The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarthSol schrieb:
OMG, wie manche hier abgehen finde ich bald nicht mehr feierlich. Bei einigen frage ich mich ernsthaft ob es ihnen überhaupt darum geht, das Spiel zu spielen oder nur darum wie viele Spiele es bei den Wertungen hinter sich lassen wird.

Da wird einerseits immer wieder betont, wie unwichtig und nichtssagend Wertungen seien, auf der anderen Seite werden die absurdesten Vermutungen gemacht, wie das Spiel abschneiden wird.

Stimmt schon, aber bei dem Game ist es halt wichtig, N-fan´s wollen nachher nicht hören "Doch nicht der Bringer, Crap :rofl3: " Obwohl es 95er Wertungen eingeheimst hat.

DarthSol schrieb:
Mal ganz ehrlich, ist es nicht scheiß egal, ob das Spiel 90, 95 oder 98% Durchschnittswertungen bekommen wird? Zählt nicht viel mehr ob man das Spiel selbst als besser als beispielsweise OoT oder was auch immer empfindet?

Einige äußern jetzt schon dass das Spiel perfekt sein wird. Ich halte das aber für fatal, und für manch einen könnte sich das ganze im nachhinein als Stolperstein erweisen.
Wenn man rein objektiv an ein Spiel herangeht, als völlig emotionsloses Arschloch und keine Rücksicht auf die Liebe zum Detail, auf die Athmosphäre nimmt und sich nicht vom Hype mitreißen lässt - sprich das erfüllt was ein Kritiker erfüllen muss - wird man immer etwas auszusetzen haben, und sei es im Falle von TP nur ein klitzekleines Prozentpünktchen wegen den veralteten Texuren.
Und keiner kennt im Forum bisher das gesamze Spiel, keiner weiß ob es in TP nicht den unwahrscheinlichen, aber möglichen Fall gibt, dass irgendein Detail - und sei es noch so gering - den Spielspaß trübt - sei es Dungeon, der den persönlichen Geschmack von jemanden nicht trifft, das Ende, oder was auch immer.

Stimmt auch, aber was wir so gelesen haben klingt einfach geil.
Bis jetzt ist jeder der das Spiel spielen durfte begeistert, Matt von IGN, die Leute von ONM und EDGE sehen das genauso.

DarthSol schrieb:
Naja, nur um eines klar zu stellen: Ich freue mich auf TP, ich bin mir sicher dass es zu den besten Spielen dieser Generation zählen wird. Ich habe mich nur vpr langer Zeit schon von der Vorstellung verabschiedet, dass es so etwas wie das "perfekte Spiel" oder einer 100% Wertung wirklich gibt.

Perfekte Spiele gibt es einfach nicht, geniale aber schon und so eins wird Zelda ! :)

Quentin schrieb:
Bis jetzt ist jeder der das Spiel spielen durfte begeistert, Matt von IGN, die Leute von ONM und EDGE sehen das genauso.

ich bin besonders froh, dass die wii-version gelungen ist. wenn man mal mit der wii-mote gezielt oder zugeschlagen hat, scheint es auf viele leute total unnatürlich zu wirken, wenn sie auf einmal wieder "A" drücken, um dem gegner einen hieb zu verpassen. der controller scheint also - obwohl das spiel nicht darauf ausgelegt war und die steuerung erst im nachhinein eingebaut wurde - ein klarer schritt zurück. man will dann nicht mehr zu den alten pads zurück und das klingt imo SEHR GUT!

Scotty schrieb:
Quentin schrieb:

ich bin besonders froh, dass die wii-version gelungen ist. wenn man mal mit der wii-mote gezielt oder zugeschlagen hat, scheint es auf viele leute total unnatürlich zu wirken, wenn sie auf einmal wieder "A" drücken, um dem gegner einen hieb zu verpassen. der controller scheint also - obwohl das spiel nicht darauf ausgelegt war und die steuerung erst im nachhinein eingebaut wurde - ein klarer schritt zurück. man will dann nicht mehr zu den alten pads zurück und das klingt imo SEHR GUT!

Dein Comment klingt eingentlich nur positiv, aber das fettmarkierte verstehe ich irgendwie nicht ^^
Wenn es so gut klappt dann ist es doch ein Fortschritt und kein Rückschritt?
;)

Matt hat sogar mich endgültig überzeugt die Wii Version zu holen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo es schafft die Steuerung auf dem Wii so gut hinzukriegen. Ich kann mir zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, dass es sich mit dem Wiimote besser anfühlen soll als mit dem Cube Controller, doch wenn Matt und alle anderen das sagen, dann vertraue ich denen mal.

Naja, ist aber längst nicht so dass alle Magazine positiv über Zelda TP berichten. Die letzte MAN!AC Ausgabe hatte ja Zelda als Titelthema, und der Artikel hierrüber, klang zum Teil sehr nüchtern, u.a. wurde die Steuerung als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet. Und bei diesem lustigen Wertungstendenzen-Thermomenter wurde TP mit 55-85% eingestuft. :lol: :oops:

Auf die absurde Wertungstendenz gebe ich nichts, ich wollte nur zeigen dass längst nicht alle superbegeistert sind. Wobei ich dazusagen muss dass ich die MAN!AC jetzt nicht sooo toll finde da sie zum Teil recht fragwürdige Bewertungen geben.

Naja, sei's drum, ich bin in jedem Fall mal sehr gespannt aufs Spiel. TP wird mein erstes Zelda, und ich gespannt ob ich in einen ähnlichen Bann geraten kann wie ihr hier im Forum! ;)

DarthSol schrieb:
Naja, ist aber längst nicht so dass alle Magazine positiv über Zelda TP berichten. Die letzte MAN!AC Ausgabe hatte ja Zelda als Titelthema, und der Artikel hierrüber, klang zum Teil sehr nüchtern, u.a. wurde die Steuerung als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet. Und bei diesem lustigen Wertungstendenzen-Thermomenter wurde TP mit 55-85% eingestuft. :lol: :oops:

Die haben auch nur die langweilige und schon zig Mal gesehen e3 demo gespielt.... klar das Leute welche das fast Finale Produkt zocken durften es eher bewerten können.

Sasuke schrieb:
DarthSol schrieb:

Die haben auch nur die langweilige und schon zig Mal gesehen e3 demo gespielt.... klar das Leute welche das fast Finale Produkt zocken durften es eher bewerten können.

nee...das war ganz anders. die haben sich schlicht und einfach "vertippt". im maniac forum sowie in eins der folgenden ausgaben wurde schon stellung dazu genommen und die prognose hätte eigentlich 80% - 100% heißen müssen. war einfach ein "kleiner" fehler der ihnen unterlaufen ist.

DarthSol schrieb:

Die Wertungstendenz war ein Druckfehler, sollte 80-100 sein, wurde im Forum von offizieller Seite bestätigt. Und die größten Lobeshymnen werden ja deshalb jetzt gesungen, weil einige das finale Spiel anspielen könnten und nun hin und weg sind.

Sasuke schrieb:
DarthSol schrieb:

dito. Die E3-Demo war ja schon ausgelutscht; ich lass mich in meinem Hype nicht stören, glaube Matt von ign und keinen Druckfehlern in der MAN!AC und schau mir jetzt noch fünf mal den Trailer an :)

Die Ausverkauft!-Meldung der Spielegrotte betraf aber nur Wii selbst, oder? Ansonsten würd' ich mir jetzt mal Zelda dort vorbestellen. Wann kommen Spiele denn bei der Spielegrotte immer so in etwa (Darum/Uhrzeit? ^^)?

Hab noch nie da bestellt. :blushed:

Stollentroll schrieb:
Die Ausverkauft!-Meldung der Spielegrotte betraf aber nur Wii selbst, oder? Ansonsten würd' ich mir jetzt mal Zelda dort vorbestellen. Wann kommen Spiele denn bei der Spielegrotte immer so in etwa (Darum/Uhrzeit? ^^)?

Wird dort immer so versand,dass du es am Launchtag auch in den Händen hältst 8-)

Pinaccle schrieb:
Stollentroll schrieb:

Wird dort immer so versand,dass du es am Launchtag auch in den Händen hältst 8-)
Weiss jemand, ob das bei Amazon auch so ist?

bisher wars bei allem das ich bei amazon bestellt habe so, dass ich es am launchtag erhalten habe. TLoZ TWW sogar einen Tag vorher :)

Wii , Zelda & Zubehör ist so gut wie ausverkauft, 800 Bestellungen, die ersten 20-40 erhalten ihre Ware zum Launch, der rest muss warten :neutral:
Es soll aber täglich nachschub geben :)

MuhMuh schrieb:
Pinaccle schrieb:
Stollentroll schrieb:

Weiss jemand, ob das bei Amazon auch so ist?

bei mir wars bis jetzt immer pünktlich da

TWW sogar 1 tag eher =)

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
DarthSol schrieb:

nee...das war ganz anders. die haben sich schlicht und einfach "vertippt". im maniac forum sowie in eins der folgenden ausgaben wurde schon stellung dazu genommen und die prognose hätte eigentlich 80% - 100% heißen müssen. war einfach ein "kleiner" fehler der ihnen unterlaufen ist.

ja deswegen kauf ich schon lange keine maniac mehr. klar dass sich ne zeitung nach den meisten käufern umsehen muss, abe r was da an ps2 ud xbox (und jetzt xbox360) titeln so geschrieben wurde - im vergleich zu nintendoartikeln - ging mir jedesmal auf den s... von objektivität waren und sid die soweit entfernt wie wir vom pluto. und diese "tippfehler" passt da hervorragend ins bild. kann man ja dann in der folgenden ausgabe unter mea culpa irgendwo hinten ganz unten links kurz reinnquetschen. da liest dann eh keiner mehr. aber überall darf man sich anhören, das wird nix, schau mal wies die maniac bewertet /einschätzt.

naja, der 10h- test von ign war ne absolute wohltat. da kommt wohl ne riesenbombe an spielspass und spieldauer auf uns zu! und endlich hört das mal auf mit diesem schlechte steuerung, alles ungenau und verzögert und da werden einem die arme weh tun - gelaber von all denne, die nie selbst gespielt haben aber trotzdem munter ihren geistigen dünnschiss (man verzeihe mir den ausdruck) von sich geben. maniacs eben ;-)

hui, und es ist nur noch ein knapper monat, dann gets richtig los. ab 8. dezember heisst es dann auch in ihrem uninformierten fachhandel: big revolution - die next gen hat begonnen! hehe!

Seit die Maniac so'n Hype um PDZ produziert hat, nur weil die Redakteure mal von Rare zum Kaffee eingeladen wurden trau ich denen nicht mehr übern weg. Oder die Geschichte um SotC. Die haben es durch Schnitte in ihrem DVD-Bericht tatsächlich so hingestellt, als bräuchte man Stunden von einem Colossus zum anderen weil man den Weg nicht findet.

Schwachsinn (oder die sind da wirklich so döspaddellig)

Wen interessiert schon Maniac ; )

Hier einer meiner Lieblingszeilen aus dem 1Up Hand on

And the look of the game is impressive; sure, it's not HD, and some of the textures seem a bit bland, but the visual design is far more beautiful than just about anything else out there.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom