschaut und kann ihn sehr wohl verstehen. Auch mir scheints bisher von den Videos her wie ein OoT, dass auf die heutigen Möglichkeiten angepasst wurde. :neutral:

Imo sind eher die 10/10 Wertungen abgedroschen. Bei OoT wars vielleicht noch ok dass es keine Sprachausgabe hatte, aber inzwischen sollte sich Big N endlich mal nen Ruck geben. Allein deswegen kanns schon keine 10/10 geben.

Wertungen auf Gamespot:

ICO: 8,5
SOTC: 8,7
Zelda Majoras Mask: 8,3
Zelda TP: 8,8
Zelda TWW: 9,3
Zelda OoT: 10

Davon kann ich nur eine Wertung nachvollziehen :lol:

Exorzist:

Zelda soll endlich mal eine genialie Story spendiert haben bekommen, das Spiel hat eine riesige Fläche, das nur wenige SPiele von sich behauoten können.

Zudem soll das Spiel sich nie langweilig anfühlen, alles soll sich frisch und nie recycelt anfühlen- das sagen (fast) alle Reviews.

Und das man wegen fehlender Sprachausgabe keine 10 geben kann ist doch Schwachsinn, imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom