The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jamma-Pi schrieb:
nasagoal schrieb:
@Nerazar:
jo ok, damals hatten auch noch mehr Mags eine 10er-Skala und da haben natürlich viele Games 10/10, also 100% bekommen... klar, dass das schwer zu übertreffen ist ;)

Aber imo ist es ja was anderes als wenn ein Spiel 10/10 bekommt, oder aber 100% ... bei 100% erwarte ich selbst zB. DAS perfekte Spiel überhaupt! Bei 10/10, 15/15 oder aber 40/40 gehe ich von einem super Spiel aus, welches diese Wertung verdient, aber nicht, dass es PERFEKT ist ^^

MfG
Jepp. Zumal die Famitsu-Wertung ja auch nur vier 10er-Wertungen (gibt ne Menge Games, denen ich 10/10 geben würde) vierer Redakteure addiert ist.

nasagoal schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
nasagoal schrieb:
@Nerazar:
jo ok, damals hatten auch noch mehr Mags eine 10er-Skala und da haben natürlich viele Games 10/10, also 100% bekommen... klar, dass das schwer zu übertreffen ist ;)

Aber imo ist es ja was anderes als wenn ein Spiel 10/10 bekommt, oder aber 100% ... bei 100% erwarte ich selbst zB. DAS perfekte Spiel überhaupt! Bei 10/10, 15/15 oder aber 40/40 gehe ich von einem super Spiel aus, welches diese Wertung verdient, aber nicht, dass es PERFEKT ist ^^

MfG
Jepp. Zumal die Famitsu-Wertung ja auch nur vier 10er-Wertungen (gibt ne Menge Games, denen ich 10/10 geben würde) vierer Redakteure addiert ist.
Wenn ein game Wertungen wie 38/40 oder 39/40 kriegt dann ist es ja klar das es ein Topspiel ist, 3 mal die 10 sagt ja mehr aus als einmal die 9 oder etwa nicht? :)
Verstehe also nicht wieso sich manche solche sorgen machen, eine 40/40 Wertung wäre natürlich super, mit einer 39/40 kann ich aber auch leben.
Dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter :)

Das Problem ist ja, wie bewertet man den Nachfolger des, nach Meinung der Mehrheit der Kritikier, besten Spieles aller Zeiten wenn dieser seinen Vorgänger in allen Belangen übertrumpft? Keine Wertung wäre optimal, einfach nur der Titel " Perfekt" ^^

Freigeist schrieb:
Das Problem ist ja, wie bewertet man den Nachfolger des, nach Meinung der Mehrheit der Kritikier, besten Spieles aller Zeiten wenn dieser seinen Vorgänger in allen Belangen übertrumpft? Keine Wertung wäre optimal, einfach nur der Titel " Perfekt" ^^
und in 2 Jahren kommt Nintendo wieder und sagt "wir machen jetzt gerade das beste Zelda ever" ;)

nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:
und in 2 Jahren kommt Nintendo wieder und sagt "wir machen jetzt gerade das beste Zelda ever" ;)
Sie sagen einfach es wird ein Zelda wie wir es noch nie gesehen haben! ;) Es soll ja anders werden als die Zeldas vorher.

nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:
Stimmt doch garnicht, wurd doch nur bei Zelda: Twilight Princess gesagt.

Für alle, die sich die 1Up Show ansehen wollen:

SPOILERGEFAHR!!

Die reden zwar "nur" über den Anfang (hoffe ich), aber war mir schon zu viel
:evil:!

Sah natürlich hervorragend aus, aber (war natürlich mein Fehler) für mich waren's schon zu viel Informationen.

Quentin schrieb:
Wenn ein game Wertungen wie 38/40 oder 39/40 kriegt dann ist es ja klar das es ein Topspiel ist, 3 mal die 10 sagt ja mehr aus als einmal die 9 oder etwa nicht? :)
Verstehe also nicht wieso sich manche solche sorgen machen, eine 40/40 Wertung wäre natürlich super, mit einer 39/40 kann ich aber auch leben.
Dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter :)

Imo gehts rein ums Prinzip und die Statistik. TP wird so oder so ein Hammerspiel :D

nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:

wieso das?

ist doch das erste mal dass sie das tun, und sie beziehen sich ja auch explizit auf oot, was damals vorm launch ohne derlei vollmundige versprechen daherkam und dennoch so ziemlich von allen als das beste spiel aller zeiten angesehen wird.

sie reissen die klappe momentan riesig auf, aber das würden sie denk ich nicht tun wenn sie nicht daran glauben würden! und es wird wenn es überhaupt nnochmal so weit kommt erst in 10 jahren kommen das sie nochmal "the best zelda ever" herausposaunen, und auch dann nur wenn sie der festen meinung sind dass es stimmt.

nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:

So gut sich das anhört, eigentlich ist es total grausam. Wir sind jetzt so kurz davor Zelda zu zocken, bis zum nächsten Teil vergehen locker 3 Jahre :(

Und das ist dann komplett aus der Ego Sicht oder weiss Gott wie anders, laut Miyamoto zumindest.. Aber egal, ich bin in Weihnachtsstimmung wie seit 10 Jahren nicht mehr. Zu Weihnachten gehört einfach ein gutes Spiel hinzu und diesmal ist es der Start einer Traumkonsole mit einem Traumspiel :) Jetzt fehlt nur noch Schnee

Aber wenn ich dann dieses SPOILERbild schon sehe :love3:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/ZELDA_WII_APPROVED_SESSION_1__4_.JPG

freeki schrieb:
nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:
Sie sagen einfach es wird ein Zelda wie wir es noch nie gesehen haben! ;) Es soll ja anders werden als die Zeldas vorher.

Ja, sie lenken das Spiel in eine neue Ebene;
Ergo werden sie wohl kaum "Traditionelles Zelda" nennen.
Das beste NewGen-Zelda vielleicht :D

perfektes zelda? nö! IMO könnte/wird es die "üblichen" Kritkpunkte geben. zb wie schnell man von A nach B kommt. wie nervtötend manche aufgaben zu lösen sind (zb bei windwaker 1000 mal die windrichtung ändern), wie schnell man text weiterklicken kann, etc. bei windwaker war vieles davon grausam. selbst bei OoT.

aber vielleicht hat nintendo ja auch was draus gelernt. mich freut ja besonders, dass die Wii version wirklich gelungen zu sein scheint. Matt (IGN) sagt es ja:
Twilight Princess may have started as a GameCube title, but it finished a Wii one. There remains this faction of gamers that refuses to accept the possibility. You know who you are. You continue to argue that because the controls were originally designed for the GameCube pad there is no hope for the Wii build. You say that your arms will get tired using the Wii remote. You speak of mirrored worlds and right-handed Link. And you know what? It's all crap. If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool.

wer sich die cube version holt, obwohl er sich auch die wii-version holen könnte, ist ein idiot. na da will ich mal keiner sein! ;)

einen riesen nachteil hat TP aber schon: atmosphärisch wird es sicher großartig (das deuten ja schon die videos an), aber technisch ist es eben nicht in allen bereichen auf der höhe der zeit. diesen nachteil hatte OoT damals eben nicht (obwohl, eigentlich schon, denn die framerate war grauenhaft und schon damals gabs spiele, die flüssig liefen), aber trotzdem wirds viele halt ärgern, dass sich Zelda nicht auch grafisch mit den größten games messen darf. die steuerung könnte aber wieder einiges wettmachen.

Scotty schrieb:
perfektes zelda? nö! IMO könnte/wird es die "üblichen" Kritkpunkte geben. zb wie schnell man von A nach B kommt. wie nervtötend manche aufgaben zu lösen sind (zb bei windwaker 1000 mal die windrichtung ändern), wie schnell man text weiterklicken kann, etc. bei windwaker war vieles davon grausam. selbst bei OoT.

Warte doch erstmal ab bis du es spielen konntest -dann kannste dich über die "üblichen Kritikpunkte" aufregen.

Achja und hab eben die 1UP Show gesehen und grafisch muss sich Zelda imo vor garkeinem Spiel verstecken -dazu sieht es einfach zu gut aus.

OMG, wie manche hier abgehen finde ich bald nicht mehr feierlich. Bei einigen frage ich mich ernsthaft ob es ihnen überhaupt darum geht, das Spiel zu spielen oder nur darum wie viele Spiele es bei den Wertungen hinter sich lassen wird.

Da wird einerseits immer wieder betont, wie unwichtig und nichtssagend Wertungen seien, auf der anderen Seite werden die absurdesten Vermutungen gemacht, wie das Spiel abschneiden wird.

Mal ganz ehrlich, ist es nicht scheiß egal, ob das Spiel 90, 95 oder 98% Durchschnittswertungen bekommen wird? Zählt nicht viel mehr ob man das Spiel selbst als besser als beispielsweise OoT oder was auch immer empfindet?

Einige äußern jetzt schon dass das Spiel perfekt sein wird. Ich halte das aber für fatal, und für manch einen könnte sich das ganze im nachhinein als Stolperstein erweisen.
Wenn man rein objektiv an ein Spiel herangeht, als völlig emotionsloses Arschloch und keine Rücksicht auf die Liebe zum Detail, auf die Athmosphäre nimmt und sich nicht vom Hype mitreißen lässt - sprich das erfüllt was ein Kritiker erfüllen muss - wird man immer etwas auszusetzen haben, und sei es im Falle von TP nur ein klitzekleines Prozentpünktchen wegen den veralteten Texuren.
Und keiner kennt im Forum bisher das gesamze Spiel, keiner weiß ob es in TP nicht den unwahrscheinlichen, aber möglichen Fall gibt, dass irgendein Detail - und sei es noch so gering - den Spielspaß trübt - sei es Dungeon, der den persönlichen Geschmack von jemanden nicht trifft, das Ende, oder was auch immer.

Naja, nur um eines klar zu stellen: Ich freue mich auf TP, ich bin mir sicher dass es zu den besten Spielen dieser Generation zählen wird. Ich habe mich nur vpr langer Zeit schon von der Vorstellung verabschiedet, dass es so etwas wie das "perfekte Spiel" oder einer 100% Wertung wirklich gibt.

zelda TP sieht besser aus als alles, was ich bisher gesehen habe. der stil macht spiele hübsch, nicht der polycount oder was weiß ich noch.

mir wäre eine HD-Optik natürlich auch lieber, aber da ich eh nur nen PAL TV besitze, isses mir im endeffekt doch ziemlich egal. Zelda sieht genau so aus wie ichs mir immer gewünscht habe, die Steuerung funktioniert genau so gut, wie ich es mir immer gewünscht habe, die Spieltiefe wird erhöht, so wie ich es schon lange gewünscht habe. jetzt müsste es nur noch ne romanze zwischen link und zelda geben, und das spiel wäre endgültig perfekt :lol:

Sasuke schrieb:
Achja und hab eben die 1UP Show gesehen und grafisch muss sich Zelda imo vor garkeinem Spiel verstecken -dazu sieht es einfach zu gut aus.
Sehe ich genauso, Zelda wischt grafisch wie stilistisch mit sogut wie jedem Currentgen-Game den boden auf!
Man kann doch keine Games vergleichen die sich schon allein in der größe Unterscheiden, Resident Evil 4 ist imo das schönste Currentgen game, dafür sind die laufwege um einiges kleiner als bei Zelda, wenn das mit der größe der Welt stimmt dann finde ich die Grafik extrem gut.
Scharfe Bodentexturen bei einer riesigen Spielewelt ist auf einer Currentgen-konsole eigentlich unmöglich, siehe SotC, FF 12 usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom