The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Horny2k6 schrieb:
Ich weiss hier geht es nicht um Gears of War, aber wenn Gears of War von Gamespot eine 9.6 bekommt, wo die Spieldauer bei ~ 14 Stunden liegt, dann kann ich einfach nur :lol:

Und ratet mal wer es getestet hat :rolleyes:

Naja, sorry für OT :blushed:

In ca. 3 Wochen wird dann jeder für sich entscheiden können, ob es sein "Spiel des Lebens" ist :)

aber echt! seine vorliebe und treue zur box und high def grafik in allen ehren, aber ein spiel, was 14 stunden spass macht höher zu bewerten als ein spiel was einen minimum 40 stunden bei laune hält ohne zu langweilen (und beide haben sicherlich eine klasse steuerung) ist einfach unter aller sau. wenn er keinen bock auf das spiel hat und eher auf shooter steht, bitte. aber dann ist für ein objektives review völlig ungeeignet.

tialo schrieb:
Nur zur erinnerung: Ocarina of time bekam damals in der computer-bild nur die wertung "gut"
ZOMFG!
ein gut????
tötet die cbs redaktion!!! :-x ;-)
hab mich schon sehr geärgert als sie metroid prime 2 nur ein sehr gut gegeben haben, aber sowas?? verdammte ketzer!!!!!!!! :evil:

baghead schrieb:
tialo schrieb:
Nur zur erinnerung: Ocarina of time bekam damals in der computer-bild nur die wertung "gut"
ZOMFG!
ein gut????
tötet die cbs redaktion!!! :-x ;-)
hab mich schon sehr geärgert als sie metroid prime 2 nur ein sehr gut gegeben haben, aber sowas?? verdammte ketzer!!!!!!!! :evil:

bestimmt sahs so aus

sprachausgabe: nicht vorhanden note: 6,0 :lol:

Run schrieb:
Wenn Gamespot konsequent ist müssen sie die Gamecube Version deutlich höher bewerten da ihre Kritikpunkte dann nicht mehr greifen.
Schließlich hat der Cube die klassische Steuerung und die Grafik ist für last-gen Verhältnisse sehr gut.

Bleibt nur noch der Kritikpunkt, dass sie die Serie nicht genügend weiter entwickelt hätte. Ok, trifft vielleicht zu, aber was solls? Man kann doch nicht nur die Vorgänger als Bewertungsgrundlage nehmen aber die Konkurrenz außen vor lassen. Und Zelda TP ist zweifellos eines der größten Games der letzten Zeit.

Naja, seit dem MGS 3 Review mag ich Gamespot sowieso nicht mehr :P, ich schätze sie wollten damals das gleiche erreichen wie jetzt bei Zelda, einfach ein bisschen Aufmerksamkeit...

Also wenn es wirklich das wäre, dann dürfte er Spiele wie Tony Hawk 3 nicht mit einer 10 bewerten, roflmania.
Und GoW wartet mit KEINER EINZIGEN INHALTLICHEN Innovation auf.
Man wird ihn vllt nicht überführen können, diesen Jeff, wenn man sich nur auf diese eine Review konzentriert. Aber man tut es, wenn man sie mal mit anderen Wertungen von ihm vergleicht. Dann offenbart der Gute nämlich seine Mentalität und seinen Geschmack, und der Typ ist einer dieser Sorte, die sich künftig am besten nur noch mit Xbox- und PS3-Titeln auseinandersetzt. Da bekommt er dann nämlich seine ganze geballte "evolution" - Achtung: 150% Ironie!

Wiesenlooser schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, wieso Ign TP niedirger als WW eingestuft hat, aber gleichzeitig behaupten, es sei das beste Zelda ever.
So etwas soll immer ausdrücken, daß sich die Serie nicht genug weiterentwickelt hat. Nur frage ich mich schon, wie man dann WW eine höhere Wertung vergeben kann, denn dieses war bot inhaltich keine wahren Innovationen.
In dem Fall vermute ich aber, daß es den Wii-Abzug geben hat - technisch halt nicht auf WII zugeschnitten. Tja..

Zu Jeff muß man wirklich nicht mehr viel sagen. In der Tat würde ich seine Tests nicht mehr weiter lesen wollen. Wer GoW eine 9.6 gibt, gleichzeitig TP Ideenarmut vorwirft, der ist nicht mehr ernstzunehmen, ob das seine Befürworter so sehen oder nicht, ist mir da gleich. Von der Meinung lasse ich mich eigentlich nicht mehr abbringen, nur durch äußerst gute Argumente, die niemand in der Tasche stecken haben dürfte.

Mein Gott, wie jetzt auf Gamespot rumgehackt wird. :rolleyes:
Dann ist das Spiel eben laut Gamespot "nur" sehr gut, dann ist das Spiel laut IGN zwar grandios, kommt aber an andere Spiele nicht 'ran - und? Zelda wird diejenigen, die Zelda mögen/lieben, gut unterhalten. Wer hingegen das beste Spiel aller Zeiten erwartet hat (nach Gamerankings-Wertung), ja, der wird enttäuscht sein, denn das ist Zelda: TP nicht.
Stört mich nicht, habe ich auch so erwartet. Ich will auch nichts anderes als ein Zelda: TP in der Machart von OoT.

Vendetta schrieb:
freeki schrieb:
Das einzige was mich halt stört ist das es auch wieder nicht so schwer sein soll,hab ich nicht mal irgendwo gehört das es auch Gegner in TP geben wird die 5 Herzen und mehr abziehen? Ich will endlich wieder eine Herausforderung! Hab jetzt halt Angst das man wieder so locker alles niedermätzeln kann wie in TWW.

Spielt keine Rolle, das macht Zelda auch nicht aus.
Finde ich schon. Gerade die HErausforderung bei der Action ist für Zelda als einem Action-Adventure wichtig. Das Kämpfen war nach OoT und MM wirklich deutlich rückschrittlich geworden und hat sich in die falsche Richtung entwickelt. Bei TP hoffte ich mir eine Rückkehr zu OoT, wenn doch schon das große Vorbild für so vieles herhalten mußte. Aber nein, man orientierte sich ausgerechnet in diesem heiklen Punkt an dem mit Abstand schlechtesten und unwürdigen Vertreter WW - wenn es stimmt, was Jeff behauptet, was man erst noch sehen muß.

stupormundi schrieb:
Dann ist das Spiel eben laut Gamespot "nur" sehr gut, dann ist das Spiel laut IGN zwar grandios, kommt aber an andere Spiele nicht 'ran - und? Zelda wird diejenigen, die Zelda mögen/lieben, gut unterhalten. Wer hingegen das beste Spiel aller Zeiten erwartet hat (nach Gamerankings-Wertung), ja, der wird enttäuscht sein, denn das ist Zelda: TP nicht.
Stört mich nicht, habe ich auch so erwartet. Ich will auch nichts anderes als ein Zelda: TP in der Machart von OoT.
Aber es ist doch wirklich nicht schwer einzusehen, dass Zelda TP besser ist als Perfect Dark Zero, oder? Aber selbst hier will uns Gamespot weis machen, dass Zelda TP sogar schlechter ist. Ich habe aber schon bereits genug dazu geschrieben. Lies Dir das mal durch, dannerkennst du vielleicht, dass das, was Du da geschrieben hast gar nicht der Punkt bei der Kritik am Gamespot-Review ist.

Calvin schrieb:
Aber es ist doch wirklich nicht schwer einzusehen, dass Zelda TP besser ist als Perfect Dark Zero, oder? Aber selbst hier will uns Gamespot weis machen, dass Zelda TP sogar schlechter ist. Ich habe aber schon bereits genug dazu geschrieben. Lies Dir das mal durch, dannerkennst du vielleicht, dass das, was Du da geschrieben hast gar nicht der Punkt bei der Kritik am Gamespot-Review ist.
Dann hat dem Tester oder den Testern eben PDZ besser gefallen als Zelda: TP.
Ich esse auch nicht gerne Rosenkohl - beleidige ich dann alle, die Rosenkohl gerne essen?
Magazine müssen nicht den Anspruch haben objektive Bewertungen abzugeben; jeder Tester bewertet das Spiel so, wie es ihm gefallen hat. Und wenn es den Testern eben "nur" sehr gut gefallen hat - eben einer 8.8 entsprechend - dann ist es auch ihr gutes Recht. Vor allem aber sollte niemand, der Zelda: TP noch nie gespielt hat, über diese Wertung urteilen. :rolleyes:

LinkofTime schrieb:
So, die Wertung auf gamerankings ist komplett!

Average Ratio: 96.3%
Von den Tests her bleibt Ocarina of Time das Game No1!
Warte doch mal ab, es kommen sicherlich noch mehr als 50 Wertungen hinzu.

Außerdem hat Gamerankings noch nicht alle derzeitigen Wertungen aktualisiert, so siehts momentan aus:

1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess:
1UP ------------------------------> 10/10
Gamerz-Edge -------------------> 10/10
Game Informer -----------------> 10/10
GameSpy ------------------------> 5/5
Wizard Universe ----------------> A+
GameBrink ----------------------> 99/100
Lawrence ------------------------> 9.9/10
Gonintendo.com ----------------> 9.9/10
AMN ------------------------------> 9.7/10
The Hylia ------------------------> 9.6/10
Nintendo Power ----------------> 9.5/10
UnderGroundOnline ------------> A
EDGE ----------------------------> 9/10
Game Daily ---------------------> 4.5/5
GameSpot ----------------------> 8.8/10
-----------------------------------------------------------
Total: 97%

stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:
Ich esse auch nicht gerne Rosenkohl - beleidige ich dann alle, die Rosenkohl gerne essen?
Magazine müssen nicht den Anspruch haben objektive Bewertungen abzugeben; jeder Tester bewertet das Spiel so, wie es ihm gefallen hat. Und wenn es den Testern eben "nur" sehr gut gefallen hat - eben einer 8.8 entsprechend - dann ist es auch ihr gutes Recht. Vor allem aber sollte niemand, der Zelda: TP noch nie gespielt hat, über diese Wertung urteilen. :rolleyes:
Es ist nicht aufgabe eines Testers, den Leuten seinen eigenen Geschmack aufzudrängen sondern die Qualität eines Spieles einzuschätzen, damit Leute entscheiden können, ob sie es kaufen können oder nicht. Dazu Bedarf es objektiver Bewertungsmaßstäbe, die man bei Gamespot in Bezug auf Zelda TP absolut verloren zu haben scheint.
Und einschätzen kann man das sehr wohl, in dem man sich die bereits vorhandenen Tests anschaut. Wenn selbst 1up, die Wii sehr kritisch gegenüber stehen eine 10/10 vergeben, muss man sich schon fragen, ob Gamespot vielleicht ein anderes Spiel getestet hat...

stupormundi schrieb:
Weißt du, würdest du mitlesen, könntest du besser nachvollziehen, wie der Tester hier seine Maßstäbe vollkommen zu verlieren droht.
Es geht um den Spielspaß, und wenn ihm GoW mehr Spaß bringt als TP, ok, dann soll er das kurze Metzelspiel von mir aus höher bewerten. Kein Problem.
Nur kann er mir nicht weismachen, daß TP deutlich weniger rockt als WW. DAs stimmt so ja auch definitiv nicht. Also hat er in seiner Review eben nicht den Spielspaß als Maßstab genommen, sondern ... genau das wird nicht klar in seiner von Widersprüchen wimmelnden Review, was ihm als Maßstab dazu dient.
Hast du die Review von ihm gelesen? Die wartet mit vielen Widersprüchen auf, die ich ein paar Seiten vorher schon ausgiebig thematisiert habe.

Ich könnte mit seiner 8.8 leben, wenn er es geschafft hätte, seine Wertung plausibel zu erklären. Warum es zu diesem hohen Punkteabzug gekommen ist, wird aber nicht klar. Er fasst das in keiner Passage wirklich zusammen. Er nennt nur einzelne Kritikpunkte und schafft es kein Fazit zu schreiben, in dem er seine Abwertung begründet.
Dabei ist genau eine solche Erklärung bei einem Zelda notwendig, denn er wußte doch ganz genau, daß er mit einer solchen Wertung viele Gemüter erhitzen würde und er dann einen argumentativ gut abgesicherten Standpunkt benötigen würde. Den hat er halt wirklich nicht. Lies dir einfach die Review durch, dann wirst du vllt ganz ähnliches feststellen.

Ihr habt sie echt nicht mehr alle.. mit euren Wertungen die ganze Zeit.
Die Leute die Zelda ect. bewerten sind genau solche Typen wie wir es sind, die haben gar nichts(!!) zu sagen.. auf den ihre Meinung schei* ich. (Erst recht auf die von diesem Jeff[?]..lächerlich,)
Da könnte ich ja nun auch kommen und meinen: Hey TP best game ever, da kommt nichts ran.. und ist es so? (jedem das seine von daher: nein!)..

Doch für mich ist es das.. TP ist mein persönliches ''best game aller zeiten''! (und das obwohl ich es noch nicht einmal ''richtig'' gezockt habe, ja!)

Sahasrahla:
Und es ist ja sogar noch schlimmer. Wenn man sich das Review so durchliest, käme man nicht im Traum auf die Idee, dass am Schluss dem Spiel eine 9.x-Wertung versagt wird.

Calvin schrieb:
Sahasrahla:
Und es ist ja sogar noch schlimmer. Wenn man sich das Review so durchliest, äme man nicht im Traum auf die Idee, dass das Spiel am Schluss dem Spiel eine 9.x-Wertung versagt wird.
Jo, sehe ich genauso.

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:
Es ist nicht aufgabe eines Testers, den Leuten seinen eigenen Geschmack aufzudrängen sondern die Qualität eines Spieles einzuschätzen, damit Leute entscheiden können, ob sie es kaufen können oder nicht. Dazu Bedarf es objektiver Bewertungsmaßstäbe, die man bei Gamespot in Bezug auf Zelda TP absolut verloren zu haben scheint.
Und einschätzen kann man das sehr wohl, in dem man sich die bereits vorhandenen Tests anschaut. Wenn selbst 1up, die Wii sehr kritisch gegenüber stehen eine 10/10 vergeben, muss man sich schon fragen, ob Gamespot vielleicht ein anderes Spiel getestet hat...

Eben nicht.
Die persönliche Wertung war eine 10 von Jeff.
Die Technische Wertung hat das Spiel runtergezogen, da dort einfach ein Durchschnitt aus en Einzelwertungen gemacht wird.

Zudem kann niemand völlig objektiv sein, was auch schlecht wäre. Ich les mir auf CW auch die Reviews durch und schau wer es geschrieben hab und vergleich seinen Geschmack mit meinem, nur so kann man sich berhaupt ne richtige Meinung bilden.
Objektiv ist alles Müll.

Sahasrahla schrieb:
stupormundi schrieb:
Weißt du, würdest du mitlesen, könntest du besser nachvollziehen, wie der Tester hier seine Maßstäbe vollkommen zu verlieren droht.
Es geht um den Spielspaß, und wenn ihm GoW mehr Spaß bringt als TP, ok, dann soll er das kurze Metzelspiel von mir aus höher bewerten. Kein Problem.
Nur kann er mir nicht weismachen, daß TP deutlich weniger rockt als WW. DAs stimmt so ja auch definitiv nicht. Also hat er in seiner Review eben nicht den Spielspaß als Maßstab genommen, sondern ... genau das wird nicht klar in seiner von Widersprüchen wimmelnden Review, was ihm als Maßstab dazu dient.
Hast du die Review von ihm gelesen? Die wartet mit vielen Widersprüchen auf, die ich ein paar Seiten vorher schon ausgiebig thematisiert habe.

Ich könnte mit seiner 8.8 leben, wenn er es geschafft hätte, seine Wertung plausibel zu erklären. Warum es zu diesem hohen Punkteabzug gekommen ist, wird aber nicht klar. Er fasst das in keiner Passage wirklich zusammen. Er nennt nur einzelne Kritikpunkte und schafft es kein Fazit zu schreiben, in dem er seine Abwertung begründet.
Dabei ist genau eine solche Erklärung bei einem Zelda notwendig, denn er wußte doch ganz genau, daß er mit einer solchen Wertung viele Gemüter erhitzen würde und er dann einen argumentativ gut abgesicherten Standpunkt benötigen würde. Den hat er halt wirklich nicht. Lies dir einfach die Review durch, dann wirst du vllt ganz ähnliches feststellen.
Du hast das Spiel noch nie gespielt, weißt aber, dass es besser ist als Zelda: TWW?
Mag sein, dass er seine Meinung nicht gut begründet hat - muss man denn überhaupt seine Meinung begründen?
Man kann ihm ja vorwerfen, er habe ein schlechtes Review geschrieben, aus dem nicht klar ersichtlich wird, warum er Zelda: TP nun die 9.x-Wertung versagt, aber niemand, der das Spiel nie gespielt hat, darf ihm vorwerfen, er habe eine ungerechte Wertung vergeben, geschweige denn ihn beleidigen.

TheCandyMan666 schrieb:
Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Calvin schrieb:

Eben nicht.
Die persönliche Wertung war eine 10 von Jeff.

Entschuldige, wo hast du das jetzt her?
Wäre dem so, hätte das Spiel ja eine 9.5 bekommen müssen. Die Technik ist da, das Spiel zu unterstützen, nicht umgekehrt. Wenn der Spielspaß bei 10 liegt und das Spiel technisch Schwächen offenbart, die das Spielerlebnis aber nicht zu trüben vermögen, dann kann es nicht zu einem Punktabzug von 10 auf 8.8 kommen. Das kannst du mir hier nicht plausibel erklären, wie das möglich sein soll.

Man kann da nicht einfach einen Schnitt aus allen Wertungsbereichen machen, wo jeder Bereich gleichwertig bewertet wrid. Würde Gamespot wirklich so verfahren, zeigte das, daß sie vom Testen nichts begriffen haben.

Stupormundi schrieb:
Mag sein, dass er seine Meinung nicht gut begründet hat - muss man denn überhaupt seine Meinung begründen?
Rofl? Der Typ testet beruflich Videospiele für die Konsumenten? Das ist seine verdammte Pflicht, alles sehr sorgfältig zu dokumentieren und zu begründen, um dem Spieler ein sehr detailliertes Bild von der Qualität des getesteten Produkts zu vermitteln.

Hier mal das Fazit von Thomas Nickel aus der Games Aktuell:

Bereits der erste Titel für Nintendos Wii legt die Messlatte Schwindel erregend hoch. Perfekter Levelaufbau, eine absolut exakte Steuerung und endlos viele originelle Einfälle sorgen für maximalen Spielspaß. Die Grafik kann vielleicht technisch nicht mit überzüchteten Konkurrenztiteln mithalten, überzeugt aber durch hervorragendes Produktionsdesign und echten Sinn für Größe. Sagen wir es ganz offen - "The Legend of Zelda: Twilight Princess" ist ein Jahrhundertspiel. Wo sich "Kameo" und Konsorten abmühen, holen sich Link und "Zelda" ohne Probleme die Krone.

Das liest sich doch sehr gut :)

@Sahasrahla
Vielleicht ist für dich Grafik nicht wichtig, und auch nicht spielspaßfördernd, aber vielleicht ist es ja für andere.

Du findest jetzt, dass sein Test schlecht geschrieben ist, und nirgends im Test richtig begründet wird, wieso es eben nur die 8.8 verdient hat - gut, dann kannst du ihm vorwerfen, er habe "keine Ahnung" vom Testeschreiben, aber seine Meinung musst du dennoch akzeptieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom