Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Allmählich hinterfrage ich den Sinn eines HD-Remasters, denn immerhin kann man die Wii-Version von Twilight Princess billig kaufen und sie mit Hilfe der Wii U Abwärtskompatibilität auf der Wii U spielen. Zudem sieht Twilight Princess [STRIKE]SD[/STRIKE] HD nicht unbedingt viel besser aus, als die Wii/Gamecube Version. Soll das nur als Überbrückung dienen für das Wii U Zelda, von den es in letzter Zeit doch schon genug gibt (Wind Waker HD, Triforce Heroes, MM 3D usw. ...)?
Für mich wirkt es übrigens so, als sei TP HD nur eine Notlösung, damit die Wii U Futter bekommt und das die Neuauflage erst vor ein Paar Monaten begann, aber kaufen werde ich es wahrscheinlich so oder so ;-( Ein Wii U Bundle mit TP HD und WW HD in einem wäre übrigens ganz nett, für potenziale Käufer.

PS: Codename "NX" ist hier übrigens nicht das Thema, das sollte euch bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das nur als Überbrückung dienen für das Wii U Zelda, von den es in letzter Zeit doch schon genug gibt (Wind Waker HD, Triforce Heroes, MM 3D usw. ...)?
Für mich wirkt es übrigens so, als sei TP HD nur eine Notlösung, damit die Wii U Futter bekommt und das die Neuauflage erst vor ein Paar Monaten begann.
Ich glaub Sie sind etwas Großem auf der Spur, Columbo.

Denke auch nicht, dass Zelda so ein großes Problem für die U darstellen soll, wenn ich mir Xeno X auf der gleichen Hardware angucke oder die 360-Version von RoTR. GTA 5 lief auch auf Ps3/360. Gibt denke ich keinen Grund, dass die U das neue Zelda nicht packen sollte.

Ich habe den Eindruck, dass das WiiU-Zelda aus technischer Sicht von einigen hier stark unterschätzt wird. Weil Xenoblade Chronicles X genannt wurde... schon mal in den Videos auf die Umgebungsdetails geachtet? Dort werden wieder "billige" statische 2D-Bitmap-Grasbüschel verwendet, die sich analog zur Kamerabewegung mitdrehen, wie schon beim Vorgänger. Zum Vergleich einfach mal beim letzten WiiU-Zelda-Teaser, der am Ende vom TP-Trailer gezeigt wurde, auf die Wiese achten und auf die abschließende Kameradrehung um Link und Epona (deren Mähnen- und Schweifbewegung btw., den bisherigen Videos nach, von einer Physikengine berechnet wird). ;) Gerade die kleinen Details sind es, die ich beim neuen Zelda toll finde (z.B. als Epona abbremst fliegen Vögel weg usw.). Ich hoffe solche Sachen sind im fertigen Spiel dann auch enthalten.

Schade, dass Nintendo bisher relativ wenig gezeigt hat. Wenn man bedenkt, dass das Gameplay-Video Anfang des Jahres, aus einer Version stammt, die ca. 2 Jahre älter ist als die Release-Fassung (wenn man davon ausgeht, dass das Spiel Ende 2016 erscheint). Von daher nehme ich an, dass da noch orgendlich daran gefeilt wurde und noch bis zur Veröffentlichung gefeilt wird.

Btw. irgendwie versaut mir das neue WiiU-Zelda auch gewaltig die Vorfreude auf TPHD, denn ich würde viel lieber im März schon den neuen Teil zocken als den Alten und die Überblendung am Ende des TP-Trailers hat das Ganze leider auch nicht besser gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allmählich hinterfrage ich den Sinn eines HD-Remasters, denn immerhin kann man die Wii-Version von Twilight Princess billig kaufen und sie mit Hilfe der Wii U Abwärtskompatibilität auf der Wii U spielen. Zudem sieht Twilight Princess [STRIKE]SD[/STRIKE] HD nicht unbedingt viel besser aus, als die Wii/Gamecube Version. Soll das nur als Überbrückung dienen für das Wii U Zelda, von den es in letzter Zeit doch schon genug gibt (Wind Waker HD, Triforce Heroes, MM 3D usw. ...)?
Für mich wirkt es übrigens so, als sei TP HD nur eine Notlösung, damit die Wii U Futter bekommt und das die Neuauflage erst vor ein Paar Monaten begann, aber kaufen werde ich es wahrscheinlich so oder so ;-( Ein Wii U Bundle mit TP HD und WW HD in einem wäre übrigens ganz nett, für potenziale Käufer.

PS: Codename "NX" ist hier übrigens nicht das Thema, das sollte euch bewusst sein.

Vorsicht, so viele Stichwörter, die dich in den Typische-Nintendo-Fans-die-immer-nur-fordern-und-dann-schlecht-finden-niemals-zufriedene-Hater-Knast befördern können:mad4:

Ansonsten: Schön reflektiert, was hier bisher in jedem zweiten Post dieses Threads geschrieben wurde :v:

Die normale Version haben sie seltsamerweise immer noch nicht drin? Wär mal interessant zu sehen, wie tief sie die ansetzten. Variiert vor Release ja mal gerne, Xeno X ist jetzt bei Release bei 60 Euro und ich habs damals bei 50 vorbestellt :-P

Ich will das ohne Amibo aber mit Soundtrack, geht das auch?

Ah das ist blöd. Ich will nicht mit Amiibos anfangen...ich bin Sammlerin habe ich erstmal einen habe ich ein Problem. :v:

Das Bild zeigt schön, warum ich mich damals mit der Wii-Version nicht so recht anfreunden konnte. Alles so matschig. Ich freu mich auf die HD Fassung.

tumblr_o04djgqgZV1tz1qtvo1_1280.png

Zurück
Top Bottom