Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Gameware verlangt 70 EUR für die Amiibo-Edition. Afaik ist es hierzulande ja meist etwas günstiger. Von daher sind 60 EUR wohl doch realistisch. Schon witzig, hab meine Cube Fassung letztens noch für 75 EUR verkauft ;-)

Ich liebe diese Analysis-Videos von Gamexplain :goodwork:!

Ich gehe auch davon aus, dass man es wohl nicht mit dem WiiU-Gamepad gespielt hat und bin daher mal gespannt, ob sie es zumindest wie bei Wind Waker einsetzen werden.

Da ist schon einiges an Aufwand in die Texturen gegangen.
Ich habe es schon vor Jahren gesagt. Meiner Meinung nach zeigen die höher aufgelösten Texturen nur, dass TP technisch ein aus heutiger sicht technisch schlechtes Spiel ist. Da es sich um meinen Lieblingsteil handelt und es Verknüpfungen mit dem neuen Zelda geben wird, muss natürlich die Amiibo-Version her.

Habe nie verstanden, wo das große Problem der gespiegelten Welt gewesen sein soll...

Sollten allerdings verschiedene Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und nur bei Wahl der Wiimote die Welt gespiegelt werden, wäre das schon etwas arm...

Weiß man denn jetzt schon, ob es sich um die nicht-gespiegelte Gamecube Version oder die gespiegelte Wii-Version handelt?

Wollte nämlich schon länger mal die ungespiegelte spielen, ist nur so verdammt teuer. xD

Habe nie verstanden, wo das große Problem der gespiegelten Welt gewesen sein soll...

Sollten allerdings verschiedene Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und nur bei Wahl der Wiimote die Welt gespiegelt werden, wäre das schon etwas arm...

Naja für die HD Version wäre es ein Problem. Wenn du wie bei WW HD nach dem man das Spiel gestartet hat erstmal den Controller wählt und da auch eine WiiMote Option dabei ist gibts ein Problem.

Fängst das Spiel mit GamePad an, aber nach 10 Stunden denkste dir mal ich will mal die WiiMote Steuerung ausprobieren, da darf ja nicht auf einmal die ganze Spielewelt spiegeln!

Deswegen falls WiiMote Steuerung noch drin ist dann, werden sie neue Animationen für Links rechten Arm machen müssen bzw. Nur Link spiegeln. Und ne Linkshänderoption kanns ja ohne Aufwand geben.

Das U-Version wird wie auch auf dem GC bestimmt eine manuelle Kamera haben.
Eigentlich war die Wii-Version von TP echt peinlich. Eine Anti-Werbung für Motion Controls (lediglich Ersatz EINES Button), keine manuelle Kamera (obwohl es nicht an Wiimote/Nunchuk lag) und die gespiegelte Welt (als ob Nintendo aus Hobby-Entwicklern besteht).

Weiß man denn jetzt schon, ob es sich um die nicht-gespiegelte Gamecube Version oder die gespiegelte Wii-Version handelt?

Wollte nämlich schon länger mal die ungespiegelte spielen, ist nur so verdammt teuer. xD

In dem Gameexplain Video, sieht man die Map...der See ist links...scheint also die ungespiegelte zu sein.

Midna ist ungespiegelt. Es wird also die GC-Version sein, was noch ein Grund wäre, es mir zu holen.

Auf jeden Fall wird man nun per rechten Stick eine freie Kamera haben und wie bei WW HD den Pro Controller und das WiiU GamePad unterstützen.

Was ja eine gespiegelte Welt + Wii-Steuerung nicht ausschließt, da ich schon finde, dass man bei TP HD beides anbieten kann, wenn Nintendo denn will - ich würde es begrüßen, wenn man die Wahl hat :).

Auf jeden Fall wird man nun per rechten Stick eine freie Kamera haben und wie bei WW HD den Pro Controller und das WiiU GamePad unterstützen.

Was ja eine gespiegelte Welt + Wii-Steuerung nicht ausschließt, da ich schon finde, dass man bei TP HD beides anbieten kann, wenn Nintendo denn will - ich würde es begrüßen, wenn man die Wahl hat :).

Wär halt doof das auf einmal die ganze Welt gespiegelt wäre nur, weil ich bei einer Session mal die WiiMote Steuerung ausprobieren will.

Sie sollen es entweder richtig machen oder gar nicht.

Ist nicht bestätigt. Kann schon sein das sie es diesmal ordentlich mit einbauen.

Aber brauchen würde ich es eh net.

Klar noch nicht bestätigt, aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus. Ist die einfachste Variante und die Motion Controls wird keiner groß vermissen. Bezweifle, dass man sich da Mühe für ein Spiegeln der Welt oder neue Animationen machen wird.

Also ich freue mich das Spiel ohne gefuchtel zu spielen.
Noch mehr würde ich mich über ein Skyward Sword ohne gefuchtel freuen. :) Vielleicht kommt das ja auch noch. :blushed:

Also ich freue mich das Spiel ohne gefuchtel zu spielen.
Noch mehr würde ich mich über ein Skyward Sword ohne gefuchtel freuen. :) Vielleicht kommt das ja auch noch. :blushed:

Das wird nie kommen. Bei TP war es ja wirklich nur Gefuchtel. Bei SS ist ja alles um die Bewegungssteuerung herumentwickelt, müsste man ein komplett neues Spiel draus machen.

Zurück
Top Bottom