The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seienchin schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Wenn TP wirklich OoT ablösen will, dann muss es nicht nur in der wertung besser abschneiden als OoT, sondern auch die Verkauften Einheiten müssten höher sein als bei OoT. Aber ich denke mal, bei wii wird es kein problem sein.Ich glaube TP wird im Guinnes Buch der Rekorde vertreten sein ;)
Glaube net, dass sich TP so häufig wie OoT verkaufen wird. Andererseits erscheint das Game ja auf 2 Plattformen.
Meine Prognose lautet trotzdem:
3Millionen verkaufte Einheiten, da es zum Launch erscheint.

gerade ein launch game zieht sich verkaufzahlen technisch immer durch die gesammten sammlungen. Wie mario 64 usw.

Das wird schon deutlich mehr werden.

Captain Smoker schrieb:
Silverhawk schrieb:
Sasuke schrieb:
Aber das erfolgreicheste Wii game wird wohl SSBB werden - rechne ich mit über 10 Mio verk. Einheiten :o ;)

Nö.
Das erfolgreichste Spiel im Sinne der Verkaufszahlen wird Wii Sports ;)

Warum erklärt sich wohl von selbst :P

Bedenkt man, dass sich OoT gerade mal ca. 7-8 Millionen mal verkauft hat, dürfte die Zahl wohl auch für das neue Zelda realistisch sein.
Du musst aber bedenken, dass der N64 mit 32.92 Millionen verkauften Einheiten jetzt nicht sooo oft verbreitet war ;)
Und Ocarina of Time hat sich ca. 7.60 Millionen mal verkauft.

Denke, Twilight Princess wird sich öfter verkaufen.
Erstens wird der Wii wohl mehr Einheiten verkaufen als der N64

Bis der wii sich öfters als das N64 verkauft hat, wird aber einige Zeit ins Land gehen. Bis dahin wird Zelda es garantiert ein neues Zelda geben.

shan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Silverhawk schrieb:
Sasuke schrieb:
Aber das erfolgreicheste Wii game wird wohl SSBB werden - rechne ich mit über 10 Mio verk. Einheiten :o ;)

Nö.
Das erfolgreichste Spiel im Sinne der Verkaufszahlen wird Wii Sports ;)

Warum erklärt sich wohl von selbst :P

Bedenkt man, dass sich OoT gerade mal ca. 7-8 Millionen mal verkauft hat, dürfte die Zahl wohl auch für das neue Zelda realistisch sein.
Du musst aber bedenken, dass der N64 mit 32.92 Millionen verkauften Einheiten jetzt nicht sooo oft verbreitet war ;)
Und Ocarina of Time hat sich ca. 7.60 Millionen mal verkauft.

Denke, Twilight Princess wird sich öfter verkaufen.
Erstens wird der Wii wohl mehr Einheiten verkaufen als der N64

Bis der wii sich öfters als das N64 verkauft hat, wird aber einige Zeit ins Land gehen. Bis dahin wird Zelda es garantiert ein neues Zelda geben.
Naja, stimmt auch irgendwo wieder.

Aber man muss bedenken, dass es auch ein Launchspiel ist und es das größte Most Wanted aufm Wii sein wird (anfangs)
Noch dazu wird es aufm Gamecube auch angeboten.
Außerdem haben wir echt lange auf so einen Titel gewartet :D

Es wird sich besser verkaufen als OoT! :D

Leute,von mir aus kann es sich 2 mal verkaufen und beide Exemplaree gehören mir :D Mir ist es so egal,wie oft es sich verkäuft,ich will es endlich haben^^ (wäre aber von Vorteil,wenns sich oft verkauft,umso schneller kommt ein neues^^)

Ich will gerne wissen wieviel money Nintendo in TP investiert hat, bei Red Steel sind es über 1.ooo.ooo $ soweit ich weiss.

LinkLink_ schrieb:
Ich will gerne wissen wieviel money Nintendo in TP investiert hat, bei Red Steel sind es über 1.ooo.ooo $ soweit ich weiss.
Du hast noch ne 0 vergessen :P

Hmmm, würde mich eigentlich auch mal interessieren, aber billig war es bestimmt nicht :D

Sasuke schrieb:
Hab mal was von 6Mio Entwicklungskosten gehört.... :blushed:
Komisch. Ich hatte deutlich über $20 Millionen in Erinnerung, das teuerste Spiel, das Nintendo je gemacht hat - auch MP3C dürfte weit jenseits der $6 Millionen angesiedelt sein. $6 Millionen kannst Du definitiv vergessen, rechne mal nur die Personalkosten für die drei, vier Jahre durch... ;)

Captain Smoker schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Du hast noch ne 0 vergessen :P

Hmmm, würde mich eigentlich auch mal interessieren, aber billig war es bestimmt nicht :D

Echt jetzt waren es 10 Mio. $ ? :o

@wsippel & sasuke: wären 20 und 6 millionen $ nicht viel?

LinkLink_ schrieb:
Echt jetzt waren es 10 Mio. $ ? :o

@wsippel & sasuke: wären 20 und 6 millionen $ nicht viel?
Bei Red Steel war Ubsioft vor einigen Monaten schon bei $13 Millionen. Rechne doch einfach mal, ein normales High-Profile Team besteht aus mindestens 60 - 70 Leuten, mal $100.000 pro Jahr (extrem konservativ), mal drei Jahre. Einige Leute kosten aber alleine schon mehrere Hunderttausend pro Jahr, schon für die Einrichtung ihrer Arbeitsplätze.

PS: Um mal eine Vorstellung zu bekommen, was "viel" ist: Final Fantasy XII kostete rund 4 Milliarden Yen, umgerechnet $35 Millionen, Yakuza lag auch bei stolzen $21 Millionen, und das Budget für Too Human liegt bei $80 bis $100 Millionen (!) - allerdings ist nicht bekannt, ob das für ein Spiel oder die ganze Trilogie gilt.

Ne, die Zelda:TP Entwicklung hat niemals soviel gekostet. Bin mir sicher das es ca. 6 Mio waren auch wenn ich die Quelle leider nicht habe.

Und mal ehrlich 6 Mio sind ne ganze Menge - auch wenn in der Next-Gen 10Mio immer mehr Standard werden. Aber die BigN Entwicklungskosten bei den Cube Spielen waren nicht wirklich besonders hoch.Auch wenn die Entwicklungszeit länger war.

EDIT:

Aber das hatte ich 2005 gelesen wo es nur für Cube geplant war - jetzt mit der Optimierung für die Wii Fassung und der Verschiebung ist es sicher einges mehr geworden.

Sasuke schrieb:
Ne, die Zelda:TP Entwicklung hat niemals soviel gekostet. Bin mir sicher das es ca. 6 Mio waren auch wenn ich die Quelle leider nicht habe.

Und mal ehrlich 6 Mio sind ne ganze Menge - auch wenn in der Next-Gen 10Mio immer mehr Standard werden. Aber die BigN Entwicklungskosten bei den Cube Spielen waren nicht wirklich besonders hoch.Auch wenn die Entwicklungszeit länger war.

EDIT:

Aber das hatte ich 2005 gelesen wo es nur für Cube geplant war - jetzt mit der Optimierung für die Wii Fassung und der Verschiebung ist es sicher einges mehr geworden.
Ließ meinen Edit. Mit $6 Millionen kommst Du nicht mehr weit. Next-Gen sind so ab $20 Millionen, Current-Gen AAA Titel liegen teilweise schon weit darüber (zB FFXII, $35 Millionen).

Die Entwicklungskosten waren wirklich über 20 Mio $ dah hat wsippel Recht - kann mich auch noch an die Meldung erinnern.

Und 10 bzw 6 Mio $ sind nicht wirklich viel. Ein Top-Spiel der Current Gen kostete in etwa das gleiche.

Shenmue hat damals 20 mio US dollar in der entwicklung gekostet anno 1999. nur mal als vergleich. aber egal wieviel geld in einem spiel steckt, ein garant für einen hit ist es nicht, siehe der Pate von EA :lol:

Zelda OoT hat auch nicht soviel gekostet und ist eines der genialsten spiele ever.

51071520060914_185840_5_big.jpg

Ich musste einfach grade ein schönes Bild posten :)

Wenn ich schon allein den Hintergrund seh :o

Solche "Hügel" gabs bisher noch nie. Ich fnd das sieht total athmosphärisch aus.

Und weils grad so schön ist ^^

51071520060914_185843_7_big.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom