The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheCandyMan666 schrieb:
Eben nicht.
Die persönliche Wertung war eine 10 von Jeff.
Die Technische Wertung hat das Spiel runtergezogen, da dort einfach ein Durchschnitt aus en Einzelwertungen gemacht wird.
Habe auch gerade erst erfahren, dass die Endwertung eine Durchschnittswertung aller Wertungen ist. Und wenn das so ist, sollte Gamespot mal dringend ihr Bewertungssystem überarbeiten. Ist doch absurd, dass die Soundbewertung im gleichen Maße in die Endbewertung einfließt wie die Spielspaßbewertung. Und außerdem hätte man ja dem Sound ruhig eine 8 geben können. ;-)

TheCandyMan666 schrieb:
Zudem kann niemand völlig objektiv sein, was auch schlecht wäre. Ich les mir auf CW auch die Reviews durch und schau wer es geschrieben hab und vergleich seinen Geschmack mit meinem, nur so kann man sich berhaupt ne richtige Meinung bilden.
Objektiv ist alles Müll.
Ich erwarte keine Objektivität eines Testers. Das funktioniert nicht, richtig. Ich erwarte objektive Bewertungsmaßstäbe. Und die hat man bei Zelda TP einfach nicht angelegt. wie kann man den ganzen Test über schreiben, dass Zelda TP besser ist als Zelda TWW und es dann ganze 0,5 Punkte schlechter bewerten? Das verstehe ich einfach nicht.

stupormundi schrieb:
@Sahasrahla
Vielleicht ist für dich Grafik nicht wichtig, und auch nicht spielspaßfördernd, aber vielleicht ist es ja für andere.

Du findest jetzt, dass sein Test schlecht geschrieben ist, und nirgends im Test richtig begründet wird, wieso es eben nur die 8.8 verdient hat - gut, dann kannst du ihm vorwerfen, er habe "keine Ahnung" vom Testeschreiben, aber seine Meinung musst du dennoch akzeptieren.
Sag mal liest Du Dir Sahas' Posts auch durch? Er sagt doch eindeutig, dass er nicht die Meinung des Testers kritisiert sondern die fehlende Bgeründung dieser Meinung. Und mir geht es da ganz ähnlich.

Calvin schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Eben nicht.
Die Technische Wertung hat das Spiel runtergezogen, da dort einfach ein Durchschnitt aus en Einzelwertungen gemacht wird.
Habe auch gerade erst erfahren, dass die Endwertung eine Durchschnittswertung aller Wertungen ist. Und wenn das so ist, sollte Gamespot mal dringend ihr Bewertungssystem überarbeiten. Ist doch absurd, dass die Soundbewertung im gleichen Maße in die Endbewertung einfließt wie die Spielspaßbewertung. Und außerdem hätte man ja dem Sound ruhig eine 8 geben können. ;-)
Dito :lol:

Das hat mir eigentlich am meisten zu schmunzeln gegeben :lol:

Sound 7/10

Natürlich so wichtig wie alle anderen Bestandteile* und Wertung sackt mal gleich auf 8.8 runter, also hier hätte man schon ein Auge zudrücken können.... naja :lol:

*Ironie*

Calvin schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Eben nicht.

Da stimm ich dir absolut zu ;)
Wegen solchen unbedeutenden Dingen ist die Wertung auch meiner Meinung nach zu niedrig, ABER nachvollziehbar.

@Sahas
Die Tilt Wertung ist scheinbar die persönliche Wertung. Hab ich auch erst vorher mitgekriegt.

Calvin schrieb:
Ich erwarte keine Objektivität eines Testers. Das funktioniert nicht, richtig. Ich erwarte objektive Bewertungsmaßstäbe. Und die hat man bei Zelda TP einfach nicht angelegt. wie kann man den ganzen Test über schreiben, dass Zelda TP besser ist als Zelda TWW und es dann ganze 0,5 Punkte schlechter bewerten? Das verstehe ich einfach nicht.
Spiele werden in der Regel in Relation zu anderen Spielen gesetzt und dementsprechend bewertet. Gab es zu TWW-Zeiten kein vergleichbares Spiel, gibt es eben nun ein solches zu TP-Zeiten.

Lernt es doch zu akzeptieren, dass Gamespot andere Bewertungsmaßstäbe hat als ihr.
Das einzige, was euch nun stört, ist doch, dass Zelda: TP bei Gamerankings nicht an OoT rankommen wird und eben nicht das "beste Spiel aller Zeiten" wird/wurde.

stupormundi schrieb:
Lernt es doch zu akzeptieren, dass Gamespot andere Bewertungsmaßstäbe hat als ihr.
Das einzige, was euch nun stört, ist doch, dass Zelda: TP bei Gamerankings nicht an OoT rankommen wird und eben nicht das "beste Spiel aller Zeiten" wird/wurde.

Wieso bist du hier?
Willst du die Luft einhauchen vom besten NextGen-Spiel der nächsten Jahre?

Nerazar schrieb:
stupormundi schrieb:

Wieso bist du hier?
Die Wahrheit scheint dich schwer zu treffen...

stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:
stupormundi schrieb:

Wieso bist du hier?

Richtig, weil ich die Wahrheit sage

stupormundi schrieb:
Nerazar schrieb:
stupormundi schrieb:

Wieso bist du hier?
Welche meinst du?

stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:
Spiele werden in der Regel in Relation zu anderen Spielen gesetzt und dementsprechend bewertet. Gab es zu TWW-Zeiten kein vergleichbares Spiel, gibt es eben nun ein solches zu TP-Zeiten.
Und welche Spiele sollen das sein? :-?

stupormundi schrieb:
@Sahasrahla
Vielleicht ist für dich Grafik nicht wichtig, und auch nicht spielspaßfördernd, aber vielleicht ist es ja für andere.
Liest du eigentlich was ich schreibe?

Ich schrieb: wenn die Grafik dem Spielspaß keinen Abbruch tut, wieso kann es dann bei technischen Schwächen zu einem solchen Punktabzug kommen?
Zumal das Spiel ja grafisch auch noch mächtig gelobt wird, ist dir das bewußt? Hast du die Review eigentlich gelesen? Jeff spricht von einem fantastischen Grafikdesign.

Candy meinte, Jeff habe dem Spiel persönlich eine 10 gegeben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist unmöglich, von einer 10 auf eine 8.8 zu kommen.

Und nochmal, Stupor: Jeffs Aufgabe ist es nicht, einfach seinen Geschmack den Leuten aufzudrücken, sondern seine Aufgabe ist es, die Stärken und Schwächen eines Produkts zu erörtern und - jetzt kommt's Dicke - dem Leser plausiblel darzustellen.
Du kannst hier nicht einfach behaupten, er habe doch nur einfach seine Meinung wiedergegeben. Das ist nicht Jeffs Aufgabe, seine Meinung kann er zu Hause seiner Oma beim Kaffeekränzchen erzählen.
Seine berufliche Pflicht ist eine ganz andere.

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:
Ich weiß nicht, welche Spiele das für den Tester waren.

@Captain Smoker
Stupormundi schrieb:

stupormundi schrieb:
@Captain Smoker
Stupormundi schrieb:
Achso :)

Naja, dass müssen wir erstmal abwarten, was die folgenden Wertungen zeigen :)

Aber in die Top3 kommt es sicher :D

Und es ist die No.1 in unseren Herzen *lol* :lol: ;) :P 8-)

stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:
Ich weiß nicht, welche Spiele das für den Tester waren.
Ich lasse dieses Argument bei OoT gelten. Das war damals einfach ein Quantensprung. Deswegen ist es absolut nachvollziehbar, wenn Zelda TP schlechtere Bewertungen bekommt als OoT, obwohl es insgesamt natürlich besser ist. Aber dass sich innerhalb von zwei Jahren die Bewertungsmaßstäbe derartig verschieben, dass man TP trotz höherer Qualitäten so viel schlechter bewertet wird als TWW, kann ich nicht so recht glauben.

@Sahasrahla
Es gibt Leute, denen ist die Grafik wichtig, genauso wichtig wie das Gameplay. Ihnen macht es Spaß schöne Grafiken auf dem Bildschirm zu sehen.

Es ist nunmal die Frage, ob Jeff's Anspruch es war, Vor- und Nachteile des Spiels zu erörtern und am Ende eine Bewertung abzugeben, oder einfach nur seine Meinung zum Besten zu geben.
Aber: Jeff hat seine Meinung ja auch begründet. Es kann sein, dass die Begründung für dich nicht hieb- und stichfest ist - für andere ist es sie.

stupormundi schrieb:
Es ist nunmal die Frage, ob Jeff's Anspruch es war, Vor- und Nachteile des Spiels zu erörtern und am Ende eine Bewertung abzugeben, oder einfach nur seine Meinung zum Besten zu geben.
Wenn Jeff tatsächlich Reviews macht, um seine Meinung zum Besten zu geben, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Das ist nämlich NICHT seine Aufgabe.

stupormundi schrieb:
Aber: Jeff hat seine Meinung ja auch begründet. Es kann sein, dass die Begründung für dich nicht hieb- und stichfest ist - für andere ist es sie.
Man kann seine Meinung gut oder schlecht begründen. Man kann sie auch gar nicht begründen. Jeff hat sie teilweise schlecht und teilweise gar nicht begründet. DAS macht sein Review schlecht. Nicht die Endbewertung.

stupormundi schrieb:
@Sahasrahla
Es gibt Leute, denen ist die Grafik wichtig, genauso wichtig wie das Gameplay. Ihnen macht es Spaß schöne Grafiken auf dem Bildschirm zu sehen.

Ich kenne von KEINER Gamingseite ein Wertungssystem, in dem die Grafik- mit der Spielspaßwertung gleichwertig verrechnet würde.
Das darf und kann nicht so sein. Denn es geht hier um VideoSPIELE. Man spielt sie, und entscheidend ist die Spielspaßwertung.

Ist man von dem Spiel 100% unterhalten und kann der Grafik vielleicht nur 70 oder 80% geben, hat das Spiel dennoch einen hohen Neunziger als Endwertung verdient. So wird das auf jeder seriösen Seite praktiziert.

Und ich wiederhole mich gern. Nicht die Grafik ist das Problem bei der hohen Abwertung. Leider kann man nicht nachvollziehen, was nun der Grund für die Abwertung ist. Ich kann dir den Grund also nicht nennen. Das bedeutet, daß Jeff als Reviewer ziemlich versagt hat.

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Man kann seine Meinung gut oder schlecht begründen. Man kann sie auch gar nicht begründen. Jeff hat sie teilweise schlecht und teilweise gar nicht begründet. DAS macht sein Review schlecht. Nicht die Endbewertung.
Und wie kann man jetzt objektiv bewerten, ob die Begründung gut oder schlecht ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom