Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Also ich freue mich das Spiel ohne gefuchtel zu spielen.
Noch mehr würde ich mich über ein Skyward Sword ohne gefuchtel freuen. :) Vielleicht kommt das ja auch noch. :blushed:

Zwischen TP und Skyward Sword gibt es ja wohl einen Unterschied. Wenn du in SS gefuchtelt hast, hast du was falsch gemacht. Ich habe gezielt in bestimmte Richtungen geschwungen und es hat mir gefallen (auch das Fliegen per Wiimote).

Die TP-Steuerung kann man dagegen (bis auf das Schießen) vergessen. Unverständlicherweise fehlten bei beiden Wii-Spielen die freie Kamera, obwohl man das locker hätte einbauen können (zB Pointer).

Ich mag Bewegungssteuerung prinzipiell nicht, egal wie gut sie sein mag. Ich habe immer das Gefühl nicht wirklich die Kontrolle zu haben. Deswegen würde ich mich sehr über ein umgebautes Skyward Sword freuen. :)

Und freue mich natürlich über das Twilight Princess sehr. :D

Das wird nie kommen. Bei TP war es ja wirklich nur Gefuchtel. Bei SS ist ja alles um die Bewegungssteuerung herumentwickelt, müsste man ein komplett neues Spiel draus machen.
Nintendo hat sich mit Skyward Sword ein faules Ei gelegt. Wenn sie die Wiimote mal irgendwann fallen lassen, dann fällt das Spiel für jedwedes Remake/Remaster oder Virtual Console Port gleich mit weg. Es sei denn sie überarbeiten es komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich bei Skyward irgendwann nur noch gefuchtel hab. Zumindestens be den Standard Mobs. Wenn man merkt das, des schneller geht als gezielte Schläge dann hat man auch kein Bock mehr jeden kleinsten Mob mit gezielten schlägen zu Töten. Selbst die Elektroteile konnte man durch schnelle schläge töten bevor sie angreifen können und wenn doch dann kommt der Bogen zum Einsatz.

Aber einige Gegner, gerade Bosse und viele Rätsel gehen ohne WiiMote nicht. Obwohl man es sicherlich auch mit dem rechten Stick oder einem Touchscreeen emulieren könnte.

Wär halt doof das auf einmal die ganze Welt gespiegelt wäre nur, weil ich bei einer Session mal die WiiMote Steuerung ausprobieren will.
Sie sollen es entweder richtig machen oder gar nicht.

Sehe ich nicht so: bekomme ich bei TP HD die Möglichkeit, das Spiel ungespiegelt (GameCube-Version) per ProPad/WiiU Gamepad oder gespiegelt (Wii-Version) mit Wiimote+Nunchuk zu spielen, ist das doch eine feine Sache :).

Nintendo hat sich mit Skyward Sword ein faules Ei gelegt. Wenn sie die Wiimote mal irgendwann fallen lassen, dann fällt das Spiel für jedwedes Remake/Remaster oder Virtual Console Port gleich mit weg. Es sei denn sie überarbeiten es komplett.

Virtual Console und Überarbeitung? Dort werden sogar Kampfspiele (!) ohne Multiplayer veröffentlicht, weil DS und GBA zwei Geräte brauchen für einen MP. Pokemon Rot/Blau ist das erste (!) Spiel mit eingebauter Link-Möglichkeit. :lol:

Die Wiimote wird hoffentlich nie fallen gelassen, zumindest ihre Elemente. GC-Controller wurde ja auch ersetzt und hoffentlich sind die analogen Schultertasten nicht für immer verschwunden.

Die Elememte der Wiimote sind:
-Neigungs und Beschleunigungssensoren
-Pointer
-Zweigeteilter Controller

Das U-Pad hat zumindest die Sensoren weiterhin und der Nachfolger bestimmt auch.

Nur ohne den zweigeteilten Controller wird man die Schwungstärke nie unterscheiden. Beim teuren U-Pad mag ich selbst kurzes Schütteln nicht. Bei der Wiimote wurde ja auch nur extrem selten zwischen Schwungstärken unterschieden (ungenutztes Potential).

Yo, gerade auch die Limited Edition vorbestellt ... Freundin mag das dazugehörige amiibo und ich denke, bei speziellen Spielen wie Zelda mache ich eine Ausnahme von meinen Download-only-Gedanken (habe nun auch die Limited von XenoCross vorbestellt) 8-)!

Habe es nun auch bestellt.
Freue mich auch auf den amiibo auch wenn ich glaube dass dieser nicht viel bewirken kann :-)

Dieses Jahr werden wir wohl keine neuen Trailer bzw neue Infos zum HD-Port sehen/hören.

wie jeff gerstmann im letzten giantbombcast noch meinte, dass seine legendäre 8,8 gamespot wertung für den titel nur zustande kam, weil das wertungssystem ihn daran gehindert hat, eine noch schlechtere wertung zu geben :v:

3/5 wäre es gewesen. und lustigerweise würde ich dem letztendlich auch zustimmen. :ugly:

wie jeff gerstmann im letzten giantbombcast noch meinte, dass seine legendäre 8,8 gamespot wertung für den titel nur zustande kam, weil das wertungssystem ihn daran gehindert hat, eine noch schlechtere wertung zu geben :v:

3/5 wäre es gewesen. und lustigerweise würde ich dem letztendlich auch zustimmen. :ugly:

Ich nicht, TP war das beste Spiel 2006 und ist ein super Zelda :D

Ich würde euch bitten, diese Fansachen im Zelda Stammtisch weiter zu besprechen...sind doch 2 unterschiedliche Dinge :).

Wäre Nintendo nicht irgendwie klüger gewesen, diesen Teil auf NX zu bringen, mit mehr Power? Oder ist das nur ein weiteres Zeichen, dass es für den neuen Hauptteil vielleicht zwei Versionen gibt? Ich meine, es gäbe dann für den großen Flop Wii U drei Zeldas, für die neue Hardware, die man pushen will, genau null.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn stärkere Hardware? Selbst auf der WiiU wäre doch schon deutlich mehr möglich gewesen, hätte man das gewollt.

Und weiß nicht, ob das ganze auf NX dann sinnvoller gewesen wäre. Tut wahrscheinlich einen ganz guten Job als Überbrückung im nächsten Jahr, und vielleicht sind WiiU-Spiele ja auf NX spielbar, dann wäre es egal...

Wäre Nintendo nicht irgendwie klüger gewesen, diesen Teil auf NX zu bringen, mit mehr Power? Oder ist das nur ein weiteres Zeichen, dass es für den neuen Hauptteil vielleicht zwei Versionen gibt? Ich meine, es gäbe dann für den großen Flop Wii U drei Zeldas, für die neue Hardware, die man pushen will, genau null.

Zwei davon sind Remakes. Und Zelda U wird imo ganz sicher auf NX erscheinen. Ob nun sofort wie TP damals auf Gamecube und Wii oder etwas später als Remasterd Titel. Nintendo kann es sich nicht leisten NX mindestens drei Jahre auf ein Zelda warten zu lassen.

Am Ende steht die WiiU dann als einzige Nintendo Konsole da die nie ein exklusives Zelda hatte. Nicht mal Hyrule Warriors ist mehr exklusiv.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.

TP (ob auf Wii oder GameCube) war für mich das Spiel des Jahres 2006 und locker eine Wertung von 95% wert :P!

Aber Wertungen sind nunmal eh Schall und Rauch.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.

TP (ob auf Wii oder GameCube) war für mich das Spiel des Jahres 2006 und locker eine Wertung von 95% wert :P!

Aber Wertungen sind nunmal eh Schall und Rauch.

Für mich auch! Aber kann den Reviewer eh schwer ernst nehmen, wenn er das Spiel nicht gut findet, soll er dem Spiel doch ne schlechte Wertung geben, fertig. SS bekam von GS ne 7,5, also scheint wohl nicht unmöglich zu sein^^

@NX-Port
Der wird wohl kommen, aber kann jetzt nicht wirklich verstehen, wenn Leute sagen, das Spiel soll auf NX kommen und die Power dort ausreizen. Wenn es kommt, dann wird das sicher nur ein Port/Remastered. Wahrscheinlich, bessere Framerate, höhere Auflösung, fertig. Das Spiel ist nun mal schon lange für die WiiU in Entwicklung und wird auch dort optimiert, wenn man das jetzt auf NX bringen will und die neue Konsole ausschöpfen will, dauert das wohl noch ne ganze Weile mit dem Release und das will denke ich auch keiner. Denke auch nicht, dass Zelda so ein großes Problem für die U darstellen soll, wenn ich mir Xeno X auf der gleichen Hardware angucke oder die 360-Version von RoTR. GTA 5 lief auch auf Ps3/360. Gibt denke ich keinen Grund, dass die U das neue Zelda nicht packen sollte.

Am Ende steht die WiiU dann als einzige Nintendo Konsole da die nie ein exklusives Zelda hatte. Nicht mal Hyrule Warriors ist mehr exklusiv.

Tja so sieht es aus. Kein exklusives Zelda, kein Metroid, kein (richtiges) 3D-Mario. Schon traurig um die WiiU...

Ich geh mal davon aus, dass Zelda zuerst für die WiiU und dann für NX als "mehr als nur ein Remaster" rauskommen wird. Vielleicht ja sogar als Starttitel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom